Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
guenni_wue
Welche Rute zum Sbirolino angeln?
Hi, welche Rute brauche ich zum sbirolino angeln an einem See der sehr klein ist? Also welche Länge und welches wurfgewicht wäre passen?
6 Beiträge
LG -
JessNoFish
Zander in Hamburg
Hey, die Frage ist relativ simpel. Da ich in Hamburg bis jetzt noch nicht viel angeln war wollte ich mal wissen wo ich zur aktuellen Zeit am besten Zander fangen kann.
8 Beiträge -
Larry75
Mecklenburgische Seenplatte/Priepert
Wir haben nächste Woche ein Hausboot ab Priepert. Hat jemand Erfahrungen und Tipps für den Priepert See , Ellenbogen See, Wagnitzser, Drewensee? Köder, Angelplätze, etc.Vielen Dank?
4 Beiträge -
#Ricky85
Suche auf diesem Weg ein paar nette Angler
Hallo in die Runde und noch ein gesundes neues Jahr.
4 Beiträge
Heiße Ricky bin 37 und komme aus Rangsdorf.
Ich suche auf diesem Weg ein paar nette Angler, die so wie ich oft alleine am Wasser sind oder wo ich mich mal mit anschließen könnte.
Hauptsächlich mache ich Ansitz angeln, da bin ich für alles offen.
Spinnfischen eher weniger habe ich noch keine richtigen Erfahrungen sammeln können.
Würde mich freuen, wenn ich paar nette Leute finden würde.
Schöne Restwoche... -
MarekGrud
Ich suche einen See auf Futter, in der Nähe von Elsenfeld
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem See, an dem ich mit einer Angelkarte zum Feeder und Spinnfischen im Bereich Elsenfeld fischen kann. Oder ein Platz am Main, wo ich am Feeder fischen kann
0 Beiträge -
Marvman
LMAB Hard Vibe Minnow
Hallo
3 Beiträge
Ich suche den LMAB Hard Vibe Minnow aus dem Kalender von letztem Jahr. Hab meine verloren vielleicht hat jemand noch einen und würde ihn eventuell abgeben ?
Gruß Marv -
Werbung
-
Christoph Gehrig
leichte angel
Guten Abend jemand gerade am Rhein Herne Kanal Holthausen angeln ?
0 Beiträge -
Jannik Bücherl
Waller angeln
hallo ich wollte mal fragen wo man in cham am besten auf wels gehen kann danke schonmal im vorraus
2 Beiträge -
maexr_
Schleppangeln Sachsen
Grüße, hat einer ne Ahnung, womit wie vielen Ruten ich in Sachsen schleppen darf? 1 oder 2 pro Person?
8 Beiträge -
Werbung
-
Angelfutzie
Schlagschnur Karpfen
Wie macht ihr das mit der schlagschnur? Mir ist gestern beim auswerfen meine Montage davon geflogen weil die Schnur mal wieder am Verbindungsknoten zwischen geflochtener und mono hängen geblieben ist...
8 Beiträge -
Florian Jäger
Topwater Köder auf Döbel, Forelle und Rapfen
Kann mir jemand einen guten Kunstköder für die Oberfläche für die oben genannten Fische empfehlen ?
18 Beiträge
Ich wollte den Köder hauptsächlich an kleinen Flüssen nutzen aber vielleicht auch mal an der Elbe probieren -
Nils Carp 14
Fox R Series 1 man XL zu verkaufen
Hallo ich verkaufe ein Fox 1 man XL.
10 Beiträge
Dies ist ein Zelt welches sich super für die Wochenendangelei oder für Reisen genutzt werden. Der Aufbau geht mit ein bisschen Übung leicht von der Hand.
Dieses Zelt wurde einmal benutzt und ist einem sehr guten Zustand.
Mit dabei ist
- die Heringe
- die Stangen
- eine Plane
- eine Mückentür
- eine Glarsichtür
Bezahlung:
Bei einer Abholung besteht die Möglichkeit Bar zu bezahlen.... -
David Ehling 10
Kann man viele Fische in einer Flussmündung ins Meer angeln ?
Ich bin gerade am Mittelmeer und am Strand gibt es eine Flußmündung ich weiß nun noch nicht ob ich im Meer angeln soll oder in der Flussmündung.
3 Beiträge
Vielen Dank schon nal im Vorraus -
Deus1987
Welche Feederrute Daiwa, Guru oder andere?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe vor mir eine neue Feederrute zu kaufen und ich bin am grübeln welche es sein soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere mal die Ruten in der Hand gehabt und könnte mir weiterhelfen. Die Ruten werden nur an stehenden Gewässer gefischt und es reicht auch ein Wg von 60g vollkommen aus. Die Rute sollte auch 2 teilg sein, falls jemand einen anderen Vorschlag hat.
Diese Ruten habe ich vorerst in Betracht gezogen :
Guru Aventus Feeder 11 ft... -
king joshi
Swimbait Rute/Rolle Combo
Moin liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
ich habe für mich das Swimbait angeln entdeckt. Letztes Wochenende ging es los, mit einem Verhältnis mäßigen kleinen Swimbait und habe darauf gleich ein Hecht gefangen. Ich will mich jetzt, im Bereich Swimbait angeln, aufstellen und suche eine Baitcast combo, die optimal fürs leichte bis mittelschwere Swimbait angeln ausgelegt ist. Zu bedenken ist, dass ich mit der nicht schleppen möchte, sondern aktiv werfen will.
Mein Budget wäre für Rute und Rolle... -
peter6161
Karpfen Baggersee / Katjasee
Ich war letztens an einem sehr tiefen Baggersee (70m katjasee) auf karpfen angeln. Neben einem ü40 barsch konnte ich jedoch keinen karpfen fangen, hat jemand tipps, wie ich an tiefen großen baggerseen auf karpfen angele.
12 Beiträge -
David Ehling 10
Mit welchem köder fängt man im Mittelmmer am besten
Ich bin gerade in Sardinien an der Nordküste und habe mit Blinkern versucht Fische zu fangen ich habe aber keinen einzigen geangelt. Vielen Dank für Hilfe
7 Beiträge -
dan ger
Welches Rig für welche Anwendungen
Moin zusammen.
2 Beiträge
Ich bin eigentlich passionierter Feederangler, habe mir jetzt aber vorgenommen gezielt auf Karpfen zu angeln.
Im netzt gibt es ja reichlich Informationen, die mich aber bisschen überfordern und deshalb brauche ich mal euer geballtes Experten wissen.
Was sind eurer Meinung nach gute Rigs und welchen Köder nutzt ihr zu dem Rig (Bodenköder/pop up)?
Danke schonmal für eure Hilfe und petri heil! -
Aviad
Stör Angeln am Natursee
hallo an alle, ich gehe bald an einen natursee, in dem störe sind. könnt ihr mir tipps zum köder und montage geben?
5 Beiträge
LG Aviad -
Gerhard Wenzel
Hallo, weiß jemand ob Nachtangeln an der saone (seurre ) erlaubt ist? Vielen Dank
angeln an der saone
3 Beiträge