Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gunny.0404
Elde von Plau bis Lübz
Petri, wer traut sich eine Wertung der Angelei dort zu? Michael
0 Beiträge -
LucaFängtNichts
Angelkarten Italien
Weiß wer wie ich an Angelkarten in Italien komme?
3 Beiträge -
Marci117
Allround-Rute für Einsteiger
Moin Moin,
2 Beiträge
Ich mache gerade meinen Angelschein und bin nun auf der Suche nach 1-2 Allrounder-Ruten zum Forellen- und Hechtangeln. Ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt mit neue Ruten zu kaufen, bin allerdings zu dem Entschluss gekommen mir erst einmal gebrauchte Ruten holen zu wollen. Hat vielleicht jemand eine gute Anlaufstelle in Hamburg und Schleswig-Holstein wo man fündig wird?
Vielen Dank schon mal. -
Lasse.T
Fischbachtalweiher
Moin, ich wollte am Wochenende Mal mit köfi auf Hecht oder Zander gehen, und der Verein in Fischbach hat mir den fischbachtalweiher oder den absinkweiher empfohlen, hab jemand schon Erfahrung mit dem fischbachtalweiher gamacht und Raubfisch?
0 Beiträge
LG🎣 -
Tim Redeker
Hopfensee Bayern
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das Nachtangeln am Hopfensee mit Zelt erlaubt ist?
0 Beiträge
Danke schon mal im Voraus!
LG
Tim -
SöderKöder
Holland Wolfsbarsch
Hi Leute,
8 Beiträge
fahre bald nach Holland (Eegmond aan Zee) und wollte mal fragen, ob ihr gute Spots für wolfsbarsche kennt? Lohnt es sich es einfach am Strand zu probieren?
Bin Anfang August dort, welche Uhrzeit eignet sich da am besten?
Und welche Köder sollte ich mitnehmen?
Freue mich über jede Antwort
Vg -
Werbung
-
Marvin Vetterlein
Hilfe
Hallo. Kommt hier zufällig jemand aus nähe speyer? Mein Kollege und ich bräuchten mal jemanden der uns starthilfe gibt unsere Batterie vom Auto ist Tod und wir kommen nicht mehr vom Fleck. Danke schon einmal im voraus
5 Beiträge -
Andrei Nicu
Suche eine See zum Angeln
Servus..! Ich habe eine Frage..weißen jemand vielleicht eine Wasse wo kann ich zahlen und angeln aber ohne Fischerschein weil hab ich keine..!!
13 Beiträge
Danke..!! Schonen Tag noch ..!! -
Anti_geht_Angeln
Feedermontage verheddert sich immer
Hallo Angelfreunde,
16 Beiträge
Ich hab das Problem,dass immer wenn ich auswerfen sich meine Feedermontage im Flug verheddert,und ich somit keine Bisse bekomme.Ich zieh dann die Angel nach 3 Stunden raus,und sehe das sich der Haken im Futterkorb verhangen hat und somit garnichts beißen KONNTE.
Weiß jemand wie ich das verhindern kann?(Das passiert gefühlt jedes mal)
VG Anti
Genaue Montage:Boilie Vorfach,Anti Tangle Boom mit Futterkorb -
Werbung
-
Florin Angelt
Meterhecht verloren
Moin Moin,
8 Beiträge
Ich habe am Samstag am Ufer eines großen Sees auf dem boot meinen ersten Meterhecht verloren. Natürlich hat er danach nicht mehr gebissen. Ich weiß jetzt nur nicht wann ich versuchen soll ihn nochmal ranzukriegen.
An den Arbeitstagen schaffe ich es nicht also frühestens wieder Samstag. Allerdings ist es die ganze Woche jetzt das erste mal richtig heiß und ich habe Angst das der Hecht ins Tiefere zieht. Sollte ich also doch schon versuchen früher dan Fisch ans Band... -
Marcel Savelsberg
Angeln Bodstedter Bodden.
Hallo kennt jemand gute Angel stellen am Bodstedter Bodden?
2 Beiträge
Für z.B Zander oder so? -
HENRIn
Baitcaster
Gibt es eine Baitcaster unter 80Euro die was bringt?
24 Beiträge -
TPike
Fange zur Zeit keine Hechte
Hi, ich fange zur Zeit keine Hechte, egal ob Wobble, Spin Jig, Gummifisch, etc...
13 Beiträge
könnte mir jmd einen Geheimtip oderso geben, danke in Voraus -
Reiflor
Stopper für Carolina Rig
Hi zusammen,
9 Beiträge
Ich versuche mich aktuell am C Rig, habe jedoch das Problem, dass mein Stopper bzw. meine Stopper die Bleie nicht halten.
Ich habe 14gr Bullets und mit Stopper der Größe S für das 0,24er FC montiert.
Leider halten die Stopper die Bullets aber nicht...
Mittlerweile habe ich 3 Stopper dran und selbst das will nicht halten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich schlechte Stopper habe, das FC zu dünn ist, oder ob ich sonst was falsch mache.... -
Jannes_mag_Fische
Suche Tipps um Karpfen am see zu fangen
Moin ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Angelschein und versuche seitdem erfolglos einen Karpfen an einem See rauszuholen. Hat jemand Tipps für mich wäre sehr nett.
21 Beiträge -
Lapro80
Guten Morgen suche
Guten Morgen suche gute Angel stellen wo man auch gut angeln kann und wo man auch zelten kann und würde mich freuen wen man noch Angel Freude findet so Raum Jüterbog Luckenwalde
0 Beiträge -
Outdoorenthusiast
Center Parc Sandur ohne Vispas
Guten Tag,
1 Beiträge
Ich fahre im September eine Woche in den Center Parc Sandur. Möchte dort Feedern und Spinnfischen. Ist es richtig, dass man in dem Parc keinen Vispas benötigt ?
Das konnte ich einer Tabelle von dem Park entnehmen.
Gruß und schönen Abend -
nl_fishing
barschangeln
Guten Tag, hat jemand gute Barsch Gewässer in Holland? Würde uns sehr freuen✌🏽
4 Beiträge -
DrAngel
Angelgewässer Halle (Saale)
Moin, hat jemand mal gute Spots an der Saale in Halle, habe die letzten 3 mal nichts gefangen… wäre super cool
1 Beiträge
LG Luca :> -
David Ehling 10
Was bedeutet Pb
Was bedeutet PB bei einem Fang?
3 Beiträge