Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gabrii
Suche
Suche jemanden der am Schlossweiher in thurnau angelt?
0 Beiträge -
Curtus49
Schleusenanlagen am Mittellandkanal wie sehen die aus. ?
Hallo zusammen
2 Beiträge
wollte die Tage Mal los am Mittellandkanal in Ostercappeln mein Glück versuchen.
das Angeln an den Schleusenanlagen ist ja Verboten. meine Frage ist, wie sehen die aus ? auf der maps hab ich nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen bitte -
Elias Gätcke
Gewässer Hilfe
Moin Leute hätte mal eine Frage weiß jemand ob an der Gatzer Brücke(Mecklenburg Vorpommern)was beißt und wenn ja was
0 Beiträge -
C_P_H
Moin und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Moin. Bin Wiedereinsteiger und hoffe, demnächst auch mit meinen Fängen hier präsent zu sein…
2 Beiträge
Carsten -
Kamelion
Shimano Ultegra 14000 xte auf 10ft Rute
Hallo, möchte kompakter angeln und möglichst viel Zeug mitnehmen ohne haufen Platz zu vergeuden.
1 Beiträge
Deshalb möchte ich mir zwei 10ft Ruten zulegen.
Dazu natürlich eine qualitativ hochwertige Rolle.
Meine Frage, ist es sinnvoll die genannte Rolle an einer 8-10 ft rute zu montieren?
Bzw kann mir jemand eine Alternative empfehlen sollte das nicht wirklich zusammen passen.
Danke -
Tizbert
Angeklagte in bardolino kaufen.
Guten Tag an alle.
13 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob ich in Bardolino auf dem Postamt die Angelkarte kaufen kann?
Fahre nächste Woche in Bardolino auf einen Campingplatz .
Oder wo bekomme ich die Lizens zum Angeln für das Gebiet?
Danke und Grüße 👍🏼 -
Werbung
-
KIRMES
Große Schleien
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich habe nun schon 2-3 Ansitz Abende (17-21Uhr) hinter mir um mal gezielt auf größere Schleien zu gehen. Hatte auch Erfolg bisher, jedoch waren die zwei die ich gefangen habe noch zu klein (15-20cm). Hinzu kommt jede Menge Beifang in Form von kleinen Brassen und kleinen Barschen.
Angefüttert wurde mit Standart Freidfisch Mischung.
Geangelt wurde im mittelgroßen Vereinssee direkt an den angrenzenden Seerosenfeldern. Hatte bisher immer zwei Matchruten mit... -
Janek Hansen1
Roter Main angeln
Hallo an alle,
4 Beiträge
Ich bin neu in der Gegend Bayreuth. Ich möchte gerne am Roten Main bei / um Bayreuth angeln.
Wo bekomme ich hier am besten die Karte dafür?
Wo darf / kann man dort angeln?
Und hat eventuell einer Lust mitzukommen? Dann schreibt mir gerne eine PN
😊✌️ -
MelindaPetri
Hecht verloren
Liebe Leute, ich hatte endlich meinen ersten Hecht am Haken. Kurz vor dem Kescher macht er die berühmte Drehung und weg war er.
9 Beiträge -
Werbung
-
Tasyon85
Angelboot
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes angelboot empfehlen kann für grössere Flüsse und Seen hab schon paar mir angeschaut und wollte hier mal eure Empfehlung einholen
7 Beiträge -
Angler987
Put-in Steckverbindung: Daiwa Prorex LTD
Schönen guten Tag zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Put-in Steckverbindungen? Und falls ja, gibt es vor oder Nachteile gegenüber den normalen Put-over.
5 Beiträge
Find die im Titel genannte Rutenserie ganz interessant, bin aber aufgrund der Verbindung noch am zweifeln ... -
Zetti FM
baitcasting Rute
Ich hab letztens billig eine baitcast Rute bekommen und da wollt ich fragen welche Köder man damit am besten fischen kann
18 Beiträge
(abu Garcia black max 15-45g) -
PetriPeter2.0
Welches wg für shimano yasei?
Ich wollte mir eine neue Zanderrute für den Rhein zum jiggen zulegen. Dabei habe ich mich jetzt für die Shimano yasei entschieden. Jedoch weiß ich nicht, ob ich hierfür die 12 bis 28g, oder doch lieber die 24 bis 56g Variante kaufen sollte. Gefischt werden Bleiköpfe ab 12g. Petri an euch alle
7 Beiträge -
Florian Jäger
Liquid von Dynamite baits
Hab jetzt eine ganze Weile schon das Sweet Tiger liquid der Marke Dynamite Baits genutzt und habe positive Erfahrungen gemacht
2 Beiträge
Wollte aber jetzt was fischigeres probieren aus Interesse
Aber ich wollte gleich eine der anderen Sorten von Dynamite probieren und deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen oder Empfehlungen hat? -
Arian_Kroll
Boilies
Moin Moin,welche Boiliesorte nehmt ihr wenn es in Richtung Herbst geht.
12 Beiträge -
Samuel Plietsch
Fische in Schweden
Moin, wir laufen gerade mit dem Rucksack eine Tour durch Schweden. Und jetzt komme ich gleich zu fragen sind eigentlich in jeden größeren See fische drin? Finde nämlich zu meinem See nichts.
4 Beiträge
Gruß
Samuel -
Bloomsmith
Angelmesser, Waffengesetz und Waffenverbotszonen
In einem thematisch anderesgelagerten Thread kam die Frage auf, inwiefern Angelmesser in einer Waffenverbotszone zum Problem werde können.
26 Beiträge
Einleitend ist zu sagen, dass Messer mit einer Klingenlänge über 12cm, sowie einige weitere Typen wie z.b. Einhandmesser und andere unter ein Führungsverbot fallen (können). In Waffenverbotszonen nach §42 WaffG gelten verschärfte Regeln (mit diversen Ausnahmen).
Mein Verständnis der Sachlage breite ich hier mal wie folgt aus und freue mich auf... -
Leon1211
Geflecht unterwickeln ?
Moin, ich habe mal irgendwo gelesen das man geflochten nicht unbedingt unterwickeln muss nur zb malerkrep drunter macht oder Mono unterwickeln aber ohne die geflochtene damit zu verbinden sondern einfach mit einem selbst zuziehenden knoten auflegt das letzere würde ich machen aber bin mir nicht sicher ob das wirklich hält, was ist eure Erfahrung/Meinung
32 Beiträge -
Thomas031284
Suche eine gute Stelle am Kanal in hamm
hallo und Petri ich suche eine gute Stelle in Hamm wo man gut auf Zander gehen kann .Da die Stelle wo ich hin gehe auf Zander mit Zäune zu ist wollte ich eine neue Stelle suchen wo man auf Zander gehen kann .ich bin dankbar für jede Empfehlung.
6 Beiträge -
Rob.K
Angel stelle Frankreich Elsass
Hallo, kennt jemand eine gute Stelle z.B Baggersee in Frankreich (Elsass und Umgebung)
0 Beiträge
Eventuell wo man auch übernachten darf.
Bin über jede Antwort dankbar