Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel Pflügl
Angeln in Sizilien (Balestrate)
Hey Leute,
0 Beiträge
da ich nächste Woche im Urlaub bin in Balestrate und natürlich auch Angeln möchte, wär ich dankbar um ein paar Tipps.
z.B. Wo und Wie und ob es eine gute App zur Fisch bestimmung bzw. welche man fangen kann gibt.
Danke schon im Vorfeld
Gruß Daniel -
Mario Bahr
Forellensee FangMehr Kleinvollstedt
Moinmoin liebe Angler,
1 Beiträge
der Forellensee in Kleinvollstedt ist seit einem Jahr
unter neuer Leitung.
Wir freuen uns auf Euch.
Gruß Mario
Forellensee FangMehr Kleinvollstedt
015901242396 -
Morten Lange
Karpfenrollen mit oder ohne Freilauf
Suche zwei Karpfenrollen die zusammen so um die 150€ kosten sollen. Fische sie an einer 3m Sportex Rute. Jetzt hab ich desöfteren gelesen dass man nicht unbedingt eine Freilaufrolle benötigt. Stimmt das und welche kann man da empfehlen? Für Empfehlungen von Freilaufrollen bin ich auch dankbar
10 Beiträge -
Sebastian Staps1
Angeln mit krebsteller in nordhorn
moin hab mal ne frage darf man mit einen krebsteller in nordhorn auf Krebs fischen
1 Beiträge -
Typisch_Jonas
Pose an der Mandau
Dürfte man an Grüner Strecken der Mandau mit Pose fischen?
3 Beiträge
Wenn ja welche Köder darf ich da benutzen, gibt es da Einschränkungen? -
pikehunterhd
was für rodpods nutzt-empfehlt ihr ?
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem 2Ruten Rodpod bis 100€. Es soll auch mal eine Woche im Wasser stehen können, jedoch nicht extrem riesig sein.
5 Beiträge
Danke im Voraus
LG Willy -
Werbung
-
Viktor.Fishing
Spro 2 Kraft
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich brauche wieder etwas wofür ich mein Geld ausgeben kann ; ). Spaß bei Seite. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Posenrute. Habe die Spro 2 Kraft in 270 mit 5 bis 35g in Betracht gezogen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute? Ich möchte mit ihr Hauptsächlich an Seen auf Größere Wießfische wie Schleien oder größere Rotfedern angeln. Sie sollte allerdings trotzdem bei kleineren Fischen ein halbwegs gutes Drillverhalten aufweisen.
Vielen Dank im... -
isar_fischer
Fänge bearbeiten
Hallo AlleAngeln Team,
32 Beiträge
es wäre wirklich toll, wenn man seine bereits hochgeladenen Fänge bearbeiten könnte, ohne sie löschen und neu posten zu müssen.
Grüße!🤙 -
Lucasss
Frage zu meiner Rute
Hi ich gehe diesen Sonntag an einem kleinen Waldweiher auf Karpfen. Ich habe aber leider beim letzten Mal bei meiner Rute nicht alle Bisse erkannt und beim Reinholen habe ich erst gesehen das ein kleiner Barsch dran hängt. Das darf meiner Meinung nach nicht passieren und habe deshalb im Keller nach Ner neuen geschaut und eine Rute mit sehr.feiner spitze aber bloß bis 12g Wurfgewicht gefunden. Kann ich die auf Karpfen verwenden?
31 Beiträge -
Werbung
-
Morten Lange
Anaconda Power Carp BTR-10000
Moin, bin am überlegen mir diese Rolle für meine Sportex Rute in 3m und 3lbs zuzulegen. Ich habe nur etwas bedenken da diese schon fast 900g wiegt. Habt ihr Erfahrungen damit oder könnt ihr eure Meinung dazu äußern?
0 Beiträge -
Rainer Hofmann
Suche Angler Kumpel
Hallo bin seit 1.4.23 wohnhaft in 21762 Otterndorf und würde gerne angeln gehen da ich mich hier nicht auskenne suche ich Angler die mir Gewässer zeigen wo geangelt werden darf
0 Beiträge
Bin 64 Jahre und in Rente -
Bjoern B.
Wedeler Au
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin nach 20 Jahren wieder nach Wedel gezogen und habe eine Frage. Ich habe natürlich eine Fischerreierlaubnis. Brauche ich für die Wedrler Au, egal wo, eine Gewässerkarte ? Oder ist es dort alles frei? Gibt es Pacht Abschnitte?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Björn -
kktzr
Angeln in Sachsen
Guten Abend zusammen, Ich suche nach einem Salmoniden Angelgewässer in Sachsen.
8 Beiträge
Am besten dort wo man auch Spinnfischen kann. Denn bei mir an der Mulde beißt's momentan nicht gut. -
Fabiobot
Suche Angelpartner
Hat jemand lust im Neckar bei Stuttgart im Hegebereich 9 ein bisschen zu angeln egal ob ansitzangeln oder spinnfischen.
1 Beiträge
Mir ist eigentlich egal wie alt die Person ist aber am besten wäre in meinem alter also zwischen 13 und 20 -
Killerlady
Cleric Teich Bilzingsleben
Petri! Weiß zufällig wer, ob im Cleric Teich Bilzingsleben ohne Fischereischein geangelt werden darf, wie die Öffnungszeiten sind und was das Angeln bzw. der Fisch kostet?
0 Beiträge -
Thombass
Boilie Zutaten in großen Mengen kaufen
Petri zusammen, ich rolle selber boilies und wollte jetzt anfangen das in größeren Mengen zu machen, da ich mehre Kollegen habe die mittlerweile große Interesse daran haben.
12 Beiträge
Hat einer eine Ahnung wo man große Mengen günstig holen kann ? Damit meine ich jetzt nicht die typischen Internet Seiten, sonder andere Möglichkeiten, da ich mehr als nur 10 kg Säcke bestellen möchte und das halt auch dann mit "mengenrabatt".
würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann oder was... -
Totti65
Elektrorolle für Norwegen
hallo meine lieben, leider habe ich nach einer Wirbelsäulenverletzung im Hals neurologische Ausfälle in der linken Hand. in vier Wochen steht Norwegen an. hat jemand Erfahrung mit elektrischen rollen. weil ohne werde ich wohl nicht weit kommen. Gruß Totti
0 Beiträge -
Ulrich von Hoegen
Spoon-Angeln am Forellensee Gressenich
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin seit letztem Jahr „auf den Spoon gekommen“ und wollte in kürze zum Forellenteich nach Gressenich. Hat schon jemand Erfahrungen beim „spoonen“ in Gressenich gemacht? -
pikehunterhd
Wahl eurer Snaps, Karabiner etc.
Ich seh es vor allen Dingen bei Anfängern. Diese Schrecklichen snaps mit den Plättchen. Jetzt wollte ich fragen was ihr so benutzt. Was ihr empfehlt oder wovon ihr abratet.
32 Beiträge -
kktzr
Hornhecht Angeln in M-V
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr meinen ersten Hornhecht fangen und habe die Möglichkeit im Sommer nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren. Kennt eventuell jemand eine gute Stelle bzw. einen guten Ort dafür?