Neue Themen
Hallo, mich würde mal interessieren worin die großen Unterschiede zwischen einer zb 50€ Spinningrute liegen und einer für 300€. Das selbe bei Rollen. Habe das noch nie wirklich verstanden. Würde auch gerne wissen welche Eckdaten man sich bei sowas anschauen muss, wenn man zb in einem Shop schaut. Danke
Moin moin Männer , ich suche ein Gewässer in der Grafschaft Bentheim wo nicht so viel los ist , jemand ne idde ?!😅 Petri heil und stramme Schnüre !🙏🐳
Hallo ich hatte das in meinem Angeladventskalener, mir fehlt aber die Vorstellung was es ist. 😁
Moin Leute, Habe lange Zeit mit echt dicken Schnüren geangelt. Nun zum Anfang 2024 will ich gerne auf dünnere geflochtene Schnüre ausweichen. Selber unterspulen will ich aus dem Grund nicht, da ich es einfach „perfekt“ haben will und ich weder Ersatz Rolle habe oder ähnliches. Meine Überlegung war es einfach im Angel laden richtig machen lassen währe so meines Wissensstandes denke ich mal das beste🤷🏻 Weis einer ungefähr wie viel es den kosten würde mit unterspulen? Würde da echt gerne eine ca.0.16 Schnur drauf haben mit etwas über 12kg damit ich die auch für Hechte nutzen kann. Falls es den Preis ebenso beeinflusst würde ich halt die Farbe rot oder gelb/grün nehmen um diese auch zum Zander angeln und barsch angeln nehmen zu können. Würde mich sehr über die tips und Infos freuen!👍
Welche Rigs und Köder sind gut im Winter ?
Guten Abend liebe Gemeinde, ich suche derzeit nach einer Zanderrute und dabei ist mir die im Titel genannte Rute von Illex ins Auge gefallen. Kann jemand ein Aussage bezüglich seiner eigenen Erfahrung mit dieser Rute über handling usw beitragen ? LG und immer stramme Schnüre 🎅
Hallöchen :) Morgen ist der Plan das erste Mal am Kanal zu angeln. Habt ihr Tipps und gute Spots für eine Anfängerin? :)
Hallo liebe Genossen, Ich war gestern bei der Angelmesse in Duisburg und habe mir Material für das Carolina rig gekauft. Ich habe bis dato noch nie mit dieser Art gefischt. Laut den ganzen YouTube Videos die ich mir angeschaut habe, benutzen die meisten ein Offset-Haken... Diese wollte ich mir auch kaufen ... Nur der nette Verkäufer meinte das dieser Haken nur Sinn macht, wenn man an verkrauteten Stellen fischt.... Er meinte es kommt vom Schwarzbarschfischen .... Mit der Aussage konnte ich allerdings nichts anfangen. Gibt es sonst noch einen Grund warum man beim Carolina immer diesen Offset-Haken nimmt oder kann ich da normale Haken nehmen ohne irgend ein Nachteil .... Ich fische an Rhein und an den Stellen wo ich fische sind keine verkrauteten Stellen . Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 😊 Petri Heil !
Moin, ich habe zwar öfters schon im Harburger Hafen gefangen,aber jetzt im Winter weiß ich nicht mehr weiter,wie ich auf Barsch angeln soll zb: mit was ich dort fischen soll und wie und wo usw. würde mich auf eine Antwort freuen. 👍
Servus komme aus Ingolstadt und suche hier im Umkreis Zander Gewässer weis jemand was?
Ich suche einen Freund im Raum Kaiserslautern. Zum Abhängen und Angeln. Denis
Guten Abend, kennt jemand in Düsseldorf oder in der Nähe ein Gewässer mit gutem Hecht bestand, welches auch mit der Bahn nicht all zu weit weg ist und auch vor 17 Uhr beangelbar ist? Falls ja, dann am besten auch noch wo man eine Gewässerkarte kaufen könnte.
Moin Suche ein Rod Pod zwischen 80€ und 120€ es sollte für 2 bis 3 Ruten sein. Brauch auch nicht das beste auf dem Markt werde es nur ca.4 mal im Jahr nutzen.
Moin kann mir jemand Barsch Topwather empfehlen?
Hat jemand eine Ahnung, welche Köder beim Nachtangeln im Sommer die meißren Aale anzieht? Danke
Kurze Frage: ich sehe oft Leute am Forellensee mit einer Laufblei Grundmontage. Warum benutzt man ein Laufblei und kein festgeknotetes Blei?
Hallo liebe Community. Ich möchte das erste mal auf Hecht gehen und habe aber von meiner starken Schnur nur noch 90m. Ich lese immer wieder, dass mindestens 100m drauf sein sollten. Kann ich mit den 90m auf Hecht gehen, oder muss ich mir zwingend neue Schnur kaufen? Danke schon mal für die Antworten.
Hallo an alle Angelfreunde, Ich bin vor circa 1 Monat aufs Karpfen angeln umgestiegen. Ich möchte meinen ersten Karpfen von 10 Kilo (oder mehr) gerne fangen. Habe aber zugegebenermaßen null Ahnung 😂 Ich weiß wie man Montagen für Karpfen bindet und was ein boilie ist und Angel damit auch. Habe aber noch nie ein Karpfen über 5 kg gefangen.... Im letzten Monat lief es wirklich gut Um die 10 Karpfen bis circa 5 pfund ließen sich auf die Selbsthakmontage überlisten. Der große bleibt leider noch aus... Ich freue mich über basis/Anfänger Tipps um meinen ersten Karpfen von 10 Kilo oder mehr zu fangen... LG und ein kräftiges Petri heil 🤝
Moin ich möchte mir für meine Fox eos pro Ruten die Butt grips von fox holen und weiß nicht ob ich small middle oder large nehmen soll vielleicht weiß jemand welche ich brauche
Feedern
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!