Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MasterMoe
Beißzeiten
Moin!
11 Beiträge
Wann kommen bei euch die Bisse? Lohnt es sich überhaupt im Sommer zwischen 10-17 Uhr zu angeln? Nach meinem Gefühl läuft es am Besten zwischen 6-9 Uhr, 18 bis 22 Uhr ist OK, aber schlechter als morgens.
Ich angel meist auf Karpfen/ Schleie/Brassen oder Spinnfischen auf Hecht oder Döbel. -
JannisR.
Kennt jemand sowas?
Ich hab das in einer alten Angelkiste von Opa gefunden. Würde mich interessieren was das ist und auf was man damit (wahrscheinlich Hecht?) wie geangelt hat. Die Drillinge haben unten Ösen um den nächsten einzuhängen, ist also ziemlich bewusst so gemacht (und nein ich brauch keine Belehrung, dass man sowas heute mit Sicherheit nicht mehr macht 😉) und sieht auch nicht selbst gemacht aus.
17 Beiträge -
Beckhamvszidane
Cramoner See
Gruß, hat einer Infos zu diesem See Nähe Schwerin, Fischbestand etc…vielen Dank im Voraus. Gruß Micha
1 Beiträge -
Wurmbadner
So verliert durch hänger keinen Anker mehr.
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Wenn man seinen Anker so wie auf den folgenden Bildern befestigt wird so gut wie nie mehr einen Anker in einer Steinpakung durch hänger verlieren . -
Markus Hasilbach
Salzwasser
Kann ich mein Equipment aus dem Süßwasser problemlos im Salzwasser einsetzen oder muss ich da was beachten?
4 Beiträge -
Sakumo213
Angel für wobbler und dropshot
Hallo liebe Community,
2 Beiträge
ich bin momentan auf der Suche nach einer Rute, mit der ich gut auf Zander und Hecht gehen kann. Ich angle am liebsten Wobbler und dropshot bzw. Carolina rig. Denkt ihr es ist möglich das alles mit einer Rute hinzukriegen? Und habt ihr vielleicht eine kaufempfehlung für mich? Ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben. Wenn’s was für 100€ gibt, bin ich auch nicht abgeneigt.
Ich freue mich auf eure Antworten :) -
Werbung
-
Element0815
Suchen Angelbuddy in Andernach/Neuwied/Koblenz
Hab endlich meinen Schein gemacht und meine erste Ausrüstung zusammen. Kenne mich also weder gut mit dem Angeln, noch mit den umliegenden Gewässern aus.
0 Beiträge
Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der mich (40) und meine Tochter (8) mal mitnimmt und etwas Wissen vermitteln.
Haben Ausrüstung zum Spinnfischen und eine Gewässerkarte für den Rhein. -
Jens Wegmann
Angeln in Frankreich
Hei ich hab Mal ne Frage kennt wer ein paar schöne See, Weiher oder Teiche wo man angeln kann mit einer Tageskarte?
2 Beiträge
ausgenommen Haspelschied, Bärenthal und Moutherhouse ?
wäre frohe um jeden Tipp.
So zu sagen ein Forellenweiher würde auch gehen. Das man Mal ein paar Lokations hat😁
Vielen Dank 😊 -
Pascal Sauerbeck
Angelgewässer Karpfen / Wels / Stör
Hallo liebe Angelfreunde
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer wo man 4 / 5 Tage am Stück Angeln kann. Mit einem Zelt am Platz und vielleicht einer Dusche in der Nähe.
Zielfische wären Karpen, Hecht, Zander, Wels, Stör
Danke euch für eure Tipps.
Petri Heil -
Werbung
-
JessNoFish
Tipps und Tricks Hechtangeln
da ich noch nie Hechtangeln war wollte ich auf diese Weise soviel nützliches erfahren wie möglich, in der Hoffnung dass es mit dem Hecht klappt.
15 Beiträge
Danke im Voraus -
Gebby
Belly Boat Exkursion
gibt's in der Region Chemnitz oder auch Sachsen, ein paar freiwillige die mit ihren Bellys mal gemeinsam los dümpeln wollen?
0 Beiträge -
Bo geht Angeln
Grundeln
Petri zusammen ,
5 Beiträge
Muss ich wenn ich die Grundeln in der Pfanne brate die Mittelgräte entfernen ? -
Daniel9797
Gute Forellenteiche in der Umgebung Soest +50km
Hallo zusammen,
3 Beiträge
würde morgen gerne wieder Forellen angeln gehen und bin daher auf der suche nach einer schönen Anlage, wo man den Tag verbringen kann. Letztes mal war ich in Wickede am Forellenteich. Die Forellen dort sind super, jedoch würde ich gerne mal einen andere schöne Anlage besuchen. -
Unbekannt
Suche Mitangler an der Lippe zwischen Benninghausen und Kessler Mühle
Moin,
3 Beiträge
ich bin neu im ASV Soest und bin bis jetzt sehr planlos an der Lippe unterwegs.
Zielfische sind Barsch, Zander, Forelle, Aal und Hecht.
Würd mich freuen wenn mir jemand ein wenig das Gewässer zeigen könnte. -
Tim-Christian
Suche Gewässer wo Angelboote erlaubt sind. Raum Münster, Lüdinghausen bis Soest.
Möhnesee kenne ich natürlich. Nur kenne ich zu wenig seen hier im Gebiet. Benötige eine Slippstelle.
3 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
Grüße Tim -
Aqua Men 22
Köderfisch oder tauwürmer !!!
Suche köderfische oder tauwürmer in Nähe von worms und Umgebung 20 Kilometer bitte alles anbieten
8 Beiträge -
van_de_Matti
Suche Wathose bis zum Bund
Hallo ich fange jetzt das Fliegenfischen an und suche eine Wathose aber am besten nur bis zum Bund und gerne mit Hosenträger. hat jemand da einen guten und bezahlbaren Tip für mich. Werde bisher im Netz nicht so richtig fündig.
7 Beiträge
Danke im vorraus -
Nik König
Nachtangeln Hüttenteich
Ja hallo Liebe Angefreunde Aus der Region Freiberg darf man am hüttenteich Brand Erbisdorf Nachtangeln. lg nik
1 Beiträge -
Hotzy
Angeln am Ohmbachsee
Hallo wer war schon mal am Ohmbachsee Angeln und kann was berichten? Würde gerne mal hin zum feedern und karpfen Angeln.
0 Beiträge -
Paul_Sglm
Suche Angler im Kreis Halle Saale
Suche den ein oder anderen Angler der ab und zu mal Lust hat angeln zu gehen .bin neu hier her gezogen und würde mich freuen wenn ich jemanden finde mit den man paar Gewässer erkunden kann.
2 Beiträge
Lg