search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
illia mazur
MeFo vom Ufer

Ich such ein combo für MeFo um vom Ufer. zu angeln was brauchte es ch dort

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Hechtundbarschleon
suche junge Angler für whats App Gruppe

wer bock hat meldet euch

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Noah Kohl
Blinker oder Wobbler

Hallo ich habe gerade angefangen zu angeln und weis nich ob ich auf Hecht Blinkern oder Wobblern soll oder weiß jemand eine bessere Methode für Hechtangeln

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Rene Wimker
Lac des Vieilles Forges

Guten Tag,

Kann mir jemand erklären,wie und wo ich französische angellizensen erhalte um im Sommer am Gewässer angeln zu dürfen?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
passendes Gewicht zum Pop up

Ich wollte mir mal fertige Gewichte fürs Pop up angeln kaufen, da mir das knetblei immer mal wieder verloren geht und es auf Dauer ziemlich teuer wird
Korda oder Fox haben solche Gewichte im Programm, die haben aber immer ein bestimmtes Gewicht, was das überbleien verhindert
Deswegen wollte ich mal fragen ob es da irgendeine allgemeine Angabe gibt, wie viel Gewicht man brauch um 12, 15 oder 20 mm Pop ups auszubalancieren? Bevor ich zu leichte Gewichte kaufe

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Müritzfreund
Scheyern Teiche

Servus, ich möchte nächste Woche am Samstag oder Sonntag mal zum angeln an die Weiher bzw Klosterteiche in Scheyern fahren. Zielfische sind (satz)Karpfen, Schleien und andere Friedfische ( mit Pose). Hat jemand Erfahrung und Tipps ? Welchen Weiher könnt ihr empfehlen? Ist Anfüttern bzw Beifüttern sinnvoll?

Danke schonmal

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Öleken
Blinkerfarbe aktuell für Meerforelle

Moin, fahre morgen Meerforelle angeln. Welche Farbe geht momentan am besten?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Conner_L
Futerkübel Montage

Servus ich gehe das erste mal angeln mit meinem Angelschein und einem Freund.jetzt wollte ich mal in diesem Forum fragen wie man mit Futterkorb gut auf Karpfen angeln kann und andere friedfische fangen kann auf diesem Gebiet habe ich keine Erfahrung ich wäre dankbar für eine Antwort.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
illia mazur
Angeltouren Rügen

Ich such angeltouren für 2 Personen falls jemand ein Boot auf Rügen hat könnten wir ein stabilen Preis für eine Ausfahrt auf Dorsch etc. vereinbaren

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
alANDi
Alternative Köder bei Grundelverseuchtem Gewässer

Moin, mich würde mal interessieren welche Köder ihr empfehlen könnt bei Gewässern mit sehr hohem Grundelanteil. Angeln möchte ich mit U-Pose.
Danke im Voraus

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
M.Schirling
Frage bezüglich Vorfächern

Hallo,
Brauch man bei dem angeln auf Forellen mit einer Spinnrute ein forfach?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
teichi
Empfehlung Barsch BC Rute

Moin Leute !!

aktuell fische ich eine Bullseye The Surgeon 198C 2-10g mit der ich sehr zufrieden bin

Jetzt würde ich doch gerne eine neue Rute fischen
ich habe an eine G.Loomis NRX+ JIG & WORM CASTING 854C 3,5-10g im Visier….nur gibs diese anscheinend aktuell nicht und hab auch keine Info wann diese verfügbar sind wird…

Jetzt suche ich zu diesem Stock eine alternative…. Preis ist egal…
Rolle ist eine Shimano Aldebaran BFS XG.

Grüße 🙏

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
AngelGram
Savage Gear SG4 Fast Game Baitcast 2.20m (BellyBoat Rute)

Ist die Savage Gear SG4 Fast Game Baitcast 2.20m eine Gute BellyBoat Rute ? Wie lang ist der Griff ?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
CihanDerEchte
Wurm mit Bleischrot aktiv fischen?

Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit einem Wurm auf einem Vorfach mit 1-2 Bleischroten aktiv zu fischen gemacht? Ich möchte an einem sehr kleinen Bach auf Forellen u. Barsche angeln aber ich möchte mal etwas anderes als Kunstköder ausprobieren. Jemand schon so etwas gemacht?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Malte Gründel
Angling Direct

Hat jemand schon Erfahrungen mit oben genannten Shop gemacht? Hat kein trusted e. Deshalb bin ich etwas skeptisch.

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Fred Kühnert
Vorfächer

Hallo, ich bin seit letztem Herbst Angler und bin mir bezüglich der Tragkräfte und Sollbruchstellen beim Vorfach etwas unsicher. Wenn ich jetzt auf Hecht angeln möchte, habe ich eine 0,16er geflochtene Schnur. Ist es dann ausreichend, wenn ich davor ein 0,3/0,32er Flouro knote und vorne dran noch ein Stahlvorfach oder ist der Hecht quasi zu stark und würde im ersten Ruck das Flouro von meiner geflochtenen reißen? Als Knoten verwende ich zur Zeit noch den verbesserten Albright Knoten.
Danke für eure Hilfe 👍🏼🎣

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
AngelGram
Baitcast Rute Unter 150 Euro (2m Bis 2.20m)

Hallo, ich suche eine Baitcast Rute bis 120 euro (vielleicht auch bis 150). Ich fische vom bellyboat also soll die Rute mit kurzem Griff sein. Nicht länger als 2,20m, habt ihr ein paar Vorschläge?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
rolle fetten

muss man eine Rolle mit rollenfett Ölen oder geht auch normales Fett.?

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
RAUBfisch10
Auf der Suche nach einer guten Salzwasser Rolle

Hallo,

bin auf der Suche nach einer sehr guten Salzwasser- Rolle. Ich finde einfach keine Rolle, die man wirklich im Salzwasser benutzen kann. Es soll eine leichtere Wolfsbarschkombo mit 2500 oder 3000 Rolle werden.

Mir wurde von Kollegen von einer Shimano Stella und
Daiwa Exist abgeraten aber sind sie wirklich nicht für Salzwasser geeignet?

Oder gibt es bessere Alternatieven?

Vielen Dank für eure Hilfe😊

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
M.Schirling
Suche einen Spot wo man gut Forellen fangen kann

Ich suche einen guten Spot zum Forellen fang nähe Steinheim Westfalen.
Ich bedanke mich im voraus für die Tips

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen