search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Anabelle
Welche Karpfenrute?

Ich möchte mir eine Karpfenrute für Grundangeln zulegen. Ich habe zwei Exemplare gefunden die mich reizen. Einmal die jrc defender cork 3lbs und einmal die Prologic C-Series Sc 3,60m/3,25Lbs. Welche von den beiden würdet ihr mir eher empfehlen und welche könnt ihr empfehlen;) jrc defender cork 3lbs: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Prologic C-Series Sc 3,60m/3,25Lbs: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Quappen an der Elbe nahe Lauenburg/Geesthacht

Hallo liebe Angelfreunde, Ich habe mir bereits 8 Nächte den Hintern abgefroren um endlich eine Quappe zu überlisten. Gewässer ist die Elbe. 3 Heavy Feeder Ruten mit Wurm oder Köfi. 100 bis 130 g normale Grundmontage wie fürs Aalangeln. Aber bis auf einen Kaulbarsch auf Wurm hat sich nichts getan. Es ist so frustrierend. Wie fangt ihr eure Quappen an der Elbe? Strömungskante? Bleibt nichts liegen bei dem aktuellen Wasserstand. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
D.B.89
Geflochtene Schnur (Hecht)

Moin. Welche geflochtenen würdet ihr mir empfehlen? Hecht Köder (40-80g) Recht trübes Gewässer/max 2m Tief-15m breit/viel Kraut, Seerosen. Baitcaster: Curado 301 Rute: Westin w3 powesteez 40-100g Frage Nr2 Zwischen geflochtener und 1mm Flourocarbon Spitze, zusätzlich ein dünneres Flourocarbon vorweg binden? ( welche Stärke)? Gruß Dennis

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
GoPro

Kennt sich jemand mit GoPro / Anderen Actionkameras aus die wasserdicht sind ? Möchte mir eine kaufen fürs auslands Jahr - fürs wandern / unterwasseraufnahmen könnte mir jemanden Empfehlungen geben ob man sich nun die 10/11/12 holen sollte oder ne andere Marke ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
MK Adventure Zander/Hecht

Hallo zusammen Was haltet ihr von den Matze Koch Kombos was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen BG und Petri Heil

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Maniac
Petition für ein winterliches Angelverbot in der alten Fahrt in Potsdam.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Anbei der Link zur Petition mit der Bitte den Link zu teilen. Vielen Dank und Petri Heil.

vor 1 Jahr
41 Beiträge
Profilbild
sascha2803
Freunde zum Forellenangeln gesucht

Mahlzeit suche nette Leute im Raum Ruhrgebiet zum Forellenangeln bin vom Ruhrgebiet bis nach Holland unterwegs.Freue mich über jede Antwort 😉

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Ole08
Beste baitcastlreolle unter 100€

.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Marc Novak
Angelkarte Obersee Friedrichshafen

Petri! Ich wollte fragen wo man Angelkarten für die Bodensee Obersee bekommt. Liebe Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Letix
Einstieg ins "Köder-selber-machen"

Hallo zusammen, 🙋‍♂️ da Gummiköder und vor allem Hartköder wie Wobbler, Crankbaits,Stickbaits etc. immer teurer werden und ich hier im Forum immer mal wieder davon lese, wie manche ihre Köder selber machen und dann auch noch Bilder sehe, wie schön diese zum Teil aussehen, ist mein Interesse jetzt irgendwie geweckt. Deshalb wollte ich mal interessehalber fragen, mit welcher Summe ich rechnen müsste, wenn ich ins "Köder-selber-machen“ einsteigen will und ob jemand von euch generell Tipps zu dem Thema und gerade auch zum Einstieg hat. Außerdem würde ich gerne wissen, wie anspruchsvoll das ganze ist, da ich erst 13 bin. LG und Petri an alle KapitalKarpfen

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Fishing4Carp
Hechtangeln Neustadt am Rübenberge

Hallo Leute Ich möchte jetzt im Winter nochmal auf Hecht gehen. Hat jemand ein gutes Hechtgewässer in Neustadt am Rübenberge? Also alle Gewässer die zum ASV gehören?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angel Buddy Raum Edertal gesucht

Hallo , suche jemanden zum gemeinsamen Angeln. Habe meinen Schein noch nicht all zu lange , gehe aber schon ein paar Jahre Angeln ( Forellenpuff ) nun würde ich gerne in Richtung Raubfisch gehen , habe da aber leider noch nicht so die Erfahrung. Würde mich freuen wenn sich jemand findet , der mal zusammen los ziehen möchte und mir noch das ein oder andere beibringt 🙈😅 Komme aus Edertal OT Giflitz . Liebe Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ZanderKing_Ki2705
Raubfischbestand Alster

Moin, habe früher sehr häufig in der Alster gefischt, meist aber auf Friedfisch und immer gut gefangen. Bin mittlerweile aber Raubfischangler und würde es ganz gern mal wieder in meiner alten Heimat probieren. Wie würdet ihr den Raubfischbestand in der Alster und den Kanälen aktuell einschätzen? Zielfisch Barsch und Zander, lohnt sich das noch oder liebe direkt an die Elbe fahren?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
vadim39
Hecht Rute bis 50€ gesucht

Ich habe es schon geschafft paar Hechte zu verhaften, (größter 82 und kleinster 54) und würde mir gerne eine günstige Hecht Rute zulegen bis 50€. Länge ist egal Wurfgeschoss wäre optimal so bis 80g oder gerne auch schwerer

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Der Dorfteich Professor
Weihnachtsgeschenk für kleinen Cousin (10 bis 20 Takken)

Moin Moin👋🏻, Ich bin auf der Suche nach einer Rute (am besten Teleskop). Weil mein Cousin Angeleinsteiger ist, und meist mit dem Radl unterwegs, ist wollte ich Euch mal fragen ob Ihr mir eine Rute empfehlen könntet.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Morrowski
Hecht Kombi

Moin, wollte mir selber zu Weihnachten mal was gönnen aber bin leider überhaupt kein Experte und wollte fragen ob einer von euch mir vllt ne geile Hecht Kombi für um die 200-350€ empfehlen könnte ?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Ole08
Ist die Shimano slx empfehlenswert ( die 151 lh für ca 86€)

.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Jan Hecht
Bützfleth/Stade Angelpartner

Hallo, Ich suche jemanden im Umkreis von Stade mit dem ich angeln gehen kann und der mir als Anfänger etwas helfen kann? LG Jan

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Damon Adler
Stationärrolle zum jerken ?

Moin ich habe mir die Daiwa Ninja 4000Lt geholt und wollte damit demnächst Köder angeln, bis zu 70g. (Jerks, große Gummis) Und ich wollte mal fragen ob die Rolle das alles so aushält ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Camping und Angeln mit Bootsverleih in Schweden

Moin ich suche einen Campingplatz mit Bootsverleih und am kleinen See in Südwest Schweden. Ich würde gerne Zander, Hecht und Barsche fangen. Danke für die Antworten.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen