search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
L3nnart
Angeln in Holland

Moin Angelfreunde, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mal nach Holland zu fahren und auf Raubfisch zu angeln prio liegt dabei auf Hecht. Da ich mich aber kein bisschen auskenne würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir vllt ein paar Stellen, Tipps und Tricks verraten könntet. Wenn möglich auch mit einer Unterkunft in der nähe✌️ Euch allen stramme schnüre und Petri Heil

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marco1993
Zander im NOK

Moin Moin , ich möchte endlich mal meine ersten Zander mit Wobbler im Kanal fangen , hat jemand ein Tipp für mich wo es klappen könnte ?

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Zander Nähe Leipzig

Kann mir einer kurz sagen wie ich beim Zanderangeln vorgehe?Und wie man jiggt?Und was für ein Gewässeryp Kanal?Fluss?Mulde is hier in der Nähe

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
AtoB
Aktuelle Lage in den Niederlanden

Kann mir jemand etwas über die eventuelle Hochwasserlage in den Niederlanden sagen ? Sind die Flüsse Maas und Ijssel befischbar ? Danke !!!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lennoxpennox
Angeln Alte Fahrt Potsdam,

Naabend an alle die in Potsdam angeln gehen Welchen Fischereischein benötige ich den berliner oder brandenburger ? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Amazon klein Köder set

hallo zusammen hat von euch erfahrung mit dem köder set ?(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wenn ja gerne mal die Erfahrung mitteilen BG

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jana Zoe Köhler
Suche nach guten Stellen in Essen und Umgebung

Hey, ich hab vor kurzem meine Fischerei Prüfung bestanden und würde gern in essen und Umgebung loslegen 🎣 kennt jemand gute Stellen und hat ein paar tips ? Ich bedanke mich schonmal 😊

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Carp_pepe
10000 Spule mit Freilauf

Servus an alle ich suche eine 10 k Spule. Mein budget wäre 100 Euro. LG

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jules305
Daiwa Prorex X Spin als Zanderrute?

Grüße in die Runde. Ich möchte mir eine Zanderrute anschaffen und habe hierbei die Daiwa Prorex X Spin 902M 2,7m 15g-50g im Blick. Die Rute soll eine sehr schnelle Aktion haben. Leider habe ich im Internet bisher jedoch nicht gefunden, ob die Rute auch ein relativ hartes Rückrad zum Zanderangeln besitzt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Rute machen konnte und mir weiterhelfen kann? :)

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hobbyangler12345
Padawan sucht Lehrer für Spinnfischen im Umkreis von 50KM Gö.

Hey, nachdem ich dieses Jahr meinen Schein gemacht hab, war ich unzählige Male Angeln (bestimmt um die 40). Ich Spinnfische, schaue mir Youtube Videos an und habe seitdem ungefähr 10 Fische gefangen (20er Barsche, Highlight war eine 35er Forelle). Jetzt war ich 2x im Forellenpuff und habe in insgesamt 12 Stunden 1 Forelle gefangen (andere haben nach einer Stunde 4 gehabt). Ich habe keine Ahnung was ich einfach falsch mache. Ich habe derart viele Nullnummern, keine Bisse etc. Deswegen bin ich nun so frustriert und da mir das Hobby echt Spaß macht möchte ich nun jemanden Suchen der mir es einfach beibringt. Interessiert bin ich an Spinnfischen auf Barsch/Forelle/Hecht. Im Umkreis von 50KM Göttingen wäre super ! Einmalig oder im Monat 1-4x zusammen Angeln wäre Klasse. ! Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Ich bin 24 Jahre. :) LG Lukas

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
CAHEK87
Zanderrute in 2,70 für den Rhein und Stille Gewässer

Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einer Spinn / Jiggrute zum jiggen auf Zander, Barsch, etc. ich angel am Rhein vom Ufer aber auch in den Nebengewässern des Rheins ohne Strömung und Seen. Ich fische meistens 7gr- 20gr Köpfe und wünsche mir eine Rute mit so viel Rückmeldung wie nur möglich. Ich habe mich natürlich hier und da reingelesen und tendiere momentan zur Jig Whip, ob 20-50 oder 30-60 gr. bin ich mir noch nicht so sicher, deshalb wäre ich dankbar für eure Tipps. Andererseits sind die Meinungen zu dieser Rute hier im Forum komplett gespalten, manche halten die Rute für überteuert und nichts besonderes und manche wollen nie wieder was anderes fischen. Evtl. könnt ihr mir ja auch zu anderen Ruten im gleichen Preissegment raten, die ihr besser findet. Kürzlich habe ich auch über die DAF Z-eins gelesen, hat evtl. hier schon jemand Erfahrungen, die er teilen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß✌️

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
curlysugarbunny
A.S.O Schlepprute Nr. 1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schlepprute vom Angler Service Oberbayern. Wenn jemand eine abzugeben hätte bitte melden. Grüße

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Baitcast combo zum Angeln auf hecht

Hallo zusammen Ich wollte mir demnächst eine baitcaster zum Hecht angeln kaufen und mal fragen was ihr so für Empfehlungen habt an Rute, Rolle und Schnur BG und Petri Heil

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hyrule
Dorfteich zickhusen

ist der dorfteich zickhusen ein privat Gewässer?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Luca Ma
Hecht in Potsdam

Moin Leute kennt jemand von euch im Bereich Potsdam gute Spots für Hecht an denen man vom Ufer oder mit der wathose angeln kann wenn ja bitte mal reinschreiben ich bedanke mich schonmal und wünsche noch Petri an euch alle

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Paul Hartleib
Suche Gewässer in Brandeburg

Wie schon beschrieben suche ich noch gute zander gewässer in Brandenburg komm selber aus Teltow Fläming und möchte neue gewässer testen und ausprobieren

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Dani92
Suche Angel-Freunde (Potsdam-Brandenburg)

Hey meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Angelfreunden/ Bekannten. Ich komme aus Potsdam und würde gerne nach dem 1. Winter-Versuch 2021 beim zweiten Versuch gerne einen Fisch fangen hehe. Ich bin noch Anfänger. Wer Lust hat, kann mir gerne Schreiben oder per Mail: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rgau2018@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) . Ich habe kein Premium Acc hier, also kann ich VIP‘,s nicht schreiben. Wo kann man denn hier in Potsdam gut auf Hecht und Barsch angeln? Bisher hatte ich es auf dem Fahrländer See versucht oder bei einem Kanal in Richtung Schlänitzsee…nur Hänger gehabt, daher lieber eine Gegen, die für Anfänger geeignet sind :D . Liebe Grüße Daniel

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Metahecht
Hechtgewässer Potsdamer Umland (Potsdam-Mittelmark)

Hallo Angler, Ich suche noch empfehlenswerte Hechtgewässer. Ich bedanke mich schon im Voraus. Petri Heil

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Stippe

Hallo zusammen Ich wollte mir zum Köfi angeln eine stippe kaufen. Ich sehe immer wieder Forums wo Leute sagen kauf dir eine stippe für 15-20 Euro aber ich hab noch nie auch nicht im örtlichen angelladen eine stippe für unter 50 Euro gesehen. Könnte mir da einer sagen wo ich stippen für den Preis find. BG und Petri Heil

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
oezguer
auf der Suche nach 1 m Hecht!

Hallo allerseits darf ich mich kurz vorstellen Ich komme aus Niedersachsen und habe meinen Angelschein vor, paar Monaten gemacht. Und habe einen 80 cm Hecht gefangen aber möchte gerne den 1 m Hecht fangen . Tipps und Tricks ? Immer her damit ! Ps: ich bin ein echter Hecht Killer und gebe nie auf beim Spinner bis ich einen dicken Fisch an der Angel habe . Mit freundlichen Grüßen AK Homez

vor 2 Jahre
97 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen