Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Feuerwehrnerd
Tipps für Anfänger
Hallo ich bin ein neuer Fliegenfischer und ich wollte fragen ob jemand Anfänger Tipps hat.
3 Beiträge
Freue mich auf alle Tipps und Tricks😉 -
Göksel Kartvelli
Steinheimer karte
darf man mit der Angelkarte unter der Brücke angeln die Richtung Fechenheim führt ?
1 Beiträge -
Steen
Suche nach Forellensee
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand in Sachsen forellenteiche kennt
5 Beiträge -
leon2111
Erfahrungen angeln rund um Frankfurt Höchst
Hey Versuch seit einiger Zeit nen Zander in meiner Gegend gefangen leider funktioniert nix wirklich
1 Beiträge
Hat einer Erfahrung bezüglich Stelle/Köder/Tageszeit die er verraten möchte😁 -
Ben1978
Angelkarten kaufen für Mosel
Guten Abend wir wollen Urlaub machen an der Mosel in der Region Hatzenport. Hat jemand vielleicht einen Tip wo man in der Nähe Tageskarten oder Wochenkarten kaufen kann . Habe bis jetzt nichts gefunden.
0 Beiträge -
Luhont
Angeln am Gräbendorfer See
Hallo Leute, Ich bin demnächst am obengenannten See in Brandenburg angeln und komme aus Sachsen. Ich habe so rausgelesen das ich zum angeln die jährliche Fischereiabgabe kaufen muss und meinen Fischereischein und Fangbuch mehr nicht. Falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur das es da kein Ärger gibt. Des Weiteren gibt es für Sachsen ja den Angelatlas jedoch nicht für Brandenburg. Wo sieht man denn die speerbereiche für das gewässer bzw sind sie dann vor Ort gekennzeichnet?
5 Beiträge -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Aal im Kanal
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln.
5 Beiträge
Ich angel häufig am Datteln-Hamm-Kanal und Dortmund-Ems-Kanal. Ich habe schon einige Male versucht mit einer Grundmontage mit Wurm, Grundel, Hühnerherz und Leber versucht Aale zu fangen. Obwohl ich hier einige Fangbilder mit Aalen sehe, fange ich irgendwie keine. Kann mir jemand sagen worauf ich bei der Platzwahl, Köderwahl und sonstige Tipps geben damit ich endlich mal einen Aal fange? -
Kremp
Gründe für extrem viel Schneiderei
Guten Tag,
8 Beiträge
Seit einigen Monaten, um genauer zu sein schon seit dem letzten September läuft bei mir und meinen Freunden gar nichts mehr, nicht ein Fisch. Woran könnte das liegen? Sind unsere Spots, welche im Sommer noch gut liefen vielleicht doch nicht die richtigen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bei Fragen welche noch offen sind kann ich gerne Antworten.
Liebe Grüße -
Mike2809
Hilfe in Monschau
Hallo alle zusammen. Kann mir irgendjemand Auskunft, kontakt und oder eine Wegbeschreibung geben wo in Monschau Höfen - Rohren der Forellenteich ist?! Habe mir schon einen Wolf gesucht. Wollte mir ein Bild vor Ort machen, da ich Gehbehindert bin.
9 Beiträge
lg Mike -
Werbung
-
Tenchfishing
Frage zum Aal angeln im Bach
Ich kenne einen kleinen Bach der einige kleine Gewässer miteinander verbindet. Der ist an vielen Stellen sehr flach und trüb und wird auch an mehreren Stellen von Bieberdämmen unterbrochen und meine Frage ist ob es da trotzdem überall Aale geben könnte.
7 Beiträge -
Tilleblanco
Wo sind karpfen
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe mal eine Frage uns war würde ich gern wissen wo im Gewässer man karpfen fängt.
sprich unter Holz, neben Holz in der Tiefe oder im flachen Auf Stein oder sandigen grund -
Kenneth-Lee Classen
Fulda Angeln nach der Schleuse
Hallo ihr lieben
12 Beiträge
Ich war jetzt zweimal an der Fulda Angeln nach der Schleuse. Habe die Montage auf Grund gelegt mit Tauwurm. Nicht einmal ein Biss gehabt. Ich dachte bei den Wassertemperaturen würde was beißen. Leider nichts gefangen. Was sollte ich unbedingt ändern um Erfolg zu haben. Danke im Voraus. -
Florian Jäger
Selbstgemachte Boilies konservieren
Also ich hab mir jetzt vorgenommen boilies selber zu machen
Rezept sowie Zubereitung hab ich schon
Nur wie ich die Dinger haltbar mache ist mir nicht ganz klar
Konservierungsmittel will ich net einarbeiten
Da bleibt mir ja dann noch das einfrieren oder salzen
Jetzt find ich aber verschiedene Meinungen dazu
Manche schwören aufs salzen und manche aufs einfrieren
Jetzt bin ich mir da nicht wirklich schlüssig was da besser ist?6 Beiträge -
Marvin Vetterlein
Hilfe
Hallo hätte da mal eine Frage. Mein Kollege und ich planen einen Trip von 4 bis 5 Tagen. Wir wollen auf wels und karpfen gehen. Bevorzugt sind Flüsse. Seen sind aber auch ok. Kann jemand helfen. LG und Petri Heil 🎣👌
1 Beiträge -
Michel der Angler
Köderfisch
Moin ich habe fragen was das Köderfisch angeln an geht und zwar weiß ich nicht welche als köderfische für Wels verwenden werden darf und welche nicht ich Dank schonmal für die Aufklärung
6 Beiträge -
Ralf Danner
Forellen angeln Dinkelsbühl
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich im Umkreis (100km) von Dinkelsbühl Forellen angeln kann? Egal ob See, Weiher, Teich.
5 Beiträge -
torbi82
Fischtöter bei Stör
Moin Moin liebe Leute!
3 Beiträge
Leider habe ich zu dem Thema weder über Google noch hier eine Antwort gefunden.
Da ich demnächst zum ersten Mal gezielt auf Stör angeln möchte, stellt sich für mich die Frage nach einem geeigneten Fischtöter.
Aufgrund der Anatomie der Störe ist es wahrscheinlich nicht möglich, davon gehe ich jetzt mal aus, mit einem Knüppel für Forellen den gewünschten Betäubungseffekt zu erzielen.
Welches Werkzeug benutzt ihr denn beim... -
Lasse.T
Hecht auf dentrobena
Moin, ich habe jetzt in 2 Angeltagen 2 Hechte auf dentrobena am drop shot gefangen/gesehen, einen hab ich gefangen und den anderen hat jemand anderes gefangen, würdet ihr die vorfächer hechtsicher machen, oder nicht, mit dentro auf barsch braucht Mann ja normal kein hechtsicheres Vorfach. aber da ich keine Hechte verlieren will vor allem weil bei uns auch noch Schonzeit ist frag ich?
1 Beiträge
LG -
K3v1n_Carp
Brauche information zum Tenderringsee
moin, wollte leute suchen die am tenderringsee angeln und vielleicht gute spots / rigs usw vorsagen könnten
0 Beiträge -
Marvin Vetterlein
Hilfe
Hallo hätte da mal eine Frage. Mein Kollege und ich planen einen Trip von 4 bis 5 Tagen. Wir wollen auf wels und karpfen gehen. Bevorzugt sind Flüsse. Seen sind aber auch ok. Kann jemand helfen. LG und Petri Heil 🎣👌
4 Beiträge