search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Alexdownstream
Daiwa Tatula Baitcast combo

Servus, ich will mir jetzt schon seit 3 Wochen eine Baitcadt combo zulegen aber ich blicke bei den ganzen Unterschieden bei den Daiwa-Rollen einfach nicht durch. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich möchte gerne Gummifiche und twitchbaits werfen. Wurfgeschoss sollte ca 40-100g sein. Danke

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
p41nLess
Fangmeldung Fotos

Hallo, Es wäre schön wenn man es irgendwie hinbekommt den upload bzw das zuschneiden der Fotos zu verbessern. Es ist kaum möglich komplette Fotos hochzuladen da immer ein Teil vom Foto nicht sichtbar ist. Ist echt schade

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
angel-juenger.de
Mitglied blockieren Funktion?

Nabend an die Administration, Ich wollte mal fragen wofür die Mitglied blockieren Funktion ist. Werden dann Beiträge und Fänge von dem jeweiligen nicht mehr angezeigt oder was bewirkt das blockieren eines anderen Mitglieds ? Lg lenox

vor 2 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Rene Weßels
Namensänderung Angelgewässer

Mahlzeit ich wollte nur eben darauf hinweisen daß der Forellenpark holte(lähden) jetzt Patricks Angelteiche heißt. kann man das iwie anpassen?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
bc311poly
Ist Aalangeln noch Zeitgemäß?

Hallo allerseits! Bei (fast) jedem Aal den ich so beim Ansitzen mit Fischfetzen fange die gleiche Leier: Haken sitzt tief, Aal windet sich wie eine Anaconda um den Unterarm, Faucht wie verrückt. Der erste Griff geht zum Messer und nicht zur Lösezange, sofern maßig. Ich denke das Szenario kann sich jeder der schonmal einen Aal gefangen hat sehr gut verbildlichen. Nun Ringe ich doch jedes Mal mit dem Gewissen wenn wieder ein Aal auf meinem Teller landet, da der europäische Aal, wie die meisten hoffentlich wissen, von der IUCN als “Critically endangered/vom aussterben bedroht” gelistet ist. Daher stelle ich mir immer öfter die Frage, ob Aalangeln noch Zeitgemäß ist. Mit Sicherheit gibt es Dinge, die die Aalbestände deutlich stärker schädigen als wir Angler: Gewässerverbauung, Wasserkraftwerke, Wehre, Unweltbelastung,...ihr kennt die Leier. Ich würde an dieser Stelle trotzdem gern mal die Frage in den Raum werfen, ob man nicht anfangen sollte über Fangverbote für den Aal zu reden. Ich denke immer häufiger, dass jeder tote Aal eigentlich einer zu viel ist. Ich denke auch, dass es ein wirksames politisches Zeichen der Anglerschaft sein könnte, um die Anerkennung der Angler als Naturschützer in der breiten Öffentlichkeit zu etablieren, wenn die Anglerverbände beginnen würden sich für solche Verbote einzusetzen. Auch für die Berufsfischerei wären Fangverbote oder stärker begrenzte Quoten aus meiner Sicht sinnvoll. Auch wenn dies vielerorts die kommerzielle Binnenfischerei wahrscheinlich sehr belasten würde. Hier noch ein guter Grund keinen Aal mehr zu essen: Der Aal lagert im Laufe seines Lebens (laut Wikipedia bis zu 50 Jahre) einen Körperfettanteil von bis zu 30% ein, weshalb er auch so hervorragend schmeckt. Genau in dieser Fettschicht akkumulieren jedoch auch viele Schadstoffe, die durch Industrie, Abwasser (auch geklärte!) und Landwirtschaft in die Gewässer gelangen. Darunter krebserzeugende halogenierte Kohlenwasserstoffe, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (die zu den stärksten Chemischen Kanzerogenen überhaupt zählen), Schwermetalle etc. Wenn ich mir den Chemikaliencocktail im Fett eines kapitalen Aales, der hier schon in den 70ern unterwegs war vorstelle vergeht mir doch der Appetit. Und auch heute noch sind ökotoxikologische Gutachten deutscher Gewässer teilweise angsteinflößend. (Wen es interessiert, dazu ein paar Quellen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ...) Wie auch immer, ich fände es sehr schade wenn der Aal ausgestorben wäre, bevor die Frage wie, wann und wo genau er sich eigentlich fortpflanzt endgültig geklärt ist. Und auch generell. Wie seht ihr das alles? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Diskussionen.

vor 2 Jahre
139 Beiträge
Profilbild
Easyfishing
Welche Tasche zum Raubfisch angeln?

Viel Tackle große Tasche wenig Tackle kleine Tasche was meint ihr?Welche würdet ihr (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)in Dethbait!!!Meter machen;-)))

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Avanti020
Prüfung frisch bestanden

Hallo an alle, Ich habe mein angelschein seit einem Tag jedoch ich brauche eine Angelkarte. Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich heute noch es beantrage wie lange wird es dauern bis ich sie bekomme? Danke im voraus. Ps: mir ist schon bekannt dass die Angelkarte nur bis Ende des Jahres gültig ist/wird

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lucas052
Unterschied Flusskrebs und Signalkrebs

Hallo an alle, wir haben im Fluss ein Signalkrebs Problem. Die sollen schnellstmöglich "erledigt" werden, weil sie die heimischen Flusskrebse verdrängen. Aber woran erkenne ich die Unterschiede? Ich habe auf Google nicht wirklich was gefunden... Würde mich sehr über Hilfe freuen, liebe Grüße!

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Homestarrunner
Werbung verschluckt Post

iPhone SE, aktuellste App-Version Bei vielen Posts in allen Foren wird die letzte (?) Zeile von darauf folgender Werbung verdeckt.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
derbre
Port de seltz Angelkarten kaufen

Ich will dir angeln gehen seltz rhein Frankreich ich weiß aber nicht wo ich die Karten kaufen kann, kann mir einer helfen bitte

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Andi97
Marktler Badesee

Servus zusammen, Hab seit Samstag meinen Anglerschein und wollte nach Markt zum Badesee. Jetzt ist meine Frage was kann man da Aktuell gut fangen und mit was. LG Andi

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Masterchief117
Suche einen deeper zum kaufen

Hat noch jemand einen deeper denn er nicht mehr brauch? Bin auf der suche nach einem. Bitte alles anbieten

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Stan1982
Welsgewässer um Wittenberge an der Elbe

Hallo, da ich Ausländer bin und die Gewässer in Deutschland nicht so gut kenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo man in der Umgebung von Wittenberge Elbewelse fangen kann, da ich das Angeln im Fluss bevorzuge und mein Zielfisch schon immer Wels war . Vielen Dank.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Handschuhe fürs Hechtangeln

Hallo zusammen Ich suche momentan Schnitt/Beißsicherehandschuhe zum Angeln auf Hecht einfach damit Ich mich nicht immer an der Hand verletzt. Gerne eure Empfehlungen mitteilen. BG und Petri Heil

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
ro_co
Angeln am Gardasee

Hey, wer war schon am Gardasee angeln und könnte ein bisschen was dazu erzählen. Vor allem was die Bestimmungen und das Angeln von Boot anbelangt! VG

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Jenzi Wathose

Hat jemand diese und nutzt sie regelmäßig in der Ostsee? Gerne schreiben :) Am liebsten Langzeiterfahrungen! Würde selbst mindestens auf 70-80 Angeltage pro Jahr kommen.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Was hält besser warm? Outdoor-Kleidung im Zwiebelprinzip oder Thermoanzüge?

Ich muss leider über neue Herbst- ,Winterkleidung zum Angeln entscheiden, da mein Gamakatsu Thermo Winter Suit nach 6 Jahren nun doch auseinander fällt. Wer von euch hat schon beide Varianten testen können? Wo liegen die Vor-, und Nachteile? Es gibt leider so viele unterschiedliche Meinungen dazu, dass ich mich nicht entscheiden kann. Zumal Thermoanzüge bedeutend günstiger sind, als hochwertige Outdoor Kleidung. Da kommen für ein Zwiebelprinzip ja schnell Mal 400,-€ zusammen. Ich bin viel mit dem Boot unterwegs und sitze im Winter viel an. Was sagt ihr? Lohnt sich solche Investition?

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
milan.hbl
Fulda oder Weser?

Hallo Leute! Hat irgendjemand eine Empfehlung, welcher der beiden Flüsse jetzt zur kalten Jahreszeit mehr Erfolg bringt. Wären jeweils so in der Nähe Hann. Münden unterwegs. Ein bisschen mehr Strecke geht aber natürlich auch. Vielen Dank schon einmal im Voraus! VG

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stiplinger
Wobbler für Zander - suspending

Moin, hat jemand einen Tip für einen schwebenden Wobbler mit wenig Aktion für die Flachwasserangelei auf Zander im Stillwasser? Die schwimmenden funktionieren im Fluss bei leichter Strömung ja sehr gut, aber im Stillwasser neigen sie bei langsamer Führung dazu, an die Oberfläche zu kommen. Danke und Petri!

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Basti/Cylon Lures
BFS Casten

Guten Morgen an alle, ich habe da ein kleines Problemchen. seit ca einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer BFS BC Combo, bestehend aus einer Abu Garcia Revo ALC-BF7 und einer Spro Freestyle Skillz V2 Micro Lure 1-8g. soweit bin ich ja wirklich sehr zufrieden mit der Combo. Nur Stelle ich immer wieder fest, dass ich zwar bei entsprechender Einstellung stressfrei Werfen kann, aber wirklich Maximal auf 20m. Gefischt wird dabei ein Jigkopf mit 3gramm und ein 5cm Trailer. Mit Hardbaits wird es dann immer schwieriger. Woran könnte das liegen? Die Rolle würde ich Grundsätzlich ausschließen... Bei der Rute bin ich mir nicht sicher. Diese ist wirklich etwas Weich. Sprich sie lädt sich wirklich vernünftig auf bei diesen Gewichten. Aber wäre es möglich dass die Rute zum Casten "zu Weich" ist? Also quasi nicht die benötigte Schnellkraft erzeugt um den Köder vernünftig auf Distanz zu bringen? Oder hat es vllt doch eine andere Ursache... ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus und Petri Heil 💪🏽

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen