search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Nick_19p0
Kaufberatung Rute zum Posenangeln

Hallo Zusammen, Ich würde mir gerne eine Rute zum Angeln auf größere Friedfische, sowie mittlere Karpfen zulegen. Ich angle überwiegend am Fluss mit geringer bis mäßiger Strömung und würde gerne mit leichten Futterkörben oder nur mit Wurm und gelegentlich auch mal mit einem Köfi auf Zander angeln. Mir ist die Daiwa Procaster Float&Feeder (Wg 5-30/65) mit Wechselspitzen aufgefallen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der gemacht? Des Weiteren hatte ich noch die Daiwa Legalis Allrounder (WG 10-50) in der Auswahl. Wenn ihr noch ganz andere Vorschläge hättet, gerne her damit. Danke für eure Tipps!!

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Neo12420
sportex Rute

Ist Sportex eine gute Routen Marke ? Plane mir eine Feder Rute von der Marke zu holen ? Danke Alternativ Empfehlungen gerne Länge 2,70m wurfgewicht 20-60/80gr.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
toxicsnips
Frage zu einer BC...

Hallo zusammen kleine Frage habe von ein Freund eine BC gescheckt bekommen die Rute ist 2.15 m lang und eine WG von 7 -21g könnte man damit auch auf Forellen angeln gehen würde als Köder spoon nehmen

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Diese rute zum inaktiven angeln nutzen?

Moin,ich würde diese rute gerne zum posen Angel oder auch zum bodentaster angeln,daher das die rute 10g wurfgewicht hat würde es noch mit 6g Bodentaster gehen oder?Ich habe schon öfter gesehen wie solche ruten zum posen/bodentaster angeln genutzt wird

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
kopes
Neue Barsch Rute

Servus, Mir ist mein alter Barsch Rute gebrochen( Cherry Stick ) Kann ich jeden empfehlen zum einsteigen die Rute hat viele Jahre gehalten bis sie wegen selbstverschuldeten Unsinn vorne gebrochen ist. Jetzt brauche ich eine NEUE Barsch Rute!!!. Eingesetzt werden sollte sie am Rhein fürs Spinnfischen vom Ufer. Auch sollte sie den ein oder anderen Zander halten Können.

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Forellen rute zum posen Angel und zum Bodentaster Angeln.

Moin ich suche eine forellenrute zum posen/bodentaster angeln,die rute sollte 3m lang sein und nicht mehr als 60 Euro kosten

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mindestmaß

Wie ist denn in Sachsen der Mindestmaß in Sachsen für barsch LG alex

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Rutenbaron
Erfahrungen mit Favorite X1 Ruten?

Guten Abend. Fischt jemand die Favorite X1 Rute? Wie sind eure Erfahrungen mit der X1 Serie? Ich suche eine neue Rute bis ca 30g WG und max 2,20cm Länge. Grüße

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BarschCaster
Lauterbourg

Hallo liebe Anglercommunity, ich war jetzt schon sehr oft in Lauterbourg und habe bis auf einen Hecht nur kleinere Weißfisch gefangen...ich kenne auch gute spots, würde mich aber gerne bei euch erkundigen, ob ihr gute spots und die dazugehörigen Techniken kennt? LB Barschcaster

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Falrach
Ist das eine Rotfeder oder eine Hybridform?

Hallo, ich habe in Norditalien folgenden Fisch gefangen: Ist das eine Rotfeder? Dies sagt zumindest die Vissengids-App, aber ich hatte daran gar nicht gedacht, da höchstens das Auge rot ist.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
btc2110
Angelbuddy

Servus zusammen, ich bin Benedikt und 22 Jahre alt, habe meinen Angelschein schon seit 2018. Nach dem Bestehen der Prüfung bin ich allerdings bisher nicht so oft rausgekommen zum Angeln. Hab einen Kollegen der mit mir angelt, der aber ebenfalls noch nicht so richtig den Plan hat. Raum Münster, Warendorf wäre ganz cool. :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sayed khalil Alawi
Biggesee Stellen

Hallo ich wollte nach Barsch stellen am Biggesee fragen?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pike_Sami
Schnurdicke zum Hechtangeln (Baitcaster)

Erstmal Hallo an alle!!! Ich wollte fragen welche Schnurdicke ihr empfehlen würdet bei einer Baitcaster zum Hechtangeln um genau zu sein eine SG8250BC mit einer SG4 PowerGame bis 110g Meine Entscheidung wäre eine Daiwa J-Braid x4 0,21mm Danke für alle Antworten im Voraus. MfG Sami

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
NoahVi
Suche Angelbuddy in Duisburg

Moin Leute, ich bin Noah 23 Jahre alt und suche einen Angelbuddy für den Umkreis von Duisburg und gerne auch in Holland. Ich Angel am liebsten auf Raubfische, bin allerdings noch ein absoluter Anfänger. Gelegentlich bin ich mit zwei Kollegen unterwegs sonst meistens alleine. Ich würde mich über eine Nachricht freuen :)

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
ToniYT8304
Niederlande top gewässer Barsch/Hecht

Hallo alle zusammen, mich interessiert welche Gewässer ihr in Holland besonders empfehlt, fahre vlt nächstes Jahr dort hin und habe keine Ahnung was dort so die Top Gewässer sind, bestenfalls wird noch eine Ferien genannt, aber das Gewässer reicht schon. Vielen Dank! Tlp Fischt

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
sebastian_angeln
Angelkumpel/ kumpeline gesucht Nähe Fürstenwalde

Hey Angler und Anglerinnen 😊 Ich bin der Sebastian, 23 Jahre jung und wünsche mir gerne neue Angelbekanntschaften, da alleine angeln doch etwas weniger Spaß macht als gemeinsam zu angeln. Vielleicht hat der eine oder andere sogar noch ein paar coole Angeltipps auf Lager, ich würde mich freuen 😊 Lieben Gruß Basti

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Anne&Mi
Auf der Suche nach Angel-Buddys rund um Fürstenwalde :)

Wir sitzen gern an der alten Spree -wer noch ?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fred Kühnert
Rolle dreht sich beim Auswerfen

Hallo, manchmal dreht sich meine Rolle beim Auswerfen ein Stück weiter (teilweise bis zu einer halben Umdrehung), so dass ich den Bügel dann quasi nicht von rechts nach links wieder schließe, sondern von links nach rechts. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke schonmal 👍🏼

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Tom58
Lac d amance

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Infos für den lac d amance. Wie Gewässerstruktur. Gewasserkarten.flachwasserzone. Nachtangelzonen usw

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Superflossi
Shimano Beastmaster classic trz 300 cx

Ich habe verschiedene Ruten ausprobiert und diese ist dabei " über". Hat neu so ca 100 € gekostet und ich würde sie für 50 VB anbieten. WG 5- 40g 3m Transportlänge 1.05 m 3 - teilig Korkgriff Gewicht 194 g selten genutzt. Ist als Zanderrute ausgelegt - mir ein wenig zu weich.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen