Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Luis Freitag
Wo Fliegenfischen in Hamburg
Hallo
4 Beiträge
Würde gerne mit dem fliegenfischen anfangen aber da ich in Hamburg wohne gibt es nicht so gute Stelle. Vielleicht kennt aber der ein oder andere doch ein paar gute Spots und könnte mir weiterhelfen.
VG -
Viktor93
Tagesschein
Hallo wisst ihr ob man schon aktuell die tagesscheine für die sieg in siegburg bekommt??
0 Beiträge
Im voraus besten Dank;-) -
DaanW
Kennt jemand diesen Köder ?
habe diesen Wobbler vor einigen Jahren gekauft und er ist meiner Erfahrung nach der beste Zander Wobbler, er ist leider schon ziemlich auf und ich würde mir gerne Ersatz besorgen.
7 Beiträge
Falls jemand das Model und dessen Namen kennt bitte einmal Schreiben.
lg -
Marvin Andre
suche lebendköderautomaten grenznah Holland
Wollte morgen angeln und fragen ob wer einen 24/7 Automaten kennt am besten grenznah Holland da ich dort mit dem vispas angeln fahre ?
4 Beiträge -
FreakyDaysZ
Angel ruten und rollen
Kann mir jemand sagen worauf ich bei dem Kauf der Rollen und der Ruten achten sollte?
11 Beiträge
Habe gestern meine Angelprüfung bestanden und möchte mir jetzt eine Angel zu legen.
Und am besten Tipps für eine spinnangel
Bedanke mich schonmal im Voraus -
Herdziu
Weser Zander Rute. Ich brauche hilfe
Hello
0 Beiträge
Ist der Kauf der xfast 270cm und c.w 10-65g Rute eine gute Wahl für das Zanderangeln an der Weser? Ich bin gespannt, welche Köder du verwendest? Und mit welcher Ausrüstung fischen Sie? Ich wohne in Woltmershausen und werde am häufigsten dort sein. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 😉 -
Werbung
-
Sasa44er
Karpfenläuse im Forellenteich
ich habe mal eine Frage,und zwar war ich heute am Forellenteich und habe dort hab ich mehrere Forellen mit karpfenläuse aus dem Forellenteich gekeschert und keine Fische haben gebissen, mir wurde von dem Pächter gesagt dass es normal ist das immer Sommer die Forellen Läuse bekommen stimmt das?
2 Beiträge -
Phil Stürze
Hechtspot in Dresden und Umgebung
Hallo Leute, ich bin noch recht unerfahren und probiere mich zur Zeit durch sämtliche Gewässer in der Nähe von DD durch, bis jetzt hat es aber noch nicht so wirklich geklappt. Habt ihr vielleicht einen Spot/Gewässer an dem ihr mir das Hechtangeln empfehlen würdet. Und welche Köder/ Ködergröße benutzt ihr so für gewöhnlich?
5 Beiträge
Danke euch und Petri -
Emil Pezerovic
Karpfenanglen
Hallo
1 Beiträge
Karpfen- und Graskarpfenangelsee im Umkreis von 50 Kilometern um die Stadt Bopfingen? -
Werbung
-
Terry Fuston
Frage:
Raubfische dürfen nicht gehältert werden.kann mich jemand sagen was das bedeutet
12 Beiträge -
Letix
Neue Karpfenrute
Mein Freund will sich eine Karpfenrute+Rolle+Schnur zulegen die im Rahmen von 80€ bis 120€ liegen soll.
9 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
(Die Rute muss jetzt nicht die allerbeste sein) -
Th0r
Schuppen Erkennung
Hallo,
3 Beiträge
hatte die Schuppe beim Einholen an der Schnur.
Ist circa 2x3 cm groß.
Rundschuppe ist eigentlich klar, aber zu welchen Fisch wahrscheinlich zugehörig?
Gruß und schönen Abend -
Florian Jäger
Karpfenrute kaufen
Suche für meine neue Rolle eine passende karpfenrute
5 Beiträge
Meine Rolle:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Sollte möglichst im Bereich von 3-3,5 Meter Länge sein
2-Teilig
Und so 100-110 Gramm wurfgewicht haben
Kann mir da jemand eventuell eine Rute empfehlen?
(Vielleicht direkt eine von den folgenden Marken, weil ich damit schon gute Erfahrungen hatte: Shimano, Fox, Daiwa, okuma oder Prologic) -
Letix
Angeln am Brombachsee
In den Sommerferien will ich am großen Brombachsee vom Boot (mit Echolot) aus angeln. Jetzt wollte ich fragen welche Methoden ihr so vorschlagen würdet (gerade die,die dort schon Erfolg hatten).
0 Beiträge
Weitere Infos zu dem Gewässer kenne ich leider nicht, weil ich dort auch zum ersten Mal hingehen will… -
Robby Ullmann-Hunger
Angelbuddy
Hallo . Hat heute wer Lust und Zeit zum Angeln im Raum Chemnitz und Annaberg Buchholz . Dann bitte melden
16 Beiträge -
Dan.S.
Suche nach einem geeignetem See oder Kanal (Fluss) zum Nachtangeln auf Aal und Wels
wie schon gesagt suche ich nach einem Gewässer was bestenfalls in Brandenburg sein sollte (DAV)
3 Beiträge -
Paul_Sglm
Angelbuddy
Suche jemanden mit den man zusammen im Kreis Halle (Saale) angeln kann bin vor kurzen her gezogen .
0 Beiträge
Lg -
Schlesien
Nach 7 Jahren Pause beginnt der Spaß von vorne :)
Forge Tackel Rod Pod/ Made in Slowenien 1 a Qualität/bessere Qualität als Pelzer Fox Anaconda- heute gekommen:)
MK 2 Outcast Ruten 3,5 Lbs 3,60 m/ nicht mehr erhältlich auf den Markt / einer der besten Ruten - habe Drei Stück bekommen ist fast Originalen Zustand fast kaum Gebrauch Spuren, Glück Griff, Daiwa S9000 oder Shimano Baitrunner XL oder Daiwa Entoh/ Tournament S 500 T
Shimano Speedmaster/ ganz neue bekommen 2 aus einem Angelshop für 198 Euro plus Versand41 Beiträge -
Hudymudy
Ich RAPF gar nichts mehr Niedersachsenrecht und Vereinsrecht
Angepetrit Leute
2 Beiträge
Bei mir kam die Frage auf, wie kann es für den RAPFEN in Niedersachens Fischereirecht , eine ganzjährige Schonzeit geben und in einigen Gewässerorsungen ist dieser Fisch mit MINDESTMAẞEN ( um die 40cm) angegeben.
Habe gelesen ,dass es sowas wie Rapfen Besatzmaßnahmen gibt ,gerade von Vereinsseite /Pflicht her.
Bedeutet das schlussendlich,dass eine ganzjährge Schonzeit "abgeändert" werde kann , wenn der jeweilige Verein durch... -
Fischkopf JoJoCarp_210
Meine Gummiköder gehen kaputt:(
Meine Gummiköder gehen immer durch Weichmacher und den anderen Gummiködern ohne kaputt.
3 Beiträge
Wie kann ich unterscheiden welche mit Weichmacher und ohne sind?