Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
marc löhr
Angeln auf dem Boot bei duhnen
Hallo ich fahre im August mit der Familie an die Nordsee nach duhnen. Da ich gerne mal auf dem Meer vom Boot aus angeln will suche ich ein Unternehmen wo ich sowas buchen kann und mir vielleicht auch das Equipment zum Meeres angeln ausleihen kann. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und sage schonmal danke
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Petri heil -
Pike_Hunter_2005
Zetti angeln an der elbe
Moin Moin alles klar bei euch?
3 Beiträge
ich gehe in diesem sommer an die elbe und ich habe noch nie so richtig ein zetti geangelt und wollte mit köfis angeln und an welchen Tageszeiten kann man ihn besonders gut angel?
Morgens, Mittags, abends oder nachts?
Und just for fun frage welche fische habt ihr denn schon an der elbe gefangen und stimmt das das es dort Flunder, Forelle und lachs drin ist?
Ich bedanke mich schon im voraus.
Fettes petri an alle und dicke... -
kopes
Wasserkugel + Fliege
Wollte mal nachfrage ob jemand schonmal mit dieser Montage gefischt hat und wenn ja wie genau würde mich mal Interessieren. 👍
12 Beiträge -
Thosch
Wie machen die das eigentlich, die Angel-Influencer?
Versteht mich nicht falsch, ich informiere mich gerne auf YouTube über Tackle und schaue auch gerne Tutorials. Mich hat das wirklich insgesamt schon deutlich weiter gebracht und dafür bin Ich auch sehr dankbar.
54 Beiträge
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die jeden Tag 10 Hechtmuttis 80+ fangen können. Das in der Influencer Szene alles mehr Schein als sein ist, dass ist mir völlig bewusst. Dort wird gelogen und betrogen, Hauptsache die Klicks und Kohle passen. Aber... -
LucaFängtNichts
Katzenwelse Italien
Hallo,
9 Beiträge
Wir machen gerade Urlaub in Italien und ich möchte es gerne in den Kanälen auf Katzenwelse mit Wurm auf Grund versuchen. Hat irgendwer Erfahrung damit? (z.B. Hotspots finden)
Danke -
Danielangler2006
Wie bekomme ich einen Barsch dran an der Buhne im Rhein
Moin Leute,
8 Beiträge
wollte nur mall nach fragen wie ihr so am rhein auf barsch vorgeht. Wäre toll wenn paar vernünftige Antworten dabei wären! -
Werbung
-
Leonmöhler426
Obermorschwiller angelsee
Wie ist es da mit den Karten zu kaufen kann man da auch Abend Karten kaufen für die Nacht ?
0 Beiträge -
Christoph Galli1
wie stark sollte mein Motor sein
Hallo, ich und ein Freund würden gerne in der Donau auf Waller spannen und suchen gerade einen Motor.
17 Beiträge
Wir wissen aber nicht ob ein Motor mit 5Ps reicht für ein 2,20M Boot
Infos zum Boot: Zeck Hopper 2.0 -
Kocsobán Tivadar
Angeln im Frankreich
Hallo leute,
0 Beiträge
Ich habe mir jahreskarte geholt fur Lautenbourg.
Meine frage ware, Darf ich mit des uberall angeln am Rhein in Frankreich?
Danke voraus -
Werbung
-
Markus Wolff
Servus zusammen....zufällig jemand donnerstag auf freitag in wertheim am angeln?
vll hat ja wer bock und zeit für einen ansitz
0 Beiträge -
Albert Kahle
Quitzdorfer Stausee. Hotspots
Hallo am alle Angel Freunde, ich möchte am Wochende einen Welsansitz im Quitzdorfer Stausee machen.
0 Beiträge
Es gibt super tolle Stellen im flach Wasser Bereich wo man jetzt in der laichzeit angeln kann. Ich weiß aber nicht wie genau ich vorgehen soll da ich durch die Menge an vielen Hotspots überfordert bin.
Falls jemand das Gewässer kennt und weiß wo man jetzt am besten vom Ufer aus die Welse fangen kann, der würde mir mit einem Tipp wirklich helfen.
LG und... -
Roman_HH2306
Nacht angeln im Sommer
Ich suche angelteiche in der nähe von Hamburg,der Umkreis sollte nicht größer sein als 120km
3 Beiträge -
Herdziu
Angelrute an der Weser. Zander für Gummiköder
Ich suche eine Zander-Angelrute wie im Betreff. Ich habe eine interessante Rute im Auge, 260 cm 10-56g Starker Boden, weichere Oberseite. FAST-Aktien. Die Frage ist, ob so viel Leistung wirklich nötig ist. Welche Ködergewichte hier an der Weser verwendet werden, weiß ich nicht. Vielen Dank für eure Antworten 😉
0 Beiträge -
Smalfishandy
Angeln mit Zelt
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo ich auch mit Zelt einen mehrtägigen Ansitz machen kann.
Im Umkreis von ca 1 Stunde vom Ruhrgebiet. -
Leon Klaes
Vom Ufer auf Hecht in Roermond?
Grüße in die Runde! 😊
1 Beiträge
Eine Freundin und Ich wollen am kommenden Sonntag in Roermond vom Ufer aus auf Hecht angeln.
Meine Frage ist nun: Hat damit jemand Erfahrung? Kann man dort gut vom Ufer aus angeln?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 😊 -
Markus Hasilbach
Hafen in Colmar(Frankreich)
An die Angler, die evtl in Colmar unterwegs sind. Wisst ihr, ob es erlaubt ist am Hafen in Colmar zu angeln? Sprich von der Straßenseite an oberhalb der Mauer?
0 Beiträge -
DieMuecke01
Zanderwumme Sebastian Hänel Zeck
Tach zusammen,
13 Beiträge
was haltet ihr von der Zanderwumme?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Eduard53
Gute Gewässer in NL
hallo Freunde wisst ihr wo man gut in der Niederlande angeln kann am besten grenznah (Roermond,venlo..) und braucht man um dort angeln zu dürfen einen Angelschein oder ne karte?
3 Beiträge -
Jannisliam
Bellyboot Kennzeichen/Plakette
Hi, eine kurze Frage. In viele Gewässer welche man mit dem Bellyboot beangeln darf steht in der Gewässerordnung folgender Satz:
6 Beiträge
„…sind nur Boote zugelassen, wenn sie über eine von der Eigentümergemeinschaft ausgegebene Plakette verfügen.“
Kann mir jemand Auskunft darüber geben wo ich diese Plaketten herbekomme? Und wie ist das geregelt? Gibt es Plaketten für jedes Bundesland, jeden Kreis oder reicht eine für ganz Deutschland?
Dachte immer, dass ich auf... -
Sebbelbastian
Angelfreunde Kreis KL, KH, KUS, BIR, ... gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach netten Bekanntschaften zum gemeinsamen angeln an Glan, Nahe, Mosel, Rhein, Saar usw.
Ich bin für fast alle "Schandtaten" bereit und freue mich auf nette Bekanntschaften.
Meldet euch gerne hier unter dem Post oder nehmt über Discord Kontakt auf.
Discord Link
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
LG Sebastian