Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maxigoga
Wattwürmer Kopenhagen
Hallo, wo in Koppenhagen kann man Wattwürmer kaufen?
0 Beiträge -
Johno
Suche nach wiesenbefahrschein für die Elbe km 168,2 bis 182,0
Hallo an alle weiß jemand wo man einen wiesenbefahrschein bekommt von km 168,2 bis 182,0 für Sachsen anhalt für die Elbe
9 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen john -
Maxigoga
Angeln auf Falster
Hallo, hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wo auf falster man Hornhechte und Schollen fängt. Vielleicht auch Heringe. Ich wäre sehr Dankbar
2 Beiträge -
Marten Sielermann
aalangeln Lübbecke
Hallo zusammen. Weiß einer wo man in Lübbecke gute Chancen auf Aal hat? Petri
1 Beiträge -
Mathias Wolff
Verein gesucht,der das Zelten und nachtangeln erlaubt
moin,moin
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach ein Verein in Friedeburg und umzu (schortens, Jever, wtm, Zetel,Varel, usw. ca. 20km+) der das angeln mit nachtangel und zelten erlaubt.
An manchen gewässerordnungen lässt sich das schwer raus lesen. Daher frag ich lieber nach, ob jemand erfahrung hat.
( besitze ein fox Brolly. Habe gelesen das wenn der Boden nicht vorhanden ist es nicht als Zelt als dieses zählt und dann erlaubt wäre?) -
Letix
Empfehlung für Feederrute
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
Ich bin am überlegen,mir eine Feederrute zuzulegen,weil ich gehört habe, dass Feedern sehr erfolgreich sein soll.Deswegen wollte ich mal fragen, welche Ruten ihr so empfehlen könnt.
LG -
Werbung
-
Mike klat
Haren Ems
Hey Leute ich hätte eine wichtige Frage da ich bald nach Haren an die Ems gehe aber nicht weiß wo man sich die Angelkarten kaufen kann deswegen wäre meine Frage wo kann man sich die Angelkarten für Haren Ems kaufen
2 Beiträge -
Letix
Erflogreichste Methode beim Karpfenangeln
Wollte mal so fragen, mit welchen Methoden ihr am meisten Erfolg beim Karpfen-/ bzw. Friedfischangeln habt.
11 Beiträge
LG -
BenFB
Lohnt es sich noch auf friedfisch?
Hey Leute wollte am Wochenende eine Nacht an einem waldsee angeln gehen. Dort sind friedfische und störe Vorhallen drinne. Meine Überlegung wäre eine auf friedfisch und eine mit Wurm auf alles was beißt lohnt sich das ?
12 Beiträge -
Werbung
-
Lucky Luc
Grundangeln: Steinpackungen an der Weser
Moin
7 Beiträge
Möchte mit meinem Bruder am Wochenende auf Friedfisch an die Weser.
Relativ starke Strömung und Steinpackungen ohne Ende sind hier leider Standard.
hat jemand vielleicht einen Tipp das man nicht bei jedem 2ten wurf einen hänger hat oder sein Blei verliert ?
Hab es schon mit Tiroler ,Birnenblei usw ausprobiert. -
Julol6464
Glocke an der Rute hält nicht fest
Mein Problem ist, dass an meiner Feederute die Glocke verutscht. Ist das bei euch auch manchmal? Was kann ich dagegen tun ?
22 Beiträge -
Klassisch angeln
Fadenalgen r
Ich möchte in einem See mit hoher Belastung durch Fadenalgen auf Friedfisch (ausgenommen gezielt auf Karpfen und mit der Fliegenrute) angeln. Habe dafür leider noch kein gutes Konzept gefunden. Ich würde mich über einen erprobten Tip freuen.
0 Beiträge -
Failsen
Daiwa ninja lt vs. Daiwa exceler lt / unterschied
Hallo,
5 Beiträge
Kann mir einer den unterschied erklären?
preislich ist da ein kleiner, aber dieser wird ja einen Grund haben.
Zwischen legalis und exceler finde ich einen unterschied (Kurbel Verbindung mit Motor)
Aber keinen von der ninja und exceler..
Bin ein wenig nervig, verstehe ich, aber möchte mir eine neue combo kaufen und auch verstehen warum ich was kaufe.
Danke -
Kolle51
Angeln gehen
wer Bock hat oder Erfahrung wo es in Zehdenick Stiche gute Barsche gibt mit dem würde ich gerne mal losziehen
0 Beiträge -
RAUBfisch10
Wie angeln auf Wolfsbarsch?
Hi Leute,
3 Beiträge
ich bin in der Niederlande und da die Wolfsbarsch Season
jetzt beginnt, habe ich mich auf Wolfsbärsche eingestellt, doch gleich am ersten Tag musste ich feststellen, dass es
hier keine Stege, Molen und so weiter gibt. Kann ich jetzt es also auch hier auf Wolfsbarsch versuchen? Zumindest fällt die Küste nach einigen Metern Strand steil ab. Ich habe auch zufälligerweise ein Makrelen-Wittling System dabei, doch würde das auch vom Starand aus funktionieren? -
Reinaldo1o
Laichgeschäft Karpfen Oberfranken
Hey Jungs.
5 Beiträge
Ich würde gern nächste Woche fischen gehen und habe extra Urlaub genommen.
Sind die Karpfen bei euren Gewässern schon durch?
Ich möchte nicht auf volle Muttis fischen und net 2 mal n köderfisch raushängen :)
Danke vorab und petri an alle am wasser 🎣 -
Marcel Nathan
Forellen Angeln
Hallo
0 Beiträge
Wo kann man gut Forellen Angeln in Mecklenburg-Vorpommern und umgebung
Am besten wildseen keine angelegten -
flumborium
Zander angeln in Nimwegen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin gerade mit einem Kumpel in Nimwegen und wollte fragen ob uns wer nen Tip für nen guten Zanderspot geben könnte? :)
Danke und Petri in die Runde✌🏼 -
Tibi Bybyloy Nagy
Angeln See
Hallo lieber Kollegen ich bin auf den Suche eine Angeln See in Ingolstadt und Umgebung.
1 Beiträge
Was enfelen sie ich will mit meinem Kind gehen.
und von Who kann ich Tageskarte kaufen. Dankeschön -
RicoOdin
Zur Zeit beißt weder Raub- noch Friedfisch. Wie ausgestorben :(
Zur Zeit beißt weder Raub-noch Friedfisch. Wie ausgestorben 😏
15 Beiträge