Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FINN123
Köder präsentieren
Wie schaffe ich es bei einer einfachen Posen Montage den köder am Grund anzubieten ohne zu wissen wie tief das Wasser da ist und ohne zu loten?
20 Beiträge -
angler aus dem süden
Daiwa CF 2500 Bügelfeder
Hi
5 Beiträge
Ich möchte an meiner Rolle ( Modell oben genannt ) die Bügelfeder erneuern . Sie war kaputt und ich konnte deshalb den richtigen sitzt nicht sehen . Hat jemand zufällig diese Rolle und könnte mir ein Bild schicken wie sie richtig sitzt ?
Grüße Bastian -
Wildniszeit
Wer kommt aus finkenwerder
Suche angler aus finkenwerder?
0 Beiträge -
Waller Fan
Fertige tigernüsse wieder frisch machen
moin liebe Angel Freunde.Ich habe mal frage bzw brauch Tips. Hab mal mein Angel Raum aufgeräumt und noch fertige tigernüsse im Glas gefunden. Sie sind eingetrocknet. Nu meine Frage. Kann ich die wieder auffrischen zb mit Wasser? Oder ist das fall für die tonne?
4 Beiträge -
Moritz10405
weschnitz in einhausen Tipps
Hallo ich bin neu an der weschnitz und würde mich über ein paar Tipps freuen oder generel Tipps fürs Heck angeln
1 Beiträge -
Marlon.562
Suche leichte Spinnrolle
Kennt ihr gute, leichte Spinnrollen für Barsche und kleine Hechte? (2000‐3000 Größe)
14 Beiträge -
Werbung
-
robertponciu1904
Angeln im Meer
Hey alle zusammen,
2 Beiträge
Ich gehe übernächste Woche nach Venedig und möchte dort im Meer angeln, das wird dann auch mein erstes Mal sein. Meine Frage an euch wäre, wie ich erfolgreich werde (köder, Rute…)
Danke an alle im Voraus -
Ingo Rothenburg
Okuma Psycho Perch Cast 2,30 7-32g
Hallo!
2 Beiträge
hat jemand die rute und kann mir was zu ihr sagen? Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz geil.
Vielen Dank! -
slozek
Ist das ein Dorsch?
Kann mir bitte einer sagen was das für ein Fisch ist? Dem Maul nach würde ich auf eine dorschart tippen 🤔
4 Beiträge -
Werbung
-
Killerlady
Angelsee Nähe Braunschweig
Petri Heil zusammen!
15 Beiträge
Ich suche nach einen (Forellen)See oder Angelpark in der Nähe von Braunschweig, in dem auch ohne Fischereischein geangelt werden darf. mache privaten kommerziellen Betreiber erlauben dies. Wer hat hier einen Tipp für mich? -
Pikefisher_08
Gude an alle die es lesen
Ich hab mir gestern eine Ködernadel in den Finger gehauen und so eine Art Hautfetzen raus geholt
8 Beiträge
Wenn jemand das schon hatte bitte mal melden und sagen was es sein könnte und ich Angel mit Mono also keine Schnur -
norbifekete
satzdorfer see
Servus
0 Beiträge
fischt jetzt jemand am Satzdorfer see ? -
lvn161
Angeln bei Wind
Moin Zusammen,
4 Beiträge
Habt ihre gute oder schlechte Erfahrungen bei Wind gemacht. -
Ch Ris
Alternative für xy
Hallo Zusammen (:
0 Beiträge
Ich denke jeder kennst.... Man redet mit einen Kollegen über sein Tackle und im Gespräch wird einem eine kostengünstige Alternative für xy genannt. Dummerweise vergesse ich die konkreten Tipps meist am Folgetag wieder, was mich sehr ärgert 😅 Lässt uns doch mal hier ein paar Tricks sammeln 😁
Ich lege mal vor...
[Alternative für Zusatzgewichte Gummifisch]
Anstatt teure Zusatzgewichte für das Gummifischangeln zu kaufen, bieten sich oft... -
Ch Ris
Angeltisch/Campingtisch Empfehlungen
Hey Zusammen (:
1 Beiträge
Welche Campingtische/Angeltische könnt Ihr hinsichtlich Preisleistung empfehlen? -
Colin K.
Raubfischangeln in und um Leipzig
Hallo an alle,
7 Beiträge
ich suche ein gutes/gute Gewässer rund um Leipzig. Da ich erst hergezogen bin und noch nicht so viel erkundet habe, bin ich in der Sache noch sehr fremd. Ich würde gerne mit dem Bellyboot losziehen wollen und auch vom Land, hat vllt jemand aus Leipzig oder Umgebung ein paar Gewässer die sie Empfehlen können, dort mal anzugreifen mit dem Belly.
Danke für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Colin -
Nico Stade
Watschuhe/ Stiefel
Moin, ich suche nach vernünftigen Watschuhen.
12 Beiträge
Sie sollten einen festen Halt geben, Filzsohlen oder rutschfeste Gummisohlen haben, mit Spikes nachgerüstet werden können.
Ich bin hauptsächlich an Gebirgsbächen unterwegs, mit glitschigen runden Steinen im losen Bachbett.
Preislich würde ich nicht über 150€ gehen wollen. -
Freiflieger
Vorfach kringelt auf dem Wasser
Hi zusammen,
11 Beiträge
habe wohl ein Anfängerproblem….
Meine gekauften Vorfächer legen sich nicht sauber aufs Wasser… sondern kringeln sich wie frisch ausgepackt auf dem Wasser beim ablegen. Kann mir jemand ein gutes schon gebundenes Vorfach empfehlen?
Schon mal vielen Dank für eure Tips -
Mefo81
Welche Schnurkombi empfiehlt Ihr?
Hallo ich will mal auf geflochtene Schnur umstellen, was haltet Ihr von der Spiderwire stealth smooth 8? Welche Empfehlungen habt Ihr auch bezüglich Kombinationen? Geht um normales Brandungsangeln.
3 Beiträge -
rd52
Angelkumpel in Ribnitz oder Barth gesucht
Hallo Angelspezis,
9 Beiträge
mein Name ist Rudi , ich bin 69 Jahre (gefühlt viel Jünger)
alt und angele sehr gern.
Im Yachthafen Hohe Dühne habe ich mein gut ausgestattetes Boot zum Angeln auf der Ostsee und der Oberwarnow liegen.
Gern möchte ich einen Gleichgesinnten mit Boot und Erfahrung in Ribnitz oder Barth zum gemeinsamen und abwechslungsreichen Angeln kennen lernen.
Liebe Grüße
Rudi