Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
luis_me_fishing
Rursee Angeln
Hey,
3 Beiträge
ich bin öfters am Rursee Angeln. Suche aber ein paar gute Hotspots am Obersse sowie am Untersee. Wenn jemand gute Spots kennt wäre es super er würde mir schreiben. Habe nähmlich bis jetzt noch nichts großes gefangen. Danke an alle Angler die mir schreiben.
LG Luis aus dem Ahrtal -
GoneFishin 0815
Strandkrabben
Moin Moin, war jemand in letzter Zeit in der Brandung unterwegs und kann mir mitteilen ob es sich lohnt oder ob es zur Zeit wegen den Krabben 🦀 zur Köderschlacht wird.
0 Beiträge
Bin am überlegen heute oder morgen Mal mein Glück zu versuchen.
Danke -
Louis91
Guter Spot an der Saar in Frankreich
Hallo Zusammen
13 Beiträge
Ich gehe morgen mit meinem Vater nach Frankreich an die saar angeln. Wir sind uns nur noch nicht sicher wo genau wir hin sollen. Der spott sollte ganz gut zum barschangeln sein. Habt ihr eine Idee?
Ich freue mich über jede Meldung
LG Louis -
YannikLuca
Angler ausm Kreis Borken
Gibt es hier wenn in der Nähe von borken?
1 Beiträge -
Letix
Knoten zum verbinden von Wirbel und geflochtener Schnur
Mit welchem Knoten verbindet ihr beim Hechtangeln euren Wirbel vom Stahlvorfach mit der geflochtenen Schnur??
22 Beiträge -
Florian Jäger
Gute Futterboilies
Ich bin jetzt bald ne Woche an nem See auf Karpfen
Habe jetzt viel recherchiert und mir den Kopf drüber zerbrochen
Hab mir etliche Anbieter angeschaut, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen
Wollte über die Woche vielleicht so 5-6 kg boilies füttern
(Also je nach dem wie ich sie verbrauche)
Ich will natürlich nicht zu viel füttern aber gleichzeitig den Karpfen was bieten wo man sie auf langzeit auf den Platz bekommt
Jetzt zur eigentlichen Frage10 Beiträge -
Werbung
-
BenFB
Fisch Präparation
Hey Leute, ich würde gerne die Kunst des fischpräperirens lernen nur finde ich leider weder Anleitung, Tutorials oder Bücher sowie Filme über das präparieren von Fischen kann mir jemand da weiter helfen ?
21 Beiträge -
Der Angler 1133
Lieblings barschköder
was ist euer lieblings barschköder?
42 Beiträge -
Zeraf13
Köderfisch für Zander
Hallo erstmal,
8 Beiträge
Ich habe eine Frage zum angeln. mit Köderfisch auf Zander beziehungsweise was eure Erfahrungen sind. Und zwar fangen frische Köderfische also gefangen -getötet und sofort benutz besser als Tiefgefrorene bezieungsweise wie verhalten sich zander zu älteren bzw tiefgekühlten Köfis -
Werbung
-
Joshua E.
Buch über das Nymphenfischen
Moin,
2 Beiträge
ich würde mich gerne genauer in das Fischen mit der Nymphe einlesen. Gerne von Grund auf an was Gerät, Anbietetechniken und co angeht.
Welche Bücher könnt ihr dafür empfehlen? -
Pxerch_Pike
Zander wobbler Greifswald
Hi Weiss einer wie es aussieht mit dem Zander angeln in Greifswald mit wobbler in der Nacht ?
3 Beiträge
Liebe Grüße -
JakobLausAufKopf
Dinkel: Welche Köder
Moin, Ich Angel viel an der Dinkel auf Barsch und Hecht ich angeln halt viel mit Gummi und Spinmad Originals !
3 Beiträge
Aber Gibt es Köder die besser als Spinmads Und Gummis in der Dinkel Fangen?
Freue mich auch Sinnvolle Antworten
Selber kann ich nur noch sagen:“Petri Heil und Starmme Leinen✊🏻💪🏼 -
FKEBaits
Welches Gewässer befindet sich am Campingplatz in löbnitz?
hallo ich fahre eine Nacht auf den Campingplatz nach löbnitz. möchte gern wissen welches Gewässer zum Angeln zu diesem Campingplatz gehört? bräuchte nur mal den Namen von dem Gewässer. vielen Dank
22 Beiträge -
Dario15
Suche eine gute Brandundsrute
Mein Vater und ich wollen an der Polnischenostsee Angeln gehen. Zielfisch ist: Scholle, Heilbutt, Dorsch und Makrele. Allerdings habe ich keine Brandungsrute. Über diesen Weg wollte ich einmal Fragen was ihr empfehlen könnt.
5 Beiträge -
Wels2501
Gemeinsam Angeln am Angelsee Oker
Falls jemand aus Niedersachsen kommt hat jemand Lust mit mir am Angelsee Oker
1 Beiträge -
Stefan141081
Verkaufe Spin set
Würde gerne meine Spinrute verkaufen mit Kunstköder
1 Beiträge
Die Rute war einmal am Wasser das Zubehör ist original verpackt und wurde nicht benötigt
Die Rute ist eine crafter Spin mit 20-80g Wurfgewicht und 3,00m länge das Transportmass beträgt 1,55m die Rollen sind Axxa Kansas 5000 mit 40er monofil Schnur drauf. Eine Rolle ist an der Rute montiert und die zweite ist auch mit dabei.
Von Gummi Fisch bis schwere Köpfe ist alles dabei um ans Wasser zu gehen.
Für Fragen... -
PhilipMV
Barsch Allrounder Rute
Moin ich wollte mir da grade einige Ruten reduziert sind mal eine erste richtige Barschrute zulegen, die am besten in allen Bereichen was taugt ( Gummifisch, Drop Shot , wobbler ). Vielleicht kann mir ja einer helfen und was zu den Ruten sagen?
14 Beiträge
Danke -
Baxi
Schnurstärke Brandungsangeln Fehmarn
Ich möchte in 4 Wochen von Fehmarn aus Brandungsangeln. Kann mir jemand sagen wieviel Kilo tragkraft die Haubtschnur haben sollte?
1 Beiträge
Hatte den Plan mir 4x Geflochtene drauf zu spulen, aber welche tragkraft? -
DeanC
Hilfe beim Zander Angeln
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin noch relativ neu im Bereich Zander angeln und versuche jetzt seit ca. 7 Wochen zu meinem ersten Fang Erfolg zu kommen…
Ich würde sagen das ich mich recht gut in die Köderführung eingefuchst habe.
Vielleicht hat jemand den ein oder anderen tipp für Spots die man evtl. Mal testen könnte.
Da ich aus dem Kreis Heinsberg komme bin ich die letzten Wochen in Roermond und Umgebung unterwegs gewesen.
Danke schonmal und Petri allerseits🙂 -
Fluflu
Suchen angelgewässer mit Campingplatz
Guten Tag, ich möchte nächste Woche mit zwei Freunden einen kleinen angeltrip mit dem Wohnmobil machen. Wollte mal fragen ob mir hier jemand ein schönes Gewässer mit Campingplatz empfehlen kann. Am liebsten eins, dass man mit dem Boot beangeln kann. (Ein bootsverleih ist dann aber voraussetzung) Und wir wollen hauptsächlich auf Raubfische gehen. Danke schonmal im Vorraus.
18 Beiträge