Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rouwen
Karpfen Angeln in Holland
Moin, kann mir jemand ein gutes karpfen Gewässer rund um Groningen sagen.lg Rouwen
0 Beiträge -
Marc_Neh
Angeln an der oker in Wolfenbüttel
Moin wollte Mal fragen ob wer schöne Stellen kennt wo man gut auf karpfen Angeln kann
2 Beiträge -
Niclas1994
Köfis Adria
Hey Leute, fahre im September nach Kroatien und finde im Internet keine Übersicht welche köfis passen.
11 Beiträge
Ja Sardellen/Sardinen und Sepien.
Gibt es noch andere köfis ?
Ich weiß nicht wie ich an lebende Sardinen/Sardellen kommen soll …:( -
RITSCHI
Einführung von Fisch nach Deutschland wenn man nach Norwegen fliegt.
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand eine ahnung wie das läuft wenn ich nach norwegen fliege und fisch mit nach deutschland nehmen möchte?
Danke mal im voraus. -
Marko Simon-Pafel
Karpfen und Hechtangeln in Erfurt
Hallöchen
8 Beiträge
Wir wollen am Wochenende in Erfurt Angeln auf schöne Karpfen und Hecht hätte jemand eine Idee. Dankeschön -
Roman G
Suche eine Angelboot
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Boot welches ich ausbauen kann. Das Boot sollte aus Kunststoff bestehen und ca 4m lang und ca 1.60m breit sein. Falls jemand ein ähnliches wie auf dem Bild zu verkaufen hat oder weiß wo ich eins bekommen kann gerne melden
8 Beiträge -
Werbung
-
Hook n Hustle
pose noch brauchbar ?
Mir ist heute die pose beim drill unten abgebrochen. Normalerweise hat die pose unten noch einen kleinen stab raus stehen. Kann ich sie trotzdem noch verwenden?
7 Beiträge
Ich benutze sie als köderfisch Montage -
Mv_angler08
Barschberge Hohen Viecheln
moin alle miteinander wollte einmal fragen ob hier wer ein paar Berge bzw. Barschberge auf dem Schweriner See spezifisch in der Viechelner Bucht kennt würde mich über schnelle Antworten freuen
0 Beiträge -
Steffen BigBuggel
Mühlenbecker See - Erfahrungsaustausch
hello liebe Angelfreunde rundum den Mühlenbecker See.
4 Beiträge
Gestern mal einen längeren Ansitz auf Karpfen gehabt und nicht einen Biss oder Lauf gehabt. Etwas frustrierend aber das kennen wir alle ja. :) Dennoch wollte ich mal hineinhören ob hier jemand öfter an dem See war und vllt noch zusätzlich ein paar Tipps hat.
JA ICH WEIß: Stelle / Wetter / usw. können einen Einfluss haben und es gibt auch einfach Tage wo nichts beißt. Aber ich habe so viel Action an Wasserblasen und... -
Werbung
-
Moadib
Angelgewässer Umgebung 03238 Finsterwalde
Ich habe gehört das dort ein par Gewässer 2022 umgekippt sind. Weis da jemand welche Gewässer das betrifft? Will nach langer Zeit mal wieder etwas angeln gehen
1 Beiträge -
Nico Miklo
Echo Dot Smart
Mahlzeit und Petri meine Guten.
0 Beiträge
Frage: benutzt jemand diese Smart Dot Kugel, falls ja wie sind eure Erfahrungen damit ?
Lieben Gruß und allseits strammen Schnüre -
Petri Clemens
Meeresangeln
Kann mir jemand ein guten Naturköder zum angeln im Mittelmeer nennen. vielen dank
1 Beiträge -
Der Cormoran der angler
Brauche dringend Tipps für den Zingsterstrom
Moin, ich angele jetzt seit vier Tagen am Zingsterstrom auf Barsch, Hecht und Zander und habe noch nichts gefangen nicht einmal einen Anfasser hatte ich, erstmal zum Gewässer: Der Zingsterstrom ist ein Fluss ähnlicher Teil vom Bartherbodden mit leichter Strömung und sehr trübem Wasser, welchen ich von Ufer aus beangele.
1 Beiträge
Folgende Köder und Methoden habe ich bereits probiert:
-Spinjig(6,8,12,18g)
-Gummifisch mit der Faulenzermethode(5-9cm)
-Stickbait
-Dropshot( mit... -
Nylzson
Hamburg Bille Einstieg Kajak
Moin zusammen, ich wollte am kommenden Samstag (08.07.) mit einem aufblasbaren Kajak durch die Bille (bzw. Hochwasserbassin) paddeln. Meine Angel kommt natürlich mit und ich wollte an interessanten Stellen paar Würfe machen. Weiß jemand, wo man am Kanalsystem einsteigen kann und am Besten auch in der Nähe das Auto parken kann?
2 Beiträge
LG -
Angelmon1965
Wie baue ich meins Spinnangel zusammen mit der Sehne?
moin, ich bin Angelangänger und ich wollte fragen , wie man diese Sene durch diese Ringe macht, und anschließend den Spinner ranmacht?
38 Beiträge -
Herbert droni
Schonzeiten in angelvereinen
Moin, ist es legal, dass in SH viele angelvereine, die Zander schonzeit zum 01.05 beenden, obwohl sie offiziell bis zum 15.05 geht ? (Binnen Gewässer)
4 Beiträge
Falls jemand Ahnung hat, vielleicht ha mit Paragraphen usw. hab leider nix dazu gefunden.
Petri -
Robopommes
Allrounder Reiseroute
Hey liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich suche aktuell eine Reiseroute Allrounder für Barsch und Hecht.
Packmaß sollten nicht mehr als 80 cm sein.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Hab aktuell die Shimano Stc Spin im Auge.
Preislich bis 150 Euro -
Unbekannt
Gewässersuche Seen in den Niederlanden
Hallo Zusammen 👋
1 Beiträge
Ich suche Seen von Mittel bis Groß,die ich mit dem Vispas beangeln kann.
Mein Einzugsgebiet ist hauptsächlich so zwischen Arnheim und Enschede,Zutphen,Lochem und Deventer.
Hat jemand ne Info,wo man mal vorbeischauen könnte?
Die Berkel und Twentekanal kenne ich schon auswendig,suche jetzt Seen um mal ein wenig Abwechslung zu bekommen 😄
Hier geht es mir um das Angeln auf Barsch.
Sage schon mal Danke.
Allen stramme Schnüre... -
Vreni
Moosgeschmack
Hallo an alle,
10 Beiträge
Ich habe ja vor kurzem eine schöne Schleie gefangen, hab den Fisch filetiert und erst mal eingefroren.
Nun meine Frage man hört ja oft das die Karpfenartigen oft nach Moos oder dergleichen schmecken, gibt es ne möglichkeit dem vorzubeugen.
Danke schon mal im Vorraus -
Tobias Meier
Zelten
Hallo hab mal eine Frage ist es erlaubt in Mecklenburg Vorpommern beim nachtangeln ein Zelt zu benutzen im Internet streiten sich da auch die Gemüter ich habe ein Zelt ohne Boden
4 Beiträge