Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Viktor.Fishing
"Digitalisierung" vom Angeln
Hi Leute,
37 Beiträge
Ich brauch mal eure Meinung. Was sagt ihr eigentlich zur "Digitalisierung" vom angeln? Also Echolot, Sonar, Displays auf den Rollen, etc.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Viktor -
AIIround
Auf der Suche nach Rute und Rolle zum Jerkbaitangeln
Liebe Community,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Combo zum Angeln mit Jerkbaits. Habt ihr Empfehlungen?
Danke im Voraus. ✌🏻 -
Gerd Neupert
Suche Wohnmobilstellplatz zum Angeln
Hallo Leute, ich suche einen Wohnmobilstellplatz, möglichst in Bayern, an einem Fluss oder einem See wo ich am Gewässer stehen, übernachten und Angeln kann. Gruß Gerd
5 Beiträge -
Robste
Aal Angeln mit Pose
Hallo zusammen,
27 Beiträge
Ich möchte an einem Teich auf aal Angeln.
Dort sollen bis zu 2kg aale drinne sein.
Was für eine Rute würdet ihr nehmen um mit Pose zu angeln?
Bis 40g parabolisch mit 0.25mm schnur oder stärker?
Grüße -
Maxim Landau
Forellenpark ohne angelschein
Kennt jemand einen Forellenteich in Hessen der es erlaubt ohne gültigen Angelschein dort zu angeln ?
7 Beiträge -
Alex 626
Angelplätze
Hey Männer ,
0 Beiträge
Ich hätte eine Frage ob jemand zufällig einen Geheimtipp hat und einen Angelplatz wo man direkt ans Wasser fahren kannund Campen darf ,den ich habe mir ein Wohnmobil zugelegt und wäre hammer wenn man mal für ein Wochenende mit Übernachtung angeln könnte,
Wäre super wenn jemand etwas in Baden-Württemberg kennt 😁 -
Werbung
-
Karpkopf2
Hornhecht Köder
Moin habt ihr erfahrungen was momentan auf hornhecht am beste läuft(fischfetzen, Garnele, blinker)?
1 Beiträge -
Unbekannt
Europäischer Flusskrebs?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich habe heute beim Spinnen einen Krebs am Ufer gesehen, kann diesen aber nicht genau zuordnen.
Hat zufällig jemand eine Idee, was für ein Krebs das ist?
Ich hoffe mal erkennt etwas auf den Bildern.
Danke im Voraus und dickes Petri für die neue Saison! -
Klabautermann86
Suche Angelpartner für Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich suche jemanden oder eine Gruppe, dem/der ich mich als Anfänger anschließen kann. Meine Wunschregion wäre östlich von Berlin oder östliches Berlin. Aktuell habe ich schon eine Angelkarte für den Brandenburger Gewässerbereich vom Köpenicker Fischer. Im letzten Jahr war ich auch schon dort unterwegs, aber leider nicht sehr erfolgreich. Ich bin für fast alle Arten der Angelei offen, besitze eine Spinn- und eine Matchrute mit einigem Zubehör. Es würde mich freuen,... -
Werbung
-
ID1
Stationärrolle für Black cat Black Passion Vertical 1,80m 240g
Hallo Community,
5 Beiträge
Bin auf der Suche nach der richtigen !Rollengröße! für diese Vertikalrute
Könnt ihr mir Rollen empfehlen ?
Danke im voraus und Petri 🐟🎣 -
XxHansenxX
Not macht erfinderisch!
😁😁😁
4 Beiträge -
_Carnage
Echolot Genesis Live Problem sehe meine Gewässer nicht
Kurze Frage habe mir vor kurzem ein Lowrance Hook Reveal 5 gekauft und fahre jetzt bald auf Tour und möchte natürlicherweise den Kartenplotter nutzen, dieser funktioniert auch, SD-Karte ist auch drin sowie Navionics und Lowrance Karten. Jedoch wird mir mein spezifisches Gewässer nicht auf der Karte angezeigt. Erkennt das Echolot dort dann trotzdem die Tiefen etc. und erstellt eine Tiefenkarte oder muss ich mir zunächst die jeweilige Karte extra kaufen wo mein Gewässer drauf zu sehen ist?
0 Beiträge -
Daniel Bitespot
Outdoor und Angel Youtube Kanal !!! Werbung !!!
Hallo liebe Angelfreunde
0 Beiträge
wer lust hatt mich bei meinem kleinen Youtube Kanal zu unterstützen schaut jetzt mal vorbei.
🎣ab 1000 Follower sind tolle Preise für die Comunity geplant.🎣
Ich möchte zukünftig mehr Zeit in den Kanal Investieren
und euch evtl. auch mit der Cam am Wasser besuchen und eure Angelkanäle vorstellen.
das sind nur ein paar Ideen wer lust hatt abboniert hier kurz
(Link nur für... -
Da Bertl...
Angelpartner/infür Bolmen/Schweden gesuch
Hej,
0 Beiträge
am 09.06.23 fahre ich (erfahrenerr Bolmenfischer) ein paar Wochen und über Mittsommar an den schwedischen Bolmen zum Zander- und Barschangeln, Hecht ist Beifang :-)
Haus ist gebucht, Motorboot 50 Ps mit Echolot wird mitgebracht. Welche/r Dame oder Herr (keine sexuellen Absichten) möchte mich für ein, zwei oder mehrere Wochen begleiten (eigene Anreise, aber Mitfahrt oder Rückfahrt wäre auch möglich...
Petri Heil
da Bertl... -
Heiko Gerdes1
Angeln an der Hamme bei Osterholz-Scharmbeck
Hallo zusammen ich suche hier Angel Kollegen die aus Osterholz-Scharmbeck kommen und auch an der Hamme angeln!
9 Beiträge -
Da Bertl...
Angelpartner/-in für Bolmen gesucht
Hej,
0 Beiträge
am 09.06.23 fahre ich (erfahrenerr Bolmenfischer) ein paar Wochen und über Mittsommar an den schwedischen Bolmen zum Zander- und Barschangeln, Hecht ist Beifang :-)
Haus ist gebucht, Motorboot 50 Ps mit Echolot wird mitgebracht. Welche/r Dame oder Herr (keine sexuellen Absichten) möchte mich für ein, zwei oder mehrere Wochen begleiten (eigene Anreise, aber Mitfahrt oder Rückfahrt wäre auch möglich...
Petri Heil -
Pez
Wie kamt ihr zum angeln? Was war der erste Fisch?
Moin Folks, ich habe mit ein paar Freunden neulich geplaudert wie wir überhaupt zum Angeln kamen.
8 Beiträge
Haut mal gerne ungewöhnliche Storys/Erlebnisse raus.
Total spannend 🤓
Mein erster Fisch, eine Plötze sollte es sein.
Ich kannte Angeln nur aus Büchern - da meine Eltern eher alternativ unterwegs waren gab es kein TV.
Aus Erzählungen weiß ich, dass ich meinen Vater solange belagerte, bis wir gemeinsam aus einem Weidenzweig(Rute)... -
Nihad
Ronnie Rig vorfach
Kann man ein Ronnie Rig an ein umanteltes weiches vorfach binden?
0 Beiträge -
arvid_jan23
Nordsee Schleusenangeln
Hi, ich wollte mal demnächst zum Angeln an eine Schleuse fahren, die ihre "Mündung" sozusagen am Wattenmeer hat. Hat jemand Erfahrung mit solchen Gewässern und kann mir evtl. vorkommende Fische, und Angelmethoden empfehlen?
6 Beiträge -
Mike Schulz
Raubfischgewässer in Berlin
Hey guten Tag kennt jemand ein gutes Raubfischgewäser in Berlin?! Gr mike
12 Beiträge