Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Troubfishangler
Kyll Jünkerath/Stadtkyll
hallo zusammen, darf man als gastangler an der kylll Streamer verwenden? es sind künstliche fliegen erlaubt, zählen dazu Streamer?
2 Beiträge -
flossenbarsch101
Angelspots Jagst bei Crailsheim
Weiß wer gute Angelspots für Waller in der Jagst bei Crailsheim?
0 Beiträge -
Weschke Michael
Köln Rhein Karpfen angeln
Hi suche gute spots in Köln am Rhein für Karpfen da ich erst hier nach Köln gezogen bin vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Stellen
1 Beiträge -
Houdyny21
Polder Hecht
Moin
2 Beiträge
Ich und nen Kumpel gehen Sonntag Grenznah im Norden von Hollan Polder angeln mit dem Ziel hecht.
Bis jetzt sind in unserer Ausrüstung nur Spin und Jig Köder habt ihr irgendwelche geheimtips oder andere Sachen auf die man achten muss? -
Wirgehenrhein
Kanal in den Niederlanden
Moin Männers,
2 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe um einen geeigneten Kanal in Holland zu finden der mich näher an den nächsten Fisch bringt!
Er sollte nicht mega weit von Düsseldorf weg sein.
Kenne mich da leider nicht so aus war bis jetzt nur auf der maas mit dem Boot aber da das Boot jetzt weg ist brauche ich Kanäle zum Ufer angeln.
Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende und Petri! -
Alex Angeln 13
Hechtangeln vom Boot
Moin Leute, ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung beim Hechtangeln mit Boot hat ? Also wo ich die etwas größeren Hechte (ü. 80) finde und welche Ködergrößen ich verwenden sollte. Danke !
7 Beiträge -
Werbung
-
MasterMoe
Spinner und Perücken
Nach 10 min Spinnfischen mit einem Spinner ist meine Schnur so verdrallt, dass ein weiterangeln kaum möglich ist. Wie macht ihr das? 3-fach Wirbel dazwischenschalten? Nach jedem Wurf an langer Leine den Spinner ausdrehen lassen?
17 Beiträge
Bin kurz davor alle meine Spinner weg zu schmeißen und nur noch mit Blinkern, Wobblern und Gummifischen zu angeln. -
Pascal Ahrens
Angelstelle Medeweger See
Moin Leute kann mir jemand sagen ob ich am Medeweger See bei Schwerin vom Land jetzt noch was fangen kann und wenn ja von von welchen Stellen ?
3 Beiträge -
Unbekannt
Welchen Köder benutzt ihr im Årø Sund
Welchen Köder benutzt ihr im Årø Sund für Meerforelle , Dorsch und Hornhecht
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Welchen Köder benutzt ihr im Aro Sund
Moin Leute ich wollte fragen, welchen Köder ihr in Aro Sund benutzt
1 Beiträge -
Raphael-halle
Makrelen an der Ostsee
Moin, heute startet mein Urlaub in Zingst, hat schon jemand Infos zu makrelenfängen auf dem darss?
0 Beiträge
Liebe Grüße -
Philippe
Angeln in Schweden
Guten Morgen meine Angelfreunde ich möchte über das Osterwochenende nach Schweden fahren kann mir jemand für dort gute Angelplätze empfehlen? Möchte hauptsächlich auf Raubfisch angeln.
1 Beiträge -
Alfi84
Angelcamp in Brandenburg
Hallo,
5 Beiträge
wir sind ein Angelverein aus dem Spreewald und veranstalten 1x im Jahr ein Angelcamp für unsere Kinder u. Jugendlichen im Verein. Dafür suchen wir ein geeignetes Gewässer mit Unterkünften und Angelplätzen von Land sowie der Möglichkeit zum Boote ausleihen. Die vergangenen Jahre waren wir ca. 35 Kinder mit Erwachsenen und haben am Hölzernen See verbracht. Gerne würden wir mal ein anderes Gewässer ausprobieren mit hoffentlich mehr Fängen für unsere Jugend.
Hat... -
Schützi
Gudde ich bin neu hier auf der seite wollte mich mal informieren.
wir fahren bald an die nordsee und wollte auch dort wenn es erlaubt ist auch dort angeln haben auch fischerreischeine
0 Beiträge
dagebüll Nähe Hafen am Hafen?
an seen Umgebung darf man mit erlabnisschein
hab nix im Netz gefunden darüber
bitte um hilfe
Dankeschön im voraus -
Philipp Pio
Ansitzangeln Elbe-Seitenkanal Lüneburg
Hallo ich bin recht neu bei Lüneburg unterwegs und würde gerne mal im Elbe Seitenkanal östlich von Lb beim Abendansitz auf Aal und Zander gehen - mein Problem der Kanal bietet bis auf einige Brücken keinerlei Struktur sondern ist wirklich total monoton und schnurgrade. Ich erwarte jetzt nicht, dass mir jemand seinen persönlichen Hot Spot nennt, aber gibt es vielleicht ein paar allgemeine Tips zu aussichtsreichen Stellen?
0 Beiträge
Hafeneinfahrten und nennenswerte Anlegestellen sind alles... -
Flozetti
Barsch im Rhein(Speyer Umgebung)
Hi Leute, war jetzt paar mal am Rhein bei Speyer und verzweifel echt an den barschen. Zander krieg ich mittlerweile ganz gut hin, aber die barsche lassen mich komplett im stich. Kann mir da eventuell irgendjemand tipps geben ?✌🏾✌🏾
7 Beiträge -
Marlon_14
Angel Zubehör
Moin ich wollte mal fragen wo Mann überall in Papenburg Angel Sachen her bekommt für Köder ,schnurr und so weiter
2 Beiträge -
L.K-angler
Forellen mitnehmen
Hallo zusammen.
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen ab wann es sich lohnen würde eine Forelle mitzunehmen!
Danke -
Tobiz.07
Ausrüstung zum Raubfischen
Servus ich wollte demnächst mit dem Spinnfischen beginnen, da ich gestern zur Firmung eine neue Spinnrute bekommen habe und wollte deswegen fragen was ihr so als nötigstes Material neben Ködern und Abhackmaterial empfehlen würdet, was ich aufm Roller mitnehmen kann.
14 Beiträge -
Mattis .
Nordsee
Ich wollte fragen ob jemand Tipps hat für Stellen an der Nordsee.Bin noch 1,5 Wochen da und ich wollte fragen ob sich es lohnt (wenn mann jedes Jahr 3 mal an die Nordsee fährt) eine Brandungsroute zu kaufen.
0 Beiträge