Neue Themen
Hallo Angler ich überlege mir ein angelruder Boot zu kaufen hat jemand einen Tipp oder einen Vorschlag welches Boot ich mir kaufen kann. Nicht über 3.000€
Hallo ich würde gern Mal wissen was ihr mir für Köder an der Elbe in Pirna ( Nähe Dresden) empfehlen würdet oder mir welchem ihr am besten gefangen hat ☺️ haben es mit 12 ein halb Captain Shad Liblingsköder probiert ging nd 😁
Fischt hier wer mit der silvercreek UL Rute und kann was zur wurfweite, Köderführung und Tragkraft sagen ? Wollte mir die kaufen um auf barsch zu angeln.
Hallo ich wollte Fragen ob irgendjemand von euch weiß ob man für den Teich/See in Niederzier eine Angelkarte braucht. Ich hab hier auf Alle Angeln schon Fänge für das Gewässer gesehen aber wollte nochmal sichergehen dass ich nicht Schwarzangle. Der Teich/See befindet sich bei den genauen Koordinaten 50.877813,6.467716.
Moin wollte bald nach Schweden 🇸🇪 und suche noch verschiedene Gummiköder für Hecht,Zander und Barsch. Für Barsch auch gerne Hardbaits reinschreiben. Gerne Eure Favoriten einfach reinschreiben. 😉😉
Servus an alle ich suche eine sehr gute karpfenmontage .Wo man schnell den hacken auswechseln kann ,sollte nicht so teur sein Lg
Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne eine größere Rolle kaufen. Aktuell habe ich eine Daiwa Ninja LT1000. Für den Bach reicht das, am Kanal habe ich heute aber häufig das unterfutter gesehen. Deswegen würde ich mir noch eine 2000er oder 3000er Rolle kaufen. Nun zu meiner Frage, im Netz findet man ja auch Ersatzspulen mit 2000 oder 3000er Kapazität. Kann man diese Ersatzspulen einfach kaufen und sie auf dem "Gehäuse" der 1000er aufschrauben oder passt das nicht aufgrund der Bauform oder ähnlichem. Mit vielen Grüßen Justus
Wo kann man am besten in Dänemark angeln am Meer oder am Limmfjord ich würde mich über eine Antwort freuen
Hello. ☺️ Ich spiele mit dem Gedanken mir eine leichte Rute fürs Barschangeln zu holen. Nun bin ich am überlegen ob ich eher ultraleicht gehe (1-5g Wurfgewicht) oder eher etwas schwerer (3-12g). Mit der Rute würde ich gerne twitchen (Ködergewicht 6-7g) und Jiggen. Stört es doll bei einer Rute von 1-5g Wurfgewicht, wenn ich da mal 2-3g drüber bin? Oder dann lieber doch die 3-12g?
Ist das für euch noch angeln wenn man die Fische wie im Fernseh verfolgen kann und die Kunst darin besteht lediglich den Köder vor die Nase zu heben…. Ob er dann beißt oder nicht sei dahin gestellt. Wo bleibt da die Erfahrung und Instinkt, man fährt doch nur noch spazieren und SUCHT ohne Instinkt den Fisch. Meiner Meinung nach gehören diese Geräte großflächig verboten!
Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcaster Rute und Rolle zu kaufen und wollte mich mal umhören was so eure Erfahrungen sind und wie viel Geld ich ungefähr einplanen muss BG
Moin moin kann mir jemand eine bautcast Rute für Hecht empfehlen sollte nicht zu teuer sein bis ca 80€ bekommt man da was brauchbares ?
Moin, Ich angel aktiv auf raubfische wie hecht und barsch. Seit die Temperaturen stark gefallen sind, bleiben bei mir die Bisse aus... hat jemand Tipps, was ich beim aktiven Raubfischangeln im Winter beachten muss? Danke ✌️
Moin Leute, bei mir ist der Köder(Trick Shotz Zman) falschherum im Wasser. Es ist ein schwimmender Köder aber angeblich sehr gut für dropshot geeignet. Bin anfänger in sachen dropshot. Hätte gerne Tipps/Aufklärungen was ich falsch mache.
Hey Leute, Kann mir jemand einen Forellenpuff in der Nähe sagen wir 50km empfehlen bzw gibts da welche?
Hallo. Kennst sich jemand im Main-Kinzig-Kreis aus und kann ein Gewässer empfehlen, ober kennt jemand beliebte Stellen entlang der Kinzig? Bin um jeden Ratschlag dankbar. VG Fabio
Servus, kann mir hier jemand eine geeignete Rute fürs barsch angeln empfehlen? Sollte so um die 100 Euro kosten und eine 2 teilige Steckrute sein.
Hallo Angler. Eine kurze frage. Auf unseren hausgewässer ist bootsangeln verboten. es handelt sich bei dem gewässer um eine talsperre der zu ca 90% mit dichtem wald umgeben ist und sehr steile Ufern hat. Nun zu meine Frage darf ich ein boot als fortbewegegunsmittel nutzen? (generell das befahren mit Boot ist nicht verboten bzw Einschränkungen gibt es nur für Motorboote )Meine Meinung nach ja. ich hatte schon von mehreren gehört das es trotz allem verboten sei. (selbstverständlich würden wir köder demontieren und Ruten auseinander stecken) Vielen Dank für euren Antwort Patrik
Moin! Ich angel seit kurzem in Rostock mit Dropshot auf Barsche. Ich nutze hauptsächlich Wurm, das es am Gewässer am besten funktioniert. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit Fehlbisse zu minimieren? Im Durchschnitt hab ich 4 Bisse, bis dann doch ein Barsch hängen bleibt. Ich setze meinen Anhieb immer sofort sobald ich einen Biss spüre, doch dann bleiben sie entweder nicht hängen oder gehen nach ein paar Sekunden ab. Was mach ich falsch? Würde mich gerne über Hilfe freuen.
Hallo zusammen, Ich habe mir für morgen eine angelkarte beim sport Fischerei Verein Hildesheim gekauft. In der Gewässer Ordnung steht nicht wie viele Ruten man nutzen darf. Würde eine gerne auf Pose angeln und eine spinnrute für Raubfisch. Weiß ganz zufällig jemand wie viele Ruten benutzt werden dürfen die vielleicht an den Gewässern mal geangelt haben. Mit freundlichen Grüßen Justus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!