Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zerat00
Posenmontage Aal am Fluss
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin erst seit diesem Jahr Anglerin und habe entsprechend noch wenig Erfahrung.
Gestern war ich das erste mal Angeln auf Aal mit Grundmontage und hatte glücklicherweise auch gleich einen recht ordentlichen Aal gefangen.
Der Fluss ist eher klein (keine 1,5m tief und grob geschätzt 15m breit) fließt aber doch recht schnell und ist in der Mitte stark verastet und verkrautet, sodass ich immer nur maximal 2-3 Meter vor mich werfen... -
Fin1
Angelkollegen gesucht! :) Bonn und Umgebung
Hi, ich heiße Fin bin 23 Jahre alt und letztes Jahr für mein Studium nach Bonn gezogen. Den Angelschein habe ich schon lange aber habe das Hobby ein bisschen aus den Augen verloren. Da ich aber eh immer am Rhein spazieren gehe dachte ich mir, dass ich auch genauso gut wieder angeln kann.
2 Beiträge
Ich bin zur Zeit hoch motiviert einen Zander zu fangen aber es läuft sehr zäh bzw. garnicht. Ich weiß nicht ob es an den Stellen liegt oder an mir.
Deshalb würde ich mich freuen... -
Letix
Coole Angelapp
Hallo Zusammen,
13 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob jemand eine coole Angelapp kennt, in der man sieht wie man unterschiedliche Knoten macht, was die Fische so am liebsten fressen und auch Angelmontagen/-methoden für bestimmte Fische.
LG und Petri an alle -
Carl Boes
Futter an den Angelplatz bekommen, an füttern, füttern
Ich habe bis jetzt immer nur mit einem Boilirohr Futter an meinen Platz bekommen. Ich wollte fragen wie man das noch anders machen könnte zum Beispiel mit Partikeln oder Mais. Leider sind in unserem ganzen Gewässern Boote verboten.
12 Beiträge -
Ferdo
Schnur gesucht
Habe eine Aldebaran BFS für Barsch und suche eine Schnur.
9 Beiträge
Könnt ihr mir eine geflochtene empfehlen? Sollte rund um die 4kg Tragkraft haben. -
lukas9915
Suche eine Welskombi zum Spinfischen
Hey zusammen suche eine Spinrute zum Spinfischen auf Wels , gerne melden !
6 Beiträge -
Werbung
-
DrAngel
Posenangeln im Fluss
Moin, hat jemand mal paar Tipps für das Posenangeln im mittelschnellen- langsamen Fluss?
5 Beiträge
LG -
TNRö
Deeper Range Extender
Moin,
0 Beiträge
Ich suche einen gebrauchten Deeper Range Extender. Hat zufällig jemand einen, den er nicht mehr braucht?
Gerne mit Preisvorstellung melden. -
Niw3l
Erster Hecht
Mein Ziel ist es jetzt endlich mal meinen ersten Hecht zu fangen und würde gerne mal ein paar Tips erhalten Köder, Spot...
12 Beiträge -
Werbung
-
Nihad
Prologic wireless snag bar kit
Hat jemand Erfahrung damit und wisst ihr ob man es mit delkim ev plus verbinden Kann?
0 Beiträge -
Till_58
350qm Natur und Fischteich
Hallo!
13 Beiträge
ich habe vor,mir einen 350qm grossen Naturteich mit Fischen zu bauen.Erbsoll in der Mitte zwei meter tief werden, und dann mit einer 1,5m, einer 1,2 m,einer 70cm und einer 30cm Zone nach außen außlaufen. Davei sind die 1,2 m und die 1,5m Zonen am größten. Ich möchte das ganze mit vielen Schwertlilien und Hornkraut besetzen. auch Seerosen kommen rein. Ebenfalls möchte ich einen sogenNnten Teichskimmer ( Oase 250 ) anbringen, da dieser die Oberfläche absaugt ( Blätter usw. ) Das... -
ElPresidente
Grundangeln
Hallo, bin neu auf dem Gebiet und suche Tipps und Tricks wie man effektiv angelt.
5 Beiträge
Zum Beispiel beim Grund angeln. wie baue ich eine Grund angel zusammen?
Danke im voraus und Petri Heil -
LongoBongo
Ersatzteile Rollen Ryobi
Moin zusammen!
1 Beiträge
ich habe meine Ryobi Cynos III auseinander gebaut da der Bügel beim umklappen so geknirscht hat.
habe alles schön mit waschbenzin gereinigt und anschließend gefettet. wie es beim auseinander- und zusammenbauen so ist, hat natürlich was gefehlt 😂
mir fehlt das bescheidene, kleine metallische Verbindungsstück zwischen Feder und Bügel... weiß jemand, wo man sowas kaufen kann, bzw. was man als Ersatz nehmen könnte? bin wahrscheinlich nicht... -
MefoMaxi
Suche Hechtgewässer Bayern
Hi, will demnächst wieder Angeln gehen, und weiß nicht so richtig wo? Zielfiach ist so in die Richtung Hecht, Zander, Forelle, usw.
2 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Gewässer so Richtung Bayern Landkreis Nürnberg....
Würde mich über ne Antwort freuen👍 -
Bianca Dulis
Mit Köderfische Lebend am Bodensee Angeln erlaubt oder nicht?
Ich habe früher nur mit Köderfische geangelt ,wer hat damit Erfahrung?Meine Frage :darf ich mit einheimischen Köder im Bodensee Angeln ?habe auch schon erfahrene Angler gefragt diese meinten ja bis jetzt noch aber nur am Untersee stimmt das?
8 Beiträge
Wenn ja wo darf ich die Köderfische entnehmen u darf ich diese mit einen Köder Netzt 1m auf 1 m Fangen?Ich habe die Köder damals nur vorne an Maul befestigt .
Bin mitten im Angler Schein lernen ,deshalb meine Frage?
Wäre echt super um Info -
Nils Carp 14
Fox r Series 1 man XL zu verkaufen
Hallo ich verkaufe ein Fox 1 man XL.
0 Beiträge
Dies ist ein Zelt welches sich super für die Wochenendangelei oder für Reisen genutzt werden. Der Aufbau geht mit ein bisschen Übung leicht von der Hand.
Dieses Zelt wurde einmal benutzt und ist einem sehr guten Zustand.
Mit dabei ist
- die Heringe
- die Stangen
- eine Plane
- eine Mückentür
- eine Glarsichtür
Bezahlung:
Bei einer Abholung besteht die Möglichkeit Bar zu bezahlen.... -
Letix
Angelgruppe über Signal
Hi Zusammen,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand Signal hat und evtl Bock hat einer Angelgruppe beizutreten, in der wir uns über verschiedene Sachen rund ums Angeln unterhalten können.
LG und Petri an Alle
Hier der Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Pudox
Servus ihr Angel Freunde
Würde auch gerne mit den Angel so richtig anfangen
2 Beiträge
könnte mir eine jemand eine Angel für maximal 120€ entfehlen die für alles tauglich ist. Lg -
Bianca Dulis
Stelle mich vor....
Hallo zusammen ,
1 Beiträge
Ich heiße Bianca komme von Hegau Bodensee bin fast 50 u mache endlich mein Traum wahr ,lerne gerade für den Angelschein.
Ich habe als Kind viel mit meinen Vater geangelt deshalb wollte ich immer den Angelschein machen.Da ich aber durch Beruf,Kinder usw nie die Zeit dafür hatte u mein Sohn mich einfach frech bei Fishing King zum Angelschein angemeldet/bezahlt hat (da er in vor Kurzen gemacht hat) wurde mein Wunsch wahr.Puh was man da alles wissen muss 🤣.Aber bin... -
Grzegorz Jaszczyk
Kann mir jemand sagen wieso meine Schlei gesperrt wurde ?
kann mir jemand sagen wieso meine Schlei gesperrt wurde
14 Beiträge