search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
JJ-FISHING
Was haltet ihr vom Angeln mit einer Dropshotmontage

Hallo Ich wollte einfach mal fragen was ihr so vom Angel mit Dropshotmontagen halten und ob ihr es weiter empfehlen würdet. BG

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Lômbadda
Zander am Tag am Ober-Rhein Mannheim/Worms

Hallo zusammen, die „fetten Tage“ bei uns sind ja schon lange vorbei. Wenn mal Zander bei uns gefangen werden dann ja fast ausschließlich im Dunklen und oftmals auf Wobbler. Bedingt durch das klare Wasser wohl die effektivste Art um bei uns Erfolg zu haben. Wie sieht es aber tagsüber aus - abgesehen wir haben mal hohes Wasser und entsprechende Trübung? Man sieht seltenst Fänge tagsüber mit Gummi bei normalen Pegelstand. Also Fänge auf passive Fische. Probiert es kaum jemand oder ist es einfach ineffektiv? Grüße Jan

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dennis Fisch
Campende Angler und Langelandtrip November

Moin, gibt es hier Angler die ebenfalls im Besitz eines Campers/Vans sind und dies gern mal miteinander verbinden und „wild“ stehen? Ich muss noch etwas Zwangsurlaub im November nehmen und werde wohl nochmal ein paar Tage zwischen den 13.11.-23.11. nehmen müssen. Meine Leidenschaft ist das Mefoangeln und werde Langeland mal besuchen. Vielleicht hat ja auch jemand Zeit und ist in der selben Zeit vor Ort. Beste Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Raubfische im November

Hallo zusammen Wie fängt man am besten Raubfische also Hechte und Barsche im November.Wird ja langsam immer kälter Lg

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Hecht entschuppen?

Hey, hab heute nen Hecht gefangen und will den gerne in der Pfanne rausbraten. Nun die Frage: Sollte ich ihn vorher schuppen bzw häuten oder kann man den auch so anbraten?

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
dododerfisch
Kescher

Welche Netztiefe sollte ein guter Kescher für Einsteiger haben ?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hades1612
Barsch und Hecht in Rostock

Moin, Ich bin seit kurzem in Rostock und Umgebung unterwegs und hab auch schon das ein oder andere Gewässer beangelt (kleines Stück Oberwanrow, Unterwanrow, Mühlenteich Evershagen, ...) hatte aber noch keinen Erfolg. kennt jemand noch ein paar Spots an denen man wenigstens auf Barsch mal Erfolg haben könnte? Grüße ausm Norden

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FrischFischAufmTisch
Bärwalder See

Hallo, kennt sich jemand am Bärwalder See aus? Kennt jemand Spots(muss man nicht verraten) oder wie man ihn am Besten beangelt? Welche Köder funktioniert auf Hecht und Barsch? LG

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MefoMaxi
Fliegenfischen

Hi, will jetzt neu mit dem Fliegenfischen anfangen, bin mir aber bei der Ausrüstung nicht sicher, gibt es da Empfehlungen oder etwas was man garnicht kaufen sollte? Danke und einen guten November an alle... 👍

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Chrisaushink
Zander im NOK

Moin moin liebe gesellige Runde, ich komme aus Kiel und wollte mal fragen ob man auch östlich von Rendsburg auf Zander gehen kann? Ich frage nach dem Bereich ab Landwehr Richtung Rendsburg. Richtung Kiel soll es wohl sehr mau sein.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Materio
Anglerwitze

Hallo Angelfreunde , Welches sind eure Lieblings Angelwitze? Meiner geht so: „Kommt ein Mann in einen Angelladen und schaut sich Ruten an. Dann nimmt er eine in die Hand und fragt den Verkäufer verdutzt: Diese Rute kostet ja nur 10€! Wo ist denn da der Haken?“ Ich bin gespannt über eure Lieblingswitze! LG Mäideo

vor 2 Jahre
161 Beiträge
Profilbild
Kristian4301
Teichanlage Bleaser bei Montabaur

wollte mal nachfragen wie es dort ist. Darf man das was man fängt mitnehmen oder muss man dann noch mal extra zahlen pro kg. Habe auf der Seite leider nix gesehen oder übersehen. dankbar für jede Antwort

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angler987
Wels Gummifisch -> Rute

Hallo liebe Community, vlt könnt ihr mir weiter helfen. ich suche zurzeit eine geeignete Spinnrute für das Angeln vom Ufer auf Wels mit Gummifisch. in meiner näheren Auswahl ist die Blinker Jörg oder die Magnus Spin von Sportex. Beide sollen wohl sehr gut sein. Da die Blinker Jörg explizit zum Blinkern Entwürfen wurde, stellt sich mir die Frage, ob diese Rute irgendwelche Nachteile zum gufi-angekn hat? meistens Leier ich die Gummis nur über Grund aber bissl gejiggt wird trd manchmal. Für Alternativvorschläge bin ich natürlich offen! Gummis meistens so ca 15 cm am 25-30g Kopf.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Matthis Frodermann
baitcaster

Kennt einer eine preiswerte Einsteiger baitcast combo

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Matthis Frodermann
Verein in Lippe

Kennt einer einen guten Verein in Lippe

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Volkwein
Frage zur Länge der Spinnrute

ich würde mir gerne eine extrem leichte Spinnrute zum Hechtangel kaufen. würde ausschließlich vom Ufer und an stillen Gewässern Angeln. meine Frage ist, besorg ich mir eine Rute mit 2,40m oder 2,70m ( bevorzuge eigentlich ausschließlich Spinnrute für's Ufer mit 2,70m, weiß aber Ned was besser ist wenn es ein mega leichtes Geschirr ist.) Falls noch jemand einen Tipp hat welche Rute in Frage kommt, würde es mich freuen. vielen Dank im voraus und Stramme Schnüre ✌️

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Daniel Purper
Hallo war jemand die Tage in Sensweiler beim Orth ?

Hallo ist was gelaufen die Tage und wo waren die Spots?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Barsch hotspots BODENSEE

Moin hat jemand vielleicht eine Ahnung wo man am Bodensee grosse barsche fängt? Danke im Voraus

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Maximilian1234567899
Stipprute DIY Haken?

Meine Stipprutenspitze ist abgebrochen und jetzt habe ich daran einen Wirbel geklebt. mit heißkleber fühlt sich ziemlich stabil an. Hab dann außenrum noch Tesa geklebt. Denkt ihr wird das halten oder soll ich lieber jemand professionelles holen?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Angler7l
Störe fangen in Sachsen

Hat jemand ein gutes Gewässer in Sachsen wo man große Störe fangen kann ? ( kein Forellenangelteich )

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen