Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BasshunterEmil
Tipps für Barsch im Oktober in Schweden?
Kennst jemand gute köder oder gute Tipps auf Basrch in Südschweden im Oktober?
8 Beiträge
Danke im voraus👌🇸🇪 -
Baxxept
Suche Anfänger Allround Rute + Rolle
Hi,
33 Beiträge
Ich suche ein gebrauchtes Anfänger allround Setup bestehend aus Rute und Rolle. Die Rute sollte so 2,40m bis 3m sein und ein WG zwischen 15-80g haben. die Rolle dann passend dazu. die Kombi muss nicht mega hochwertig sein, da es ja um ein Anfänger setup geht. preislich hatte ich maximal an 60€ gedacht.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Lg -
Florian Jäger
Instantangeln und Beißflauten
Zurzeit hab ich leider nur Zeit am Sonntag mal von vormittags bis nachmittags angeln zu gehen
13 Beiträge
Nur leider setzt sich bei mir über den letzten Monat ein Trend hervor, wo so ziemlich kein Karpfen beißt
Ich hab auch schon verschiedene Sachen probiert (Köder, stelle, tiefe, Struktur)
Natürlich Kann es sein das durch die Mittagshitze einfach nicht viel beißt aber irgendwie möchte ich ja schon gern über die Zeit zu meinem Fisch kommen
Habt ihr irgendeine Idee wie man bei... -
Armin1511
Untreusee
hallo, kann mir jemand Tipps beim untreusee geben? wollte da schon lange mal hin! heute zieh ich mal.mit der spinnrute los und will schauen was so geht
1 Beiträge -
Oliver Zimpel
Angeln in Dragun? Kein LAV Gewässer? Wie ist es möglich dort legal zu angeln?
Angeln in Dragun? Kein LAV Gewässer? Wie ist es möglich dort legal zu angeln?
4 Beiträge -
ImmerAmWasser
Angeln in häfen
Ich wurde heute das erste Mal mehrmals beim angeln bemängelt das ich nicht in häfen angeln dürfte weil es schongebiete für die Fische sind hat jemand da eine ahnung ob das stimmt ( in Sachsen anhalt)
1 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Fisch
Elbe und Mefo Ostsee
Moin,
ich hab gleich mal zwei Fragen für euch.
1. Elbaufwärts finde ich es sehr schwierig stellen mit Buhnen zu finden die nicht zu irgendeinen Verein gehören. Habt ihr einen Tipp wo es vll ein paar Vereinsfreie Strecken gibt. Gern von Hamburg bis Boizenburg. Fischereiabgabe liegt für SH, HH und MVP natürlich vor 🫡.
2. Wo sind eure Mefo Ecken? Hab bisher nur Heidkate und Brasilien was gefangen, waren aber zu lütt. Da geht noch was, glaub ich.3 Beiträge -
r2035b
Suche beste Angelrolle unter 20€
Suche die beste angelrolle für maximal 15/20€.
22 Beiträge
Gibt da einiges: dam Quick, daiwa sweepfire, spro, etc.
Hat jemand Erfahrung mit einer günstigen Rolle gemacht?
Wenn ja, was ist empfehlenswert?
Angele selber nur 3-4 mal im Jahr auf Forelle und dafür reichen mir eben 3 günstige Rollen, die aber dennoch was taugen sollten.
Angele nur mit Pose und Grund also keine spinrolle nötig.
Einfach eine zuverlässige, sauber laufende und stabile... -
Ti Mo5
Suche Leute zum Welsangeln an der Sieg / Rhein
Hi, ich suche mal hier auf dem weg gleichgesinnte die Lust haben auf wels zu gehn, mit allem was dazu gehört, sei es absapnnnen oder u pose Montage.
4 Beiträge
Im Raum Siegburg, Bonn, Sankt Augustin und Hennef.
Da ich zum größten Teil alleine unterwegs bin, bin ich was eingeschränkt und es wäre super wenn sich doch hier jemanden finden lässt dem es ähnlich geht 😅 -
Werbung
-
Chris Al Tj
Kiesteich Epple
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Braucht man am Epple Kiesteich bei Seltz einen Amgelschein ?
Grüße Chris -
RRaffi
Barsch gewässer
Moin ✌️ ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo ich meinen ersten Barsch fangen kann. kann mir jemand ein Gewässer empfehlen im Umkreis von Paderborn 80 km.
10 Beiträge
danke im vorraus ✌️ -
Paul Linster
Mittel schwere Hecht rute Baitcast
Tach Angelfreunde
9 Beiträge
Baitcaster
Ich würde mir gerne ein Mittel schwere Hecht zulegen für das Polder angeln
Details
Maximales Wurfgewicht 90 gramm
Länge 2,10 - 2,30
Und am besten noch die perfekte Rolle dazu -
xFix
Parasitenbefall im Zanderfilet
Hallo Zusammen,
8 Beiträge
Beim Filetieren eines Zanders sind mir bräunliche Stellen im Filet aufgefallen, die bei genauerer Betrachtung wie Fäden aussehen.
Würdet ihr sagen, dass es sich um Nematoden/Fadenwürmer handelt oder eher etwas anderes?
Ich weiß, dass einfrieren und gut durchbraten hier Abhilfe schafft - So richtig appetitlich wird es dennoch nicht. -
Mirko Hoffmann
Vils Strecke 1 und 2
Hallo zusammen.
0 Beiträge
kennt sich eventuell wer sich mit der Vils Strecke 1 und 2 aus? Wen ja wo kann man da gut auf Hecht gehen bzw Karpfen ansitzen?
MFG -
Noah Fincke
Fang in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren
Moin zusammen, wie transportiert ihr generell eure Fänge nachhause, einfach nur in ein altes Handtuch gewickelt oder in eine Plastiktüte o.ä.? Ziehe bald in eine Großstadt und wollte dort mit der u-Bahn an schöne Spots fahren, aber wir transportieren ich zb einen Hecht oder Zander nachhause, im Handtuch oder so stinkt das doch und ist für andere Mitbürger vielleicht unangenehm?
44 Beiträge
Mir geht’s hier auch um generellen Transport also auch im Auto… :)
Vielen Dank für jeden... -
Fabian_Keasy
Angeln Harburg Hafen
Moin
4 Beiträge
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Schein gemacht, aber außer paar Aalen noch nichts fangen können.
Gibt es jemanden, der mit mir um den Harburger Hafen mal Spinnfischen gehen würde? Ich würde mich sehr über einen Flussbarsch freuen :)
Viele Grüße! -
Martin Köhn
Angeln elbe dömitz
moin moin. Hat jemand Lust heute an der elbe bei Dömitz ne runde fischen zu gehen?
1 Beiträge -
marvwaldi
suche gute Polbrille
Suche eine gute - günstige Polbrille
3 Beiträge
- frage aus Neugier - was sind die Qualitätsunterschiede bei einer Polbrille ? -
ROKRO
Gewässerkarten für den Rhein
Hallo an alle im Umkreis... Anfänger und noch keinen Angelschein... demnächst Prüfung :-)
5 Beiträge
Komme aus Eberstadt. Raubfischangeln und Forellen Meeresangeln Interesse! -
Ron1086
Freilaufrolle für Daiwa Legalis Allround
Hallo zusammen,
6 Beiträge
als Ergänzung zu meiner Spinnrute bin ich mir gerade eine Allround-Combo für leichtes bis mittelschweres Posen- und Grundangeln am zusammenstellen.
Als Rute habe ich die Daiwa Legalis Allround 3.00m, WG 30-90g ausgewählt.
Geangelt wird hauptsächlich am Weiher/See, seltener mal am Fließgewässer.
Folgende Rollen habe ich jetzt mal in die nähere Auswahl einbezogen:
-DAIWA Black Widow BR LT 4000-C
-SHIMANO...