Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
lukasderangler1.8.1.2
ist es erlaubt in Brandenburg mit Kunstköder zu Angeln
Gibt es in Brandenburg ein Kunst Köderverbot
8 Beiträge -
Felix2091
Matchrute 5m
ich suche eine matchrute die 4.5m oder grösser ist preis egal kann jemand was empfehlen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Teich pachten
Guten Tag,
4 Beiträge
Ich suche einen See zum pachten, am besten Kreis Paderborn Kreis Bielefeld Kreis Gütersloh
Ich bedanke mich im Voraus!
-
BarschDennis
Bodensee
Servus, bin zur Zeit am Bodensee jedoch noch ohne Fisch hat jemand zufällig ein,zwei stellen wo er mir raten kann hin zu gehen( vom Ufer aus). Vielleicht findet sich ja auch jemand der Lust hat mit mir zu gehen.
1 Beiträge
Grüße aus dem Urlaub :) -
CarpJoker89
Rollen
Wer kann mir gute und Preiswerte Fliegenfischrollen empfehlen
5 Beiträge -
Angler.Ricardo
Brandungs Angeln an der Ostsee
Was für eine Rolle und Rute sind empfehlenswert beim BrandungsAngeln an der Ostsee .
6 Beiträge
Hab keine Erfahrung… in der Brandung und auch keine Preis Vorstellung daher gerne eure Empfehlung schreiben was ihr beim Einstieg empfehlen würdet … -
Werbung
-
Fischräuber1982
Kann mir jemand Zander Gewässer in der Nähe von belgern empfehlen
wo es auch Tages oder Wochen Karten für gibt bin jetzt eine Woche bei Schwiegermutter im Urlaub
0 Beiträge -
Milo0406
Tips zum Raubfischangrln
Hat wer Tipps wie ich am See am besten Hechte fange?
6 Beiträge -
Felix Wernitz
Ködergröße für barsch
Welche gummifisch Größe könntet ihr zum barsch angeln empfehlen
7 Beiträge -
Werbung
-
Basti Voigt
Angeln in polen am stetiner haff( Miroszewo,Nowe Warpno,)
hallo
1 Beiträge
ich fahre in paar wochen in den urlaub mach mirosewo( nowe warpno und wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich da eine gewässererlaubniss für das stetiner haff ( polnisches gebiet) her bekomme
danke im vorraus für die infos -
Borgmann
Brandungsangeln
Moin Leute wir möchten brandungsangeln machen wo geht das an. der Nordsee und nicht so weit wir kommen aus lathen
0 Beiträge -
Kivicatcher
Murg Forbach
Hallo,
8 Beiträge
ich war heute mit meiner Familie an der Murg unterwegs, ein bisschen oberhalb von Forbach und habe dort im Wasser einen Gummifisch gefunden. Das hat mich sehr irritiert, da ich bis jetzt dachte, dass dort angeln verboten ist. Im Netz habe ich nichts genaues gefunden. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es dort doch erlaubt ist. Wenn ja würde ich dort das nächste mal nämlich selber mal meine Rute nach ein paar Forellen auswerfen.
Vielen Dank :) -
freizeitangler05
Wels oder waller angeln in mv
guten Tag an alle. ich suche gute Angelplätze in MV fürs Wels angeln. komme selbst aus der Nähe Hagenow und möchte jetzt in das Welsangeln voll einsteigen. Tipps und Tricks sind jederzeit gerne willkommen
3 Beiträge -
EvenKush
Frage zur Montage
Hey Leute
4 Beiträge
Ich habe eine Frage zu der Semi Fixen Montage.
Ich benutze wie auf dem Bild zu erkennen ist die Fox Tadpole Inline Teile.
Bei mir rutscht das komplette Tadpole und Blei bis zum Knoten wo ich Leader und Hauptschnur verbunden habe.
Soll sich eigentlich nur das Blei lösen und auf der Schnur gleiten?!
Und ist das normal das es am Knoten zur Hauptschnur hängen bleibt?
Danke für Antworten -
Alex Pushaman
Ostsee Zingst
servus Freunde, bin jetzt eine Woche in Barth und wollte mal zur Ostsee und zur unteren Barthe schauen. Hab nicht viel dabei eine ul Rute , normale Spinnruten und nen alten Teleknüppel. wenn wer Zeit und Lust hat kann sich ja gerne anschließen , ich komme aus Bayern und es ist mein erstes mal alleine an der Ostsee. ich war zwar früher als Kind und Jugendlicher mehrfach im Jahr in Dänemark auf Scholle und Hering aber jetzt alleine. habt ihr ein paar Tipps wo ich ein paar Platfische fangen kann...
7 Beiträge -
Phillipp
Gute Spots in Lüneburg
Moin Leute,
4 Beiträge
ich bin relativ neu in Lüneburg und bin gerade dem SAKL (Angelverein) beigetreten und brauche ein paar Tipps wo man gut hingehen kann. Meine Zielfische sind Forelle, Zander, Hecht und Aal.
Habe die Ilmenau südlich von Lüneburg auf Höhe Melbeck und den Ilmenaukanal bei Fahrenholz getestet und bin nicht so begeistert. 14km abgelaufen und nichts vernünftiges gefangen obwohl das Wetter perfekt war. Auch die Seen an der Rennbahn sehen sehr schlecht und verkrautet aus.... -
Stippen Steffen
Angeln
Weiß einer von euch ob mann wider ihn warmsdorf angeln kann ????
0 Beiträge -
Lennox09
Aal im Emsland
Hallo, vermutlich können manche das zu der Zeit nicht mehr hören aber dennoch bitte ich die Leute die in der Nähe vom Landkreis Osnabrück auch auf Aal angeln ein paar Tipps haben. Der Grund ist ich bin bislang noch nie Aal angeln gewesen, und ein Kollege von mir (der schon mal auf Aal angeln war) meinte es ist ja noch Aalzeit. Jedoch haben wir kein großes Wissen wo. Das einzige was ich weiß ist, man sagt Aal fängt man fasst überall in Flüssen, Seen und Kanälen. Aber da ich auch keine Ahnung...
8 Beiträge -
Max Reitcarpo
Angeln im Leitgeringer See
Servus, ich habe ein Wochenende am Leitgeringer See vor mir jetzt eine Frage mit was fischt ihr dort so popup boili partikel? Danke schon mal mfg Max
1 Beiträge -
Fischgesicht95
Okuma Ls 8K
Bekommt man für die Okuma Ls 8K keine E-Spulen oder bin ich einfach nur zu dumm😅
2 Beiträge
Ich hab jetzt gefühlt alle Seoten durch und finde nur die Spulen für die normale 8k 🤔