Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bo geht Angeln
Dropshot
Petri zusammen ,
8 Beiträge
Habe jetzt schon von vielen gehört das im Sommer und überhaupt Dropshot auf Barsch gut funktioniert.
Muss ich das im Sommer auch über den Boden schleifen oder kann ich das auch im Freiwasser führen?
Lg -
Unbekannt
Shimano Diaflash Match / Shimano Ultegra Match
Biete oben genannten Ruten zum Verkauf an, Zustand sehr sehr gut!
13 Beiträge
Bei Interesse einfach persönliche Nachricht an mich -
Nico2297
Spoon am Bach/Fluss/Kanal
Grüße,
21 Beiträge
ich beschäftige mich zurzeit mit dem Spoon Angeln und möchte mir auch demnächst eine zulegen aber um das Gerät soll es nicht gehen.
Ich bin bisher immer mit der Barschrute von Lieblingsköder auf Forelle gegangen. Als Köder dienten mir hier die Spinmads der selbigen Firma. Ich habe jedoch festgestellt, dass wenn ich den Spinmad ins Wasser werfe die Forellen regelrecht ausreißen. Ich vermute daher, dass die Spinmads einfach zu schwer sind.
Jetzt möchte ich es... -
Niw3l
Barsche für Anfänger
Wie kriege ich jetzt im Sommer leicht ein paar Barsche an die Route?
10 Beiträge -
Wirgehenrhein
Hänger
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich habe im Rhein das große Problem mit den Hängern!
Hört sich erstmal normal an aber habe in den letzten 2 Tagen über 14 Abrisse gehabt und kriege so langsam die kotze.
Habt ihr Methoden um Hänger easy zu lösen oder garnicht zu bekommen?
Danke im Voraus -
C4a0s
Erfahrungen Mitchell AvocetRTE 6500 FS?
Moin Leute
0 Beiträge
hab mir heute mal zum feederangeln eine Avocet RTE 6500 FS von Mitchell zugelegt hat irgendjemand schon etwas längere erfahrung mit baitrunner rollen bzw. dieser rolle? -
Werbung
-
Jofarn
Mais
Kann man karpfen mit Mais fangen
34 Beiträge -
Toni79
Lowrance Elite FS 9 Echolot
Hallo,
5 Beiträge
hat jemand das oben genannte Echolot im Einsatz? Wenn ja wie ist es?
VG Toni -
ANTON on CARP
GRASKARPFEN
Hi
7 Beiträge
Ich zab mal eine Frage wie fange ich am besten graskarpfen mit was und wie.dankeschön -
Werbung
-
Melthyrus
Uecker, Randow, Zarow
Servus und nen dickes Petri, habe da nen kleines problem und bin noch etwas neu in der Angelfreude. Kann mir jmd erzählen wo man am besten bei den oben genannten gebieten angeln kann? Am besten wäre Hecht, Zander und Barsch, Friedfische gehen auch klar.
1 Beiträge -
EliasDunkangler
Hecht In Berlin, oder in der Nähe?
Ich versuche seit Monaten meinen ersten Hecht aus dem Wasser zu ziehen, aber bis jetzt kein Erfolg. Ich lebe in Berlin und kann nicht ziemlich weit und weiß nicht wo ich es auf Hecht probieren soll. Welche Gewässer sind gut und gut besonders was Hecht angeht.
5 Beiträge -
Marcus Bach
SUCHE Jemanden aus Leipzig/ Halle / Schkeuditz und Grimma zum Angeln
Ich ich bin Marcus 26 Jahre jung und komm aus Schkeuditz.
2 Beiträge
Ich bin am Wasser und Fische seit dem ich denken kann und habe mich jetzt mehr oder weniger aufs Wels angeln spezialisiert. Mein Hausgewässer ist die Weiße-Elster bei Schkeuditz. In letzter Zeit bin ich auch regelmäßig an der Mulde.
Ich seh mich absolut nicht als Profi aber die nötigen Kenntnisse habe ich.
Mein Problem ist das es alleine einfach nicht immer so einfach ist Montagen auszubringen und man mehr am... -
arnooo
DAIWA TATULA XT + DAIWA NINJA 2500 COMBO
Das ist ein tolles Angebot! Die Daiwa Tatula XT Rute ist eine großartige Wahl für das leichte bis mittlere Barschangeln und die Daiwa Ninja 2500 Rolle ist eine großartige Ergänzung dazu. Die Daiwa J Braid 9kg Schnur ist auch eine großartige Wahl. Die Rute hat nur minimale Kratzer am Hakenhalter und am Rollenbefestiger, die kaum sichtbar sind. Insgesamt ist dies eine großartige Combo für jeden, der gerne Barsche angelt, der Preis wird 115€ sein zzgl Versand
0 Beiträge -
Nils Carp 14
Besser wach werden bei einem Biss
Hallo, ich habe das Problem wenn ich nachts einen Biss bekomme ich nicht wach werde, ich fische die Nash R2.
50 Beiträge
Bei Ideen gerne melden -
David Ehling 10
Savage Gear thru sandeel
ich habe am Strand einen Savage Gear thru Sandeel gefunden was fängt man für Fisch damit ?
3 Beiträge -
OldCodexRe
Mäuseturmteich Bakum
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich möchte in nächster Zeit gerne den Mäuseturmteich in Bakum an der A1 beangeln.
Da der See etwas größer ist wäre ich dankbar für Anregungen oder Taktiken. Vielleicht ein paar gute Stellen.
Ich bin Allrounder, jedoch liegt der Fokus meist auf Friedfische aller Art. Eine Köderfischrute kommt erst nach passenden Ködern ins Spiel.
Vielen Dank schonmal! -
Hermann Janßen
Frage zum Fluss Lune
Hallo Leute kann mir jemand Infos zum Fluss Lune bei Beverstedt geben. Wollte da paar Tage auf Karpfen angeln.Sind da Zelte oder Brollys erlaubt und wie ist das mit Nachtangeln. Für'n bisschen Informationen wäre ich sehr dankbar
0 Beiträge -
Marcus Bach
Hi suche jemanden in Schkeuditz/ Leipzig/ Halle/ Grimma der Bock auf Waller hat
Ich ich bin Marcus 26 Jahre jung und komm aus Schkeuditz.
0 Beiträge
Ich bin am Wasser und Fische seit dem ich denken kann und habe mich jetzt mehr oder weniger aufs Wels angeln spezialisiert. Mein Hausgewässer ist die Weiße-Elster bei Schkeuditz. In letzter Zeit bin ich auch regelmäßig an der Mulde.
Ich seh mich absolut nicht als Profi aber die nötigen Kenntnisse habe ich.
Mein Problem ist das es alleine einfach nicht immer so einfach ist Montagen auszubringen und man mehr am Handy... -
Esox-KILLER77
Suche Rute und Rolle
Ich suche eine gute Rute und Rolle zum Weitwerfen.
26 Beiträge
Zum Jiggen oder Spinnen oder…?
Freu mich auf eure Vorschläge. -
arnooo
BARSCH KÖDERPAKET VERS. MARKEN LMAB , LIEBLINGSKÖDER...
Wir haben das perfekte Köderpaket für alle Barsch-Liebhaber! Dieses Paket enthält eine tolle Auswahl an Marken wie Z-Man, LMAB, Lieblingsköder, NOIKE, HEADBANGER, KEITECH, und ZECK. Einige der Köder haben ein Einhakloch, darunter Finesse TRD, LMAB Finesse filet tube H&B sonderfarbe, LK 7,5 cm, LK 7 cm, LK 6 cm, Keitech easy shiner 4,5 inch, Køfi Bleak shad 2x 1 6 cm, 2 9 cm, Bangerlizard, Noike redbee 7 cm, LK 6 cm, LK 7,5 sunny, LMAB Perch shad 9 cm, ZECK dude 9 cm, 6 cm, KEITECH FSI shad 6...
2 Beiträge