Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Martin Jay
Fischereiabgabe & Angeln in Hamburg
Hallo liebe Hamburger.
4 Beiträge
Ich bin zu Besuch in Hamburg und würde gerne in der Elbe angeln. Das ist ja ein freies Gewässer. Man muss aber eine Fischereiabgabe zahlen.
Reicht da ein Nachweis über die gezahlte Fischereiabgabe meines Bundeslandes oder muss ich in Hamburg zwingend erneut eine Abgabe zahlen? -
Fabi1234
Rädlinger See Krautfrei?
Hallo kann mir jemand sagen ob der Rädlinger See/Satzdorfer See Krautfrei ist?
8 Beiträge -
MrFohly
Brillenträger sucht Polbrille
Moin an die Brillenträger,
13 Beiträge
ich suche eine Polbrille die ich über meine normale Brille tragen kann. Bis jetzt hab ich nur die von Behr gefunden die irgendwie nicht so richtig polarisiert.
Wie macht ihr das, oder Brauch ich die gar nicht? -
Unbekannt
Gewässer zum Karpfenanglern
Biete die Möglichkeit an meinen 2 Hektar Gewässer auf Karpfen zu Angeln.(Englisch Carp Fishing)
8 Beiträge
Bei Interesse einfach melden
Gruß -
anton.sch
Unterschied Daiwa LT/C
Könnte mir jemand den Unterschied bei j.B einer Daiwa Ninja 4000-LT/4000-C erklären? Ist LT einfach nur „kleiner“ als „C“? Sprich 3000-C=4000-LT? Hatte das irgendwie mal in nem Lieblingsköder Video aufgeschnappt und frage mich das immer noch.
3 Beiträge
Danke im Voraus -
DimiG2000
Hecht mit Feeder oder Pose?
Moin,
10 Beiträge
Gehe morgen das erste mal auf Hecht passiv Angeln.
Ich hab zwei Möglichkeiten:
•Feederrute
•Posenmotage
Jetzt frage ich mich welche Hakengröße,welche Vorfachlänge,etc man braucht.
Was mich auch interessieren würde mit welche Methode ist es effizienter passiv auf Hecht angeln?
Freu mich auf die Antworten ✌️ -
Werbung
-
Forellenhunter 2.0
Suche Angelbuddy für gemeinsames Angeln am Wasser
Moin moin zusammen.Ich suche hier Angelbegeisterte gerne auch zum Nachtangeln oder auch am Tage im Umkreis von meinem Wohnort 32657 Lemgo 20Km.
2 Beiträge
Ich bin begeisterter Salmoniden Angler sowie auch gern auf der Jagd nach Aal.
Vielleicht findet sich ja wer der sich vorstellen könnte mal aktiv zu werden?
Petri Heil und stets stramme Schnüre allen. -
Viktor müller
Angel Berger Tutti Frutti Boilie
Hi, Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal mit den anderen Berger tutti Frutti Boilies Fische gefangen/ geangelt hat.
12 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne Willkommen -
ericmxss
LMAB Polarisationsbrille
Hat jemand Erfahrung mit dieser Brille? Oder allgemein Polarisierenden Brillen? Bringen die etwas? Sind die Nützlich? Würde mich Interessieren, da ich mir gerade eine bestellt habe.
5 Beiträge -
Werbung
-
Vlady
Friedfisch Angelset
Schön guten Tag
2 Beiträge
Könnte mir jemand vielleicht bei meiner Frage hälfen ich würde mir gerne ein friedenfidch Angel set zulegen und habe so ein set im Internet gefunden lohnt es Sich das zu kaufen oder ist es ehr so lala Preis fürs set ist 180€
Danke schon mal im Voraus -
Lord_Karpfen
mit Hund angeln gehen bei 11 grad geht das?
Hallo, ich möchte heute mit meinem Hund, für den ganzen Tag Ansitz angeln gehen, die Strecke die wir laufen müssen sind circa 3,5km zum see, ich wollte fragen ob das bei 11 grad geht oder ob ich was beachten muss.
12 Beiträge
Petri heil wünscht Leon -
Marcel Blessing
Suche gutes Waller Gewässer in Baden Württemberg
Hat jemand eine Empfehlung
8 Beiträge -
Jonas Trautewig
Marmorkarpfen fangsysteme
Mahlzeit,
19 Beiträge
Bei mir im Gewässer ist ein schwarm von 10-15 marmorkarpfen. Einige über 1.30m leider konnte es noch niemand schaffen ... ich habe es als ziel.
Auf Brot klappt’s kaum.
Da sie sich hauptsächlich von Plankton ernähren habe ich 2 Sachen gefunden hat da jemand Erfahrung ?? -
Luhont
Deeper Start
moin Leute, was haltet ihr von dem Deeper Start bzw was sind eure Erfahrungen. Lohnt es sich für den Preis ?
1 Beiträge -
freudenfischer
Muschel gefangen
Hallo meine Lieben und zwar habe ich gestern eine etwas größere Muschel gefangen der Haken war in der Muschel drin ich habe den Haken mit viel Feingefühl lösen können oder sie zu beschädigen meine Frage ist wie das möglich sein kann und ob das jemanden schon mal passiert ist
5 Beiträge -
Taticarp
Gewässer in Großraum Soltau gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
ich 62j bin vor 2 Jahren von Süd Niedersachsen nach Soltau gezogen und möchte nach 2 jähriger Abstinenz, mit dem Karpfenangeln wieder Starten.
Leider kenne ich mich hier im Heidekreis nur schlecht aus.
ich suche Gewässer an denen ich nicht soweit schleppen muss. Geht leider nicht mehr.
Wenn jemand Tipps für mich hat, oder einen guten Verein kennt, würde ich mich sehr freuen.
Auch Privat Teiche wären eine Option.
Große Fische... -
mikel66
Karpfenangler für Kreis Barnim gesucht (Brandenburg)
Hallo Karpfenangler,
0 Beiträge
Da es zu zweit doch wesentlich mehr Spaß macht, frage ich mal hier in der Runde ob hier jemand Lust hat zusammen auf Karpfen zu Angeln. Vom Alter sollte es schon annähernd passen.
Wie schon in der Überschrift zu sehen bin ich im Kreis Barnim unterwegs. Also sollte hier jemand Bock auf gemeinsame Sessions haben....
Da ich im Moment noch etwas eingeschränkt bin (OP Fuß), habe ich meinen ersten Ansitz für Mitte Juni geplant.
Petri aus Berlin -
Markus8212
Schnur reißt dauerhaft
Ich habe folgendes Problem, habe suf meiner Abu Baidcast Silber eine 0,5 geflochtene bis 8kg. Die is mir am WE 3 mal mir Abu Spinner 27gr gerissen. Was mach ich falsch oder soll ich mal die Schnur checken lassen.
7 Beiträge
Grüße aus dem Allgäu -
Lookman
Suche jemanden aus Mainz zusammen angeln gehen
Hallo, ich suche auf diesem Wege nach Angeln Freund für regelmäßig Touren in Mainz/ Rheinland Pfalz. bestehe über 3jahre Fischereischein. Ich bin also dementsprechend unerfahren und finde es super, wenn ich auf diesem Wege jemanden aus der Gegend finde um gemeinsam diesem Hobby nachzugehen und sich gegenseitig zu helfen. Ich wurde mich freuen
2 Beiträge -
Bud Spencer78
DAV Jahresbeitrag
Was kostet der Jahresbeitrag im DAV?
14 Beiträge