Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angler.Ricardo
Ostsee zwischen Dahme und Großenbrode Im Juni
Hi Leute wollte mal fragen was so in diesen Bereich noch geht momentan mit der Spinnrute ohne Boot schätze mal Hornhecht ist nicht mehr viel oder weg Makrele noch zu kalt oder nicht vorhanden ? Bitte mal Erfahrung teilen
1 Beiträge -
Allrounderx
Köderfisch auftreibend oder nicht beim Zander
Moin,
4 Beiträge
will in naher Zeit mal mit Köderfisch am Grund auf Zander jedoch weis ich nicht ob ich den Köfi einfach so auf den Grund legen kann , da in dieser Talsperre nur überall steinpackungen sind. Meine Befürchtung währe , das der Köfi zwischen die Steine rutscht und der Zander ihn nicht richtig aufsaugen kann oder ihn überhaupt sieht. Soll ich meinen Köderfisch dann lieber auftreiben lassen ?
Und wenn ja, wie soll ich das machen ?
Oder soll ich den Köfi trotzdem einfach so... -
WascoWasco
Stickbait selber bauen
Hallo liebe Gemeinde 😁
6 Beiträge
Ich bin gerade dabei mir einen Stickbait, welcher zB dem Water Monitor von Illex ähneln soll, selber zu bauen.
Jetzt frage ich mich ob, und wenn ja wo ich den bebleien muss und diese typische walk the dog Bewegung hinzubekommen. -
David_kennste_nicht
Angeln auf Wels an der Saale
Hallo, ich wollte nächsten Samstag an die Saale ( Raum
4 Beiträge
Leipzig Halle) gibt es gute Stellen für Wels und ganz wichtig, man muss mit dem Auto bis ans Wasser kommen) Über eine kleine Auskunft würde ich mich freuen -
Garyfitzgerald
Zander/ Barschgewässer um Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt
Hallo zusammen,
Mein Name ist Markus und ich angel seit 10 Jahren begeistert auf Raubfisch.
Ich komme aus der Nähe von Halle (Saale) und suche ein Gewässer im Umkreis (50 km) mit einem guten Barsch oder Zanderbestand.
Bisher habe ich hauptsächlich auf Hecht geangelt und leider noch keine Gewässer mit einem halbwegs vernünftigen Barschbestand gefunden. Bei Zander noch weniger.
Im Idealfall sollte es ein DAV Gewässer sein und vom Ufer beangelbar sein.
2 Beiträge -
Paul._.prt
Suche Angelbegleitung Kreis Stuttgart/Heilbronn
Hallo, Ich bin Paul, 20 und habe recht neu meinen Angelschein gemachr. Da ich leider keinen kenne der auch Angelt suche ich hier jemanden der mal Lust hat irgendwo abends oder am wochenende zu Angeln.
0 Beiträge
mfg -
Werbung
-
tim2000
Angeln in Italien (Meer)
Guten Abend, fahre am Freitag in den Urlaub nach Italien (Pescara) und wollte dort bisschen im Meer angeln.
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob ich eine bestimmte Lizenz oder ähnliches brauche? Werde aus den Internetbeiträgen nicht ganz schlau🤔
Danke! -
Harty92
Hochseefischen Usedom
Hi weiß jemand ob man von Usedom aus geführte Angeltouren auf der Ostsee machen kann? Wäre gut wenn man sich die Ausrüstung ebenfalls ausleihen kann. Wenn jemand einen Ansprechpartner oder Anbieter kennt...gerne mal bescheid geben. Bei Google finde ich nur Touren auf dem Bodden. Ich bin nächsten Monat auf Usedom und würde gerne mal raus aufs Meer :)
0 Beiträge -
Michael Peisker
Stellfischrute
Moin moin und Petri an alle hier. Kann jemand von euch eine gute und günstige Stellfischrute empfehlen? 6m Varianten würden schon reichen. Ein Angelkamerad von mir hat jetzt seinen vollwertigen Angelschein um es mal vorsichtig auszudrücken. Also nicht mehr nur Friedfisch sondern den richtigen Schein. Und ja wie gesagt er würde sich gern solch eine Rute für den Anfang mal noch hohlen, im selben Atemzug überlege ich auch ob ich mir so etwas mal noch zulegen soll. Preis Leistung sollten...
5 Beiträge -
Werbung
-
Paddy4822
Shimano curado mgl k 71
verkaufe hier meine neue shimano Rolle da ich sie leider falsch bestellt habe. Die Rolle ist ungenutzt ebenso die Schnur. Schnur ist eine stroft gtp e drauf mit 6.5kg Tragkraft.
0 Beiträge
Bei Fragen bitte melden
Neu kostet sie aktuell im Angebot 265 ohne Schnur würde mal 220 vb anbieten -
Physio-Nemo
Angelpartner gesucht
Petri
0 Beiträge
Ich suche Freunde, die mich zum angeln mitnehmen würden. Bin mobil u gut ausgerüstet. Bin aber Anfänger.
gern auch vom Boot aus. Habe angelkarte für RLP u Hessen für den Rhein.
Gruß nemo ( ist wirklich mein Rufname) -
der Matze
Angelgruppe für Sachsen oder den Raum Leipzig und Umgebung
Hallo Leute. wollte mal fragen, ob es hier eine Whatsapp Gruppe für den Raum Leipzig und Umgebung gibt.
6 Beiträge -
Nils Carp 14
Angeln in Dänemark
Weiß vielleicht jemand ob man einen Fischketen Schein braucht oder wie das Teil heißt wenn man unter 18 ist.
2 Beiträge
Will nämlich keinen Stress mit den Dänen -
Padde89
Suche Whatsapp Angelgruppen
Suche Whatsapp Angelgruppen Brandenburg Sachsen Sachsen Anhalt komme Selbst aus Brandenburg-Teltow Fläming- Jüterbog und im Umkreis 100km Flexibel aufgestellt.
0 Beiträge -
Eifelyet1
[Frage] Tipps für Tackle auf Makrele
Morgen zusammen,
9 Beiträge
Ich fahre im August in den Urlaub nach Ostfriesland und hoffe dann mir endlich meinen Traum vom Hochseeangeln erfüllen zu können.
Sofern das Wetter mitspielt, fahre ich mit nem Kutter raus zum Makrelenangeln.
Ich habe in ner Raubfisch Ü-Box ne Exori Rush Wave Striker 240 drin gehabt. (L:240cm WG:50-200g)
Ich würde gerne mit meiner eigenen Kombi fischen können.
Ich habe eine Sonik Vaderx 6000FS welche ich... -
Rico Grille
Hallo bin Rico aus nb . Ich suche Leute die das aal angeln in der Umgebung mögen wie
in Neubrandenburg
6 Beiträge -
eastsideangler
Verkauf Garmin Echolot || mit Liveview Anschluss
Verkaufe nagelneu und unbenutztes Garmin Echomaps UHD 72CV .
1 Beiträge
Habe es für 909€ gekauft .
Und gebe es für 630€ Weiter.
Noch nie angeschlossen. Lediglich 1 mal ausgepackt, und dann gemerkt zu teuer . -
Marws.Carpworld
Browning Black Magic Ultralight Sitzkiepe
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hiermit biete ich meine Browning Black Magic Ultralight Sitzkiepe wie oben beschrieben an.
Die Sitzkiepe befindet sich in einem GUTEN Zustand. Ich habe sie zweimal bei einem Wettkampf benutzt, ansonsten steht sie leider nur im Keller rum und ich denke das ist zu schade. Deshalb möchte ich die Sitzkiepe verkaufen und hoffe sie kommt in guten Händen. Von Händlerseite aus wird dieses Modell nicht mehr produziert.
Ich biete nicht nur die... -
Marvinbonn
Suche guten karpfen Angler rhein bonn
hi ich suche einen Partner für Übernachtungsangeln vom ufer/boot. Equipment wissen und spotts vorhanden.
5 Beiträge
Wenn du dich also für das karpfenangeln am Fluss begeisterst und ggf auch ein boot hast wäre es toll wenn du dich bei mir meldest. -
Pudox
Moin Servus,
ich suche eine Angel für Schwimmer und würde damit in Teichen und Gewässer Angeln auf Karpfen Barsch Schleie, würde sich jemand die Zeit nehmen und mir etwas entfehlen?
0 Beiträge
Budget maximal 150€
Danke LG