Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angel-Johnny
Anngelmethoden und Equipment für Elba vom Kajak aus?
Hey Leute hat wer Erfahrung was das angeht? Was für Köder und welche Methode gehen da am besten? Ich hab dort Angelkajaks also kann auch vom Ufer 30-100m raus? Geht da was? Oder doch eher Ufer?
0 Beiträge
Danke! -
SeeMonster007
Wobbler selber bauen Thread
Hey Leute
194 Beiträge
Ich möchte mich Mal ranwagen und ein Wobbler selber bauen aber ich schaff es nicht es zu Zeichnen (fûr Schablone) könnt ihr mir helfen und ein paar Fotos von euren selber gebauten Wobbler zeigen könnte auch ein Threads sein. Ich bin gespannt und hoffe das ich es schaffe ein Wobbler selber zu bauen. 🤣
Gruß Erik
und Petri Heil euch allen 🎣 -
Maxigoga
Problem bei Platten in der Ostsee
Hallo, Ich bin gerade Plattfischangeln und im Gegensatz zu den letzten Tagen probieren sie nichtmal. Kann es am Wetter liegen, weil in den letzten Tagen war immer 50kmh Wind und heute nur 10kmh. Hat jemand Tipps damit sie Beißen?
1 Beiträge -
Pike_Bait
Fliegenfischen in Hannover
Moin,
6 Beiträge
Bin neu beim Fliegenfischen eingestiegen und konnte allerdings kein Anfängerfreundliches Gewässer finden und wollte daher mal in die Runde fragen ob jemand da nen Tipp hat.
Viele Grüße -
lvn161
Angelliegen (Karpfenliegen)
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Kennt jemand von euch gute und günstige Karpfenliegen für den Ansitz? -
Nervuz
Was muss ich beim Kauf eines Bootes beachten?
Hey,
7 Beiträge
ich überlege mir ein günstiges und älteres Boot zu kaufen, ich möchte es selber nach meinen Vorstellungen renovieren. Ich habe leider nicht viel Ahnung, was ich bei einem Kauf beachten sollte. Ich habe einige Boote in meiner Auswahl , die Maße sollten 4,5m (Länge) und 2 m (Breite) nicht überschreiten.
Habt ihr Tipps für mich ? -
Werbung
-
Johl Liam
erstes Mal norwegen
Hallo bin grade das erste mal norwegen Angel Urlaub, in der Nähe von volda hat jemand tips ich würde gerne noch große Dorsche und gerne mein 1 Meter Fisch
12 Beiträge -
Sascha K
Ebro wels Angel.
hallo Leute, ich habe vor dieses Jahr nach Spanien zum ebro in der Nähe von mequinenza zu fahren und auf Wels zu angeln. kann mir jemand ein paar gute stellen empfehlen, wo man gut Angeln kann
8 Beiträge -
Woelle77
Gute Karpfengewässer im lavt.
Hallöchen , Ich suche ein gutes Karpfengewässer was im lavt drinnen ist . Gebt mir dann bitte auch ein paar Tipps für das Gewässer z.b welche boilies dort gut gehen oder eure Erfahrung dort .
5 Beiträge
LG -
Werbung
-
fishing_for_live_orginal
Verkaufe meine Karpfenrolle
Hallo Zusammen ich verkaufe meine Alte Daiwa Karpfenrolle mit Schnurr. Sie ist ca 1 Jahr alt die Schnurr ist eine 0.35mm Mono von Korda und ist noch Super erhalten die Rolle funktioniert Super. Hab Sie auch frisch geölt und Läuft Top. Ich verkaufe Sie da ich mir 2 Neue gekauft hab und keine dritte brauche.
2 Beiträge
Bei interesse einfach melden Preis wehre 80€. -
Carb_bro1
Bremse dreht sich beim einholen
Hallo alle zusammen nach dem Aufstehen heute morgen habe ich meine Ruten kontrolliert bei der dritten Rute die etwa 250 m entfernt war hat sich mein einholen ständig die komplette Bremse mitgetreht obwohl alles zu war und muss jetzt auf die Rolle verzichten da ich den Fehler nicht finde 😮💨 wenn jmd den Fehler auf dem Foto sieht bitte melden
8 Beiträge -
Eddy1962
Mittellandkanal (Hohenwarte)
Hallo Angler, wer kann mir helfen und sagen, wo ich am besten in Hohenwarthe am Mittellandkanal auf Aal, Zander oder Hecht angeln kann? Wohne erst seid 2,5 Jahren hier und kenne mich daher nicht aus. Hilfreich wären vielleicht Adresse (Straßenname würde mir schon reichen) . Über jeden Tipp wäre ich dankbar. Vielleicht könnte man ja mal zusammen angeln. Gruß Eddy
0 Beiträge -
Angelanfänger112Fire
Möchte Angelschein/Fischereischein machen
Hey, ich möchte nun bald meinen Angelschein/Fischereischein machen um mit meinen Kumpel angeln zu gehen. Meine Frage ist ob es egal ist in welchen Verein oder wo man den Fischereischein macht ? Zb. Ich mache den Schein in Leipzig und trete dem Angelverein Dresden bei geht dies ?
11 Beiträge
Freundliche Grüße ! -
Algonquin
Zander Niederneuendorfer See
Hallo ich ewürde gerne mal einen Zander angeln, bislang aber ohne Erfolg. Wäre für ein paar Tipps für den Niederneunforfer See sehr dankbar. Habe auch ein Boot...
5 Beiträge -
leonard isfort
Graskarpfen
Moin möchte mal einen graskarpfen fangen und weiß nicht mit wie vielen Maiskörnern ich aufködern soll und mit wie vielen Fake Maiskörner es perfekt austariert ist.
6 Beiträge -
Ron L.
welche Rute zwischen Rhein Buhnen
Hallo Freunde…
17 Beiträge
Nun ich will am We am Rhein Angeln gehen, Zielfisch soll Raubfisch sein… Zander, Hecht, Aal vielleicht auch ein kleiner Waller!
Ich bin mir bei der Länge noch nicht wirklich sicher was ich da nehmen soll?
Ich habe Feeder von Daiwa 3,90m bis 150g und Daiwa Procaster 3,60m bis 150g
Es soll mit Köfi geangelt werden -
dominikpbg
Fange nichts!
War jetzt mehrere tage am see jeden tag so 5-8 stunden.
11 Beiträge
Mit popups in pink und normalen boilies mit kartoffel mais geschmack habe aber nichts gefangen tipps? -
Frymie
TikTok ???
Hallo ihr lieben Angler und Anglerinnen 😊
25 Beiträge
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn man in den Fangmeldungen mal Werbung für seinen armseligen TikTok Kanal macht ?
Kommt gut in den Tag und natürlich auch schnell ans Wasser 👊
Sonnige Grüße
Frymie -
MrFohly
Suche Zanderangler in der Trave bei Lübeck zum helfen
Moin,
1 Beiträge
ich suche jemanden der mir beim Zander Angeln in der Trave unter die Arme greifen kann. bin noch ziemlich neu viel gelesen aber irgendwie will's Nicht klappen. -
Thorben 1
Stever Olfen/Selm
Hallo Leute,
2 Beiträge
hat jemand von euch schon an der Stever gezielt auf Wels geangelt ?
Petri Heil zusammen !