Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maximilian1008
Murg Rastatt gute Anglepositionen
Hallo, weiss einer wo man in Rastatt an der Murg gut angeln kann? Wo es nicht so flach ist. Gerne Erfahrungen oder Tipps
0 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Fischsterben in Hamburg
Moin liebe Kollegen Kolleginnen in Hamburg gibt es überall Fisch sterben
3 Beiträge -
Patrick Lehnen
Fischfund
hallo ich selber darf so nicht angeln da ich leider kein angelschein habe aber würde Garne mal eine Frage stellen und zwar was kann man machren wenn man an ein Gewässer etwas oberhalb ein Haufen mehre tote Fische entdeck hat ?
1 Beiträge -
Barsch_Hunter_Ger
Spinnfischen auf Hecht in der Umgebung von Neubrandenburg
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in der Umgebung von Neubrandenburg gut Hechte fangen kann. Bis jetzt war ich immer in Altentreptow an der Tollense unterwegs und konnte dort aber eigentlich nur eher kleinere Hechte überzeugen. Ich würde gerne mal größere Hechte fangen. Bin dankbar für jeden Tipp.
7 Beiträge
-
festi
Neue Bestimmungen Wallroda
Hallo habe gehört das es neue Bestimmungen zum Angeln in Wallroda gibt. Kann mir jemand sagen wie diese lauten?
0 Beiträge -
Havsei259
Zenaq Ruten, Erfahrungsberichte
Wer von den hier Anwesenden Sportfreunden kann mir seine Erfahrungen zu diesen Ruten mitteilen? Ich interessiere mich für diese Produkte und würde mich über eure ehrlichen Meinungen freuen. Die Preise dieser Firma schrecken vielleicht viele Käufer ab. Aber ich glaube das die Qualität und die Exklusivität es wert ist.
9 Beiträge -
Werbung
-
Simme_fishing
Mit Popper auf Barsche
Funktionieren Popper auf barsche, weil ich hab mir welche gekauft und wollte in Frankreich am Kanal Barsch angeln gehen das ist ja in Frankreich erlaubt
2 Beiträge -
Emil.S
Hülhoftertief
Moin,weiß jemand wie man zum hülhoftertief kommt also ob da angelplätze sind?
0 Beiträge -
Nico_der_Schwarz_angler
Mein Kumpel hat seine Rute und seinen Kescher stehen gelassen.
Gestern abend gegen 20:45 hat ein guter Kumpel von mir seine spro specter finesse+ eine 2000er Daiwa legalis an der bushaltestelle Wilheminenhofstraße/edisonstraße stehen gelassen falls sie jemand gefunden hat bitte an mich wenden. Vielen Dank und dickes petri an alle.
4 Beiträge -
Werbung
-
Josh Swf
Hechtangeln am Verkrauteten See
Hallo,
5 Beiträge
Ich fahre in den Sommerferien für 1 Woche an einen kleinen See in Schweden zum Angeln. Auf Google Maps ist zusehen das der See sehr flach ist (ich schätze 1-2m) und das das Kraut teilweise bis an die Oberfläche wächst. Ich habe jetzt schon Jerkbaits, Spinnerbaits und Topwater Frösche gekauft, aber ich wollte Fragen ob ihr noch andere Köder kennt die im Kraut gut laufen oder ob ihr noch irgendwelche Tipps habt.
Danke schonmal für die Antworten! -
leonard isfort
Big bait baitcaster
Moin suche eine baitcastrollen für die Savage gear sg2 110-220 Gramm Rute für Big Baits für unter 200 Euro. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Aal schützen?
Der europäische Aal ist vom Aussterben bedroht, wie geht ihr damit um? Weiter gezielt auf Aal angeln, oder vielleicht mal eine Pause einlegen?
300 Beiträge
Sagt hier eure Meinung und was ihr darüber denkt.
Danke und Gruß
Cherokee -
Ph1l
Angelverbot im Neustädter Hafen Dresden
Grüßt euch,
8 Beiträge
ich bin gerade eher zufällig drauf gestoßen, dass der Neustädter Hafen in Dresden für Angeln verboten ist??
Scheinbar ist das komplett an mir vorbei gegangen..
Weis jemand warum und seit wann das so ist??
Bin tatsächlich etwas schockiert.. -
Cookie hunter
Oberflächenangeln Brasse???
Hallo,
13 Beiträge
hab schon oft von Oberflächenangeln auf Karpfen gehört und da der See wo ich es mal probieren will auf Brasse so verkrautet ist dass ich mich nichts anderes trau hätte ich die Frage ob Brasse wie ich gelesen haben nur Grundfische sind oder ob sie auch gut an der Oberfläche beissen?
LG -
PietP1
Zanderrute für die Elbe maximal 150€
Moin,
12 Beiträge
ich überlege mir eine neue Zanderrute zu kaufen, da ich mit der Rückmeldung meiner Momentanen Rute nicht zufrieden bin.
Ich angle hauptsächlich in der Elbe und im Elbeseitenkanal auf Zander. Zum Einsatz sollen 10-14 Gufis mit 10 bis maximal 20g Jigköpfen kommen. Die Rute sollte maximal 150€ kosten.
Danke im voraus für Antworten.
Lg -
Justin97
ZECK Raubfischköder/ Kunstköder zu verkaufen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Ferdo
Rute richtig?
Hallo zusammen ,
18 Beiträge
Ich habe heute meine neue Rute (Shimano Expride bfs 163l-bfs/2) erhalten. Und fand sie relativ steif. Damit habe ich erst mal kein Problem doch nun habe ich mir spaßeshalber noch mal ein Video über die Rute angeguckt. Und die Person im Video hat gesagt, dass diese Rute nur für Rigs gut ist. Da ich aber hauptsächlich auf der Rute Chetterbaits,Softjerks,Crankbaits und Twitchbaits fischen will, weiß ich nicht, ob ich sie zurückgeben soll und mir eine andere Rute kaufen?... -
777.jan.777
Tipps für das Hechtangeln Waren Müritz
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
In diesem Jahr (August) Fahre ich in den Urlaub nach Waren (Müritz). Ich hatte mit vorgenommen dort auf Hecht zu angeln, habe allerdings keine Möglichkeit vom Boot aus zu fischen. Was das Raubfisch Angeln angeht, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Meine Frage wäre, welche Köder ihr empfehlen würdet. Welche Art des Angelns und bsw. in welcher Tiefe oder an welchen Strukturen man dort die besten Chancen hat. Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für gute Ufer... -
Lennard Veit
Barsch stellen
hi, kennt jemand gute Angelstellen für Barsche in der nähe von Brandenburg.
8 Beiträge -
DerAngler 77
Wer kann mir helfen.
Möchte gerne mal wissen, wie man zwei gute Fang Bilder hochladen kann?! In einer Fang Meldung?
2 Beiträge