Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannisliam
Wedeler Au frei?
Moin, ist die Wedeler Au ein freies Gewässer? :)
0 Beiträge
Danke! -
Tproreinshake
Welsangeln weser
moin, noch nie an der Weser auf waller gefischt, läuft es da aktuell?
3 Beiträge
Hatte vor da mal hochfahren, und es mal zu versuchen.
Hat einer Tipps?
Meine Vorgehensweise
Eine mit nem Tauwurmbündel und U pose, die andere mit nem aufgetriebenen Deadbait und mit nem Stein vom Ufer geworfen eine an der Strömungskante einer Buhne und die andere an der Packung. -
Rewuorb
Fliegenfischen im Cuxland
Moin.
4 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren das fliegenfischen angefangen und würde es gerne wieder intensiver ausüben.
Hat jemand Tipps wo man im Cuxhavener Raum hin gehen kann? -
Marcelo94
Fütterungsintervalle Feedern
Hey Leute,
9 Beiträge
wie macht ihr das beim feedern auf größere Brassen, Schleien kleine Karpfen bzw. generell größere Friedfische mit dem anfüttern? Wieviel sollte ich zur aktuellen Jahreszeit anfüttern mit dem Futterkorb? Wenn ich jetzt einen kleinen Arm eines Kanals oder einen ruhigen Fluss nehme, fange ich meist mit 4 Körben an und werfe danach immer so im 10-15 Minuten Takt einen Korb nach.
Danke und schönes Wochenende.
Petri
Gruß Marcel ✌🏻 -
Jonas Der Profiangler
Angeln in Kinsarvik
Moin wollte mal fragen ob man gut vom Land aus in Kinsarvik fängt. Und ob ihr vielleicht gute Stellen in Kinsarvik wisst?
3 Beiträge -
Schlesien
Eine Traum Kombi :)
Shimano Speedmaster 14000
12 Beiträge
MK 2 Outcast Chub Karpfenruten 3,60 m 3,5 LBS
Forge Tackel Rod Pod aus Slowenien/ kein Made in China von Fox etc.
und was habt ihr als Karpfen Set? -
Werbung
-
Jo.0990
Suche Angler Raum Würzburg (+30-50km max)
Servus,
0 Beiträge
bin der Jonas und 19 Jahre alt.
Ich suche einen oder mehrere Leute in ca meinem Alter, mit denen man das ein oder andere Mal auf Raubfisch oder Karpfen gehen kann.
Ob am Main oder See ist erstmal egal. Ich bin hauptsächlich am Main Würzburger und Veitshöchheimer Strecke unterwegs.
✌️ Meldet euch gerne. -
Albert3
Tipps für labussee
Hallo ab nächster Woche bin ich mit einem floss u.a. auf dem labussee. letztes Jahr ging ich als Schneider nachhause. Gibt es ein paar Tipps für labussee und ellbogensee?
2 Beiträge -
lvn161
Forellen-Angeln am Fluss
Moin zusammen,
4 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen beim Angeln auf Forellen am Fluss
Habt ihr bessere Erfahrungen mit Dendrobena oder mit dem Tauwurm gemacht. -
Werbung
-
Janis104
Hechtrute für Baitcast
Hallöchen, ich würde mir gern mal eine Baitcast combo zulegen.
9 Beiträge
Würde gerne eher mittlere bis größere Köder angeln (von 30g bis 120g oder sowas). Habe auch schon eine Rolle im Visier (Abu Garcia Beast) und tue mich nun schwer damit eine gute/solide Rute als combo zu finden, um die 100 €, gerne billiger natürlich. Will hauptsächlich an Kanälen, Flüssen, ab und zu auch mal mit dem Boot fischen. Wär schön wenn einer eine Idee dazu hat, könnt auch gern was zur Rolle sagen wenn ihr... -
Der karpfen
Angelseen in Bayern
Servus Leute wollte mit paar Freunden angeln gehen irgendwo in Bayern an einem See oder kleinen Fluss am besten wo es ruhig ist und allein. Im optimalfall wo man die Karten kauft und einen See oder Fluss wo des grillen und zelten erlaubt ist. Danke im Voraus :)
1 Beiträge -
Catching D
Suche ne gut verarbeitete und zuverlässige rolle für meine dead bait rute
servus grüßt euch miteinander suche ne rolle für meine deadbait rute ist ne black widow mit 100g wurf gewicht wäre echt top wenn mir jemand was empfehlen könnte danke schon mal voraus
6 Beiträge -
Tim2008
Hechgewässef Nähe Landkreis Hof
Moin, ich suche ein Gewässer mit großen Hechtbestand in der Nähe von Hof (Landkreis) sollte maximal 50kilometer entfernt sein.
4 Beiträge
Könntet ihr mir helfen? -
Rob Meier
Karpfenangeln
Hi, weiß jemand warum die Karpfen plötzlich nicht mehr beißen.Habe jetzt verschiedene Gewässer behandelt aber es geht zur Zeit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)al was für Köder oder Wetter.Liegt es evtl an der Laichzeit?
10 Beiträge -
Kili2007
Steckangelverbindung
Hi Community, ich habe für meine neue steckrute zwei "gummiwürmer" dazubekommen( im bild) wisst ihr wo man sowas online bekommt, da ich sie für sehr praktisch halt.
5 Beiträge -
Lutz.93
Mitangler auf Räuber am Rhein LEV-Düsseldorf und NL gesucht.
Guten Tag,
0 Beiträge
ich heiße Lars bin 30 Jahre alt und wohne in Solingen.
Ich bin meistens mit der Spinnrute am Rhein unterwegs und seit diesem Jahr auch in NL.
Zeitlich bin ich flexibel unflexibel - habe Schichtdienst und gelegentlich mein Wochenende unter der Woche…
Würde mich freuen, wenn man hier nette gleichgesinnte Leute kennenlernen würde.
Gruß Lars -
Keksi
örtze bei wolthausen
Guten Tag,
2 Beiträge
Gibt es hier den ein oder anderen der sich an der Örtze auskennt?
Ich war heute dort habe aber nicht wirklich gute Plätze gefunden wo man gut ans Wasser hin kommt um Ben schönen Ansitz zu machen.
Wäre über Tips dankbar. Oder vielleicht nimmt mich mal jemand mit. -
Simme_fishing
Kollege
Suche einen angelkollegen der den Schein hat 18 oder älter ist und in oder in der Nähe von Bad säckingen wohnt
3 Beiträge -
van_de_Matti
Wer kennt Fliegen Gewässer im Landkreis Konstanz
Hallo ich bin auf der Suche nach einem schönen Fliegenfischer Gewässer im Landkreis Konstanz. Leider ist das mit bekannte sehr mager. Vielleicht hat nicht jemand ein Tip oder ne Idee. Danke im voraus
0 Beiträge -
Catching D
Posenmontage köderfisch richtig befestigen
kann mir jemand tipps geben wie ich köder fische richtig befestige das sie nicht ausschlitzen und gestreckt bleiben benutze vorfach montage 2 drillinge oder 1 drilling ein einzelhaken ganz klassisch habe immer das problem das die fische nie grade bleiben oder eben ausschlitzen nicht halten
12 Beiträge
(tiefgefrorene köderfische)