Neue Themen
Hallo ich habe mir eine Daiwa Ninja 4000 geholt und wollte mal fragen ob man mit einer 4000 Rolle spinnerbaits, crankbaits, Spinner usw. Angeln kann…. Weil sie haben ja einen großen wiederstand, weil ich sehe immer wie Leute mit einer baitcaster angeln mit spinnerbaits.
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Infos über die Lizenzen in Italien? Wo bekomme ich die für den Po? Infos wären super! Petri!
Moin ich wollte mal fragen mit wie viel g ich die Daiwa Ninja belasten kann…. Weil habe gehört wenn man zu viel g für eine Stationärrolle nimmt…. Soll es das schnurlaufröllchen beschädigen. MfG Damon;)
Hey Leute! Ich bräuchte da mal euer Schwarmwissen. Ich bin auf der Suche nach Gewässern im Land Brandenburg, die einen halbwegs guten Zanderbestand aufweisen. Ich selbst angel meistens am Teltowkanal zwischen Kleinmachnow und Stahnsdorf. Aber gefühlt hat der Bestand an Zandern massiv nachgelassen.🙈 Also wenn ihr Tips habt, würde ich mich sehr freuen! PS. Ich will keine Spots, nur paar Tips was Gewässer angeht. Danke euch schon mal!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Moin Leute, Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Wollte sie kaufen, aber vorher noch Meinungen dazu hören.
Brauch ein 2 setup zum karpfenangeln
Moin, hat jemand Tipps zum angeln auf Dorsch und Plattfisch mit Wattwurm in der Schwentinemündung Kiel? Und war es dort so das es keine Fangbegrenzung für Dorsch gibt? Hat man auch früh morgens noch eine Chance auf Aal?
Ich möchte meinen Platz mit ner Spomb befüttern, dazu suche ich eine passende Karpfenrute. Meine Karpenrute die ich letztens zum befüttern nahm ist leider zerbrochen nach der 15zenten Spomb...Ich möchte auf mindestens 50 m-80m Distanz auswerfen. Ich hab die Spomb nicht gewogen, aber ich vermute sie wog so zwischen 500-800g. Jetz bräuchte ich mal bitte paar Empfehlungen und paar Zahlen das ich mir da mal Bild machen kann👀 Mfg Nico
hallo, ich suche nach einem rod Pot mit pipsee set mit so einer Fernbedienung sag ich mal. ab besten so 50€ ebenfalls sich ich noch nach guten futterboilies die einmal Natur( fischig Muschel braun grün ) ebenso aber auch auffälig ( Annas Banane Erdbeere rot gelb weiß) die am besten so zwischen 2-5 € liegen
Hallo, wisst ihr zufällig ob mit Futterkorb Angeln an Gewässern wo anfüttern verboten ist auch verboten ist ?? Danke schonmal Im Voraus 😉
Sollten Tigernüsse sein🤣 Weiß jemand was hier schief gelaufen ist?
Moin alle Zusammen, Möchte am Wochenende mal mein Glück mit Method Feeder versuchen. Hat jemand Tipps fürs Method angeln?
Moin Ich will jetzt in der Saison mal mein Glück mit Feedern versuchen Zielfisch ist Fisch auch mal Methode Feedern. Habt ihr Tips was für Futter und Köder ? Kennt jemand gute Gewässer in Nord/Ost Hessen für friedfisch ? Danke schon mal im Voraus
Moin, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand, der aus dem Kreis Wiedenbrück kommt und Barsch/Hecht Erfahrungen an der Ems hat, vielleicht Lust hat sich auszutauschen? Habe zwar schon ein paar Erfahrungen machen können, man lernt jedoch nie aus! Einfach gerne melden! LG
Grüße ich wollte fragen ob hier jemand einen spot zum Quappen angeln kennt nähe oberviechtach? schonmal vielen dank für die auskunft!
Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar Ich würde in Brandenburg meinen Schein machen und ihn dort auch beantragen wollen, wohne aber in Berlin. Klappt dies? Und wenn ja dürfte ich auch in Berlin und in den andern Bundesländern angeln ? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich habe in den letzten Jahren recht wenig geangelt. Früher war ich meistens mit dem Boot unterwegs. Jetzt gerade habe ich dazu keine Möglichkeit mehr. Aktuell gibt es bei mir in der Nähe den Baldeneysee und den Kemnadersee(falls die jemand kennt). Ich war an beiden Seen noch nie angeln. Man kommt soweit aber ganz gut ans Ufer. Neben einer Menge alten Angelgerümpel zum Schleppen auf Zander, habe gerade genau eine sehr gute Spinnrute für Hecht. Gerade hat sich meine private Situation geändert, weshalb ich nun wieder mehr Zeit habe. Daher würde ich in nächster Zeit gerne öfters wieder angeln gehen. Daher die Frage, meint ihr dass sich das jetzt noch lohnt oder ist es dafür schon zu kalt und die Fische zu weit weg vom Ufer um noch gescheit mit der Spinnrute auf Hecht zu gehen? Was sind da so eure Erfahrungen? Ich war auch im Winter noch nie angeln. Falls ihr dazu Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar
Moinsen. Ich habe eine ernst gemeinte Frage an die wirklich erfahrenen UL-Gummi-Angler auf Forellen. Also die die wirklich viel ausprobiert haben. Nun, die Zeit vergeht und ich habe seit meinen Anfängen nun ein paar Ruten durch. Ich fische hauptsächlich UL mit Spoons, Gummi und Wobbler. Es klappt soweit auch gut. Hängen geblieben bin ich bei einer Daiwa Presso AIR AGS (Spoon/Wobbler) und die Abu Garcia Carabus Extreme (Gummi). Die Abu hat eine relativ weiche SolidTip (wird ja für Gummi empfohlen). Ich fange auch meinen Fisch. Die Solid-Tip soll ja den Biss anzeigen und eben den Widerstand für den Fisch beim Biss raus nehmen. Klingt erstmal logisch. Die Forelle prüft und im besten fallt attackiert die richtig und sie hängt. Daneben die Sache mit den Spoons - keine Solid Tip und der Fisch hängt sich „alleine“. Sehr sehr häufig erlebe ich, dass die Forelle 3..4 mal den Spoon attackiert und irgendwann dann hängt. Im Vergleich: Spoon, hart und unelastisch, straffe Spitze - mehrere Attacken. Gummi, Weich und elastisch, weiche? Spitze - und die Forelle soll beim ersten Mal was merken und sich wegen der Rutenspitze umentscheiden? Warum sagt man, dass die Forelle bei einem weichen Köder den Widerstand spürt und beim Spoon lutscht die gefühlt 8 mal drauf rum und da braucht man keine weiche Spitze. Jetzt die Frage: hat irgendwer mal genau nur eben dieses Detail geprüft, ob das für die Forelle überhaupt einen Unterschied macht - weiche Spitze oder stramme Spitze? Könnt ihr sagen mit einer Solid-Tip fangt ihr mit Gummi entschieden mehr? Und wenn ja, was denkt ihr woran das liegt? Und wenn nein, warum wahrscheinlich nicht? Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit einer sensiblen Rute und strammerer Spitze gefühlt 10x mehr Fische an der Haken bekomme, als mit so einer wabbeligen Spitze, einfach weil ich die Bisse besser spüre und reagieren kann. Beste Grüße 😉
Bin auf der Suche nach Restbeständen des Spinmad Jigmaster 35g, vorzugsweise Dekor Flipper. Bin für jeden Tipp dankbar. Auch alte Bestände in abgelegen Angelläden. Leider wird der nur noch bis 24g produziert.
servus ich fahren die ersten 3 Wochen im Juli nach bosnien mim Camper würde gerne meine Spinnruten mitholen mich interessiert es nur wie es mit der Lizenze aussieht im Internet werde ich nicht wirklich schlau . Über eine Antwort und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen Grüße simon
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!