Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
teobvb
Fischart
Hallo ist mir auf ein spinner aufgesprungen, ist das ein kleiner rapfen?
3 Beiträge -
Frank Fisch
Sandgrube Lichtenstein
Hallo , weis jemand wo die "Sandgrube Lichtenstein" ist, im Angelatlas finde ich nichts.
0 Beiträge
Danke -
Mirko86
Westin W3 Jerkbait 40-130g 1,98m Baitcast
Hallo,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen,ob man die oben genannte Rute auch normal zum Spinnfischen nehmen kann.Hintergrund ist,das ich öfters mit dem Belly unterwegs bin und Ruten Ab 2,20m etwas hinderlich sind,wenn es darum geht die Schnur durch die Ringe zu fädeln. Die Passende Baitcastrute wäre 2,48m lang -
Louis91
Daiwa ninja BG LT
hat jemand Erfahrungen mit der daiwa ninja BG LT.
18 Beiträge
Die Rolle spricht mich sehr an aber bräuchte noch jemanden der mir das bezeugen/ausreden kann.
schon mal vielen Dank und euch allen PETRI HEIL -
Unbekannt
Geflochtene Schnurr für's Barschangeln
Moin liebe Angelfreunde,
35 Beiträge
ich benötige eine Schnur die sich für das Barschangeln eignet. 0.12 mm wäre eine passende Stärke, kennt ihr gute Firmen? Ich habe schon oft von Spro und Daiwa gehört, was meint ihr? Ich würde darunter eine Mono unterfüttern, wie viel Geflecht packt ihr auf die Rolle, 100- 150m ?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Zahlreichen Antworten 😉
Weiterhin dickes Petri!! -
Angel_Lion1275
Verkaufe Teile meiner Angelausrüstung
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Nash661
karpfenangler ruhrgebiet
moin ich bin olivier 18jahre alt und suche erfahrene karpfen Angler im Ruhrgebiet die vielleicht mal lust haben die ein oder andere sessions zu starten und sich auszutauschen angle seit ich 4 jahre alt bin auf karpfen und es ist absolut mein liebling fisch nur c&r
1 Beiträge -
Unbekannt
Einsame Insel -und Deichangler auf der Havel
Hallo liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
ich war heute mit meinem Bellyboot auf der Havel unterwegs und stellte fest, dass auf den Inseln, Landzungen und Deichen diverse Angler mit ihren Angelbooten hin gefahren sind und dort in Zelten übernachtet haben.
Fand ich sehr gut. Warum bin ich selbst noch nicht auf diese Idee gekommen?
Ein einsamer Kämpfer saß mitten in der Sonne an einer gottverlassenen Stelle auf dem Deich und harrte aus. Er hatte nichts gefangen. Nach kurzem Smalltalk... -
Teo20
Bellyboat Hose wathose
servus alle miteinander ich bin neu im Thema Bellyboat angeln und meine Frage ist benötigt man eine Wathose fürs angeln auf dem Bellyboat ich würde überwiegend im Frühjahr bis früh Herbst angeln gehen mit dem Belly falls ja würde ich mich sehr freuen wen ich mir einige Tipps geben könntet wie man das anfänger freundlichen gestalten könnte meine auch damit nicht das ich für den Anfang was all zu teures brauche
5 Beiträge
Gruß Teo ✌️ -
Werbung
-
46Theo64
Angeln mit Köderfisch auf Hecht und Zander
Moin zusammen! Ich wollte mal fragen wann genau man beim Köfi angeln egal ob mit Pose oder auf Grund anhaut, damit der Haken auch sitzt. Ich hab gestern 2 Zander Bisse mit köfi verdaddelt und hab bei dem einen nach 2 minuten angehaun und bei dem anderen nach ca.6 aber erfolglos. Ich weiß dass die raubfische erst eine Weile mit dem Köder im Maul wegschwimmen, aber woher weiß ich wann sie geschluckt haben und ich anhauen kann? Danke im Voraus!
6 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Bellyboat
was ist alles benötigt um mit einem Belly boat zu angeln und könnt ihr mir welche empfehlen kenn mich noch nicht so gut aus bin jungangler
5 Beiträge -
Unbekannt
Fliegenfischen
Meine Frage in der Runde ist ob jemand schon mal versucht hat ein einseitig verjüngtes Vorfach beim Fliegenfischen ein zu tauschen gegen eine monoschur oder Flurkarton, und dann habe ich gehört das masche sogenannte ,,,0,,, Ringe verwenden um ein Vorfach zu verwenden und was es damit auf sich hat, die Montage kann ich mir selbst vorstellen, es geht darum das eben wenn man das ausübt und übt sicherlich mal im Busch, Weide Abriss hat um das soweit es geht zu vermeiden, bin ich durch hören...
25 Beiträge -
kobold94A
Leichte, stabile Angelboote?
Hallo,
8 Beiträge
da die wilden Slipstellen im Umkreis zurückgebaut werden und offizielle Slipstellen gerne 70€ pro „rein“ oder „raus“ verlangen, muss ich mich etwas verkleinern. Aktuell war ich mit einer Ibis 2 unterwegs, die ist jedoch zu schwer, um sie ins Wasser zu tragen.
Kann man mit 2 Personen einen Anka anheben, um sie zu Wasser zu lassen? Bekommt man den Anka auch wieder aus dem Wasser raus?
Eine Alternative wäre auch ein Schlauchboot, welches aber für... -
michin
Swimbait
Hallo, kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich bei dem Swimbait handelt?
5 Beiträge -
Hoebbe
Rettungsweste auf dem belly Boot Erfahrung
Moin zusammen,
7 Beiträge
Was für eine Rettungsweste könnt ihr für das belly Boot fahren empfehlen? Halb oder Automatik und dann ja welche klasse da man ja schon schwerer ist mit einer wathose? Wiege 75 kg. Gefahren werden soll auf der Ostsee. -
Morten Lange
Erfahrung mit diesen Rodpod
Croch Rod Pod
2 Beiträge
Habe das oben genannte ins Auge geworfen. Was haltet ihr davon? Oder gibt es ein anderes welches stabiler ist in der Preisbereich -
Mike.schiemann@yahoo.de
Hallo liebe Sportsfreunde hat ewentuel jemand lust von Mittwoch bis Freitag zu angel,
Ich angel auf alles was im Wasser schwimmt. Am besten were der Kuhsee bei Gramzow Oberuckersee.
0 Beiträge -
46Theo64
Elster Saale Kanal
Weiß jemand ob es im Elster Saale Kanal wirklich Zander gibt oder ist das nur so ein Mythos und wenn ja, hat vlt auch jemand ne Stelle oder nen Köder?
0 Beiträge -
Louis91
Gute rute zum Lachsforellenangeln 100-150€
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich suche eine gute rute zum angeln auf lachsforellen.
kennt ihr eine die gut was aushält zwischen 100-150€.
Eine passende Schnur zur rute wäre auch gut
schon mal vielen Dank und euch allen stramme Schnüre. -
Maddox Fischer
Angelschein
Servus Leute
1 Beiträge
Ich bin 13 , lebe in Bayern und will langsam meinen Angelschein machen. Ich hab ein paar Fragen wo ich mir erhoffe das wo jemand beantworten kann.
Darf ich sobald ich 14 bin alleine angeln ?
Darf ich dann Aufsicht für meinen jüngeren Bruder übernehmen?
Wie lange dauert die Prüfung so ?
Das wären erstmal die Hauptfragen.
Vielen Dank schonmal im Voraus 👍🏻👍🏻
LG Maddox