Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Eric.K
Welche Put&Take Seen in Dänemark sind empfehlenswert?
Moin Leute,
1 Beiträge
ich möchte mit meinem Bruder im Oktober nach Dänemark und Forellen Fischen.
Welche Put&Take Seen könntet ihr empfehlen ?
Ist unsere erste Reise gezielt auf Forelle in Dänemark.
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende😊 -
Poldi Angler
Info Mücheln an der Saale
Hallo,wollte mal fragen ob sich jemand an der Saale bei Mücheln auskennt?
0 Beiträge
Vor Ort wurde mir gesagt dass man direkt an die Saale ranfahren kann mit dem PKW
Habe leider keine Info im Netz gefunden! -
Majus76
Kreis 76
Wer hat Lust auf ne WhatsApp Gruppe im Unkreis von 76
4 Beiträge
Gerne melden -
Matthias Grimm
ANSPO 1987 2 Reproduktionen englischer Farbstriche
Moin Ihr Lieben!
4 Beiträge
Mein Papa, Wolfgang Grimm, hatte früher in Hamburg ein Angelgeschäft und ging auf Messen wie die ANSPO..
Er ist vor einigen Jahren gestorben, und in seinem Nachlass fand ich 2 Bilder die zu einer Sammlung gehörten.
Ein Geschenk von dem BVA der ja auch schon einige Jahre nicht mehr existiert..
Ist jemand von Euch Sammler und möchte diese kleinen Schätze erwerben?
Ich dachte, ich frag erstmal hier bevor es... -
Hades_fishing
Angelblei
Hallo liebe Angelfreunde.
16 Beiträge
Ich wollte mal fragen mit welchen Bleien ihr am liebsten angelt. Mit Inlinebleien oder mit Blei mit Wirbel?
Würde mich über euer Feeback freuen. -
ZanderStruck95
Spinnfischen Anti Drall Montage
Wollte mich mal unhören, wie ihr eure Montage zum Spinnfischen auf Hecht (oder in leichterer Ausführung auch auf Forelle, Barsch etc.) zusammenstellt.
7 Beiträge
Da ich gern mit Blinker und Spinner fische, ist Schnurdrall ein lästiges Problem das wahrscheinlich jeder kennt.
Habe mich dafür schon informiert, gute Tipps gibts z.B. von Uli Beyer auf seinem Youtube Kanal - Schrotblei als Exzenter an ein überstehendes Ende des geknoteten Stahl/Titanvorfachs vor dem Wirbel fixieren, damit... -
Werbung
-
Di M Ka
Rute empfehlen
Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Angeln und habe bisher mit günstigen Ruten aus dem penny geangelt. Nun würde ich gerne mal etwas mehr Geld ausgeben und mir ein ordentliches RutenSet zulegen. Ich bin zu 99% am Fluss angeln, kein großer Fluss mit relativ schwacher Strömung an ruhigen Tagen. Meine aktuelle Spinnrute ist eine Teleskop Rute mit glaube 2,40m Länge. Nur die Rolle fängt langsam an laut zu werden und dazu brauche ich die erste Empfehlung.
9 Beiträge
Die zweite Empfehlung... -
XxHansenxX
WhatsApp Angelgruppe Raum MA SP GER KA
Unsere WhatsApp Gruppe sucht noch Mitglieder, wer noch gleichgesinnte Sucht einfach hier reinschreiben.
7 Beiträge -
Froschinator
Karpfenhaken
Moin, kann mir jmd einen Haken oder gleich mehrere empfehlen die sich gut im Slip D Rig binden lassen und die wirklich extrem scharf und langlebig sind, also nicht wie die z.B. Claw Haken die man nach jedem Drill gleich Wechsel kann.
17 Beiträge
Beste Grüße -
Werbung
-
lasse_hhfishing
Hamburg Barschangeln
Moin, bin relativ neu in der Umgebung von Hamburg unterwegs und wollte mal fragen, wo man dort (ohne ein Vereinsmitglied zu sein) gut auf barsch angeln kann ?
3 Beiträge
Danke für jede Antwort -
Boss-e.fishing
Barsch am Rhein
Moin ich würde gerne auf Barsch am Rhein bei Mannheim angeln.Hat jemand gute Barsch Spots die ihr mir verraten könntet?
4 Beiträge -
FISHING MACHINE
Gibt es noch lachse in der elbe?
ich habe vor kurzen nen artikel gelesen der besagte die elbe sei vor jaaahren voller lachse gewesen bis er todgefischt wurde, jedoch soll es noch kleine bestände geben darum wollte ich fragen ob jemand da mehr weiß oder vllt sogar mal einen ans band bekommen hat
7 Beiträge
danke im vorraus 👍🏻 -
floo1993
Wurfgewicht
Hallo, ich hätte mal eine frage.
6 Beiträge
Kann ich mit meiner Nash scope 10ft 3,25 lb ein Blei mit 99g werfen? Oder muss ich mir da Sorgen machen das das die Rute nicht aushält? Danke schon mal für die Antworten :) -
TaronZetti
Angeln Griechenland
Moin Leute,
1 Beiträge
wollte mal fragen, ob sich jemand in Griechenland auskennt und wo man dort gut angeln kann.
Wenn ja braucht man dort auch einen Schein oder kann man da einfach so an die Küste gehen und seine Angel ins Wasser lassen ?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße ✌🏻 -
Fabian89
Wurfgewicht 5-20 mit slx 151 hg machbar?
Kann ich mit der slx 151 hg von shimano Köder von 5-20 gramm ohne Probleme oder Abstriche werfen?
9 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Hallo liebe Angler
Ich wollte fragen ob jemand ein gutes Hechtgewässer in der Umgebung von Dresden kennt. LG Jarne Petri👍
3 Beiträge -
Alex0303
Surströmming als Köder?!
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand mal auf die schwedische Delikatesse Surströmming geangelt hat bzw was drauf gefangen 🧐😅
31 Beiträge -
Florian Jäger
spezielle boilies für Barbe
Es soll jetzt um die Herbstzeit bei mir wieder auf barbe gehen
0 Beiträge
Natürlich kommen die naturköder zum Einsatz aber ich will auch mal wegen grundeln/Weißfisch nen boilie probieren
Mit welchen boilies habt ihr schon gut Barben gefangen oder welche Sorten bevorzugen barben? -
David0109
Angeln in Holland
Einen dicken Petri Heil an alle in diesem Forum.
2 Beiträge
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema angeln in Holland.
Ich wollte jetzt mal wieder nach Holland fahren um zu angeln, am besten dann auch über Nacht da bleiben.
Ich wohne in der Nähe von Xanten, ich war auch schon paar mal in Holland angeln aber nie über nacht.
Und an den Plätzen wo ich war, war es nicht gestatten über Nacht zu bleiben.
Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand in Holland eine Stelle... -
Vino90
Verbandsgewässer Brandenburg
Hallo an alle Anglerfreunde,
8 Beiträge
Ich habe mir gestern noch spontan die Mitgliedschaft im LAVB zugelegt und bin nun super gespannt auf alle Verbandsgewässer.
Da es allerdings gefühlt 3000+ Gewässer gibt, bin ich etwas überfordert.😅
Habt ihr also einen heißen Tip (Raubfisch/spinnen)?
Ich bin mobil 🚗 und Reise mit Boot an🚤.
Ich bin über alle Tips dankbar.😉🎣🐠
Petri🎣