Neue Themen
suche gutes barsch, hecht und friedfisch gewässer was auch hanz gut vom Ufer aus beangelt werden kann.
dankee schon mal
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen was mit der Kottenborner Mühle los ist? Sieht ja momentan sehr verlassen aus. Gibt es da evtl für Möglichkeit den zu pachten? Und falls ja, wer ist denn da der Ansprechpartner... LG
Kann mir jemand einen guten Forellen Wobbler empfehlen.
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mal fragen ob in Bayern eine maulsperre beim raubfischangeln erforderlich ist bzw ob es da ein Gesetz zu gibt?
Moin, ich befinde mich in meiner ersten Saison an/in der Ostsee. Zielfisch ist, wie bei vielen anderen auch, die Meerforelle. Die ersten Angeltage verliefen mit vielen Hängern und keinen Fischen.
Mittlerweile fange ich meistens ein oder zwei Fische, nur nicht den Zielfisch.
Jetzt meine Frage: Ich Fische ausschließlich mit Blinkern und Wobblern und fange bei langsamer Köderführung Dorsch und bei schneller Hornhecht. Was ist mein Fehler? Wo erwische ich eher eine Meerforelle?
Petri
Hallo, ich bin der Norbert, ich komme aus Dorsten ( Kreis Recklinghausen) . Weiß jemand ob es hier in der Nähe Kurse gibt und wo mann hier im Umkreis gut Fischen kann.
Hallo, ich bin am überlegen mir einen Deeper anzuschaffen, ist es das "Ding" wert ?
Und wenn ja, welchen davon ?
Danke im Voraus
Kommt vorbei….
Mahlzeit an alle,
Ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy, der es mit mir auf die Rüssler in den Havelseen und der Havel ansich abgesehen hat. Meine Bevorzugten Gewässer sind der Plauer See, Wendsee und die Havel ab Kilometer 67.
Das Alter ist mir ansich egal, solange ein bisschen Erfahrung und das nötige Tackle zum gezielten Karpfenangeln vorhanden ist.
Da ich selber einen Futterplatz anlegen würde, ist eine große Futterbeigabe nicht notwendig. Ein Schlauchboot ist von meiner Seite ebenfalls vorhanden, sodass das Angeln leichter ist.
Bevor ich allerdings meine Stellen preisgeben würde, möchte ich mindestens einmal probeangeln, um zu sehen, ob man sich versteht.
Bei Fragen oder Interesse, melde dich doch gerne hier unter dem Beitrag und man wird sich austauschen können.
In dem Sinne, Stramme Schnüre und ein erfolgreiches Jahr!
MfG Christoph
habe bei jemanden gesehen das an der elbe in Dresden eine invasive krabbenart vorkommt und da ich schon immer mal krabbe essen wollte habe ich mir überlegt nächstes Jahr mal eine krabbe zu fangen
dafür habe ich im Internet nachgeschaut und es wären mehrere Optionen möglich :
-eien senke wo ich aber nicht weiß ob das dort erlaubt ist
-ein crab snare was sehr oft in Amerika verwendet wird es ist wie ein feeder mit zuziehbaren Schlaufen drann, in den feeder packst du den köder und beim anziehen gehen die Schlingen zu und die krabbe hängt fest
aber ich brauch natürlich eure Hilfe ,was könnte funktionieren? und vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit wollhandkrabben
danke schonmal im voraus
Hallo, war schonmal jemand in Jotunheimen ?
Wir wollen gerne Wandern gehen und suchen einen Campingplatz für Zelte und Auto von dem man schöne Wanderungen unternehmen kann aber wollen auch möglichst nah angeln können :)
Viele Grüße
Ich hab die Fische nur gesehen nicht gefangen jetzt wurde das Bild schon das zweite mal gelöscht ich verstehe nicht warum
Spricht das gegen die Regel
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nories ZagStick Pencil gemacht?
Moin wollte morgen zum ersten ans Wasser. Hat jemand Erfahrung am genannten See und hat Tipps für mich?
Moin,
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Köder kaufen bei Amazon?
eigentlich hasse ich es dort zu bestellen, wollte nun jedoch Spontan los und mir mal auf die Schnelle 2 Nightvite Wobbler kaufen.
Einer von Neptune Master der andere von einem kleinen Laden.
seht Bilder.. es ist kein Seika UV Flash und auch nicht Deep Blue C, sondern 50cent China Abfall. maximal 10gramm 🤷🏻
einfach zum Kotzen und wieder ein Grund 2Jahre nichtsmehr dort zu Bestellen...
würde mich Mal interessieren ob das öfter mal passiert ist.
Petri Leute:)
Hi zusammen, leider ist diek Kurbel von meiner Balzer Alegra 6350 Rolle gebrochen, laut Balzer gibt es keine Ersatzteile, hat jemand zufällig einen Tipp oder gar noch eine Ersatzkurbel zu verkaufen?
Bitte um Infos zum Stint angeln.
Ist es noch erlaubt? Hat jemand Erfahrung damit ?
Hotspots?
Moin, bin ein Anfänger beim Angeln. Würde gerne bei vechte Fluss ab vergesse nach süden Angeln. Kennt einer von euch Angeln plätze und Zufahrt bei dieser strecke? Danke.
Guten Tag das geht jetzt an alle die in Neuss wohnen wo kann ich mit meinen Fischereischein alles angeln und wo brauche ich eine zusatzkarte
Hallo ich habe mal eine Frage wo bekomme ich die Karten für Westerburg für den Schafs
Westerburg liegt im Westerwald vielen dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!