search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sando
Slipstelle Talsperre Kriebstein

Hallo liebe Angelfreunde, kennt jemand eine Stelle an der Talsperre Krienstein, an welcher ich mit meinem Schlauchboot und E-Motor vernünftig ins Wasser komme?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lassehamburg
hey

Hey ich gehre in zwei Wochen nach Bulgarien angeln dort gibt er einen Bach/Fluss der ungefair 1:30m tief ist und relativ klares Wasser. An anderen Stellen gibt es etwas tiefere Stellen mit circa 2 metern Wasser tiefe könnt ihr mir irgendwelche Ruten und Köder empfehlen? Anbraten Allround angeln Danke Lg lasse

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lars Oh
Weitwurf Barschrute

Moin, Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen, die folgende Eigenschaften erfüllen soll: - bis 120€ - etwa 2.70m - für Dropshot (bis 20g), als auch leichte Hardbaits (5 - 15g) - Uferangeln Ich hatte mir überlegt eine längere Rute zu holen, da ich in meinen Gewässern auf Distanz fischen muss / möchte, wenn ich vernünftige Barsche fangen will. Leider weiß ich aber nicht wie sich das mit so "leichten Ruten" verhält, wenn man weit werfen können möchte, aber gleichzeitig auch leichte Hardbaits um die 7g führen können möchte. Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung und kann mir da weiter helfen :) LG Lars

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Spinner am Rhein
Diebstahl Neuss Dreikönigenviertel

Hallo liebe Anglergemeinschaft, ich schreibe aus einem für mich unangenehmen Anlass. Ich bin am Sonntag morgen um 3:40 Uhr vom Angeln zurückgekehrt (Hölderlinstraße) und vergaß wohl aus Müdigkeit mein Auto abzuschließen. Selberschuld ich weiß 😔. Um 11 Uhr ging ich zum Auto und stellte fest das sämtliches Angelzubehör (Rute Zeck Swift 225cm mit Kast King Sharky iii, Daiwa Spinnrute mit SGS 8 Rolle, eine UL Rute mit Kormoran Rolle, eine Rosa Stipprute von meiner Tochter), Rutenhalter und weiteres lagen im Rutenfutteral Hardcase von Daiwa 145cm(also Recht Groß)grau, Olivgrüner Rucksack mit Raubfischködern, meinem Fischereischein und anderen Angelutensilien, schwarze Umhängetasche. Portmonee hab ich auf dem Fahrersitz glücklicherweise entdeckt...zwar fehlten paar Euronen aber Dokumente etc. war alles noch da. Ich nehme an, das aufgrund von Eigenverschulden es nichts bringen sollte eine Anzeige aufzugeben. Deshalb möchte ich euch bitten dies zu teilen und mit etwas Glück, bekomme ich ja vielleicht eine hilfreiche Info über den Verbleib meiner Sachen. Zahle auch sehr gerne Finderlohn. Vielen lieben Dank an die Community.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Marcules
Auf Zander bei Augsburg/München

Servus Angler, würde gerne mal ein neues Gewässer im Raum München und Augsburg auf Zander beackern. Hat jemand Tipps ? Vlt. lässt sich ja auch was zusammen starten. Grüße ✌️

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
chipoGER
Catch&Clean Day 2023 Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und Umgebung

Einen Wunderschönen Guten Abend und Petri in die AA Community, ich organisiere im Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und Umgebung den Catch&Clean Day 2023. 14.10.2023 Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung. Warum wir das machen? Das Projekt Catch&Clean genießt unseren vollsten Respekt und Anerkennung , es repräsentiert an diesem Stichtag Deutschlandweit was wir Angler für unsere Umwelt tun. Wir gehen mit gutem Beispiel voran , cleanen die Umwelt , angeln gemeinsam , lernen uns kennen , bilden neue Freundschaften ! Im besten Fall hauen wir ein paar dicke Fische raus. Von mir wird zur Verfügung gestellt - jede Menge Müllsäcke - 10x Müllgreifer - jede Menge Arbeitshandschuhe - Bollerwagen - Getränke Wo findet es statt? Braunschweig Mittellandkanal. Organisieren tu ich alle Teilnehmer hier rüber/per Email oder WhatsApp Grp je nachdem ob jeder damit einverstanden ist. Schließt euch uns an ! dickes Petri 🎣

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LittleUpsy
Sportex Carat GT S 40W Erfahrung damit ...

Hallo alle zusammen…. … hat hier eventuell jemand eine Rute aus der Serie und/oder eventuell die Carat GT S 2402 40W und kann mir seine Erfahrung mit dieser Rutenserie mitteilen??? Mein Überlegung ist die Carat GT S 40W 2402 als leichte Zanderrute für 7-21gramm Jigköpfe, 8-14cm Köder, für das nahe Uferangeln an See‘n/Talsperren/Kanal und fürs Bootsangeln ein zu setzten. Derzeit habe ich als Reverenz nur die Big-L Solution Contact 2,70m 20-70g Wurfgewicht für‘s Zanderangeln, diese ist gut und macht einen guten Job in ihrer Klasse, aber halt erst ab 12g Jigköpfe. Mit 10g ist es schon sehr schwer den Grundkontakt zu spüren und eine saubere Köderführung hin zu legen. Wäre echt super wenn sich hier ein paar Angler/-innen mit Erfahrung melden könnten. Danköööö…..

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dalufema
Freie Gewässer???

Petri ihr Angelfreunde. Hab mal eine Frage zu freien Gewässern. Was bedeutet das genau? Gibt es solche in Brandenburg? Woran erkennt man sie? Gibt es ein Verzeichnis oder ähnliches? In meinem speziellen Fall geht es um den Dorfteich Wegendorf, nähe Berlin. Lieben Dank und liebe Grüße Dayana

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Allroundfängtimmer
Boddenhechte und Zander im Dezember auf Rügen

moin Leute, Ich möchte am kommenden Wochenende nach Rügen fahren und dort vom Boot aus auf Hecht und (vielleicht auch- falls möglich) Zander angeln. Habt ihr Tipps parat, welcher Bodden zu dieser Jahreszeit und der aktuellen Windrichtung (Westwind mit Böen bis 40 Km/h) die richtige Wahl ist? Ich bin nämlich gänzlich überfragt, ob ich zum Kubitzer Bodden, Jasmunder Bodden oder vielleicht doch eher zum Strelasund fahren soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge parat (ich hoffe drauf, denn ich freue mich das ganze Jahr schon auf nen Rügentrip). Danke schonmal im Voraus.🎣🎣

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Felix Schlief 12
Stör Köder

Was ist der beste Stör Köder

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bennet Kochen
Suche erfahrenen Wallerangler

Petri zusammen Ich komme aus Niederkassel, zwischen Köln und Bonn, und möchte sehr gerne neben der spinnfischerei mich als nächstes mit der Wallerangelei versuchen Daher suche ich einen erfahreneren Wels-Experten aus der Gegend der mich ggf. einmal mitnehmen könnte um mir die Einleitung zu zeigen. Schon einmal danke im Voraus

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carp_pepe
Bissanzeiger mit Funk

Budget 150

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
jan_stoeckel
Posen oder Grundmontage für Hecht

Moin leute wollte fragen ob der tote köderfisch bei einer Grundmontage auftreibt oder auf dem Boden liegen bleibt oder würdet ihr mir empfehlen lieber mit pose zu angeln?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Chris_and_Angel
Hecht und Barschköder

kann mir hemand einen köder auf barsch oder hecht empfelen. ich fange gerade erst an mit raubfischangeln und habe daher noch nich so viel erfahrung.😄😄

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Pfaufasan
Lahn Wetzlar

Moie Weiß vielleicht jemand eine gute Stelle für die Lahn bei Wetzlar oder Lahnau ? Gaststrecke wo man gute Chancen auf Wels hat und auch Feedern kann?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bloodhound
Raubfisch Angeln am Main

Hallo zusammen, ich hab erst seit kurzem eine Gewässerkarte für den Main rund um Miltenberg. Ich war jetzt auch ein paar mal am Wasser auf der Suche nach Barsch und anderen Raubfischen, leider ohne Erfolg. Hat hier jemand evtl. einen Tipp für, wo ich es versuchen könnte? Vielen Dank

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
PROfesszor
Karpfen teiche

Moin ich suche eine gute teiche mit viele karpfen. Egal ob das tagesticket oder asv, bremerhaven und Umgebung. Danke :)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jan Trout
Heute angeln

Moin zusammen. hat jemand evtl heute noch Lust spontan Angeln zu gehen? gerne Raubfisch. komme aus der nähe Bruchsal ( Bad schönborn). vielleicht kann mir jemand sagen wo ma noch schön angeln kann n paar Stunden. würd mich freuen wenn jemand schreibt. Petri an alle. LG jan

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fritz_Wol
Angeln kampen

hallo,habt ihr spots in kampen NL und umgebung von 30 km die gut für Zander sind?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannek
Echolot für Zeck belly boat

Moin Ich habe mir das Zeck belly boat gekauft und suche jetzt nach einem passenden echolot fürs Boot. Kann mir einer sagen welches am besten geeignet ist für das Boot ?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen