Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PhilipMV
Zeck Evo cat 15-100g 2,17m fürs Hecht angeln
Hey ich spiele mit dem Gedanken mir diese Rute fürs Hecht Angeln zu holen vom Belly und Boot , hatte sie heute im Angelladen in der Hand und sie hat mir wirklich gut gefallen.
14 Beiträge
Meine Frage ist aber ob ich trotz der Sensiblen Spitze auch große Gummis 20-25cm + Jigkopf auch gut werfen kann auch mal mit etwas mehr power? -
Salzböden0
Rute
Hallo was ist eine gute Rute für Zander ?
11 Beiträge -
Nico_1
Angelkarte Zenssee
Hallo, weiß jemand wo ich eine Angelkarte für den Zenssee(Lychen) bekomme?
1 Beiträge -
BenFB
Aktiv auf Friedfisch?
Hey, wollte mal fragen ob es eine Methode gibt aktiv auf friedfisch oder vor allem auf karpfen zu angeln ?
9 Beiträge
Klingt verrückt aber vielleicht gibt es das ja -
Michael Thalhammer
welche schnur fürs karpfenangeln
Dicke und geflochten oder nicht
16 Beiträge -
Verfischt
Jigkopf blei verkleinern
Guten Abend ich habe mir letztens einen jigkopf gekauft aber das falsche Gewicht genommen kann man da noch was machen und es irgendwie verkleinern mein erster Gedanke war es abzuschleifen aber was denkt ihr? Liebe grüße
4 Beiträge -
Werbung
-
Rudibrudi13
Wie mache ich eine Forellenangel
Wie mache ich eine Forellen angel
5 Beiträge -
Barsch Zander Hecht
Neue Zeck Köder
Was sagt ihr eigentlich zu den neuen zeck Ködern?
21 Beiträge -
Letix
Angeln am Abtsdorfer See
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
bin gerade im Urlaub in Oberbayern und wollte in den nächsten Tagen mal am Abtsdorfer See angeln.
Deshalb wollte ich fragen welche Angelmethoden dort am sinnvollsten sind…. -
Werbung
-
Julol6464
Welche Buttgrips für den Highpod
Ich würde gern mit Highpod am Fluss auf Karpfen angeln, welche Halterungen könnt ihr mir empfehlen, dass meine Ruten nicht gleich ausgehoben werden. Die Bremse leichter einstellen würde ich nicht da die Strömung sonst unnötige Schnurbögen Unterwasser bildet.
19 Beiträge -
Jxkob123
Wo sind Hechte in der aller ?
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin ganz neu in der angelwelt und besitze noch nicht mal meinen angelschein, aber ich habe mir direkt 2 Tageskarten in Gifhorn mit Hilfe von meinem Prüfungs-Ausweises gekauft und ich wollte mal wissen wo in der aller man am besten auf hecht geht und mit welchen ködern ? -
Razvan Tatarasanu
Spinning..
Hallo Fischer, mein Name ist Razvan und ich freue mich auf das Angeln. Können Sie mir mit ein paar Ratschlägen für private Seen helfen, für die keine Lizenz erforderlich ist? Ich habe keine Angellizenz
1 Beiträge
Danke MFG Razvan -
Max Becker1
Rolle gesucht
Hallo, ich hab mir neulichst eine neue Rute besorgt.
0 Beiträge
Gamakatsu aj Master Ajst mit 0,4 - 3,5g
Ich brauche eine Rolle die für die Rute passt. Die Rue ist für Spoon auf Forelle gedacht.
Preis spielt keine Rolle sollte aber 3 stellig sein.
Hat da jemand Vorschläge und Ideen?
Mfg -
Oliver12
Fänge zurückverfolgen
Hab jetzt das Problem, dass ich bei nem Fang nochmal kommentieren wollte, ihn aber nicht finde.
0 Beiträge
Vorschlag: Ein Fenster, wo alle Kommentare, also die Benachrichtigungen angezeigt werden. -
RingThomas
50 mm oder 40 mm Startring
Ich will mir die greys prodigy gt3 kaufen. Hier gibt es zwei Versionen die vom Preis gleich sind. Was ist euer Favorit? 40mm oder 50mm Startring. Will schon ab und zu weit werfen.. aber denke die Schnur und Rolle hat mehr Auswirkung als der Startring oder?
4 Beiträge
Rute 12 ft 3 lbs. -
Güddih
Welche Weitwurfrute
Hallo Leute ich suche gerade eine Weitwurf Rute für Karpfen bin mir jedoch nicht Schlüssig und wollte mal Fragen ob Ihr einen Tipp habt für Maximale weite und Präzision bzw ob Ihr mit folgenden Ruten schon Erfahrungen habt :
1 Beiträge
Fox Horizon x5
Shimano Tribal Tx9 intensity
Sportex Catapult Cs3
Daiwa Cast izm
Greys Aircurve
Harrison torrix
Alle Ruten in der Ausführung 13ft 3.5lb
(was ich bis jetzt so gelesen habe ist die Greys mein... -
Joky
Bergwitzsee Raubfisch
Hi ich bin mal wieder in der alten Heimat und will mal endlich an bergwitzsee zum raubfischangeln.
0 Beiträge
Hat jemand der ortskundigen Lust und Zeit mitzugehen , würde evtl nen boot mieten.
LG -
Maxigoga
Hornhechte mit normalem Schwimmer und Angelläden in Falster
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob man Hornhehechte mit einem normalen Schwimmer fangen kann und welchen Köder man benutzen kann. Und gibt es Angelläden auf Falster wo man Wattwürmer kaufen kann? -
kxan.hdn
Was ist los in Arneburg?!
Vermehrt ist mir an der selben Stelle am Arneburger Hafen Müll aufgefallen, Plastiktüten, Feuerreste, massig Bier- und Schnapsflaschen waren immer dabei. Die vermeintliche Feuerstelle der Schmutzfinken ist groß und nicht sicher angelegt. Wenn da der Wind mal stärker weht werden die Flammen in das hohe trockene Gras getrieben, welches sich großflächig erstreckt. Ich kann nicht verstehen wie man so unvernünftig und Respektlos gegenüber der Natur sein kann. Eigentlich sollte es ein leichtes...
2 Beiträge -
Jonas Der Profiangler
Oslofjord
Hallo wollte fragen ob man im Oslofjord gut fängt und mit was würde mich über Rückmeldungen freuen.
0 Beiträge