Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hannes Knäckert
Angeln in Yacht/ Boots Hafen
Hey , ich fahre in den nächsten Tagen an einen privaten boots / yachthafen ich wollte mal fragen wie man in Hafen angelt neben den Hafen ist gleich ein Kanal . Würde mich über Informationen freuen . LG Hannes
2 Beiträge -
DimiG2000
Zander mit Grundangeln
Benutzt man beim Zander/Hecht angeln eine selbsthakmontage oder eine Blei/Korb Durchlauf Montage?
1 Beiträge
Danke im Voraus -
David Anderski
kein fischereischein
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich habe leider kein Scheine möchte aber mit mein Sohn angeln gehen. Kann mir da jemand helfen ein paar schöne Orte sagen wo es ohne Schein geht, wo ich einfach eine Tageskarte kaufen kann. In BW Umkreis Laichingen
Danke ihm voraus -
Bambusbernd
Nachtangeln in Niederhavel Seen
Moin, das Nachtangeln ist doch eigentlich auf allen Seen der Niederhavel nicht erlaubt mit der Jahreskarte Havel oder ist das nur wieder "toll" formuliert?
0 Beiträge -
Lukas0312
Auf Welchen kunstköder beißt am besten auf hecht?
hallo seid mehreren tagen versuche ich meinen ersten hecht zu fangen. Und ich wollte fragen ob wer weiß auf welchen kunstköder am besten hecht beißt?
10 Beiträge -
marvwaldi
Stärke der Schmier und der Bremse
Muss die Stärke der Bremse mit der der Schnurr übereinstimmen/ nur leicht darunter sein ?
2 Beiträge
Ich habe eine 20 kg schnurr aber nur eine 7kg Bremse
Und wäre es theoretisch möglich mit der Bremse und der Schnurr in Norwegen zu angeln / ab welcher Größe vom Fisch kann es kritisch werden ? Also würde damit auch ein 200cm Heilbutt gehen ? -
Werbung
-
mbtruck
Karpfengewässer Nähe Harlingen
Moin,
0 Beiträge
Ich suche ein karpfengewässer nahe Harlingen (Niederlande).
Lg und Petri -
ToniYT8304
Angeln Kroatien (Primosten)
Moinsen, hab eine Frage zu den Pilkern/ generell Ködern in Kroatien. Müssen diese Pilker sein? Möchte auf etwas größere Raubfische (ca. 40-70cm) fischen. Wart ihr schon mal in Primosten Angeln/ habt ihr Tipps für gute stellen?
1 Beiträge
Und was für Köder fischt ihr?
Freue mich auf eine Rückmeldung👍😁 -
Matti.Bertram260109
Petermännchen in dänemark
Moin,
1 Beiträge
Soweit ich weiß gibt es petermännchen in dänemark also habe ich ein bisschen Angst das wenn ich ein fange das er mich sticht. Hat wer Tipps wie man ihn abhackt? Oder sonst vom hacken entfernt? Oder sonst noch andere Tipps zum petermännchen? -
Werbung
-
Christian Paris
Garmin Echolot
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Only Fishing
Nachtangeln als Minderjähriger
Hallo und Petri,
10 Beiträge
Ich möchte gerne mit einem Kumpel, der auch 15 Jahre alt ist, an der Elbe Nachtangeln zum ersten mal. Aber geht das als minderjähriger überhaupt? -
racel
Ente für rapfen
Moin klappt es mit einer savage Gear Ente 10cm 28 Gramm rapfen zu fangen ?
5 Beiträge -
Harty92
Swinemünde
Guten Tag, weiß jemand ob man sich in Swinemünde auch Angelausrüstung ausleihen kann? Ich bin ab nächste Woche dort und befürchte, dass die Rute nicht mehr ins Auto passt 😅
1 Beiträge -
Maschino
Wie lange hält eine Mono 0.35mm Schnur?
Habe eine Fox 0.35mm Schnur neu raufgemacht und frage mich jetzt wie lange sie Stabil bleibt.
7 Beiträge -
Jonny2010
Suche fängiges Teiggrundrezept
Kann mir eventuell jemand ein fängiges Teiggrundrezept geben oder vielleicht auch ein paar Tipps zum Pimpen
9 Beiträge -
Phil Qdr
Wurm Made in Hannover
Moin zusammen,
5 Beiträge
gibt's in Hannover einen Laden der Sonntags Würmer Bzw Maden verkauft? kenne des Von Kiosken aus der Heimat.
Je zentraler, desto besser.
-
Martin Meyer5
Daiwa Steez Limited SV TW
Hallo zusammen,
8 Beiträge
habe eine neue Steez Limited gekauft (erste Rolle von Daiwa) und wolle mal wissen wie die Verarbeitungsqualität ist. Meine Daumentaste hat sehr viel spiele und wackelt in alle Richtungen. Ist das normal ? -
GeriLeri09
Spinnfischen/Schleppen vom BellyBoat & Ufer
Hi leute, ich will mir eine neue rute zum spinnfischen auf waller holen die ich auch zum Schleppen auf hecht ab und zu einsetzen kann. War heute im angelladen und da wurde mir jetzt die solid fun yellow 30-180g 170cm rute mit der mit der cast 301 lh rolle (beides black cat) empfohlen. meint ihr das geht mit dem werfen und so es ist halt eigentlich eine vertikalrute? oder habt ihr andere empfehlungen oder findet ihr diese kombi gut? danke schonmal an alle
4 Beiträge -
felix.fishing_
Köder für Aal
Hallo zusammen, wir fahren demnächst an den Main zum Aal angeln und jetzt wollte ich fragen, ob ihr eher mir Fischfetzten oder kleinen Köderfischen auf Aal angelt? Und dann eher Grundeln nehmen die dort vermehrt vorkommen oder lieber andere Weißfische die sich eher hervorheben weil es sie nicht so zahlreich gibt? Schonmal Danke für alle Antworten 🎣
5 Beiträge -
jan1262
baitcastrolle oder stationär ?
Hallo, ich angel meistens vom boot (schleppen) oder vom ufer aus. Da wollte ich mal fragen ob es sinn macht eine baitcastrolle zu kaufen oder was so die vorteile oder auch nachteile von so einer rolle sind
22 Beiträge
Empfehlungen für eine baitcast rolle + passende rute wäre auch sehr nett. Danke