Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Verfischt
Tintenfisch, pulpos, sepia
Hallo Angelfreunde da ich diesen Sommer nach Kroatien fahre würde ich gerne wissen wie man Sepias, und tittenfische von Ufer fängt wäre net wenn ihr paar tipps geben könntet und vllt mich mir welchen ruten? LG :)
9 Beiträge -
ANGLJRK
Catch or realese
Petri zusammen, darf ich mal wissen was Ihr von catch and reales oder mitnehmen haltet
9 Beiträge -
Mauri29
Angekverein in Holland gesucht
moin kennt wer einen Verein In den Niederlanden mit guten Karpfengewässer?
2 Beiträge -
Put that on a cracker dude
Bodensee Obersee Meersburg bis Lindau Uferangelplätze
Hallo allerseits,
2 Beiträge
ich würde gerne mal am Bodensee im oben genannten Bereich vom Ufer aus Spinnfischen auf Barsch/Hecht… Kennt jemand ein paar gute Spots?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
LG -
AllReady
Fliegenfischen in Brandenburg
Hi, gerne möchte ich mich demnächst mal mit dem Fliegenfischen beschäftigten. Könntet ihr mir ein paar Gewässer in Brandenburg empfehlen ? ich würde mich sehr freuen 😉
0 Beiträge -
Unbekannt
DAV/ LAV
Moin liebe Angelfreunde,
ich habe eine Frage bezüglich DAV und LAV. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Angelschein gemacht und verstehe das Prinzip mit den Marken noch nicht so ganz. Jedes Jahr hole ich mir eine Jahresmarke für Berlin/ Brandenburg, um an allen DAV Gewässern Angeln zu gehen. Die Frage lautet, arbeiten Berlin und Brandenburg in dem Falle zusammen und ich kann auch an LAV Gewässern Angeln oder gibt es für LAV nochmal extra Marken, die man sich holen muss?4 Beiträge -
Werbung
-
Bloomsmith
Günstige, aber taugliche Fliegensets für Einsteiger auf MeFo, Barsch und Hecht
Moin,
14 Beiträge
ich habe just einen Grundkurs Fliegenfischen absolviert und bin nun (erwartungsgemäß) angefixt.
Gemäß Empfehlung und auch anhand meiner Übungsrute habe ich mir nun eine 7er Rute, 9ft geordert, sowie eine 9er Rute, 9ft. Beides Combos aus dem Hause Greys. Eine simple 5/6er habe ich auch noch.
Sonstige Ausrüstung ist ebenfalls vorhanden.
Was mir nun noch fehlt, sind einige passende Fliegen.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben für gute, aber gerne günstige... -
Bo geht Angeln
Feederfutter
Kann man seien Feederfutter auch Selbermachen und wenn ja wie ?
2 Beiträge -
Mika2323
MeFo angeln
Moin, ich suche jemanden der Bock hat an Wochenenden mit mir MeFo's/ Hornhechte zu angeln.
4 Beiträge
gerne in SH und am liebsten in Ost Holstein.
Meldet euch gerne, hab Bock auf paar dicke silberne.. -
Werbung
-
Fishhunter77
Funkbissanzeiger Reichweite
Eine Frage an die Karpfenangeler:
20 Beiträge
Ich suche Funkbissanzeiger für gelegentliche nächtliche Ansitze.
Ich will es so haben, dass ich die Bissanzeiger an sich stumm stellen kann und den Ton nur über die Box höre. Die Reichweite sollte möglichst hoch sein und der Preis klein😉 -
Joripro14
Heringsangeln
Kann man jetzt noch heringsangel?
7 Beiträge -
tim257
Sonik. Vader X 8000RS kaufempfehlung ?!
Moin kennt sich jemand mit der oben genannten Rolle aus und kann mir seine Erfahrungen mit dieser sagen ? Will mir diese Rolle zulegen und würde mir gerne eine 2te Meinung einholen also immer raus damit.
3 Beiträge
Lg Tim -
TaronZetti
Solution Big LRute
Moin,
6 Beiträge
welche Ruten kann man mit der Solution Big L vergleichen?
Grüße
Zetti -
Ossiangler
Guter Zanderguide gesucht!!!!
Ik benötige dringend Hilfe bzw. Informationen zu einem juten Zanderguide. War letztes Jahr öfters mit Lukas Draisbach Zander & More Guidings unterwegs, jedoch meistens erfolglos. Ik hätte jerne en juten wie Kawupke oder so. Würde mich über eure Hilfe freuen wa.
11 Beiträge
Besten Dank
Ossiangler -
Salkin96
MeFo Rute - Welche Rolle??
Moin Gemeinde,
6 Beiträge
ich brauch da mal paar, denn mit den Rollen aussuchen tue ich mich immer etwas schwer 😅.
Habe mir die Daiwa Seahunter x Seatrout zugelegt und suche jetzt die passende Rolle.
Budget 50-70€
Evtl habt ihr ja ein paar Vorschläge 🤙🏻🤙🏻 -
Unbekannt
Angerfreund/innen gesucht
Suche Angelfreunde/innen aus dem Großraum Oberbayern/Allgäu..bin 56, selbstständig und angele seit meiner Kindheit.
0 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg nette, ruhigere Angler/innen , mit denen ich mich ungezwungen zum gemeinsamen Angeln treffen kann, austauschen etc.
Ich wohne in der Nähe von Füsse.
Meist Feederfischen und auf Wels aber auch Allround.
Würde unabhängig davon gerne erfahrene Wels Anglern zwecks Erfahrungsaustausch, begleiten. -
Nan Jiang
Angeln im Mai in Niederlande
ich habe vor, nächste Woche nach Niederlande zu angeln. Aber ich weiß nicht, welche Fischarten kann ich angeln. (ich habe VISPas)
11 Beiträge
Ich habe von jemand gehört, dass es unerlaubt ist, Raubfisch im Mai zu angeln. Ist das richtig? Wenn richtig, welche Fischarten darf ich angeln.
Könnte jemand mir einige Vorschläge geben? Vielen Dank -
Larson05
Rute zum Grundangeln auf Zander im Fluß
Was für eine Rute würdet ihr da empfehlen? Mit Köderfisch aber auch Futter Korb. Fluß wäre der Rhein.
5 Beiträge -
Florian Jäger
Black Carp Boiliemanufaktur
Ich bin über das Internet auf den Boilie Hersteller Black Carp gestoßen
6 Beiträge
Der ist direkt in Dresden ansässig und macht einen guten Eindruck
Ich konnte leider nicht viel über die Firma finden, nur die Adresse Mügelner Str. 14A, 01237 Dresden und nur ein bisl über Facebook
Kennt die jemand und hat Erfahrungen?
Und kann mir sagen was ich dort kaufen kann (Boiliesorten,……) oder so?
Also kann ich da direkt dort vor Ort einkaufen? -
Maggus01
Ruten- bzw. Rollendrill
Moin zusammen,
8 Beiträge
ich habe in letzter Zeit ab und zu vom Ruten- bzw. Rollendrill gehört, dazu aber auf die Schnelle nichts im Forum gefunden.
Ich kann mir vorstellen, dass man hier je nach Drillart die Bremse mehr oder weniger fest einstellt.
Liege ich hiermit richtig?
Wenn ja, wie stellt man die Bremse entsprechend ein, um mehr über die Rute oder die Rolle zu drillen?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?
Wäre nett wenn mich...