search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NOK-Meister
Suche Kajak

Moin ich bin auf der Suche nach einem guten Kajak zum Angeln in der Ostsee als auch in Seen mein Budget liegt bei 1.000 Euro. Ich würde gerne eins mit Pedalen Antrieb haben.
Bei Vorschlägen gerne melden. Vielen Dank im Voraus.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angeln 23
Fuji Hakenhalter

Was haltet ihr von den Fuji Hakenhaltern zum nachrüsten.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Vitalijs
Wasserstandswerte am Angeltag

Ist es möglich, die Wasserstandswerte am Angeltag zum Fang hinzuzufügen?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stratege
Suche Mitangler für die Ostsee (Watangeln)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und vom 18.2-23.2 an der Ostsee in Prerow/ Darß. Ich suche einen Mitangler, da ich noch keine Erfahrung am Meer habe, auch bisher keine Erfahrung beim Watangeln. Vielleicht gibt es jemanden der mir alles zeigen kann und mir ein paar Tipps gibt. (und hoffentlich zum Erfolg verhilft😉). Am liebsten würde ich auf Meerforelle angeln, aber ich wäre mit jeder Fischart zufrieden.
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.
LG und stramme Schnüre!🎣

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Philipp St
Spinnrolle um die 150€ gesucht!

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Hechtrute zugelegt - Abu Garcia Mass Beat II, 270cm, 40-80g WG.

Da ich noch relativ neu bin, wollte ich euch nach einer Empfehlung für eine passende allround Spinnrolle für die Angelei auf Hecht fragen.

Ich angele sowohl vom Ufer als auch gelegentlich vom Boot und nutze verschiedenste Köder - von Wobbler über Gummi bis Swimbait um die 50g.

Die Rolle darf gerne um die 150€ kosten.

Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Vielen Dank vorab!
LG

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
DAM Karpfenkombo

Moin
Da ich im Sommer mit der Angelei auf Karpfen anfangen wollte. Ich habe nach einer Kombo gesucht und diese gefunden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hat einer von euch Erfahrung mit der Kombo? Oder irgendwelche anderen Tipps was eine Kombo um die 50€?
BG

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Julian Lang
Weser // Minden Bad Oeynhausen Angelpartner gesucht

Moin,

bin frisch nach Bad Oeynhausen gezogen und nun fast regelmäßig an der Weser im Raum Minden unterwegs.

Gibts hier jemanden der Interesse an gemeinsamen Spinn-Touren / Ansitzen hat? Man könnte ggf auch eine Gruppe erstellen.

Zielfische: Zander, Hecht, Barsch

Beste Grüße
Julian 🙌🏻

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angeln Bayern
Futter rakete

hey kann mir jemand ne futter Rakete empfehlen

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra
DAIWA J Braid 8

hey leute,
hat jemand Erfahrungen mit der DAIWA J Braid 8?

vor 2 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Angeln 23
Shimano Aldebaran und Expride

Was sagt ihr zu der Kombo Aldebaran und Expride 163l-BFS/2 .

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Paul_02
Fischerei Abgabe Gültigkeit in anderen Bundesländern

Ich habe meinen Angelschein in Brandenburg gemacht und leiste dort auch die Fischerei Abgabe, meine Frage ist nun ob ich für Berlin eine extra Abgabe leisten muss oder ob die Abgabe in Brandenburg auch in Berlin anerkannt wird.

Danke schonmal im Voraus 🙏🏼:)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lasse.Fishing
Herings Angeln

Ich wollte die Woche mal hier in Rostock probieren auf Hering zu gehen da ich gesehen hab das einige schon welche gefangen haben.
Meint ihr das lohnt sich schon und wenn ja wo am besten probieren?
Und kann man eigentlich noch im Fischreihafen angeln oder ist das jetzt komplett verboten dort?
Dankeschön schon mal im Voraus. :)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Milti
FREILAUF FESTGEBACKEN ÜBER WINTER!

Moin,
Ich hab vor längerem mein Freilauf auf meinen betagten Quick oder Balzer Rollen über Winter zugedreht gelagert. worauf sie jetzt festsitzen.
Ist so was reparabel . Kann ich mich da selbst dran trauen und worauf muss ich achten.
Repariert jemand im Raum Münster NRW , Kreis Steinfurt sowas?
Danke im voraus an die Community!
Milti

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
No bby
Suche nach privaten Angelgewässer

Hallo
Ich suche private Angelgewässer-gemeinschaften im Landkreis SHG.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Jagen&Fischen 2024

Hallo zusammen
Weiß jemand etwas genaueres über die Messe?
BG

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Aubi
Vertikalangeln Waller

Servus zusammen, wollte fragen ob wer von euch Gewässer in der Nähe kennt in denen man vom Boot aus Vertikal auf Wels (Klopfen) angeln darf.(Wohne im Landkreis Cham, bzw an der Grenze zu Regensburg)
Und wie sind eure Erfahrungen dort.
Schon mal Danke im vorraus
Gruß Aubi

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Keddel Sumsel
Suche Raubfisch Fans im Nürnberger Raum

Hallo zusammen,

ich suche neue Leute im Raum Nürnberg. Gerne für paar Raubfisch Touren. Natürlich geh ich auch gerne während der Laichzeit auf Friedfische oder Waller. Anbei mein letzter Winterfang auf Gummi.
Ich angel bereits seit dem ich 3 Jahre alt bin und freue mich Gleichgesinnte zu finden.

liebe Grüße

Katrin 🎣😉

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
karate_calle
Hechtspot Brandenburg an der Havel

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Spot für Hechte in Brandenburg an der Havel. Sollte nicht zu weit außerhalb sein (Silokanal, Niederhavel, Beetzsee, Quenzsee, Havel generell o.ä.)so dass man auch am Feierabend für 2,3 std. Angeln gehen kann. Hat vllt. jmd. Gute Tipps Bzw. gehen Hechte überhaupt an den genannten Spots (vor allem Silokanal und Niederhavel, weil die einfach zu erreichen sind)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Pascal

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nannika
Empfehlungen für Equipment

Moin, ich bin seit diesem Monat in der Angelszene und wurde wie vermutlich viele andere auch, von der Vielfalt ein bisschen überrumpelt😅. Ich möchte hauptsächlich auf Barsch und Hecht angeln. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Rute + Rolle? Und es macht ja vermutlich Sinn das ganze auf 2 „Sets“ aufzuteilen oder ?

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Forellenhunt
Welcher barsch wobbler/twitchbait für Winter im hafen

Ich will im Hafen so zwischen Betten angeln und suche einen wobbler oder auch einen andere köder der im Winter gut ist

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen