Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ZanderStruck95
Höglinger Weiher (Bruckmühl): spots zum Karpfenangeln
Hallo zusammen, ich bin demnächst am Höglinger Weiher um auf Karpfen zu angeln. Da ich noch nicht dort war und der Weiher relativ groß ist, ist meine Frage ob es Spots/Bereiche gibt wo es besonders gut auf Karpfen funktioniert?
1 Beiträge
Ist es möglich auch mit simplen Grund- und Feedermontagen mit Mais/Made/Wurm das heißt ohne spezielle Karpfen-Rigs (z.B. Boilies am Haar, usw.) erfolgreich zu sein? 😀
Werd mir mal offen halten, auch auf Hecht mit der Spinnrute zu fischen -... -
Admiral von Schneider
Kühlung von Fisch beim "Strecke machen"
Moin zusammen,
8 Beiträge
wie handhabt ihr es bei den Temperaturen mit der Kühlung eines entnommenen Fisches wenn ihr vie Strecke macht oder machen müsst?
In meinem Fall geht es um das angeln auf Zander am Kanal.
Wenn ich relativ früh einen Fisch fange und diesen auch entnehme, dann kommt er in die Kühlbox. Ich möchte aber weiter fischen. Dann muss ich neben der Kühlbox noch mindestens die Rute und den Kescher möglicherweise über Kilometer mitschleppen.
Geht natürlich... -
Das_Barschloch
Allrounder Rute
Hallo Angelfreunde,
5 Beiträge
Ich bin recht neu im Thema und schaue mich zurzeit nach einer “Allrounder” Rute um. Ich wollte auf Raubfische spinnfischen gehen. U.a. auf Barsch, Zander und Hecht. Ersten beiden präferiert. Reichen da so 10-40g WG aus? Habt ihr Tipps?
Ich danke schonmal im Voraus und ein dickes Petri! -
Daniel Etteldorf
Suche schönes Gewässer um Stadtkyll
Wollte am Sonntag eine Runde Angeln fahren mit meiner Tochter und eventuell wenn sie lieb ist auch mit meiner Frau
0 Beiträge
Jemand eine schöne Idee für ein schönes Gewässer im Bereich Stadtkyll Umkreis von 50km wäre nicht verkehrt -
Pepe_Carpfishing
Petersroda See
Hey Leute
5 Beiträge
Kann man bzw darf man in dem See in Petersroda angeln?Und welche Fische sind da so drinne? -
zanderwobbler
INVDR Shad Von John Chowns
Hallo Kollegen, weiß jemand wo man den INVDR Shad Von Johni chowns und Fishing Team Highlight kriegt? Der sieht einfach klasse aus. Anbei ein Bild.
4 Beiträge -
Werbung
-
Ferdo
Kaikiri 4 Erfahrung
Hey,
5 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen mit der Kaikiri 4 auf der BC?
Zu empfehlen? -
köhli44
Angelteich bei Großdebritz
Petri heil alle zusammen
7 Beiträge
Ich geh am Samstag an den bezahlteich und großdebritz kennt sich da jemand aus auf was man wie gehen kann
Ich danke im Voraus (Raum Dresden) -
Christschen
Auf der Suche nach Hecht
Moin zusammen, kennt jemand einen verlässlichen Spot zum Hecht angeln im Raum Köpenick?
7 Beiträge
Petri… -
Werbung
-
Highfive
Plattfisch Angeln
Hey Leute, ich bin demnächst in dieser Ecke unterwegs. Bzw nen kurzer Wochenendtrip mit meiner Freundin. An einem Abend wollte ich mal von einer der Seebrücken auf Platte. Im Internet konnte ich nicht zu jeder genaue Angaben finden wie und ob dort Angeln erlaubt ist. Hatt jemand von euch dort Erfahrungen oder Infos, zwecks der aktuellen Regelungen ? Danke schonmal im Vorraus 😁🫡
1 Beiträge -
Simon S.
Aale in Rosenheimer Vereinsgewässer
Weiss jemand wo man im Landkreis Rosenheim gut Aale fängt?
1 Beiträge -
Hildegart
Drillinge bei der Weser
Hallo Angler/innen,
1 Beiträge
Ich wollte gleich bei der Weser etwas blinken und ich weiß nicht ob man da ein Drilling nutzen darf den viele sagen mir man darf einen nutzen aber viele sagen auch nicht, könnt ihr mir helfen? -
ElbanglerMEI
Hafen Meißen
Hallo an alle Angler im Raum Meißen und Umgebung, ich musste feststellen das im Hafen zurzeit ganz gut Betrieb ist trotz Sperrung, alleine in den letzten 7 Tagen 4 Angler 👌🏻. Dann brauchen wir uns nicht wundern wenn der Hafen irgendwann komplett bzw ganzjährig dicht gemacht wird, aber wahrscheinlich legen es( hauptsächlich jünger Angler darauf an). Ich weiß nicht welchen Bildungsgrad die Leute haben, aber es muss sich doch mittlerweile gesprochen haben bzw es steht doch alles im Internet.
14 Beiträge -
Toemmes
Suche Angelspot in Mainz
Hallo, ich habe dieses Frühjahr meinen Angelschein gemacht und möchte jetzt das erste mal ans Wasser. Mit dem Rhein direkt vor der Tür bietet dieser sich natürlich an.
1 Beiträge
Aber wo kann/ darf man in Mainz gut auf Raubfische Angeln?
Lg Toemmes -
MarekGrud
Auf der Suche nach einem Platz zum Angeln Niedernberg-Miltenberg
Hallo, ich suche einen Platz auf der Strecke Niedernberg-Miltenberg, wo ich auf der Feedermethode fischen kann. Am Main ist es furchtbar hart und auf der Suche nach einem Teich oder See, wo ich angeln kann, habe ich eine Angelkarte. Oder ein guter Platz am Main, um eine Angelrute auszuwerfen und nicht mit der Strömung des Flusses davonzulaufen
2 Beiträge -
Tim0802
Welche Kühlbox/Tasche
Welche Kühlbox/Tasche nutzt ihr und könnt ihr empfehlen für Fische bis zu 100cm.
1 Beiträge
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen 😊 -
Silas Kiel
Westin Ringteez tut v-tail 20 cm kaufen
Moin Moin,
2 Beiträge
Hat jemand noch Westin Ringteez, welche er verkaufen möchte? (außer die Farben Ruffle und Seapearl)
Vielen Dank im Voraus! -
Florent Hoxha
Zusammen angeln bei Bad Honnef
Hallo liebe Freunde ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Angelkollegen und Kolleginnen. Die vllt Lust haben Zeit am Wasser zu verbringen, am besten aus der Nähe. Ich gehe sehr gern in Bad Honnef am Hafen oder am rhein in Bad Honnef angeln falls jemand Interesse hat wäre es sehr cool. Ich gehe sonst fast immer alleine spinnfischen und zsm macht alles mehr Spaß. Gruß
1 Beiträge -
User081102
Wann angeln in Holland?
Hey, ich würde dieses Jahr gerne das erste Mal nach Holland zum Angeln auf Raubfische im Süßwasser wie Zander, Barsch und Hecht (alles ohne Boot). Welche Monate eignen sich den dafür am besten?
6 Beiträge -
köhli44
Angelteich
Petri heil alle zusammen
0 Beiträge
Ich geh am Samstag an den bezahlteich in großdebritz kennt sich da jemand aus auf was man wie gehen kann
Ich danke im Voraus (Raum Dresden)