search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
wotschadlo
zwickauer mulde

Wo fange ich am besten Karpfen in der Zwickauer Mulde

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
drenn
welcher E Motor für Belly Cat von Zeck

Moin Leute, ich wollte mir demnächst ein Belly boat von Zeck holen und hatte auch an einem E Motor gedacht. Was sind so euere Erfahrungen und könntet ihr mir vielleicht was empfehlen? Preislich würde ich gerne unter 200 € bleiben
Danke schonmal

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jasper Martens
Ist die Praxisprüfung schwer?

Moin, mache in etwa 4 Wochen meine Angelprüfung und frage mich, wie streng in etwa die Praxisprüfung ist. Die Theorie habe ich drauf, nur den Rutenbau habe ich mir noch nicht so angeschaut. Weiß jemand, wie viele Fehler man sich da erlauben kann? Und muss man oft die Knoten auch benutzen? Mache die Prüfung in Herford, falls jemand da Erfahrung hat..

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
RB_Carpcraft
Baitperfection

Hallo in die Runde ,

Ich würde mich gerne mal über die Boiliemarke "Baitperfection" erkundigen.
Speziell der Boilie"Red Squid" die günstigen Preise werfen etwas grübeln bei mir im Kopf auf. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem/oder anderen Boilies dieser Firma gemacht hat. Und ob es sich hierbei um gute Boilies handelt?

Beste Grüße

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
luisR
Hering in Neustadt in Holstein

Moin, wollte fragen ob jemand in Neustadt letztens angeln war und ob man noch etwas fängt (Hering)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
finn.carplife
Elbe Dresden Spinnangeln

Hi, ich wohne seit kurzem in Dresden und würde gerne mal an der Elbe in Dresden angeln. Da es hier ja keine Buhnen in der Stadt gibt wollte ich fragen wie es mit dem Gewicht aussieht. Ich habe bis jetzt nur an der Oder geangelt und dort lediglich in den Buhnenfeldern. Ich hoffe auf Tipps :)

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Thommy85
Karpfenangeln im Allgäu

Hallo ☺️. Hat hier jemand ein Gewässer Tipp für mich wo ich im Allgäu gezielt auf Karpfen angeln kann.

Gruß Thomas

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Meeresforellen in der Este

Moin allerseits, ich wollte mal fragen ob jemand Spots an der Este kennt an den man Meeresforellen fangen kann. Oder sind sie in der ganzen Este vertreten - Buxtehude oder Nähe?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
adrian3
Boilievorrat bestellen

Ich will mir wieder ein Boilie und Pop up Vorrat holen kann mir jemand was empfehlen?
Lg
Adrian

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
keule0207
Leichte Rute- schwere Fische

Hallo Leute, habe zurzeit die Zeck Swift (bis 25 g) in Benutzung und bin sehr zufrieden, frage mich jetzt aber ob sie auch bei einem größeren Hecht (bsp: 90cm) nicht nachlassen würde und ihn an Land bringt ? Danke für die Antworten!

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Conradcarphunter
Mulde Westewitz

Hallo wie würdet ihr jetzt in der Mulde angeln auf karpfen

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Henning Meyer
Wo kann man in Grömitz gut Hornhecht angeln?

Bin gerade im Urlaub hier,und weiß nicht wo man hin muss

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Karpfen Gewässer in hamburg gesucht

moin ich suche Gewässer die ein sehr guten karpfen bestand haben den ich will meine ersten erfahrungen mit karpfen sammeln,wenn das Gewässer eine karte braucht ist das nicht schlimm

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Aalpumper
Warum eigentlich Aale nicht betäuben?

Hallo,

ich hab mir grade die Frage gestellt warum Aale nicht betäubt werden sollen.
Kann jemand das ausführlich erklären?

Danke im Voraus.
Petri

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Schwager
circle hook als Assist Hook

Hallo zusammen,

hat mal jemand von euch einen Circle hook als Assist hook beim Speedjigging im Mittelmeer ausprobiert?

Ich habe noch keine Erfahrung in dem Bereich, könnte mir aber vorstellen, dass das klappen sollte, oder?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße!

Christian

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Roksana2001
Welcher Kanal in Holland?

Hallo zusammen,
kennt jemand vielleicht einen Kanal in Holland, der sich gut zum Angeln eignet? Wir möchten auf Barsche und Zander angeln. Vielleicht kann jemand etwas empfehlen?

VG
Roksana

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dennis Fisch
Wenn der Raps blüht...

Moin,

Der Raps blüht zwar schon, aber sind auch schon Hornis da? Das Wasser ist j noch etwas kalt eigentlich, oder?

Außerdem würde ich gern folgendes wissen. Wenn die Hornis da sind, sind dann die Mefos weg oder kommen die miteinander klar?

Beste Grüße

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Leoangeln
Mecklenburgische Seenplatte/Hausboot/Tipps

Hallo,
hättet ihr tipps fürs angeln an der mecklenburgische seenplatte, fahren da für eine Woche im August hin,
Und wollte mich erkundigen,
Alles rund ums angeln dort ist bei mir an der mecklenburgischen seenplatte unklar,
Ich freue mich auf jeden Tipp,
Auf dem hausboot

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
john.pork
Wathose für ein Belly Boot

Hey, welche Watthose sollte ich mir für ein Bellyboot kaufen? Mit Stiefeln oder ohne, hätte da Bedenken ob diese in meine Flossen reinpassen?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ti_ka
Fischereierlaubnisschein Lahn Kalkofen (Schleuse)

Schonen guten Tag Petrijünger
Ein Freund und ich würden gerne an der Lahn höhe Kalkofen Schleuse angeln . Jetzt zu meinem Problem. Bis vor ein paar Jahren konnte man die Karte an der Schleuse kaufen .. das geht jetzt leider nicht mehr . Weiß jemand wo man diese Karten mittlerweile bekommt ?
Mit freundlichen Grüßen
Timo

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen