Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LK369
Schnur für das Mittelmeer Spinnfischen
Hey, ich geh im Sommer nach Kroatien auf die Insel Krk.
1 Beiträge
Es soll auf Wolfsbarsch und Hornhecht in erster Linie gehen.
Da ich schon öfters dort angeln war und mir schon Bonitos öfters die Schnur zerschossen haben, benötige ich Tipps für die Schnurdicke der Geflochtenen bzw. die Tragkraft.
Es wird vom Ufer aus geangelt. Die Rute ist ca. 2,70, wg 30-80g und es ist eine 4000 Rolle drauf (0,3mm /400m).
Danke für eure Hilfe! -
Morten Lange
Kogha Weitwurfrolle Farcast Ultra
Erfahrung mit dieser Rolle zum Karpfenangeln oder ähnliche im selben Preisbudget. Rolle sollte Freilauf haben
3 Beiträge -
ReHi6
Angeleinsteiger sucht Hilfe
Moin liebe Angelcommunity,
23 Beiträge
ich bin Angeleinsteiger und langsam etwas am verzweifeln.
Ich gehe seit Winterbeginn regelmäßig angeln, vorwiegend bin ich am Harkortsee und der Ruhr in Herdecke auf Raubfisch mit der Spinnruten unterwegs. Bis auf eine kleine Bachforelle und untermaßige Barsche konnte ich jedoch leider keinen Fang verzeichnen.
Theoretisch weiß ich wo und wie ich auf welchen Zielfisch zu angeln habe, ich habe mir unzählige Videos, Blogs und Bücher zu dem... -
Arjan
Angeln in den Außenalster-Kanälen
Moin Freunde, ich wollte in den nächsten Wochen in den Kanälen der Alster auf Raubfisch gehen, also Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, und wollte einmal fragen ob mir jemand einen Spot empfehlen kann, wo es häufig gut läuft.
1 Beiträge
LG und danke im Voraus🎣👍🏻 -
DamianBul
Angeln mit Sohn ohne Angelschein
Hallo. Ich habe eine Frage, ich lebe in Deutschland und genau Burglengenfeld, ich habe einen 12-jährigen Sohn und er träumt vom Angeln, aber ich habe keinen Angelschein, wo ich gegen Gebühr an privaten Teichen angeln könnte,
10 Beiträge -
Balkhash
Spoon gefunden. Welcher Hersteller?
Kann mir einer sagen welcher Spoon das ist?
11 Beiträge -
Werbung
-
Timo Theile
See in Holland Nähe Groningen gesucht.
Moin zusammen,
2 Beiträge
Kennt jemand grenznah Richtung Groningen gute Seen? Schwerpunkt Karpfen angeln.
Wollte mir am Wochenende mal Blauwestad anschauen. -
freudenfischer
spinnfischen Vorfach
Moinsen ich möchte mich mehr ins angeln mit gummifisch reinfuchsen konnte so leider noch nichts fangen was gerne ändern möchte mir kam der Begriff flurocarbon sehr oft entgegen ist es notwendig? Oder kann ich auch ein selbst gebundenes stahlvorfach nutzen mein zielfisch wäre Zander aber ich bin froh wenn ich mit Kunst Köder überhaupt mal zum Drill komme würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären kann
11 Beiträge -
Schwommi
Wie fängt man am besten Raubfusche?
Hallo ich wollte mal Fragen wie man am besten in Dresden und Umgebung raubfische fängt und wo man sie fängt ich habe schon zwei hechte gefangen hab den Dreh aber noch nicht raus
4 Beiträge
Mir kann gerne Jemand helfen 🫠 -
Werbung
-
shalom
wir suchen ein gutes angel Gewässer in Brandenburg
Welche Uhrzeit ist die beste für das Gewässer und welcher Bestand ist drinne, sollte sehr gute Aussichten haben
11 Beiträge -
Kaffeefilter
Gastanglerkarten
Moin.
5 Beiträge
kann mir jemanden verraten wo ich am besten die Gastanglerkarten für die Ellerbäk in Gadebusch bekomme? -
Winn
Hallo zusammen suche in holland bagersee wo ich mit den auto gut am see nahe dran ko
Hallo zusammen suche in holland bagersee wo ich mit den auto gut am see nahe dran komm oder anders wo da ich gehbehindert bin und nicht mehr so weit laufen kann will aber mein Hobby angeln nicht auf geben vielleicht auch das mann dort mit zelt nacht angeln kann würde mich risick freuen paar daten zubekommen hab den grossen vip Schein und den deuchen ... Petri euch allen
1 Beiträge -
LK369
Daiwa Ninja LT 3000-C für Zander/hecht
Hey ich wollte mal eure Meinung hören zu der oben genannten Rolle. Bin neu im Bereich Raubfisch
2 Beiträge
Die Rute dazu ist 2,70 lang und max Wg. -50g.
Danke für eure Hilfe! -
Thorsten Gollasch
Angeln im Rhein Hauptstrom zwischen Homberg und Uerdingen.
Hallo zusammen, ich suche eine gut erreichbare Stelle im oben angegebenen Bereich. da ich im März einen SchlagNfall hatte bin ich nur sehr begrebzt mobil. Hat da jemsnd vorschäge?
5 Beiträge -
A.ASial
Weser Gastkarten
Hallo
2 Beiträge
wo kann man gastkarten für die Bremische Weser kaufen? -
Kristofer
Wo man angeln kann und wie man eine Genehmigung kauft?
Hallo, ich komme aus Trier, wo man am besten angeln kann, ich meine die Spinnmethode und die Bodenmethode
6 Beiträge -
AnglerDudeDaniel
Tipps für Belly Boot in Brandenburg auf Hecht?
Hello, kann mir jemand ein Gewässer (im Bestfall einen kleinen See) empfehlen, das sowohl in Brandenburg (am besten sehr nah bei Berlin) liegt, als auch gut mit dem Belly Boot befischbar ist UND relativ gut zum Hechtangeln geeignet ist? 😬
4 Beiträge
Ich kenne mich 1. mega schlecht in Brandenburg aus und 2. angle ich sehr selten auf Hecht.
Das Gewässer sollte nicht zu groß sein, damit es mit den Belly noch Spaß macht.
Ey Leute, ich wäre für gescheite Tipps echt... -
Kevin I
War schon jemand da angeln ?? Seecamping Freudenberg
Ich fahre dieses Jahr zelten und der See ist direkt am Platz Angel kann man da. Man bekommt auch Gastkarten aber wie sieht’s da aus was fängt man da so ich finde leider im Internet nichts interessantes
0 Beiträge
Danke im Voraus 🎣🤙 -
Chris Zwo.Drei.Sieben
Was ist das für eine Pose
Moin, habe ein alten Angel-Koffer geschenkt gekriegt.
4 Beiträge
Bin gerade am durchgucken und habe diese alte Pose gefunden, weiß jemand wozu diese genutzt wurde? Wirkt auf jedenfall sehr speziell -
MikeMelito
Auf Wels vom 27.05-29.05. Rhein Nähe Speyer
Hallo Leute,
2 Beiträge
ich würde vom 27.05.-28.05. einen Ansitz auf Wels machen am Rhein in der Nähe von Speyer hätte jemand Lust mir Gesellschaft zu leisten?
Gruss mike