search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Martin53
Adventskalender für Anfänger

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Angler Adventskalender empfehlen? Da ich noch keine Ausrüstung habe und auch noch keinen Zielfisch, wäre ein breitgefächerter etwas.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
JacopderEchte
Bachforellen in Thüringen

Moin und Petri erstmal, Ich hatte mich mal gefragt wo man in Thüringen gut auf BaFo angeln kann.Da ich auch im Lavt bin hab ich ja einige Möglichkeiten. Danke im Voraus ✌🎣

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FelixMax
Olpe Vorstaubecken / Biggesee Spots

Hallo, ich bin relativ neu im Umkreis der Bigge und würde die Tage gerne dort vom Ufer aus Hecht / Barsch / Zander angeln. Aufgrund der Nähe am liebsten am Vorstaubecken. Kann mir jemand gute Spots zum Fischen nennen? Am liebsten welche die gut zu finden und zu begehen sind, da ich wahrscheinlich mit Kinderwagen unterwegs sein werde. Ansonsten freue mich mich natürlich über alle gut erreichbaren Spots an der Bigge. Vielen Dank euch und liebe Grüße Felix

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Edu1903
Suche Baitcast Rute

Hey Anglerfreunde! Bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Rute ~7-28 gramm. Die Rute soll für leichtes Hecht, barsch und Zander Angeln sein. Wurfweite sollte sie haben und die genannten Fische händeln können. Als rolle würde die Daiwa Tatula SV TW SXL 103 zum einsatz kommen. Habt ihr Empfehlungen? Besten Dank schonmal und allzeit Petri Heil

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
mauer420
nays

Hey Freunde wenn jemanden noch nays baits zum Verkauf hat bitte einmal privat anschreiben

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ktmax_666
Forellen fangen

Moin, ich suche ein Gewässer in der Umgebung von Koblent wo man gut auf Forellen mit der Spinnroute gehen kann, hat da jemand eine Tipp für mich? LG Max

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jambalaja13
Forellen Angelteich in Nähe der niederländischen Küste

Moin an Alle, kennt jemand gute Anlagen fürs Forellen angeln in den Niederlanden, die zumindest in der Nähe der Küste sind, die ich kenne sind alle Nahe an der Grenze. Meine Frau will spontan mit den Kids nochmal ans Meer und ich dachte man kann das bisschen verbinden mit nem Angeltrip 😄, meine Frau geht auch ab und zu mit angeln und Sohnemann war auch schon das ein oder andere Mal mit, soll jetzt kein reiner Angeltrip sein, auch bisschen Erhohlung in nem richtigen kinderfreundlichen Hotel. Bin auch gewillt vom Hotel in Strandnähe aus mal ne Std. oder sogar länger zum Angelteich zu fahren wenn es sich lohnt. Bin für jeden Tipp dankbar!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
emilb
Alternative Meerforellen Köder

Hallo, Mein Vater und ich wollten morgen mal spontan an der Ostsee Meerforellen Angeln gehen aber haben keine Meerforellen Blinker oder sonstige spezifische Köder auf Meerforelle. Nun wollte ich fragen ob alternative Köder wie z.B Spinner, Jigspinner, Blinker oder Gummifische (alles auf Barsch ausgelegt) auch auf Meerforelle funktionieren würden. Lg und petri Heil

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
liongehtangeln
barsch Rute

Könnte mir jemand eine barsch Rute empfehlen für 70€ mit 5-20 Gramm wurfgewicht danke

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angler7l
Kann mir jemand sagen was die beste Spinning Methode ist? ( Jiggen ,Faulenzen usw.)

Spinning

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
dinglu
Suche Gewässer

Liebe Angler Kollegen, ich bin 14 Jahre alt,habe den großen Fischerreischein und suche nach einem Gewässer in der Nähe Weinheims wo ich auf Rapfen,Zander,Hecht oder Barsch angeln kann.Das Gewässer sollte nicht zu weit entfernt den. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Timo Holtmann
Nicht-Überlebensfähigen Fisch töten

Moin, Nehmen wir mal blöd an, der Hecht hat den Köder so blöd/tief geschluckt, dass er ohne weiteres Leid nicht mehr entfernt werden kann. Nun ist es bei einem maßigen ja ganz leicht. Der wird waidgerecht ausgenommen und dann kann der Haken zuhause in Ruhe rausgenommen werden. Doch wie macht man das bei untermaßigen? Darf man die (in Niedersachsen) dann auch töten? Und darf der dann mitgenommen werden oder wie muss man mit dem umgehen?

vor 2 Jahre
46 Beiträge
Profilbild
seenland_angler
Aus alt -mach neu | Angel-Hänger aus altem Fahrradhänger

Servus! Wollte euch gerne meinen neuen Fahrradanhänger zum Ansitz zeigen 😊 Grundgerüst war ein alter Kinderanhänger, den ich komplett "entkernt" habe. Als Streben nach oben dienen Aluprofile die ich noch vom Aquarium-Unterschrank übrig hatte. Bordwände sind aus Siebdruckplatten und die oberen 2 Aluprofile dienen als "Multifunktionshalter" In diese kann ich mit Nutensteinen eigentlich alles befestigen. Das einzige was fehlt, ist ein Deckel. Diesen werde ich aber auch noch aus Siebdruck fertigen. So kann ich den Hänger als Tisch nutzen. Bilder des Baus in den Kommentaren :)

vor 2 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
jr.JR
Wo Störe angeln

Moin, ich wohne in bayern und wollte einfach mal fragen, wo man gut störe angeln kann bei nem wochenend ausflug. Irgendwo lasst einfsch mal die besten stellen da merci

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
N_Von_S
Was genau ist das und was fängt man damit?

Moin! Hab in meiner Angelbox diesen Köder gefunden und bin nicht sicher, was genau das ist. Scheint ja kein normaler Blinker zu sein oder? Was genau ist das und was fängt man damit?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DaniLuka
Sonik xtractor bivvy

Hallo zusammen, jemand erfahrung mit Sonik xtractor bivvy? Danke im voraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
antonio_fishinglife
Angeln in den Niederlanden Region Zeeland

Hi, ich wollte im Urlaub in die Region Zeeland fahren mit einem kleinen Polder in der Nähe. Im Internet wurde mir gesagt das man für die Polder in der Region Zeeland nur den Fischereischein (welchen ich besitze) braucht, aber ein befreundeter Angler sagte mir man bräuchte für die Polder dort einen VisPas. Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll. Dann wär noch die Frage ob man beim Angeln am Meer nen VisPas braucht. Allen einen schönen Tag am Wasser Viele Grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
flurfunk
++ Angeln auf Dorsch in der Ostsee wird verboten ++

Wir haben soeben die folgende Pressemitteilung des DAFV (Deutscher Angelfischer-Verband) erhalten: "Angler dürfen ab dem 1. Januar 2024 in der Ostsee (SD 22-26) keine Dorsche mehr fangen. Darauf einigte sich der Rat der EU-Fischereiminister in seiner Sitzung am 24. Oktober 2023 in Luxemburg. Die Entnahmeregelungen für den Lachs bleiben mit einem Fisch mit abgeschnittener Fettflosse pro Tag unverändert. DAFV und EAA fordern eine Kombination von Managementmaßnahmen statt Fangverbot Bereits 2019 forderten organisierte Angler Dorsche während ihrer Laichzeit konsequenter zu schonen, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Fangmöglichkeit für Angler. Diese Argumentation wurde von Wissenschaftlern des Thünen Instituts wissenschaftlich überprüft und tatsächlich konnten sie nachweisen, dass mit einer Maßnahmenkombination von Schonzeit, Fenstermaß und Bag-limit dieselben Schutzwirkungen erzielt werden können wie mit einem isolierten Fangverbot. Seit 2022 fordert der DAFV deshalb zusammen mit seinen europäischen Partnerverbänden der European Anglers Alliance (EAA) die Prüfung und Berücksichtigung einer solcher Kombinationen für das Management des Dorschbestands in der westlichen Ostsee und generell für die Bewirtschaftung von Fischbeständen. Die Konzentration auf maximale Fänge hat zu einer Verarmung der Altersstruktur und einem Verlust des produktivsten Teils der Fischpopulation geführt. Dies wiederum bedroht die langfristige Nachhaltigkeit der Fischerei. Im Kontrast zur weitestgehend unselektiven Berufsfischerei kann die Angelfischerei, durch Mindest-, und Maximalmaß sowie Entnahmefenstermaße, sehr selektiv auf den Bestand wirken. Dabei können beispielsweise noch nicht geschlechtstreife Tiere durch Mindestmaß-Regelungen und für die Reproduktion besonders wichtige große Weibchen durch Maximalmaß-Regelungen und Entnahmefenster von der Nutzung ausgeschlossen werden. Dadurch könnte die Freizeitfischerei zu einer optimalen Alters- und Größenstruktur für die Bestandssicherung und -erholung, beitragen. EU-Politik ignoriert wissenschaftliche Erkenntnisse „Mittlerweile wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass eine Maßnahmenkombination bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Angelfischerei, identische Schutzwirkungen erzielen kann. Mit dem großen Vorteil, dass sozioökonomische Wertschöpfungen durch dem Angeltourismus in traditionell strukturschwachen Küstenregionen weiter genutzt werden können. Außerdem bietet die selektive Angelfischerei durch die gezielte Entnahme erhebliche Vorteile für ein erfolgreiches Management. Diese werden in der Diskussion bedauerlicherweise komplett ausgeblendet“, so Alexander Seggelke, Geschäftsführer des DAFV. Laut der Pressemitteilung des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat sich Deutschland gemeinsam mit anderen Mitgliedstaaten dafür eingesetzt, dass die Freizeitfischerei auf Dorsch wieder möglich werden soll, sobald die wissenschaftlichen Fangmengenempfehlungen dies zulassen." 😕

vor 2 Jahre
87 Beiträge
Profilbild
Falco Zobel
Angeln mit Bienenmade am Vereinsteich

Hay hat von euch schonmal jemand mit Bienenmade an einen ganz normalen Teich geangelt mich würde interessieren was da alles drauf beißen würde Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
scheeneperle
viele Hänger mit Spin Jigs

Hallo, Bin noch ziemlich unerfahren was Spinnfischen betrifft und probiere mich gerade so n bisschen durch die verschiedenen Köder durch. (Zielfische Zander, Hecht, Barsch) Habe oft bisse mit den Spin Jigs gehabt deswegen benutze ich die ziemlich gerne, leider habe ich irgendwie mit denen sehr viele Hänger im Vergleich mit anderen Ködern. Angle z.Z. nur an freien Gewässern in und um Hamburg, also viele Wasserpflanzen und Hindernisse im Wasser nur bin ich mir sicher dass es bestimmt ein paar kleine Tricks gibt bei der Führung der Spin Jigs um die Hängerquote n bisschen zu minimieren ? Über ernsthafte Tipps würd ich mich freuen! Danke im Voraus

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen