Neue Themen
Ist es möglich mit einer Ul rute 0,5 bis 3 gramm im fluss auf Barsch und Döbel zu angeln? Köder kleine spoons,Wobbler
Ich suche noch im Raum Lychen einen guten Angelplatz für Hecht , Barsch und Zander Brachen ne gute Stelle wo ich mit dem Camper bis ans Wasser komme Vielleicht kann ja jemand helfen Danke Steffen
Ich angel hauptsächlich auf Raubfische aber ich möchte mich mal beim Karpfenangeln ausprobieren.Kann mir jemand eine möglichst günstige Montage mit Rute und Rolle zusammenstellen?
Hallo zusammen, kennt jemand einen entsprechenden Angelsee der möglichst auch für Anfänger gut zu beangeln ist? Würde mich sehr über Tipps freuen, auch bei anderen Gewässer Typen in den Niederlanden Nähe Deutschland. Danke im Voraus
Moin moin,ich grüße euch alle🫡 Wer kann mir bitte paar Informationen über den ZANDER angeln geben an der ELBE,MULDE oder andere Gewässer in Leipzig und Umgebung?? Danke
Moin ich wollte nächstes Jahr nach Norwegen mit dem Wohnmobil und wollte fragen ob jemand von euch weiß wo man sich ein Boot mieten könnte in einem Fjord oder im Meer
Moin Moin meine angelfreunde, ich habe mir letztens mal ein paar etwas größere barschköder herausgesucht und wollte mal fragen was ihr vor einen größeren barschköder vorbindet, also fluro oder so……. Also die Köder die ich meine z.B Twitchbaits, größere Spindmads usw.
Grüß Gott!Ich war gerade dabei zu recherchieren,weil ich eine neue Rute kaufen will.Kann mir jemand eine gute Rute mit Wg:15g-30g L:ca.2,30 und eine passende Rolle empfehlen? Viele Grüße!
Hallo, hat jemand Gute erfahrungen mit einer Multirolle mit Lever drag system mit der man in Norwegen auf bis zu 700m Fischen kann? lg
Was macht ihr im Winter um die inaktiveren Karpfen zu angeln . Ich habe es schon 3 mal an meinem Gewässer probiert es hat aber immer nicht al so gut funktioniert. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas schreibt, danke für eventuelle Antworten.
Suche eine Rute ähnlich wie eine ultraboost allround vom Wurf Gewicht her. Sprich 5/7g-25/30g Angeln würd ich in Hamburg an der Elbe und auch mal in den Seiten Kanälen. Am liebsten eine Rute die auch mit nem größeren Zander/Hecht fertig wird falls mal was großes einsteigt. Und würde halt viele angel Methoden abdecken wollen. Hat da jemand Erfahrung und kann sie mit mir teilen?
Gebraucht zu Kaufen
Moin ich habe mal eine frage für die die in sachsen wohnen . Ich wollte fragen ob wer von euch weiß ob man wenn man mit der senke los geht einen Berechtigungs Schein holen muss.
Hallo ich angele am mlk bei Sehnde schon sei einem jahr auf Zander und habe noch keinen gefangen hat jemand tips?
Hey liebe Community, ich versuch mich seit einigen Wochen an der Ruhr bei Witten, mit mäßigem Erfolg. Nun steig der Pegel seit Wochen an & der Fluss wird m.E. Zumindest in der Gaststrecke nahezu kaum beangelbar, da der Wasserdruck sehr hoch ist. War heute wieder 3 Stunden am Wasser & konnte nicht mal mit 25 gr. Dropshot Bodenkontakt herstellen 🫠 Laut einer Pegelapp steht die Ruhr bei 80cm, wobei ich keine Ahnung hab was damit explizit gemeint ist, nun hab ich im long-term Verlauf gesehen, dass die Ruhr anscheinend von ca. Nov - April kaum unter diese Schwelle kommt? Meine Frage hierzu, ist der aktuelle Wasserdruck nun tatsächlich bis ins weite Frühjahr status quo? Sprich ist durchgehend mit so einem Durchfluss zu rechnen? Wie geht ihr damit um? Kann ja schlecht 50 gr Jigköpfe nehmen 🙈
Moin wie findet ihr sie?? ich finde sie sehr geil vG
Hallo an alle Angler ich suche ein ganz gutes hechtgewesser für bigbait in nähe Dresden u. Umgebung. Ich freue mich wenn ein paar Leute mir helfen können. Liebe Grüße carp Max.
Ich gehe mindestens Zwei mal pro Monat Spinnangeln und habe seit Mai nicht mal einen Biss gehabt Ich weiß nicht was ich falsch oder sonst irgendwas Und würde sehr gerne mal was fangen Ich würde mich sehr über Tipps uns Tricks freuen 😶🌫️
Moin! Wer kann mir sagen nach welchen Kriterien hier das Siegel PB(Personal best?) vergeben wird?
Moin, bin neu in Hamburg und war schon 2 mal beim entenwerder/Bilwerder Bucht angeln. Heute morgen schon wieder jedes Mal habe ich endlos Hänger in den Steinpackungen, dabei achte ich schon drauf den Köder möglichst früh hoch zu holen. Hat jemand Tipps wie ich vielleicht weniger Hänger habe? Probiere schon verschiedene Bleigewichte und Techniken… Und falls ich Hänger habe, gibt es Techniken wie ich diese öfter freikriege?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!