Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SimonBau
Welche Schnur beim Hechtangeln?
Hallo,
2 Beiträge
Ich brauche eine neue Schnur für das Hechtangeln. Welche dicke und Tragkraft sollte diese haben? -
Tom simson
Kescher
Hey Leute,
12 Beiträge
hab einen Karpfenkescher, da ich hauptsächlich auf Karpfen gehe. Kann ich den Kescher auch auf Raubfisch nutzen? -
Daniel Dan
Wobbler Bau
ich habe über die Schonzeit hinweg angefangen selbst wobbler aus abachi Holz zu bauen.
11 Beiträge
kann mir jemand einen Tipp Geben wie ich das Holz am besten Imprägniere und vor allem Thema tauch Schaufel einkleben etc.
danke ✌️ -
jacob lungrin
brauch Hilfe beim Gewässer raussuchen
Hey bin Frisch nach Mittelsachsen gezogen und suche ein nicht so großes ruhig gelegenes Gewässer. Ich gehe gerne Grundangeln.
0 Beiträge -
elbshorefishing
Angeln Lübecker Bucht/Travemünde
Moin,
4 Beiträge
wollte Morgen von Travemünde aus mitm Boot rausfahren um auf Plattfisch zu angeln. Ziel sind Butt über 35cm. Dorsch geht natürlich auch. Kenne mich da leider nicht aus. Angel sonst immer um Fehmarn rum. Kann mir jemand Bereiche nennen, die gut sind? Geangelt werden soll klassisch mit Wattwurm und Hering vom treibenden Boot.
Geht Pelzerhaken vielleicht? Habe gehört, dass es da früher gut war für Dorsch...
Danke im Voraus! -
Reinaldo1o
LAB See
Servus zusammen,
3 Beiträge
War oder ist jemand aktuell am Lab see in Hirschaid/Altendorf?
Sind da die Karpfen schon durch mit dem Laichen?
Vorher möchte ich nicht rausgehen.
Danke vorab und Petri :) -
Werbung
-
bricktop
Angelbuddys gesucht Schorfheide
Hey, ich würde gern ab und an gemeinsam auf Raubfischjagd gehen. (Barsch, Zander und Hecht)
2 Beiträge
Egal ob vom Boot oder Ufer.
Ein Boot zur Nutzung liegt am großen Präßnicksee bei Friedrichswalde.
Aber ich würde auch gerne die umliegenden Gewässer kennenlernen. Vor allem die mit Zanderbestand. Hab aber kein Belly oder mobiles Boot.
Wenn jemand Lust hat mich mal mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen.
Petri,
Carsten -
Maikxen
Elbe Dresden
Mal sehen wem man so morgen antrifft, tight Lines
0 Beiträge -
ariba0815
Tipps fürs brassen angeln am Kanal
Ich fahre am Wochenende nach Holland um brassen zu angeln und ich wollte fragen ob ihr paar Tipps zum brassen angeln verraten könnt?
3 Beiträge -
Werbung
-
Mike Schulz
Transport am Wasser
Kann mir jemand einen Tipp geben was sich gut dafür eignet und ins Auto passt ?
4 Beiträge -
Safefisch
Erfahrungen CommonBaits
Hat jemand Erfahrungen mit CommonBaits gemacht?
4 Beiträge -
RAUBfisch10
baitcaster zum Horni und Wolfsbarsch angeln?
Hi Leute,
11 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand mir vielleicht verraten könnte ob ich zum angeln an der Nordsee auch eine Baitcaster benutzen sollte oder eher nicht?😅🤔 -
CheggaLegga
Kennt jemand diesen Wobbler ???
ich weiss nicht mehr wo ich ihn gekauft habe und es steht keine Firma oder andere Infos auf dem köder .... da er aber mega fängig ist will ich ihn noch Mal haben und hoffe auf eure Hilfe xD
13 Beiträge -
Thorben 1
Waller am Tag überlisten ?
Hallo Leute,
8 Beiträge
wir sind eure Erfahrungen mit Fängen am Tage ?
Liebe Grüße -
Erik Müller2
Angelplätze an der Weser oder Nähe Lüssum
Hallo ich bin neu hier in der gegend kann mir jemand Angelplätze empfehlen zum spinnfischen
0 Beiträge -
Johl Liam
Norwegen volda
Ich bin diese Woche bei volda. Und würde gerne bisschen polack, Dorsch und meinen ersten Heilbutt fangen hat jemand tips?
0 Beiträge -
Schulle89
Waller in der Uckermark
Hallo Angelfreunde
6 Beiträge
kennt jemand paar gute see'n in der Uckermark für Wels
Hab leider bis jetzt nur erfolg in der West Oder oder Oder gehabt -
Carpfishing.leonnn
Karpfen während der Laiche
Moin Jungs ich Angel jetz schon einige Zeit auf Karpfen, jedoch bin ich immer nur vir ider nach der laichzeit am Karpfenangeln gewesdn. Jetz habe ich jedoch die Chance nächstes Wochenende 1 Nacht auf Karpfen zu Angeln. Ich weiss zwar nicht ob se schon fertig sind oder noch gar nicht Anfangen aber falls se dabei sind wie sollte ich am besten vorgehen würde ja persönlich sagen eher weniger futter und Single Hookbait was meint ihr würde mich über Antworten freuen.
3 Beiträge -
Petruchio
Ich habe eine Frage
ich begrüße alle . Ich habe eine Frage . Wo kann ich eine Fischereilizenz in Brandenburg an der Havel kaufen? . Und wo kann man in der Stadt fischen ? Zum Beispiel ist es in den Kanälen der Stadt möglich? Gibt es eine Karte mit Orten, an denen man fischen kann?
3 Beiträge -
LacostaX
Angelbuddy gesucht (Berlin/Brandenburg)
Ich suche auf diesem Wege nach einem Angelbuddy für regelmäßige Touren in Berlin / Brandenburg.
19 Beiträge
Vor allem jetzt im Herbst und Winter macht das Angeln zu zweit deutlich mehr Laune als alleine losziehen zu müssen.
Ich bin reiner Raubfisch Angler.
Viel vom Ufer in der City aber auch vom Bellyboot / Boot in Brandenburg auf Hecht usw. Je nach Lust und Laune.
Es wäre gut, wenn du mehr oder weniger in meinem Alter wärst und natürlich ähnliche...