Neue Themen
Hi ich suche nach gleichgesinnten die mal mit angeln kommen möchten da ich fast immer Solo unterwegs bin
Hallo zusammen, ich überlege mir nächstes Jahr das neue Zeck Tusker Kajak zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit SuP Tretkajaks? Gibt ja bereits ähnlich Modelle auf dem Markt. Danke 🙏🏼
Hey ihr ich schreibe gerade ein Angel mit 25 lustigen und herausfordernden Challenges wie findet ihr die Idee würde mich über euer Feedback freuen als Bild ist noch eine Beispiel Challenge
Hallo zusammen, Mir fällt in meiner Region, rund um PLZ 73635, massiv auf, dass es viele kleine Vereine gibt, nicht mal einen ordentlichen Kontakt oder eine Website haben. Sind die Vereine alle so überaltert? Eine simple Website ist heute kein Hexenwerk mehr (innerhalb weniger Minuten mit WordPress online) Finde es sehr schade, da so viele kleine Gewässer einem verwehrt bleiben. Bei Hejfisch sind die natürlich auch alle nicht…
Ich brauche eine empfelung für eine barschrute plus rolle
Ich bin am Samstag in Bremen und wollte dort gerne mir für einen Tag Eine Gastkarte holen -bevorzugt auf Raubfische möchte ich angeln - kann mir jemand empfehlen wo ich mir eine Gastkarte kaufen kann und was gute Gewässer sind zB für Zander barsch rapfen etc ?
Angelschein verlegt
Hey, bin neu in die Gegend gezogen und suche mit Angler die Bock auf gemeinsame Touren haben vorzugsweise mit Belly, oder gerne auch Mal zu einer Tour an den Rhein und co dafür ist ein Motorisiertes 360 Schlauchboot vorhanden.
Guten morgen ich habe da eine Frage an euch die am Rhein Angeln würdet ihr mir Raten am Rhein mit oder ohne Pose zu Angeln oder ehr sagen in Richtung Grund
Suche Angler bitte melden
Moin, bin relativ neu im thema Big baiten. wollte mal fragen welche schnur ihr zum big bait fischen nehmt also welche dicke. petri
Hi, Sicher gibt es Leute die das übertrieben finden "das ist doch kein Angel mehr"🙈🙈 doch ich möchte mein Futterboot nicht missen. Auch wenn es nur ein china-boot ist. Ich habe mich mal etwas mehr damit beschäftigt und habe mich gefragt was man an seinem Futterboot eigentlich noch so alles machen kann. was habt ihr für Ideen was habt ihr selbst schon mit euren futterbooten gemacht oder was könnte man ma machen? bitte lasst uns alle mal daran teilhaben. Ob selbstgebaut gekauft oder sonst was, völlig egal. freue mich sehr auf eure Beiträge gern auch mit Bildern 🥳🙋♂️🎣📸
Morgen 🙂 ich habe wie aktuell zu sehen folgendes Zelt und bin sehr sehr zufrieden damit (MK Angelsport Pop Up Shelter 1 Mann) Ich würde aber evt ein neues bevorzugen wo ich evt mein Stuhl zumindest vorne noch rein stellen kann entweder auch 1 Mann oder 2 Mann Zelt. Finde das von Sonik ganz nice weis den Namen leider grad nicht aber auch vom Nash Titan Hide oder Hide XL bin ich nicht abgeneigt nur da bin ich genervt von das man alles an Zubehör also Plane etc extra für viel Geld kaufen muss. Frage: könnt ihr ein 1 oder aller höchstens nicht zu großes 2 Mann Zelt empfehlen 🙂? Da ich es im Zelt sehr minimalistisch mag 😁
Möchte diesen Winter Mal auf quappen in der Elbe Angeln . Habt ihr damit Erfahrung ? Welche spots soll ich aufsuchen und welche Köder ? Kann man jetzt auch schon auf quappen Angeln ?
Suche einen oder mehrere zum Angeln in der Umgebung Speyer würde mich freuen
Hallo, ich wollte mal fragen womit die Leute die ihr Angelschein ohne Vorbereitungskurs gemacht haben gelernt haben um alles mögliche zu haben um zu bestehen
moin, Ich möchte nächste Woche den Hauptgang für das weinachtsessen selber fangen gehen. ich hatte daher vor in der Umgebung von Düsseldorf oder Roemond an einen Forellenteich zu gehen. Da das allerdings mein erstes mal am Teich ist und überhaupt auf Forellen wollte ich mal hier fragen was ihr für Tipps habt, damit das weinachtsessen nicht nur aus Kartoffeln besteht :D Ich gehe hauptsächlich spinnfischen auf barsch und zander, habe daher also eine große Auswahl an spin-jig's, wobler und Gummis. Funktionieren die am see oder muss ich vorher noch mal im Laden nen abstecher machen? ich habe bisher nur 1 mal unter Anleitung mit pose geangelt, eigene Ausrüstung habe ich nicht. Meine Kombis sind wie folgt: BC Kombo: rute: Megabass Levante JP F4-72LV 7-28g rolle: Shimano Metanium DC schnur: Stroft Typ R ~12kg Statio Kombo: rute: WESTIN W6 PowerTeez ML 2,5m 7-28g Rolle: Shimano Vanfort schnur: Daiwa Turnament 8x ~13kg UL Kombo: Rute: Favorite White Bird (WBR1-732UL-S) 219,0cm 1,5g - 7g Rolle: Daiwa Sensor AJ schnur: Irgend was für barsch, denke so um due 8kg ich bin für alle Tipps dankbar und versuche jedem zu antworten :)
Hallo, habe gestern ein Gewässer angelegt. Meine Kolegen können es aber nicht sehen woran liegt das ? Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?
Hallo zusammen, ich habe einen Raubfisch-Adventskalender von ultimate angling geschenkt bekommen ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)). Der Inhalt sieht bisher wirklich hochwertig aus. Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen gemacht? Danke!
Guten Morgen , weiß jemand zufällig wie der Wasserstand an der Niddatalsperre ist zurzeit ???? Wollte am we dort hin
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!