Neue Themen
Hallo erst mal, Ich suche eine bestimmte abhakmatte (Scale, Maßband). habe mal irgendwo im Netz eine gesehen wo für die einzelnen Fische die Schonmaße drauf waren Aaaber da war noch immer der Fisch mit drauf und bißchen so als Comic gezeichnet. Wenn jemand weiß wie ich an so ein Ding komme schon mal im voraus Danke. Gruß aus dem Süden
Hallo zusammen, bin seit längerem Raubfischangler und nutze meine Zeck jigsaw. Würde mir gerne eine Baitcast besorgen. Welche Combo würdet ihr mir empfehlen, zum Jiggen usw. am Fluss. Würde auch etwas Geld ausgeben. Danke für eure Unterstützung.
hab einen Freund, der echt viel Zeig hat. Er will seine Raubfisch Angelboxen sortieren. Mit welchem System geht ihr dabei vor?
Moin, Verkaufe hier meine unbenutzte Rolle Balzer Oyster 325 BR Freilaufrolle. Features: - Übersetzung 5.1:1 - Aluminium Spule, Plastikgehäuse - Freilaufrolle mit sensiblen Freilauf - 3 Kugellager Falls Ihr Fragen habt, einfach fragen. Preis 25 €
Grüße✌🏻 ich bin am Wochenende für 2 Tage am Müllerteich in uyhst zum Angeln, gibt's vllt Tipps fürs Stör und Forellen Angeln?
Moin liebe Angelfreunde ich wollte mir mal eine neue Barschrute kaufen und da ist mir die lmab la Moustique ins Auge gefallen. Die macht für mich erstmal einen soliden Eindruck aber ich habe auch schon öfter gehört das die Ringe nicht so toll sein sollen und die Einlagen sehr schnell kaputt gehen.. Ich wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt. Vielen Dank im Voraus und Petri Heil LG Viktor
Hat hier jemand eine der obigen genannten Rolle und kann mir sagen ob sich der kauf lohnt?
Hallo alle miteinander! Ich hätte eine Frage an euch, und zwar ich habe bei Ebay eine meiner Meinung nach gute Rute gefunden, von der Bezeichnung her ist die Rute zum Spinnangeln geeinigt. Wollte mal eure Meinung sehen, könnte man die Rute auch als Grundrute benutzen? Bzw. ist die Rute gut zum Grundangeln? Oder ist die Rute einfach mal nur zum Spinnangeln geeignet? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Guten Morgen Wir suchen ein möglich kein wo wir von Freitag bis Sonntag unser Zelt aufschlagen können und durch angeln dürfen. Wir kommen aus Fulda. Das Gewässer sollte schon in Deutschland liegen. Zielfisch: Zander Hecht Karpfen Waller kann eigentlich alles dabei sein. Danke
Hallo zusammen . Würde gerne am. Moersbach angeln. kann mir jemand sagen wo ich eine Karte her bekomme? Lg andy
Hallo, Weiss jemand ob man an dem Linsenbergweiher in Rottweil Tageskarten bekommt? Wenn ja, wo? Danke im vorraus und Petri.
Hallo, Bei mir in der Nähe gibt es einen See der an der tiefsten Stelle, gerade mal 2,5m Tief sein soll. Der See ist allerdings als gutes Angelgewässer auch speziell für große Hechte bekannt. Der See hat eine Fläche von ca. 125 ha. Habt ihr einen Tipp wie man da am besten zu der Aktuellen Jahreszeit auf Hecht spinnfischen kann? Normalerweise würde ich etwas tiefer laufende Köder nehmen. Das ist hier ja nicht möglich. Ich stelle mir auch die Frage wie ich die Hechte finden soll, da es kaum Strukturen im Wasser gibt.
Die Solea ist leider abgebrannt und das neue Schiff ist noch nicht bereit. Kennt jemand ne Alternative an der Westküste? Suche eher so was wie 3h auf Makrele und nicht Touren, die 12 Stunden oder länger gehen. Vielen Dank schon mal!
Hey alle miteinander bin oft am See in dammsmühle kann mir vllt einer sagen was er für die kalte Zeit für Köder benutzt. Auf mich wirken die Fische sehr faul im Moment leider. Nh Rückmeldung wäre geil Danke
Moin moin, ich fahre demnächst nach Dänemark Ecke Blavand. Kann mir jemand ein paar gute Forellenseen in der Umgebung empfehlen?? LG
Servus kann mir wer nen Shop empfehlen bei dem es gut funktionierende Polbrillen gibt die auch nice ausschauen?
Hallo ich habe mir eine Daiwa Ninja 4000 geholt und wollte mal fragen ob man mit einer 4000 Rolle spinnerbaits, crankbaits, Spinner usw. Angeln kann…. Weil sie haben ja einen großen wiederstand, weil ich sehe immer wie Leute mit einer baitcaster angeln mit spinnerbaits.
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Infos über die Lizenzen in Italien? Wo bekomme ich die für den Po? Infos wären super! Petri!
Moin ich wollte mal fragen mit wie viel g ich die Daiwa Ninja belasten kann…. Weil habe gehört wenn man zu viel g für eine Stationärrolle nimmt…. Soll es das schnurlaufröllchen beschädigen. MfG Damon;)
Hey Leute! Ich bräuchte da mal euer Schwarmwissen. Ich bin auf der Suche nach Gewässern im Land Brandenburg, die einen halbwegs guten Zanderbestand aufweisen. Ich selbst angel meistens am Teltowkanal zwischen Kleinmachnow und Stahnsdorf. Aber gefühlt hat der Bestand an Zandern massiv nachgelassen.🙈 Also wenn ihr Tips habt, würde ich mich sehr freuen! PS. Ich will keine Spots, nur paar Tips was Gewässer angeht. Danke euch schon mal!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!