Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LechHunter
Karpfen-/Welsangeln in Frankreich
Servus Leute,
2 Beiträge
ich werde dieses Jahr mit einem Kollegen das erste mal in Frankreich fischen.
Unsere Zielfische werden Karpfen & Wels sein.
Ich wäre über jegliche Hilfe, was spot-, Köder-, & Ausrüstungswahl (Boot/kein Boot) usw. dankbar.
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir da ein bisschen unter die Arme greifen kann.
Mit freundlichen Grüßen -
Silvio Giuliani
kleiner See auf Breisach-Rhein-Insel
Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde am Wochenende mit meiner Freundin und den Kinder auf der Breisach Insel Campen. Ich habe gesehen, dass es dort einen kleinen See gibt. Der See beim Restaurant le ranch. Darf man dort auch angeln oder nur am Rhein?
3 Beiträge
Lieben Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße -
Ichbinsnur01
Rügen angeln
Moin leute
1 Beiträge
also erstmal seid bitte ni allzu streng ich bin neu hier im Forum
ich wollte Mal fragen ob jemand gute Spots auf rügen kennt wo man auch vom Land aus angeln kann wir fahren heute Mal nach seedorf schauen uns das an und morgen mit dem Boot auf den jasmunder Bodden gibt es aber noch mehr Spots wo man von Land aus angeln kann habe keine watthose dabei -
EErbil
Bester Hechtköder mit dem ihr gefangen habt?
Moinsen,
15 Beiträge
Was ist der beste Köder und Ködergröße auf den ihr euren größten Hecht gefangen habt.
Unterscheiden könnt ihr Gerne zwischen Gummi und Hardbait.
Bin mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen -
Woelle77
Gute Amazon Produkte für Karpfen
Gute Amazon Produkte für Karpfen ???
3 Beiträge
LG -
NOK1992
Plattfisch Angeln um Kiel
Moin.
3 Beiträge
Hat jemand gute Stellen für Platte um Kiel.
Tissenkai und Satorikai habe ich getestet. Da sind mir allerdings zu viele Menschen unterwegs.
Danke im voraus.
Petri Philipp -
Werbung
-
SeeMonster007
Euer größter Hecht
Hey Leute
116 Beiträge
Mein größter Hecht ist bis jetzt 75 cm und da stellt mir die Frage was ist euer größter Hecht bis jetzt. Ich bin gespannt -
Lommaztsch
Erstes mal Feedern Tipps und Tricks
Moin! Ich möchte demnächst das erste mal in meinem Leben Feedern gehen. Ich besitze bereits eine Rute mit 50g Wurfgewicht, was benötige ich noch alles und was gibt es Montagen technisch und generell alles zu beachten.
4 Beiträge -
Johannes Zimmermann2
Hilfe für die Neiße bei Görlitz
Hallo Freunde ich wohne seit einem Jahr in görlitz war jetzt 3 mal angeln an der Neiße. Aber d war es nit tief gibt es an der Neiße in görlitz Tiefe Bereiche wenn ja könnte mir jemand sagen wo das ist
1 Beiträge -
Werbung
-
Aal-glatt
unbekanntes Fanggerät - Reuse?
Hallo,
6 Beiträge
Habe in einer Scheune dieses Fanggerät gefunden.
Kann mir jemand sagen was das ist ?
Danke vorab -
Anne-kathrin Bonsack
Wo darf man in Norddeich angeln braucht man eine Gastkarte oder nicht?
wir sind in Norddeich im Urlaub würden gerne wissen wo man angeln darf und ob man eine Gastkarte braucht.? Mein Schatz hat einen Angelschein bitte um Info
2 Beiträge -
Mouxl
Spinnfischen Zander Schlagschnur
Servus,
28 Beiträge
ich schalte beim Fischen mit dem Wobbler auf Hecht gerne mal 2-3 Meter monofile Schlagschnur zwischen die geflochtene Hauptschnur und das Stahlvorfach. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt will ich mit Wobbler in der Nacht auf Zander fischen im großen Fluss am der Steinpackung. Ein Stahlvorfach brauch ich, weil auch Hechte drohen.
Wie sind eure Erfahrungen, fischt ihr auf Zander ohne monofile Schlagschnur oder bringt die was? Sollte ich... -
Randy Daniel
Hecht Angel
Moin kann mir hier vllt jemand sagen wo ich und Mann hier in Lübeck gut Hechte angeln gehen kann würde mich über jede Antwort freuen 🤙🏻
3 Beiträge -
Toni03
UL tackle gesucht
Hallo ich spiel mit dem Gedanken mir dieses Tackle zuzulegen Vanford 1000 , Westin W3 StreetStick 213cm 2-10g , 0,12er 8x Schnur. Meint ihr das ist ausgewogen fürs leichte Barschangeln?
3 Beiträge -
vallale
Erfahrungen mit der Iron Trout Chakka Trophy
Servus,
1 Beiträge
ich habe heute die Iron Trout Chakka Trophy gewonnen. Da ich im Internet kaum etwas finde wollte ich heir fragen ob irgend jemand sie hat und villeicht auch wieß wie viel sie so kostet.
Ich hoffe ich bekomm Informationen
Danke (: -
Schmidte1
Fox Rage Warrior Light Spin 2,10m 6.8ft 5-15g Spinnrute
Hallo,
0 Beiträge
eventuell kann mir jemand mal hierzu seine Erfahrungen ( zu der Rute) hier lassen oder schreiben.
Vorschläge wie welche Rolle würde sich gut eignen oder welcher Kunstköder gut wäre zum Barsch angeln.
Vielen Dank ! -
Georg09
Welche Regeln gelten in der niderlande
Hallo, weiß jemand wie die Regelungen in der niderlande sind?
1 Beiträge
brauche ich unbedingt den vispas oder reicht eine tageskarte? -
Beer
LFV-Westfalen Seen Lüchtringen und Godelheim
Hallo zusammen,
3 Beiträge
mein Angelbuddy und ich wollen in den nächsten Wochen über ein Wochenende in Richtung Höxter und die Seen bei Lüchtringen und Godelheim beangeln.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Geht da etwas besonders gut? -
Amaciel
Kann mir einer sagen welches Geflecht das ist ?
Ist das evtl. die Rockshocker von Anaconda ? Ich werde von den Bildern aus dem Internet nicht wirklich schlau.
10 Beiträge
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar !! -
David 1901
Havel Karpfenangeln
Moin Leute! Hat jemand Erfahrungen im Bereich Havel/Carps?
2 Beiträge