Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Herby1984
Angeln im Stausee mit vielen Felsen und hängern
Hallo zusammen, ich angel seit kurz in einem Stausee auf Barsch mit vielen großen Felsen und Steinen am Grund. Habe es trotzdem mit Dropshot versucht und 2 Montagen verloren. Jiggen geht auch nicht wirklich würde ich vermuten. Was wäre eure Wahl an Angelmethode für Fische die Grundnah stehen? Oder auxhim allgemeinen? Vielen Dank für die Tipps 😊
5 Beiträge -
Kreta2002
Suche erfahrene Angler Landsberg am Lech/Ammersee
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht. Ich war inzwischen ein paar mal im Landkreis Landsberg angeln, aber da ist nicht wirklich was rum gekommen. Deswegen suche ich einen erfahrenen Angler, der mich mal zum Angeln mitnehmen kann :) Grundsätzlich interessiere ich mich für alle Arten des Angelns und bin mobil.
0 Beiträge -
JK925
kleiner Brombachsee Fried Fischen
Einen schönen Tag euch habe vor am kleinen Brombachsee zu angeln kann mir da jemanden einen guten Tipp geben Ziel Fische sind brassen und Krapfen aber vorzugsweise brassen Futter und vielleicht einen guten Angel Platz
3 Beiträge
Ich danke schon mal im Voraus -
Achim Höhn
Vatertags Angeln
hey hallo,jemand lust am vatertag am rhein bei koblenz fischen zu gehen?
1 Beiträge
Würde mich freuen wenn sich viele melden würden.
Gruß Achim -
Savagegear1
Neoprenwathose fürs Bellyboot
Hallo zusammen ,
9 Beiträge
hab mal eine Frage an die Bellyboot Angler. ich bin auf der Suche nach einer wathose fürs Bellyboot und dachte da an eine Neoprenwathose mit Füßlingen ohne Stiefel sozusagen. Was verwendet ihr fürs Bellyboot also welche Hose mit Stiefeln oder Füßlingen ? und welche Floßen dazu. ich dachte an neopren wegen der kälteren Wasser Temperaturen im Herbst.
Vielen Dank schon mal. -
kopes
Illex Magic Woodlouse
Was haltet ihr von dem Köder hat den schon einer von euch ausprobiert wollte ihn eventuell auch mal benutzen.
4 Beiträge
Kurze Beschreibung
➡️ Der Woodlouse ist eine schwimmende Insektenimitation für die Angelei auf Rapfen, Barsch, Döbel, Forelle und Black Bass. Der Körper ist teilweise hohl und die kleinen Tentakel sind für feine Vibrationen zuständig. Am besten ködert man die Woodlouse mit einem ILLEX Finesse Downshot oder Finesse Guard Haken der Größe 3 an und zwar am Kopf... -
Werbung
-
DrHenri
Stausee Obersteinebach (Wallerstube)
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
Weiß einer von euch wie es aktuell um die Anlage steht? Wird sie betrieben?
War vor ein paar Tagen dort. Trotz der Tatsache dass das Angeln laut Website und der Googlesuche um 7 Uhr gestattet ist war dort niemand. Ein weiterer Angler kam noch, der meinte „müsste gleich einer zum kassieren kommen“ .
Hab noch eine Stunde bis 8 gewartet aber es kam keiner. War mir dann doch zu unsicher und ich bin wieder gefahren.
Unter der Telefonnummer bekommt man... -
Sebastian.Zell
Suche mitangler nahe 14089 Berlin
Hallo, ich suche für heute und generell einen mitangler. Ich bin heute mit der spinnangel unterwegs. Wenn jemand Lust hat bitte melden. Boot und vom Ufer ist möglich
4 Beiträge -
Jörg Derboven
Gesucht gute karpfengewässer gerne Verein im Umkreis PLZ 21
Suche Verein Gewässer überwigend karpfenangeln im Umkreis PLZ 21 vieleicht hat jemand ein Tipp
4 Beiträge -
Werbung
-
Andi_rus
Karpfen Angelzeit/Köder
Servus,
9 Beiträge
Habt ihr Erfahrung am Main gemacht? Wann ist die beste Uhrzeit zum Karpfen fangen und welche Methode am Main könnt ihr empfehlen? Ich möchte in Steinheim am Altarm angeln, dort ist sehr wenig Strömung, keine Schiffe etc.
Gruß Andi -
Niw3l
Karpfen Angeln mit Mais
Wie Angle ich Im Hafen In der Elbe am besten mit Mais auf Karpfen?
3 Beiträge -
freudenfischer
Kunstlköder
Hallo meine Lieben und zwar habe ich eine Frage ich Angel seit meiner frühen Kindheit und habe viele verschiedene angelmethodem getestet und war mit allem soweit auch erfolgreich bis auf Kunstköder ob wobbler Blinker oder gummifisch ich habe so noch nie etwas gefangen ich habe lange schon den Wunsch endlich mal einen Zander zu fangen würde mich aber generell freuen wenn mir mal auf kunstköder was an Haken gibt wenn ich mit kunstköder Angel benutze ich meistens ein gummifisch (faulenzertaktik)...
11 Beiträge -
Simme_fishing
Sperrungen
Warum werden fast alle von meinen Fischbildern gesperrt?
3 Beiträge -
Raubfisch Hro
bin die woche in Greifswald
Ich hab mal auf die Ostsee angel karte geschaut und da stand irgendwie etwas mit ryck Straßen Brücke
0 Beiträge -
Cucumbe
Oder-Spree Kanal DAV/Lavb 96-127km
Mahlzeit alle zusammen,
0 Beiträge
ich Frage mich die ganze Zeit und habe schon versucht googeln zu quälen aber leider nicht das richtige gefunden.
Wo kann man den jetzt genau Angeln Kanal. Ich sehe immer Müllrose und Eisenhüttenstadt. Ab welcher Stelle beginnt den jetzt das Gebiet zum Angeln für Vereinsmitglieder vom LAVB/DaV.
Kann man den kompletten Bereich, wie auf dem Bild beangeln?
mit freundlichen Grüßen -
Moyy
Warum sind alle meine Fänge auf privat gestellt worden?
ich bin im Besitz vom Fischreischein und ich halte mich an die regeln warum werden meine fänge auf privat gestellt?
10 Beiträge -
Hunter Mamo
Praktische Angelscheinprüfung NRW
Hallo Leute ich mache nächsten Monat meine Prüfung und wollte mal fragen muss man eine von den Angel A1 bis A10 zusammen bauen vor Ort oder wie läuft das da ab und Ist die Theoretische und Praktische Prüfung an ein Tag?
17 Beiträge
Danke im Voraus -
Loui König
Suche baitcast für UL Köder
Moin moin
3 Beiträge
Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich suche eine Baitcastrolle für Ultra leichte Köder alles ab 1-10g.
Wäre nett wenn mir paar baitcast Angler helfen können weil man findet nicht viele heutzutage leider. -
Didz
NRW Anglerschein
kann man in NRW ohne Angelnschein angeln?laut Internet wenn jmd Angelschein hat ,der kann jmd mit ,die ohne Angelnschein ist?
3 Beiträge -
Davie
Angelberechtigung für der Havel im havelland
Bitte um hilfe von meine angelkollegen. Mache June urlaub in die nähe der havel, weißt jemanden was ich für ne angelberechtigung brauche 🤔🤔
2 Beiträge