Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
UBU1968
Wels angeln am Neckar Bereich 7 oder 9 !!!
Hallo zusammen, ich suche jemanden, mit dem oder der ich mal mitgehen kann am Neckar im Bereich 7 oder 9 gezielt auf Wels zu fischen .Wohne in Stuttgart, hab schon einige Versuche gestartet aber ich bekomme es am Neckar irgendwie nicht hin ! Wäre nett wenn sich jemand meldet oder mir eventuell einen Tip geben könnte.
1 Beiträge
Gruß Uwe -
Lennox Ulbrich
Brücken
Moin liebe Angler!
1 Beiträge
Kennt jemand von euch gute Brückenspots an der Weser wo man gut auswerfen kann? -
Zanderbarsch
ist angeln in Lübben/lübbenau mit Lavb Mitgliedschaft erlaubt?
Ich wollte nur mal fragen weil ich gehört habe das es dort etwas kompliziert mit den Regelungen ist
3 Beiträge -
nobby112
Mosel, Abschnitt Treis-Karden
Jo Leute, ich bin neu hier. Und auch neu im Hunsrück.
10 Beiträge
Meinen Angelschein habe ich vor über 20 Jahren gemacht (scheisse ich bin alt) aber gut 15 Jahre nicht geangelt aus verschiedenen Gründen.
Jetzt möchte ich aber wieder. Wohne im schönen hunsrück, habe eine Jahreskarte für die Mosel im Abschnitt Treis-Karden. Ich war da bis jetzt 2 mal angeln und habe einen schönen Aal gelandet.
Ich kenne mich aber leider gar nicht aus. Daher meine Frage: ist jemand bereit mir ein paar... -
Ping o
Holland
Petri zusammen,
1 Beiträge
Würde gerne bald im Holland auf die Jagd gehen, speziell im
Volkerak und Hollands Diep
Nun zu meiner Frage, ich weiss das es dort verdammt schwer ist vom Ufer aus zu angeln, und das man schon ein Boot braucht um dort erfolgreich zu sein. Nur so ein Boot zu kaufen oder zu mieten ist halt finanziell so ne Sache, aber wie sieht es mit einen vernünftigen Schlauchboot mit Motor aus?
Hat jemand Erfahrungen, habe nur grossen... -
max1995
Ems Holland
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand eine info ob es in Holland auch Tageskarten oder Wochenkarten gibt?
Ich wollte nächste in Holland angeln an der Ems.
Danke für alle Antworten. -
Werbung
-
Carpina
Angelbuddy auf Sylt gesucht
Hi ho liebe Angelkollegen! Ich habe meinen Sohn zum Angeln begeistern können und wir wollen das auch mal kommende Woche im Urlaub auf Sylt probieren. Wir interessieren uns für die Binnengewässer.
2 Beiträge
Unser Problem: Wir kennen uns erstens nicht aus, ich finde z. B. keine Übersichtskarte, wo am Siel man angeln darf und wo nicht.
Zweitens: Wir reisen mit dem Zug an und ich habe festgestellt, dass es ohne Auto schwieriger wird als gedacht. (Radfahren scheidet aus, da mein Sohn... -
Mr Catch and Cook
mit jemanden angeln bisschen praxis lernen
Hallo, mein Name ist Mehdi, ich bin 35 Jahre alt, komme aus Bangladesch und wohne in Bonn. Ich bereite mich auf die schriftliche Theorieprüfung vor und bevor ich angeln gehe, würde ich gerne mit Ihnen angeln gehen, wenn es möglich ist, wenn Sie angeln gehen, würden Sie mich bitte mitnehmen, damit ich vielleicht auch etwas Praktisches lernen kann und etwas über gerät erfahren kann
3 Beiträge -
Dennis Knappertsbusch
Queich angeln
Hallo liebe Angler Kollegen, es ist schon eine Weile her wo ich zuletzt Angeln war. Ich würde gerne wieder anfangen. Aber erstmal mit dem leichten Spinnfischen Schwerpunkt Barsch und Forelle. Ich interessiere Mich für die queich, insbesonders den Teil Abschnitt Siebeldingen bis Landau Stadt. Über Input würde ich mich sehr freuen. Gruß Dennis Knappertsbusch
0 Beiträge -
Werbung
-
Lion Züwerink
Hi ich habe eine Frage
Weiß jemand, wie man gut Zander am Rhein im Kreis Koblenz / Mayen fängt? Danke und Liebe Grüße Lion
2 Beiträge -
Norman Varchmin
Angel Stelle suchen
Halo in die Runde kann mir jemand sagen ob man an der Bleilochtalsperre in haara noch angeln kann
1 Beiträge -
Hecht543
Angeln in Kroatien (Istrien)
Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie man vom Strand aus am besten größere Raubfische fängt. Letztes Jahr habe ich mal Tintenfisch auf grundmontage ausprobiert aber außer eine Dorade nichts gefangen.
1 Beiträge -
DanKis
Gute Frage
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich bin neu hier, ich liebe das Angeln in Polen, aber kann ich ohne Angelkarte angeln, wenn ja, wo und gibt es kostenpflichtige Orte ohne Karte?
7 Beiträge -
OskarSchulz110409
"Kapitale" Barsche fangen wo? Mit was?
ich bin grad an nem kleinen See in südschweden (immeln)(Wassertemperatur 20°) weiß aber nicht wi die dicken harsche stehen, haben auch echolot dabei aber erst einen 30 cm barsch gefangen mit firetiger wobbler auf 1m lauftiefe. hat jmd ne Idee wie man hier rangehen könnte um Erfolg zu haben
16 Beiträge -
JessNoFish
Fliegenfischen an der Saale
Hey.
5 Beiträge
Wie der Name schon sagt, suche ich nach einer geeigneten Stelle zum Fliegenfischen Nähe Rudolstadt. Gedacht hatte ich an die Saale da ich nur sie kenne, aber andere Spots sind gerne willkommen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG -
Anna und Mike
Angeln an der Havel bei Ketzin?
Petri. 👍🏻 wir machen im August eine Woche Urlaub direkt an einem Wassergrundstück in Ketzin. Mit welchen Fischen kann man in den Nebenarmen der Havel rechnen? Und hast du einen Tipp für erfolgreiches angeln? danke und petri
6 Beiträge -
oskar h
Forellen angeln (Sommer)
Hallo
2 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand tips hat geoße Forellen im Sommer zu angeln im Gewässer was ein Bergsee ist.
Liebe grüß -
Unbekannt
Angeln in NL
War schonmal jemand am nederrijn oder an der Linge in Holland fischen? wenn ja wie war so die Ausbeute?
14 Beiträge -
WelsWilhelm
Barschrute+Rolle gesucht
Ich suche ne wunderbare Barschrute- und -rolle, Wg so 2-15g und eben wunderbar. Sollte eher so im unteren bis mittlerem Preissegment liegen, da ich als (Fast)Anfänger noch nicht so viel ausgeben möchte und als Minderjähriger noch nicht über so viel „Budget“ verfüge.
24 Beiträge
Folgende Ruten hatte ich bis jetzt im Blick:
• Daiwa Exceler UL ST Jigger 2,40m 3-14g Ultra Light Spinnrute
• Balzer Shirasu Im-8 Pro Staff Series - Perch L 2,20cm 3-14g
Der... -
Jonesman
Elbe
Mahlzeit Männer !
10 Beiträge
Ich bin nächste Woche an der Elbe Königsstein und wollte mal fragen welche Jigkopfgewichte man braucht.
Vielen Dank !