Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Casi73
Barschangeln am See
Guten Morgen,
8 Beiträge
welches sind eurer Meinung nach die fängigsten Köder für das Barschangeln am See? -
matti.wsm
berkley belly boat
Hey ich habe mir überlegt ein bellyboot zuzulegen und habe das hier gefunden
6 Beiträge
'Berkley Tec Belly Boat Ripple XCD Schwarz-Rot Belly Boot
Hatte jemand schonmal Erfahrung mit dem bellyboat oder hat jemand ein besseres belly für ein guten Preis?! Vielen Dank -
filli8183
sind Angler aus Mönchengladbach da die am Rhein angeln ?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
bin auf der Suche nach Angler aus Mönchengladbach die am Rhein bei Düsseldorf / Neuss oder auch in Roermond angeln.
Lg
Filli -
Fisch-Penny
Suche einen Wels-Guide in NRW oder um Venlo
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Ich suche einen Welsguide
in/um NRW oder
in/um Venlo.
Falls jemand jemanden kennt,
oder selber als Guide unterwegs ist,
würde ich mich über Kontakte freuen. -
EmilWels
Gewässer
Kann mir einer sagen wie ich an unbekannten Gewässern schnell zum Karpfen komme ?
1 Beiträge -
Marcel Siems
illex squirrel sq-61 ubs
Mahlzeit
3 Beiträge
Ich habe ein großes Problem!
Mein Lieblingswobbler hat den gestrigen Abend nicht überlebt 😭
Jetzt finde ich den leider im Internet nicht mehr...
Jemand ne Ahnung wie und wie ich den bekommen könnte?
Habe auch bereits das Kontaktformular bei Uli Beyer ausgefüllt.
Allzeit stramme Schnüre -
Werbung
-
Zeraf13
Wallerangel Geschenkt bekommen
Guten Tag, ich habe eine Wallerangel also Rolle ind Rute geschenkt bekommen. Nun habe ich herausgefunden dass Wallerrollen im Normalfall keinen Freilauf besitzen wie ich es von einer normalen Rolle die ich fürs Karpfenangeln benutze kenne. Meine Frage ist wie ich genau jetzt Damit Ansitz angeln kann bzw macht man beim Wallerangeln dann einfach die Bremse soweit auf wie möglich oder wie genau macht man das dann?
8 Beiträge
Ich freue mich auf eure Antworten. -
BaitBiter
Wie gut sind Sportex Ruten?
Hey Leute ,
12 Beiträge
Ich besitze eine Shimano Beastmaster in der 2,70m 50-100g Wg Ausführung.
Bin auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich gestern die neue Sportex Hydra Speed gesehen und frage mich ob Sportex wirklich so gut ist wie in manchen Testberichten steht.
Bin schon echt am überlegen die Beastmaster für die Hydra Speed zu opfern. Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon total gut. Aber besser als Shimano.
Eben kurz zu den Preisen
Meine BM hat 120€ gekostet und die... -
Marlon2605
Brachse
Moin will am wochende mal versuchen eine brachse zu dropshotten was hängt man am besten unten am Haken? Vieleicjt das auch mal ein plötz beißt.
7 Beiträge
Und wo soll ich angeln mit auf einem See oder mehr in Ufer Nähe -
Werbung
-
Leon Roggatz
Hilfe bei der Köderwahl
Hallo,
12 Beiträge
ich bin ein noch unerfahrener Angler und suche die richtige Köderfarbe für Barsche, damit möchte ich vor allem am Caputher Gemünde Angeln (je nach Wetter relative trüb bis fast klar). Ich habe jetzt an Jigspinner (6-18g) gedacht, ich kann mich bei der Farbe allerdings nicht entscheiden. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? -
Schneidereibeauftragter
Gut besetzte Raubfisch-Gewässer vom Ufer im Raum Nürnberg
Moin zusammen,
5 Beiträge
hat jemand einen Tipp für ein Gewässer mit Gastkarten welches man gut vom Ufer beangeln kann? Wohne in Nürnberg.
Danke 🙏🏼 -
Animania
Zootzensee
Kann mir jemand sagen ob ich am Zootzensee mein Boot Slippen kann?
0 Beiträge
Schlauchboot mit 15 PS motor -
Luca_Schmitz
Angeln mit Prüfungszeugnis
Hallo ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus NRW ich habe vor etwa mehr als ein halbes Jahr meine Fischer Prüfung bestanden und werde in 3 Monaten 14 dürfte ich jetzt schon legal mit dem Jugendfischereischein und dem Prüfungszeugnis los weil ich hab ja die Erlaubnis karte vom gewässer weil ich ja im Verein bin
6 Beiträge -
Leonder_Angler
Wurfgewicht karpfen rute
Hallo,
8 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen nachfragen was ich beachten soll beim wurfgewich ich habe eine karpfen rute mit wurfgewicht von 30-60g und ist es schlimm wen mann dann ein wurfgewicht von 85gramm dran hat oder wirft es sich dann schlecht aus. -
Fischkopf JoJoCarp_210
Kann man das essen?
Kann man Forellen mit Parasiten bedenkenlos essen?
15 Beiträge
Die sind doch eigentlich nur an der Haut, oder? -
Fi*hing Lukas
Nash BP-10
Moin
6 Beiträge
wollt mal fragen ob einer von euch die Nash BP-10 fischt?
Will sie zum stalken nehmen und die schein mir sehr günstig von nash hat da einer erfahrungen mit?
Mit freundlichen Grüßen -
Dickfivh
Garmin striker vivid 9. <-> Lowrance Hook reveal 9
Hallo ich kann mich nicht entscheiden hat einer von euch noch Infos ? Bzw hat eins der Geräte.
0 Beiträge
Ich brauch nur ein mind 9 zoll Gerät mit Down + Tradt. Sonar .
Lg -
Joel V.
Baitcast oder Stationär
hey ich gehe hauptsächlich auf Hecht und Zander und wollte mal fragen was es für vor und Nachteile gibt bei Baitcast Rollen und Stationär und welche Combos ihr mir empfehlen würdet?
8 Beiträge -
Basti_Offishal
Einsatzbereich für DAM Classic CF Multipicker
Hi Angler!
11 Beiträge
Weiß jemand, in welchen Einsatzbereich die DAM Classic CF Multipicker hat?
Ich hätte sie zum Posenfischen auf Schleie oder so gerne eingesetzt.
Nun muss ich gestehen ich hab keine Ahnung, wo sie überhaupt eingesetzt werden kann.
Ich freue mich über jeden Rat :)
Gruß
Basti -
Lukas.arn
Angelgewässer für Hecht in Dresden und Umgebung
Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer, am liebsten Stillgewässer, für einen Angeltag mit einem Freund am Freitag. Kennt da jemand von euch ein gutes Gewässer, welches nicht so stark befischt ist und dennoch einen guten Hechtbestand hat? Wir wollen nicht unbedingt große Krokos, sondern sind auch mit 60cm zufrieden.
2 Beiträge