search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Fische posten und dabei in merkwürdiger Position halten, muss das sein???

Hallo liebe Angelkollegen, mir fällt gerade auf, dass insbesondere Barsche gepostet werden, die für meine Begriffe in einer unwürdigen Position gehalten werden, nämlich mit dem Daumen ins Maul gestopft. Abgesehen davon, dass die meisten davon von der Größe nicht erwähnenswert sind, wäre ich im Leben nie auf die Idee gekommen, einen Fisch in so elendiger Position zu halten und habe das auch vor 30 Jahren nicht so in meiner Fischereiprüfung gelernt. Diese ganzen Mini-Fische, die hält man vorsichtig ab und setzt sie wieder ins Gewässer oder man tötet sie sofort waidgerecht und verwertet sie als Köder oder zur eigenen Ernährung. Einen Barsch nimmt man vorsichtig und streicht von oben die Rückenflosse zurück, um sich selbst nicht daran zu verletzen. Wenn er unter einer beachtenswerten Große ist, muss man ihn doch nicht fotografieren. Oder auch andere Fische werden noch am Haken hängend fotografiert. Habt ihr als Angler und Naturfreunde denn keinen Respekt mehr vor den Lebewesen? Wenn man sieht, dass sogar Menschen sterbend am Berg liegen gelassen werden, ohne ihnen zu helfen, um seine Expedition fortzusetzen, wundert mich allerdings garnichts mehr. Das entspricht nicht meiner Erziehung und dem Umgang mit der Natur und mit anderen Lebewesen, egal welcher Gattung

vor 2 Jahre
112 Beiträge
Profilbild
Jonas_HA
Gibt es Lachsforellen

Hallo alle zusammen ich wollte mich jetzt mal erkundigen da manche sagen es gibt sie und manche sagen es gibt sie nicht. Die Lachsforelle. Kann mir da jemand Auskunft geben? Kennt sich jemand damit aus ? Vielen Dank im voraus !

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Johannes Welle
Fliegen Rute

Moin, kann mir jemand was zu dieser Rute sagen? Hat einer schonmal etwas von dieser Firma gehört?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
MrGrootz
Quappo NRW Rhein

Abend zusammen, ich blicke nicht ganz durch und hoffe ihr könnt mir helfen. Darf ich hier in NRW/Rhein Düsseldorf Quappen angeln und entnehmen? auf einigen Seiten steht bis zu 2 auf anderen Seiten steht geschützt. ich Blick da nicht durch 😂 ich danke euch schon mal für die Antworten

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
christian07‘
Suche kleines Schlauchboot zum Karpfenangeln

Hey, könnt ihr eure Erfahrungen zu verschiedenen Schlauchbooten teilen oder Empfehlungen geben für ein leichtes ( am besten unter 20kg) und kleines, so bis 210, Schlauchboot zum Karpfenangeln. Danke

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Thorben2.0
Ultra light rute 0,5 g bis 5 g

Guten Morgen Ich suche eine Ultra light rute zum angeln an einem zugewachasenem Bach ,ich will dort mit spoon und Gummis fichen das Wurfgewicht soll im Bereich von 0,5 g bis 5 g sein der Zielfisch ist Forelle.

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Matt Hias2
Suche "Allround" Rute

Hallo zusammen, ich fische Aktuell die Ultraboost Zander/Hecht als Hechtrute und eine Akilas 3-15g auf Barsch. Bin mit beiden Ruten sehr zufrieden. Jetzt hätte ich gerne eine neue wenn ich mal länger zu Fuß unterwegs bin und nur eine Rute mitnehmen möchte. Angeln tue ich hauptsächlich an kleinen Flüssen, Kanälen, Polder usw. Wurfweite spielt daher nicht so eine Rolle weshalb ich gerne möglich kurze Rute hätte um die 2,1 - 2,25m. Wurfgewicht 5-25G für Chatterbait,Spinnerbait auf Hecht aber möchte damit auch Mal mit JigSpinner und Crankbait auf Barsch gehen können. Ich weiß eigentlich geht Barsch und Hecht zusammen nicht. Da ich aber einen möglichst guten Kompromiss möchte als Allround Waffe hoffe ich das jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen kann. meine Recherchen haben bis jetzt Ergeben. - Ultraboost Allround da mir die Hecht/Zander auch gut gefällt jedoch bin ich skeptisch ob ich mit der Länge zufrieden wäre. - Westin W3 Ultrastick in 7-28g da bin ich mir unsicher ob leichte cranks damit gut gehen. - Die Rodfather von Lmab in 2,28 mit 7-28g kam mir noch in den Sinn kann ich im Umkreis leider nirgends probe wedeln. Vielen Dank und Gruß

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Anglabua
Spinnrute Wurfgewicht Empfehlung

Servus zusammen, Ich würde mir gerne eine Spinnrute erstmal auf Hecht kaufen. Welches Wurfgewicht würdet ihr mir empfehlen? Welche Gewichte sind eure Köder ca? Ich angel an der ISAR 1/2/3

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
nixclass
Stahlvorfach im Rhein bei köln

Hey, ich angel noch nicht lange.Und wollte mal fragen ob es notwendig ist mit einem stahlvorfach zu angeln, wenn ich nur gummiköder von 4- bis maximal 7cm fische. Danke :)

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Rüdiger Ludwig
Hallo Ihr Lieben ich suche für nächstes Jahr ab Juni ein Ferienhaus oder Wohnung

direkt am Wasser zwecks Angelurlaub vieleicht könnt Ihr mir helfen. Danke

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
niklas_nglnd
DIY U-Pose mit Propeller

Tach. Hab mir heute mal nen paar kleine Propeller-u-Posen gebastelt. Einfach n Stück Schaumstoff (Isolation) zurechtgeschnitzt und geschliffen und aus ner alten Plastikverpackung Flügel ausgeschnitten... der heißkleber übernimmt den Rest. Bilder folgen

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
mike 02
Hellesoy

Hallo alle zusammen, einen schönen 1.Advent. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu einen Angelgebiet Hellesoy Schärenkette Bergen . Es wäre super wenn jemand mir dabei weiterhelfen könnte.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mika rds
Stand köderfische ?

Kann man köfis noch nah am Ufer fangen oder stehen sie mittig vom See ?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
JürgenvomFach
Quappenbestand in der Oder

Mahlzeit in die Runde, Ich möchte diesen Winter in meiner ersten Saison Quappen befischen. Kennt einer zufällig den Bestand der Quappen in der Oder? Gibt es außerdem spezifische Tipps? Ich freue mich auf Antworten und Rückmeldungen. MfG

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Troutfishing_henner
angellrolle für Forelle

Moin moin ich würde mal etwas fragen zum Forellen angeln ich möchte mir eine neue freilaufrolle fürs Forellen angeln kaufen Geld Budget ist bei 65€ die aber auch mal bessere Fische aus hält (mit besser meine ich so 5/6 kg) könnt ihr mir eine empfehlen ?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
hechtttv
Daiwa 21 Ballistic MQ LT 2500D

Top Zustand der neu Preis war 169€ leider kein uvp ist Weck gekommen preis Vorschlage sind mir offen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Markus8212
Eisangeln Allgäu, Lechtal

Hallo hat jemand erfahrung mit Eisangeln im Allgäu oder Lechtal. Danke im voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Deuce1st
Verschenke 1 Karte für Kinder ab 6 Jahren für die Angelmesse Berlin

Hallo liebe Angelfreunde, ich habe noch eine Eintrittskarte für Kinder ab 6 Jahre übrig. Wer zuerst kommt mahlt zuerst 😬 Dickes Petri ✌🏻

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
AFDFCH-Sven
Angeln mit 152mm Gummifisch

Moin Fischfreunde! gestern auf der Angelmesse in Berlin, habe ich ein Paket mit 152mm großen Gummifischen bekommen. um genau zu sein handelt es sich um Dude von Zeck. Meine Frage dabei ist, was könnt ihr empfehlen, wie ich damit auf Fischfang gehe? Woran hängt ihr solche großen Gummifische? Dickes Petri an alle und eine schöne Vorweihnachtszeit!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sascha Lück
Barschangeln im Winter

Moin, ich wollte mal fragen ob ihr selber schon Erfahrungen zum Barschangeln im Winter habt. Ich habe bei mir in der Nähe nur einige flache Tümpel aber eigentlich mal wieder bock zu angeln.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen