search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
XxHansenxX
WhatsApp-Gruppe Raum Speyer/Germersheim/Mannheim/Karlsruhe

Falls jemand noch zum Hobbyaustausch kommunikativ sein will auch via WhatsApp einfach sich hierüber einloggen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Andreas Muhs
Quappen an der Elbe bei Geesthacht angeln

Moin wollen das erstmal los zum Quappen angeln an der Elbe. Jetzt kam die Frage auf eher Geesthacht Richtung Lauenburg oder Geesthacht Richtung Altengamme hinter dem Wehr. Könnt ihr uns da ein paar Tipps geben. Gruß und vielen Dank

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Don Babo
Diepeschrather Mühle Bergisch Gladbach

Moin Zusammen, es gibt Gerüchte, dass die Diepeschrather Mühle ab Januar 2024 öffnet. Stimmt das? Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lennoxpennox
Angelkarte Potzdam Alte Fahrt

Moin, wollte fragen ob man die Potsdamkarten online kaufen kann ?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
angler_david
kapitale zander

Guten Tag habt ihr gute Spots für kapitale Zander in den Niederlanden

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
derwulle
Posenmontage einfach erklärt

Posenmontage, ist eine der ältesten und einfachsten Angelmontagen überhaupt und gilt als absoluter Klassiker. Kaum eine Montage ist bei ambitionierten Angler so beliebt, da Bisse direkt durch Zupfer oder Abtauchen der Pose erkennbar sind. Das macht die Posenmontage zu einer tollen Angelmontage, die trotz allem auch gewisse Nachteile mit sich bringt. Mithilfe einer Posenmontage kannst Du Deinen Köder in jeder gewünschten Gewässertiefe anbieten und so gezielt auf die von Dir gewünschte Fischart angeln. Darüber hinaus dient die Pose aber auch als Bissanzeiger, denn kaum etwas ist spannender, als wenn sich ein Biss durch das Abtauchen der Pose ankündigt. Mäßige Wetter- und Strömungsverhältnisse vorausgesetzt, macht das Posenfischen so richtig Freude. Die Posenmontage Diese Montage dürfte wohl allen Anglern geläufig sein. Sie ist einfach zu montieren und ist sehr effektiv. Nicht zuletzt kennt jeder Angler das Gefühl der Aufregung, wenn die Pose langsam beginnt zu zucken, zu wandern und dann immer schneller werdend verschwindet. So haben viele Anglerkarrieren bereits in Jugendzeiten begonnen. Aufbau der Posenmontage Für eine gut funktionierende Posenmontage braucht man 6 Einzelteile: Einen Posenstopper, eine Perle, eine Pose, eine Packung Bleischrot und einen Karabiner mit Wirbel. Und nun gehts ganz schnell und simpel: Zuerst den Posenstopper auf die Schnur ziehen und danach die Perle. Die Perle verhindert, dass der kleine Stopper bei größeren Posen durch den Ring der Pose rutscht. So nun wird die Pose einfach aufgezogen. Die Klemmbleie müssen danach ziemlich exakt der Tragkraft der Pose entsprechend, ausgewählt und an die Hauptschnur gezwickt. Nur bei einer perfekt ausbalancierten Montage ist der Widerstand den der Fisch beim Biss spürt möglichst gering. Beim geringsten Grund würde der Fisch Verdacht schöpfen und den Köder wieder ausspucken. Sind die Klemmbleie erst mit einer feinen Zange montiert, bindet man am Ende der Haupt Schnur eine Schlaufe und hängt eine Wobbler ein. Die Vorteile der Posenmontage liegen auf der Hand: Es ist spannend die Bewegungen der Pose zu verfolgen, die Montage kann auch Nachts mit einem Knicklicht eingesetzt werden und die Posenmontage kann einfach und schnell umgebaut werden. Schwierigkeiten bekommt man allerding bei schlechten Sichtbedingungen, einer starker Strömung und heftigen Wind, der die Pose vor sich her treibt. Hier sollte man auf eine ander Montage zurückgreifen. Hier hab ich euch noch ein kleines Video dagelassen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Luca Kunkel
Angelrute Spinnfischen

Hallo, Ich mache im Januar meinen Angelschein und suche ein Angelrute für das Spinnfischen am Main. Ich würde gerne auf Hecht gehen. Jetzt meine Frage kennt jemand Angelruten die dafür sehr gut geeignet sind habe noch nicht so viel Erfahrung, Preis ist erstmal egal soll nicht all zu teuer sein aber auch nichts billiges irgendwas so im oberen Mittelfeld wäre perfekt. Viel dank schonmal👍🏻

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Bigbaitcombo für Jerkbaits und Gummifische ab 22 cm

Hallo zusammen Ich wollte mir eine Bigbaitrute und Rolle zulegen da ich einige recht schwere Köder( Jerkbaits, große Wobbler und Gummifische ab 22 cm aufwärts) habe aber keine passenden Rute dafür habe. Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr so empfehlen könntet oder auch selber habt. BG und Petri Heil

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Patrick Schmidt 2008
Suche Tipps für gute Köder

ich möcht gern eine Zander fangen aber weiß nicht was für köder ich nutzen sollte

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Macusa1987
Angeln im Winter Hafen Osnabrück

Hallo hat jemand eine gute Stelle für Spins im Osnabrücker Hafen um die Jahreszeit

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Was ist das?

Hallo zusammen Als ich so durch meine Haken guckte viel mir dieses Teil auf kann mir vielleicht jemand erklären was das ist? BG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bartbarsch
Ich biete bei Kleinanzeigen Kunstköder von Westin, Illex usw.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In meinen anderen Anzeigen hab ich noch Rapala Hardbaits, Salmo Slider usw. Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Rucksack zum Transport

Hallo zusammen Kann mir jemand einen guten aber kleinen Rucksack oder Tasche empfehlen womit ich mein Zubehör zum Spinnfischen transportieren kann BG

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mein neues Spielzeug, Reiserute und Rolle, sehr kleines Packmaß. Erster Eindruck.

Nachdem ich kürzlich schon unter meinem anderen Profil, in das ich leider nicht mehr rein komme, eine kleine Reiserute Shimano STC Mini mit Rolle Ryoby Cynos III 800 vorgestellt hatte, mit 29cm Transportlänge, ideal für die Streetfischer, kommt jetzt noch meine neue Errungenschafte, schon eher für Hecht geeignet! Es handelt sich um die Kinetic Enforcer CL 10 Tele (Carbonliner fürs Spinnangeln) mit 3m Länge, 30-80g Wurfgewicht bei 46cm Transportlänge. Da ich schon von der kleinen 800er Ryoby begeistert war, habe ich diese Rute mit der Ryoby Cynos III als 4000er Version kombiniert. Diese fasst 290m 0,25er Schnur. Vom ersten Eindruck her, saubere Verarbeitung, recht steif, trotz der 11 Segmente. Die kann schon was und die Rolle ist auch super für den Preis. Für die Kombo liegt man knapp unter 100€. Ideal, wenn man mit Fahrrad, Motorrad oder Öffis unterwegs ist und trotzdem große Fische fangen will. Ein richtiger Test folgt wohl erst im Frühjahr nach der Schonzeit für Hechte. Momentan ist bei mir mittlerweile alles zugefroren.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
RonRaubfisch
Suche Leute aus der Nähe 67433 zum Angeln gehen

Servus bin 19 Jahre jung und süchtig nach angeln aber weil es zu 2 mehr Spaß macht als alleine suche ich Leute aus der Umgebung mit denen man mal ans Wasser kann und sich austauschen kann

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TeamLaubingerFishing23
Wo kann ich mit gastkarte in Osnabrück angeln

Hallo anglerfreunde kann ich irgendwo in Osnabrück mit gastkarte angeln auf hejfish zeigt nur Umkreis 50 km an und das ist mir etwas zu weit kann mir einer helfen mfg

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
thebastian
Zander angeln rund um Dornumersiel

Hallo zusammen. Ich bin über Silvester in Dornum und wollte fragen ob jemand ein Gewässer im Umkreis nennen kann, in welchem es sich lohnt auf Zander zu angeln. Bin für jeden Tipp dankbar. Bis dahin LG und Petri heil!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
suche Rolle für zebco z cast spin 5-25g 240

Moin ich suche eine Rolle im Preis bis 70€ ich hab schon viel gesucht aber ich will kein scheiß kaufen, hatte im Sinn daiwa, shimano und okuma aber gerne auch andere marken 😁 Lg

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Wurmpfleger
Vereine um Uslar

Kann mir jemand sagen, welcher Verein sich am meisten lohnt, wenn ich in Uslar wohne? Ich gehe am liebsten Spinfischen auf Forelle, Barsch und Hecht. Danke und einen schönen 1 Advent :)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Janosch.f
angelrucksack

Hallo ich suche einen angelrucksack mit Rutenhalter an besten unter 50cm Danke

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen