Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
J1ydon
Abo. Boxen
Guten Tag. Ich möchte mir eine Abo Box kaufen, ich schwanke zwischen der better fishing oder der Luredrop Box von Hechtundbarsch. Könnt ihr mir sagen welche sich mehr lohnt und warum. Danke im voraus
17 Beiträge -
Sezer19
Forellensee nur nachläufer warum?
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
ich war jetzt die letzten Tage an einem Vereinsgewässer wo einen sehr guten Forellenbestand aufweist und wo auch vorgestern frisch Forellen besetzt worden sind.
Ich war Hauptsächlich mit einer Spinnrute unterwegs und habe alles mögliche probiert die Fische stehen dicht unterhalb der Wasseroberfläche und sind extrem aktiv gewesen sind andauernd hochgesprungen.
Ich jedoch hatte unzählige nachläufer aber keinerlei Bisse habe... -
Theo22
Suche Forellensee ohne Angelschein Nähe Heidelberg (50km Umkreis)
Petri,
2 Beiträge
Ich wollte mit meinen Kumpels gerne nächsten Samstag angeln gehen. Ich selbst besitze einen Angelschein aber meine Freunde nicht deshalb suchen wir einen Forellensee wo man ohne Angelschein angeln kann aber wo es trotzdem nicht so leicht ist das man Grad die Rute reinhängen muss und in ner halben Stunde seine Fische beisammen hat. wir kommen aus der Nähe von Heidelberg und würden auch eine Stunde fahren.
schonmal danke im Voraus -
Elvi
Anfängerin am Start
Hi, ich bin neu hier...ich wollte Mal fragen, welches Gewässer für eine Anfängerin zu empfehlen ist? Forelle und Hecht möchte ich mich herantrauen. In und um Herne....
8 Beiträge -
Petrifisch1
TAGESKARTE RUHR BEI HATTINGEN
moin
6 Beiträge
Wo bekomme ich in Hattingen Karten für die Ruhr. Danke im voraus für hilfreiche Antworten. -
firefighter1276
Heringe in Heiligenhafen und Umgebung?
Guten Morgen, wir fahren am Wochenende mal wieder Richtung Ostsee nach Fehmarn. Kann mir jemand sagen, ob ich in Heiligenhafen und Umgebung von Land aus noch Chance auf Hering habe? Wir wollten uns nicht nur auf den Hornhecht beschränken ;-)
1 Beiträge
Bin gespannt auf Eure Antworten. -
Werbung
-
MB3500
Stichling.
Weiß einer von euch ob es noch Stichlinge in der Geeste bei Bremerhaven gibt ???? Ich habe schon seit Jahren keine mehr gefangen.
0 Beiträge -
...Tade...
Hornhecht DK
moinsen, wollte am Wochenende mit boot mal entweder nach Sonderborg "Schloss" oder Egernsund "Brücke" den Hornhechten nach stellen mit Sohnemann. Sind dafür wohl beide Stellen geeignet oder hat einer noch eine bessere Idee? Habe tatsächlich keine Lust so weit hoch nach DK zu fahren. 😅
2 Beiträge -
Jan Ole Bredehöft
Steinhudermeer
Moin,
1 Beiträge
Kennt jemand zufällig gute Plätze an Steinhuder Meer zum angeln vom Boot aus. ich habe mal auf Google Maps geguckt und die Inseln sowie Flachwasserbereiche entdecken können. Vielleicht kennt ihr ja noch Stellen die man so nicht gleich sehen kann die sich aber trotzdem lohnen. -
Werbung
-
Mogi
Shimano Sustain 2,23 5-21g 74ml Erfahrungen
Hallo Leute,
0 Beiträge
wegen Probleme mit der Hand suche ich im Moment eine etwas kürzere und super leichte Rute. Ich angele Zander und mittelgroße Hechte. Die Köder sind von ca 7 bis 25 Gramm.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Kann sie auch Gewichte um die 25g. problemlos werfen?
Danke und Grüße aus Hamburg -
Th_Sc
Angeln in Dänemark
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich bin 15 Jahre alt und habe einen Angelschein.
Ich gehe bald nach Dänemark um genau zu sein nach Bork Havn und wollte fragen ob man da einfach so angeln kann.
Als ich nach einem Angelverein und Fankkarten gegoogelt habe, habe ich nix gefunden.
Deswegen frage ich euch ob ich am Borg Hytteby Havn einfach angeln gehen kann.
Liebe Grüße -
Ph1l
Rig Wallet gesucht
Hallo und Petri Heil in die Runde,
8 Beiträge
Ich suche nach einem Wallet, in welchem ich fertige Rigs, Rig - Zubehör ( bullet Weights, Offset - Haken, Perlen, Etc, ) und eventuell auch Spinner Baits aufbewahren kann. Preislich sind 50€ die Schmerzgrenze, dafür würde ich dann aber auch einige Fächer erwarten..
Der Markt ist wie immer Groß, auf Anhieb hat mich nichts überzeugt..
Darum würde mich interessieren, welche ihr habt und wie zufrieden ihr seid.
Vielen Dank im... -
DS916
Wels Weschnitz ( Hüttenfeld Lorsch Einhausen )
Moin, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten welse in der Weschnitz von Hüttenfeld Lorsch und Einhausen fangen kann? Danke.
1 Beiträge -
Burschi93
Günstige Parkplätze in Bregenz
Servus Community,
3 Beiträge
Kennt jemand Kostengünstige Parkplätze in der Bregenzer Bucht? Im parkhaus parken und dann angeln gehen ist man ja direkt 16 euro weg -
toboden
Meinung zu selbstgebundenen Fliegen
Liebe Forumsmitglieder,
25 Beiträge
ich bin Tobias aus Karlsruhe, Student und habe diese Saison mit Fliegenfischen und Binde begonnen. Jetzt bräuchte ich eure Meinung zu selbstgebundenen Fliegen. Bei den Pheasant tails und Ritz-D habe ich den Schwanz zu lange gemacht und nachträglich mit der Schere gekürzt. Macht das für den Fangerfolg/ die Fische einen Unterschied oder ist das egal? Wäre blöd, wenn ich sie Fliegen deswegen neu binden muss.
Gruß Tobi -
hecht_horst
Suche Angelprofi Rhein Bingen
Suche eine Person die am Rhein (Bingen) Spinnfischt der man sich anschließen kann um zu lernen.
11 Beiträge -
SlinGin
Schonzeit im Raum Oldenburg
Moin liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich habe gehört das die Schonzeit für Hecht und Zander bis zum 1.6.23 verlängert wurde ist das richtig ? -
Carphunter2008
Freiberg mulde
hat jemand Ahnung ob Freiberger Mulde halsbrücke Großschirma ein salmoniden grünes Gewässer ist
2 Beiträge -
Emil W.
Erfahrung mit Spro Gt-Pro Globetrotter Reiserute?
Hallo liebe Angler,
3 Beiträge
im Sommer geht es für mich erstmalig nach Norwegen und ich mache mir diesbezüglich natürlich jetzt schon gedanken was Tackle und sonstige Ausrüstung betrifft. Dort möchte ich vom Ufer leicht gezielt auf die typischen Meeresfische Norwegens angeln.
Da mein Budjet für ein Rutenrohr nicht ausreicht, möchte ich mir eine Reiserute kaufen. Auf meiner Recherche bin ich auf die Gt-pro Globetrotter von Spro gestoßen. Es gibt die Ruten einmal in... -
cast.fluencer
Shimano Cardiff 201A und Iron Claw The Tool Ng501 zu verkaufen!
Zwei schöne Einsteiger Baitcast rollen zu verkaufen :)
5 Beiträge
Shimano: 55€
Iron Claw: 45€