Neue Themen
Hi ich wolte mal mein erstes hecht an der listertalsperre fragen könnt ihr Tipps und spoots geben weil seit 4 Jahren haben wir da nh Camping und nur paar mal hecht gesehen aber nur welche gefangen. Lg
Kann mir jemand was über den Großen Vätersee sagen, also über den Fischnestand das beangeln oder auch über die Strukturen.
Biete eine ungenutzte: Daiwa Offshore BG Pilk Rute mit einem Wurfgewicht von 50-165 Gramm und einer Länge von 2,40 an. Außerdem eine: Daiwa BG MQ 2500-H passend zur Rute, ebenfalls unbenutzt. Zu guter letzt: Favourite Whitebird Ul Rute 2-7 Gramm 2.04m unbenutzt. Perfekt für Einsteiger Bei Interesse meldet euch gerne per WhatsApp 017682245650 P.s extra Nummer für solche Dinge also versucht garnicht zu nerven 😬
moin, ich suche eine Hebestange zum senken. Bestenfalls in einer Länge von 3.5 - 4m. Die Senke hat ein Standardmaß von 1,00 × 1,00 m. Auf dem Markt gibt es u.a. folgende Stangen (beginnend mlt dem günstigsten): Zebco Cool, Jenzi X-Strong, Balzer Tactics Sportex Tel 3405 Ggf. gibt es auch Kescherstäbe die entsprechend kräftig zum senken sind. Habt ihr dazu Erfahrungen oder alternative Produkte? (Ein Haselnuss oder Bambusstab kommt nicht in Frage) Tight lines
moin ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einer perfekten leichten und dünnen kohlefaser barsch und zander rute vlt auch hechte 75-90cm sollten kein Problem sein habe da an eine 270er rute mit einem wurfgewicht zwischen 5-30g gedacht die nicht nur gut zum jiggen sondern eher allround ist zum twitchen spinner blinker ist schon all in 1 für leichte köder von 5cm zb 5g spinjig oder kleine gummis mit 7g wobbler für barsch bis zum gummi bis 12,5cm mit 14-17 vlt auch 20g jig Heads mit einer schnurstärke 0,12 daiwa tournurment evo für hecht kann man immer ein 7×7 Stahl vorschalten oder für zander ein 0,30er fluo aber sie sollte in dieser Spanne 5-30 vlt auch 27g mit allen gewichten gut klar kommen und auch mit feinen ködern noch Spaß machen ihr wisst was ich meine;) zur zeit fische ich die daiwa ninja light jigger 240 4-18g mit der daiwa prorex x LT 3000-c echt Geile rute für das geld aber finde sie an der etwas klobig bzw zu groß und möchte an die rute eine daiwa ninja (23) LT habe an die 2500er gedacht oder was sagt ihr lieber eine 2000er mit einer 0,10er daiwa 8× grand die ist nämlich noch auf der 3000er würde ich einfach rüber spulen und möchte auch das die 3000er super zur rute passt ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und eure Vorschläge :) .und, sind nicht so meine Stärke
Servus, kann mir jemand eine gute Baitcastcombo zum mittleren bis schweren Hechtfischen empfehlen?
Hey hat jemand nen Tipp für mich wie ich auf Karpfen anfüttern kann ohne Spomb oder Futterboot ?Angele so ca 20-50 Meter Entfernung
Verkaufe 2 Pro CAT Schort and Soft. Nur 4 x gefischt inkl. Futterale.
Hi weiß jemand der in Speyer won ob man im Monsterloch wieder Angeln kann, wegen dem Hochwasser
Moin moin, Ich will mir bald meine erste Baitcast Rute kaufen. Habe schon einige gute Ruten im Blick, nur fehlt mir bisher eine passende Rolle. Die Rute soll im Segment von circa 40-110g liegen. Welche Rolle könnt ihr mir empfehlen, die höchstens 150€ kostet?
Benutzt ihr diese Posen? Sind sie das Geld wert?
Hallo habe eine Frage an alle da draußen hat jemand schon Erfahrungen mit der jenzi continum gemacht und ist sie zu empfangen
kennt jemand gute köder fr das spinnfischen im mittelmeer (bis60 gr)
Hallo zusammen Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Baitcastcombo zu kaufen und mir wurde öfters Abu Garcia empfohlen nun an euch habt ihr Sachen von Abu Garcia und wen ja was sind so eure Erfahrungen? Gerne reinschreiben BG
Moin moin ich wollte mal fragen ob jemad Tipps zur Köder Führung im Winter bei einem Forellen Gummi hat oder einfach ein leiern und durch ziehen oder gibt es spiezielle Arten ?
ich suche eine gute Barsche Rute und Rolle für maximal 250 . weil ich ein Kind bin.
Hi Ich habe im Internet dieses Bnetblei gefunden Habt ihr Erfahrungen damit? Hält das auch auf einer dünnen monofilen Schnur? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hey Leute Knotet ihr das fluorocarbon direkt an die hauptschnur (geflochtene)? z.b mit verbindungknoten. oder knotet ihr ein Wirbel an das fluorocarbon und dann an die hauptchnur ? Was läuft besser oder macht es gar kein Unterschied? Bin gespannt was besser ist fürs jerkbaiten.
Hallo alle zusammen Ich habe noch nie Walller geangelt und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt im Winter Wels angeln zu gehen
Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und auch „Neuangler“ ☺️ Ich möchte dieses Wochenende gerne an den Beinheimer See / Rhein fahren um dort mein brandneues Angelequipment auszuprobieren ☺️👌 Habt ihr vielleicht Tipps für dieses Gewässer für einen Anfänger? Eher im See direkt oder an den Buhnen im Rhein anfangen? Ist das Gewässer dort überhaupt sinnvoll? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte… Ich möchte gerne Barsch oder Zander fangen - an Ködern habe ich folgendes geplant: 16g Jigspinner zum durchkurbeln „absuchen“ Und 10-12cm Gummifische mit 10-15g Jigkopf dran… (Faulenzen üben) Macht das so Sinn oder habt ihr hier noch Tipps? Werde mich sehr über alles freuen ☺️ Viele Grüße Simon
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!