search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NOK-Meister
Habe ich momentan Chancen am NOK Kiel Heringe zu fangen?

Moin wollte mal Fragen ob mann momentan Chancen hat an der Holtenauer Hochbrücke Winterheringe zu fangen.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Vogel Dieter
Raubfisch forum

Moin, bin Ansitzangler auf Zander und suche noch nach einem Platz am Norder Tief der gut erreichbar ist, wer kennt sich aus ❓

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
mattis_mck
Nord Ostsee Kanal Rendsburg

Gibt es zu empfehlende Spots für Zander in der Nähe vom Rendsburger Hbf? Planen einen erstmaligen Trip dorthin

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Patrick Pra
Zanderangeln Dortmund Ems Kanal oder Rhein Herne Kanal

Guten Tag, wie sind eure Erfahrungen mit dem Zanderangeln in den ansässigen Kanälen? Gibt es Tipps und Tricks die ihr anwendet oder lauft ihr einfach die Steinpackungen ab und sucht nach dem einen Fisch? Dortmund Ems Kanal oder lieber Rhein Herne Kanal? Danke im Voraus!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fehler beim Fischen an der Elbe

Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobi, 36 Jahre aus Oebisfelde. Ich angle bereits seit dem ich ein kleiner Bursche bin und auch nicht unbedingt erfolglos was Zander angeht…unsere Gewässer wie Kanal oder Kiesseen kenne ich gut und Fänge folgen. Nun hab ich den Weg an die Elbe auf mich genommen um meinen ersten Elbzander zu fangen…leider ohne Erfolg…ich habe alles gelesen was es über den Zander zu wissen gibt und theoretisch weiß ich wo ich angeln muss, welche Köder und Köderführung! Ist nur die Frage ob es Feinheiten gibt die ich übersehe? Ich hab beispielsweise mit Flusspegeln nicht viel am Hut gehabt…auch Uhrzeiten sind ja ein großer Faktor… Ich sehe hier oft so schöne Elbzander die ihr fangt und wollte fragen ob es diesen kleinen Unterschied gibt bzw. diese eine Kleinigkeit die ich übersehe? Wäre über ein paar Infos sehr dankbar. Gruß Tobi

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
kaprador
Angelanfänger

Habt ihr Tipps für einen, der seit Jahren keine Rute mehr in der Hand hatte? Habe frisch meinen angelschein, jedoch leider absolut keine praktische Erfahrung und in meiner Umgebung auch keinen den ich für meine erste Schritte um Rat bitten kann. Kennt ihr Vlt gute Videos oä. Für Anfänger? Habe vor, die Tage mal an einen Forellenteich hier zu gehen und paar erfahrenen über die Schulter zu schauen für meinen Einstieg

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Evi Reb
Angeln mit Kind

Hsllo, unser Sohn ist total verrückt nach dem Thema angeln. Er durfte letztes Jahr im Urlaub mit seinem Großonkel in Süd Frankreich angeln und redet seitdem von nichts anderem. Jetzt haben mein Mann und ich allerdings nichts mit angeln am Hut und fragen uns, wie unser Sohn sein Hobby ausleben könnte. Braucht man immer einen Angelschein? Muss man in einem Verein sein? Danke für Eure Antworten!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Bode
Barsch angeln im Umkreis von Göttingen

Hallo Zusammen, ich würde gern im Umkreis von Göttingen auf Barsche angeln, gibt es Gewässer die ihr empfehlen könnt? ich hab Grad meinen Schein gemacht und würde gern mit leichtem Spinnfischen anfangen. Beste Grüße

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
Erfahrung günstige Köder

So, ich wollte mal wissen. ob ihr Erfahrung mit günstigen Köder .wie zum Beispiel von Temu etc . Die Köder machen eigentlich einen guten Eindruck und sind wie die von der großen Marke. . Schreib doch mal eure Meinung wissen.

vor 2 Jahre
107 Beiträge
Profilbild
N_Von_S
Abu Garcia Tormentor 7-28g

Moin Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 7-28g Gramm Habe nun noch Blinker gefunden, die 26 Gramm wiegen. Ist das zu schwer für die Abu Garcia? Hatte mal gelesen, dass man wohl immer 20% vom maximalen Wurfgewicht der Rute abziehen soll und dann das perfekte Wurfgewicht hat.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hulliwip
Circle Hooks zum Brandungsangeln?

Moin! ich habe mir die Frage gestellt ob man Circle Hooks zum Brandungsangeln benutzen kann, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich leider viele unverwertbare Kleine Platten gefangen habe. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Circle Hooks beim Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch gemacht? Danke schonmal im voraus!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Nick_Bormans
Hallo ich bin in milllerscheid heute Angeln wer noch?

Hallo ich bin heute in millerscheit angeln wer noch?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Oliver95
Gemeinschaftsangeln an der Lahn

Wer hat heute Lust in Wetzlar an der Lahn etwas zusammen zu Angeln?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
TimWilhelm01
Baitcaster Hecht

Hi zusammen, Kann mir jemand sagen auf was ich achten sollte wenn ich mir eine Baitcaster Rolle fürs ich sag mal mittelschwere Hechtfischen zulegen will. Habe bisher nur Stationär gefischt und überlege or umzusteigen. Petri

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
jonass.lngr
Warum fange ich nichts mehr?

ich fange seit den letzten 3 wochen kein einzigen Fisch mehr obwohl ich nichts anders mache wie vorher ich hab zwar vorher auch wenig gefangen aber jetzt absolut nichts mehr. hat jemand tips?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
moritz.pfennig
Hecht an großem Gewässer

Moin, ich habe schon lange vor einen großen See bei uns in der Nähe anzugreifen (ca. 50ha). Habe aber leider kein Boot, daher kann ich nur vom Ufer angeln. Ich will Hechte mit Köfi an der Pose und dann wenn es richtig kalt ist auf Grund fangen. Leider ist der See an vielen Stelle bebaut und es gibt nur einige Stellen an die man ran kommt. Habe letztes Jahr schon eine Stelle gefunden wo laut tiefenkarte eine gute Kante sein soll, hatte aber auf der Grundmontage nur Kraut dran. Der see ist übrigens der Peetzsee in Grünheide Wollte mal fragen ob jemand da vielleicht einige Tips hat.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Felix Stolzenburg
Barsch Kurbel

Hey ich wollte mal fragen ob mir jemand nh halbwegs vernünftige Kurbel zum barsch angeln empfehlen kann. Am besten für kleines Geld und eine 2000er Schonmal vielen Dank

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
DjCruso
Schön auf Scholle Scholle

Moin Moin, ich möchte dieses Wochenende auf Platte los! Bisher war ich gerne Schöneberger Strand von der Brücke, Eckernförde von der Mole und Kiel Mönckeberg meist mit Buttlöffel. Jetzt die Frage aller Fragen, was soll ich tun, morgen oder Samstag los und wo? Kann mich nicht entscheiden. Oder habt ihr noch eine weitere Idee? Möglichst von einem Steg oder Kaimauer mit Parkmöglichkeit nicht zu weit weg.......bin nicht so gut zu Fuß. Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Döbelmeister
Rolle für Blinker Jörg Spin 2.70m 30-180wfg.

Grüßt euch, und zwar hab mir vor paar Tagen von nem Kumpel die Blinker Jörg gekauft und brauche noch eine passende Rolle zur der Rute.Hat jemand Empfehlungen? Danke im voraus. LG

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Tmhhhh
13Fishing Origin R1

Moin zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem Wurfgewicht der R1? LG und Tight Lines

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen