Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benny2406
Baitcast für Anfänger
Hallo zusammen ich suche eine preis günstige baitcast um erst mal zu testen ob ich sowas mag 😂 hat da jemand eine Empfehlung ?
4 Beiträge
Viele Grüße -
LorisKarpfen
Fangbuch?
Moin, ich habe vor heute in Brandenburg zu angeln, ich besitze keinen Fischereischein, habe jedoch eine Angelkarte für das Gewässer und die Fischereiabgabemarke, nun wollte ich fragen ob ich denn ein Fangbuch benötige, und wenn ja, wo ich so etwas bekomme. Danke
3 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelpartner Raum Herford, Lübbecke
Hallo ich bin nach einigen Jahren wieder mit dem Angeln angefangen und im Bekanntenkreis gibt es keine Angler mehr, daher suche ich jemanden der Lust hat mit mir zu angeln, am liebsten wird auf Raubfisch und Karpfen geangelt, Fahrzeug und Material ist vorhanden.
0 Beiträge
Allzeit stramme Schnüre
Achim -
keiner Einer
Morgen 26.08.23
Moin Moin,
0 Beiträge
ich möchte morgen an die Elbe im Harburger Hafen angeln angeln fahren.
Hat jemand Lust mit zu kommen? -
Philipp7777
Baitcastrute
Moin,
18 Beiträge
bin relativ neu hier.
Ich bin auf der nach einer Baitcastrute Länge 270cm und wg bis 80g oder 100g. Sollte bezahlbar sein.
Besten Dank für eure Hilfe
dickes Petri an alle.
Besten Gruß Philipp -
ChrisBavariaPike
Ammer bei unterhausen??
Kann mir jemand sagen welcher Verein die Ammer bei unterhausen in der Pacht hat? Hab gerade beim vorbei fahren ein paar Aal Angler gesehen, aber finde im Netz absolut nichts 🤷🏻
9 Beiträge -
Werbung
-
Dennis_walter
Fox Explorer 8-10 ft 3,25 oder 3,5 lbs
Hi Leute l,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der oben. genannten Rute hat und sie auch empfehlen würde
LG Dennis -
Nerdsenso
Wels entnehmen oder nicht
Hallo,
147 Beiträge
ich lese des öfteren und beteilige mich auch jedes Mal daran, dass es unter Bildern von Gefangenen Welsen Diskussionen gibt, ob man den Wels entnehmen soll oder nicht. Bei der letzten wurden auch sehr unpassende Vergleiche genutzt, die ich hier aber nicht nochmal extra erwähnen möchte.
Ich selber bin der Meinung, dass man den Wels entnehmen sollte, da er kein heimischer Fisch ist und grundsätzlich nicht in unsere Gewässer gehört. Der Wels ist ein Allesfresser und frisst... -
Ferdo
Suche Baitcaster Schnur
Hey hatte mal ne ganz kurze Frage könntest du mir eine geflochtene Schnur für Ultra Light auf der Baitcaster empfehlen? Und ich habe jetzt für die Kombo sehr viel Geld bezahlt würde also auch an der Schnur nicht sparen müssen
14 Beiträge
LG -
Werbung
-
perchhubnb
Neuling
hallo habe mir eine fliegen Fischen combo bestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen z. B. was Mann alles beachten muss
10 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Rapfen Entnahmepflicht
Moin, ich war neulich in der Hunte in Oldenburg Angeln und habe gesehen, das dort eine Entnahmepflicht für Rapfen herrscht.
71 Beiträge
Irgendwie verstehe ich dies aber nicht, da in Lüneburg wo ich früher gewohnt habe Rapfen in der Elbe und anderen Flüssen absolut geschützt waren....
Woran liegt dieser krasse Unterschied?
Ist ja sogar dasselbe Bundesland. -
Rico Baganz
Entnahmepflicht für Schwarzmundgrundel
Hi Leute,
40 Beiträge
Abgesehen von einem 6 Jahre alten Forumsbeitrag hierzu finde ich nichts im Internet zu einer Entnahmepflucht für Grundeln. Weiß da jemand mehr? -
BenFB
Anlage mit afro Welsen Rlp
Hey, ich suche eine Anlage in Rlp wo afro Welse besetzt werden
4 Beiträge -
leonard isfort
Bissanzeiger
Moin suche gute und preiswerte Bissanzeiger mit Funk. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
12 Beiträge -
Barnburner
gezielt kleine Köfis angeln
Liebe Community,
12 Beiträge
Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich gezielt kleine Köderfische fangen kann. War heute mal wieder am Fluss um ein paar Köfis zu angeln und hatte nur Rötaugen und Döbel 18-30 cm gefangen. Ich füttere mit gesiebten Sensas 3000 Futter an und benutze Maden, Caster oder Mais. Freue mich auf eure Antworten. -
Angler.justin
Hecht als beifang
Perti Leute meine Frage ist wenn ein hecht auf meine wurmpose beißt ist es dann schon raubfischen oder nur ein beifang
18 Beiträge
LG -
arnooo
Köderpaket hecht barsch zander etc... 60€
Holen Sie sich das ultimative Köderpaket mit 64 Stück, darunter viele Sonderfarben und Top-Marken wie Berkley, Nays, Lmab, Keitech, Headbanger, Zeck, Lieblingsköder, Fox Rage und Monkey Lures. Mit diesem Paket haben Sie eine große Auswahl an Ködern für jede Situation. Und das Beste daran? Sie erhalten all dies zu einem unschlagbaren Preis! Aber warten Sie, es wird noch besser. Wir bieten auch Versand für nur 7€ an. Greifen Sie zu und sichern Sie sich dieses unglaubliche Angebot, bevor es zu...
7 Beiträge -
BoneHunter
Passende Rolle für Cherry Stick 250 / 30g und Schnur
Hallo zusammen , blutiger Anfänger steht in den Startlöcher für den Angelschein . Ich habe eine Cherry Stick 2,5 m bis 30 g Wurfgewicht geschenkt bekommen und suche nun die passende Rolle und Schnur .
15 Beiträge
Ich denke , ich werde , wofür die Cherry Stick sich auszeichnet mit dem Barsch Angeln anfangen . Nach langem forschen in Foren und Internet bin ich mir total unsicher welche Größe und Marke für mich passend wäre . Der eine sagte Daiwa , 2000er Größe , der andere 2500er der Marke... -
Paul salzmann
ich suche effiziente Köder auf barsch
Nochmal zur Info zum Gewässer ich werde an der Elbe in Dresden angeln und suche noch gute Köder LG und einen schönen Tag noch
8 Beiträge -
BobderBraumeister
Wallerklopfen mit deeper
servus ich hab Mal eine Frage. braucht man zum wallerklopfen unbedingt ein Echolot? oder geht das auch ohne? wenn ja geht das mit einem Deeper oder braucht man ein besseres Echolot? Danke schonmal
25 Beiträge