Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LK369
Farbe Gummifisch Zander
Hey, welche Farben laufen bei euch zurzeit am besten auf Zander?
2 Beiträge
Größe wäre dazu auch Top.
Mir wurde gesagt, ziemlich dunkle (fast schon schwarz) und so 7cm. -
LK369
welcher Angelshop
Hey, welchen Angelshop (Online) nutzt ihr für das Spinnfischen und warum?
9 Beiträge
Jigheads, Gummifische etc. -
Nico2297
Krebsreuse
Grüße,
2 Beiträge
kann jemand von euch eine Krebsreuse empfehlen und welche Köder man am besten dafür nutzt. Würde die gerne bei uns am Bach auslegen. Der ist ca. 50cm tief und 2,50 breit. -
marcel_k10
Barsch Rute
Hallo zusammen, würde mir gerne eine neue Barsch Rute zulegen, könnt ihr mir was empfehlen? Zur Zeit liebäugele ich zwischen drei Ruten. Lieblingsköder Ultraboost Barsch, Sportex Jig-Xpert Barsch oder Zeck Cherry-Stick 230. Jemand schon Erfahrung mit den drei Ruten?
22 Beiträge -
LK369
Normale Gummifisch Montage oder andere Varianten
Hey, Nutzt ihr beim Gummifisch angeln normale Jigheads(Runderkopf) oder andere Varianten?
11 Beiträge
Wäre mal interessant zu sehen welche Methoden es gibt.
Gerne mit Bildern.
Würde gerne für Zander und Barsch mich neu orientieren -
Kris65
Kennt jemand die Seite karpfenzentrale.de??
Guten Tag,
13 Beiträge
leider finde ich keine Erfahrungsberichte zu der Seite. Hat da schon jemand bestellt? Falls ja ist alles ohne Probleme abgelaufen?
Wäre cool , wenn sich jemand meldet.
Danke Gruß -
Werbung
-
Nico2297
Bleilochtalsperre Angelplätze
Gruße,
9 Beiträge
ich habe vor mit meinem Sohnemann (5 Jahre) übers Wochenende an der Bleiloch zu angeln. Jetzt habe ich aber schon ein paar Mal geschaut aber keinen geeigneten Angelplatz gefunden. Die Ufer sind ja doch relativ Steil und dann sind ja auch ewig viele Privatgrundstücke um der Bleilochtalsperre herum. Kennt jemand ein schönes Plätzchen, wo man auch gut hinkommt niemand belästigt oder sich gestört von uns fühlt ?
Danke euch schonmal im Voraus 💪 -
Strömungskanten Angler
Kagarsee
Hallo
0 Beiträge
Wenn hier jemand sich am kagarsee auskennt wäre es schön zu wissen wie man am besten da mit den Bellyboot slipen kann -
daviddsx
Karpfen angeln mit der Pose
Hi Leute ich wollte an einem Maar in meiner Nähe mit Pose und Mais auf karpfen gehen ist ein Seerosen Feld ein guter Platz für diese angelei habe auch schon mal ein paar karpfen an der Oberfläche gesehen ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Malte 01
Angeln in / um Tönning
Moin,
2 Beiträge
bin Mitte August in Tönning.
Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort vor Ort?
Werde auch noch die Touristen Info kontaktieren, ob die was zum beachten haben. -
Angeln3434
Aal und Friedfisch am Postsee in Preetz?
Moin, hat jemand schon mal am Postsee in Preetz Aal oder Friedfisch geangelt? Wenn ja, kann man dort an der Hörn (also wo der erlaubte Bereich ist) von der großen Wiese, gegenüber von der Schwimmhalle gut auf Aal und Friedfisch angeln? Hat man auch noch die Chance auf Wels oder Karpfen wie im Lanker See?
1 Beiträge -
Anabelle
Welche Rolle brauch ich?!
Hey, ich würde mir gerne die Fox Rage Street Fighter Heavy Shad (Spinnrute) kaufen. Ich möchte mit dieser auf Hecht und Zander angeln. Ich weiß aber nicht so recht welche Rolle ich dazu brauche...reicht die Fox Rage Warrior 2500 oder doch lieber die 3500?
6 Beiträge
PS: ich angeln noch nicht lange und bin über jede Antwort sehr dankbar;) -
Julian Queck
Angeln gehen im Raum Sonneberg
Hallo ich suche neue Leute die Lust hätten im Raum Sonneberg (Thüringen) mal angeln gehen würden ich kenne auch einige gute Gewässer für Karpfen, Zander, Aal und Forelle.
4 Beiträge
Gerne einfach Mal melden würde mich freuen.
Um so mehr Leute desto besser sind die Chancen😁 -
Jörg Staron
Angeln am Meer und Lagune in cavai
Grüße euch... vielleicht war hier jemand schonmal in der Gegend angeln und kann mir einen Tipp geben wo ich einmal hinfahren kann. ich bedanke mich schonmal im.vorraus!
0 Beiträge
Am Meer habe ich es schon mit Napf Schnecken probiert da ging aber bin's auf ein Zupfer nicht viel. vielleicht hat der ein oder andere auch hier noch einen Tipp für mich. -
Maximilian01
Boots liegeplatz schwerin
Hallo suche einen boots Liegeplatz am besten Neumülersee oder Medeweger falls ihr einen Tipp habt bitte raus hauen danke
1 Beiträge -
Rolle 1966.
Suche Angelplatz in der Nähe von Echternach
Kann mir vielleicht einer Tipps geben wo ich auf Raubfisch Angeln kann in der Nähe von Bitburg?
1 Beiträge -
Matthias0701
gute köder
ich möchte auf Hecht und barsch gehen weiß aber nicht welche köder gut sind kann wer welche empfehlen
10 Beiträge -
dominikpbg
karpfenrolle
Hat jemand erfahrung mit den okuma 8k FD?
4 Beiträge -
Lars 13125
Stiche in Zehdenick
Moin,
0 Beiträge
mal ne Frage. Stiche in Zehdenick gibt es ja ohne Ende.
Aber kann es sein das nur 2 davon + Kanal LAVB Gewässer sind?
Oder ist die LAVB Seite murx.
Oder wie kann ich anhand der Karte sehen welche im Ganzen dazu gehören?
Thx -
Skenny7
Wie seid ihr mit der Pose am erfolgreichsten? Welche Köder benutzt ihr?
Hallo zusammen.
4 Beiträge
ich bin begeisteter Posenfischer hehehe 😃🤠 man fängt einfach super schnell und einfach.
mich würde es interessieren, wie ihr eure fische mit der Pose fängt. und angelt ihr meist nah am Ufer oder weiter draußen?
ich fange alle meine fische meistens direkt vor den Füßen.
liebe Grüße