Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlon2605
Hornhecht
Moin hab mal eine frage:
18 Beiträge
Was hängt man am besten bei einem spirolino hinten an haken wenn man einen hornhecht fangen will? -
Andreas Pöhl
Anka Lackreparatur
Ich habe ein Problem mit meinem Boot. Ich habe es im letzten Jahr neu gestrichen. Vorgehensweise war den alten Lack anschleifen, danach mit 1K grundieren, danach mit 1K Bootslack streichen. Trocknungszeiten wurden eingehalten und der Lack hatte 8 Wochen Zeit auszuhärten. Dann kam unten noch Antifouling ran. Im Dezember hab ich rausgeholt, indem ich es mit einem Trecker langsam über eine seichte Uferböschung auszog. Das Ufer war größtenteils mit Gras bewachsen. Dabei schliff der Lack an der...
8 Beiträge -
dennis krischker
bezahlteiche in Sachsen
Kennt jemand in Sachsen oder Südbrandenburg, ein paar Teiche an denen man ohne Angelschein angeln darf.
8 Beiträge
Ich rede von privater teichwirtschaft. -
Grundel Gaukelei
Ein guter Grund zu Grundeln
Einfach super lecker!
0 Beiträge -
Diesel.Vinne
Daiwa Black Widow Extension Carp 3,05m bis 3,5lb
Moin,
1 Beiträge
fischt jemand die oben genannte Rute? Kann ich damit auch gut Grundfischen oder Köfi?
Oder kennt jemand gute Allroundruten die nicht allzu Lang sind für bis zu 100€ -
PartyPooper
Klärung der Angelkarte für Potsdam
Ich bin ein wenig neu in Deutschland und alle Ihre Fischereigesetze und wer besitzt welches Gewässer. Ich habe die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar), aber ich brauche Klarheit darüber, welche Seitenarme, Kanäle und Gräben/Polder ich fischen kann.
3 Beiträge
Ich benutze die App Alle Angeln, um besser zu verstehen, wem was gehört, die Flüsse, Teiche, etc. Aber dann habe ich Teiche und kleine Kanäle/Gräben/Polder gefunden, die weder in der App... -
Werbung
-
kopes
Barben im Bach
Abend,
22 Beiträge
Da man gerade nicht richtig am Rhein feedern kann habe ich mir gedacht ich probiere mal das Barben angeln aus am Bach. Das Gewässer ist Max 130 m tief und vllt 6-7 m breit kann man eventuell auch als kleinen Fluss bezeichnen. Ich war schon paar mal dort konnte jedoch keine Barbe fangen dafür viele Döbel und auch eine Nase. Das Futter und die Montage sollte eigentlich passen weiß eigentlich nicht was ich falsch mache. Meine Fragen war eher die Platzwahl und wie viel man... -
zumseler
Stellplätze für Wohnmobile in Altena/Werdohl
Hallo zusammen, wo könnte ich ein Wohnmobil für eine Nacht parken, um in Altena, bzw. Werdohl zu angeln? Gibt es an der Lenne z.B. Wanderparkplätze?
0 Beiträge -
habra
Mefo Dänemark
Moin zusammen !
1 Beiträge
Bin ab morgen eine Woche auf Fünen zum Mefos angeln…. Die Wetteraussichten sagen eine Windgeschwindigkeit von 50-90 Km/H voraus…
Ist es da überhaupt noch möglich mit der Fliege zu fischen ?
Habe Geschirr in den Klassen 6/7/8…
Habt ihr generell Tipps für mich bei solchen Bedingungen.
Liebe Grüße -
Werbung
-
Marcsch
Habe eine frage
Darf man in Sachsen-anhalt während der Schonzeit mit Wurm Dropshotten
21 Beiträge -
Nash661
suche karpfenangler im Ruhrgebiet
Hi ich bin der Oli 18jahre alt und suche karpfenangler im Ruhrgebiet die Lust hätten mal angeln zu gehen bitte nur Leute die sich auskennen in dem Bereich und nicht mit Grieß Murmeln Fischen ich bevorzuge c&r was Leute mit denen ich angle auch Tuhen sollten
3 Beiträge -
AnglerJan97
Gemeinsam Angeln bei Rastatt
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Mein Name ist Jan, ich bin 24 Jahre und komme aus dem Landkreis Rastatt.
Meine Partnerin (19) und ich haben dieses Jahr unsere Fischereiprüfung gemacht.
Wir gehen meistens nur zu zweit angeln und ich dachte ich schreibe mal hier ins Forum vielleicht findet sich ja jemand (vielleicht ja auch ein Paar) um mal gemeinsam angeln zu gehen und sich kennenzulernen.
Falls jemand Interesse hätte schreibt doch gerne ein Kommentar oder schreibt... -
Matzel.k
Angeln Thalfang
Hallo,
4 Beiträge
Ich hätte eine Frage. Wir fahren nächste Woche in Urlaub nähe Mosel Thalfang. Dort gibt es einen kleinen See. Ortsbach. Wie kann ich erfahren ob man dort Angel darf. Und wo ich den Erlaubnisschein her bekomme, wenn.
Ich finde da irgendwie garnix zu.
LG gruß
Marcel -
Falrach
Ist dieser Fisch ein Rapfen? (Donau, Nordbulgarien)
Hallo,
5 Beiträge
ich habe den auf dem Bild zu sehenden Fisch gefangen. (38cm)
Könnte das ein Rapfen sein? Wenn nicht, warum nicht und welcher dann? -
...Tade...
Hornhecht fischen von Land aus
Moin, ich wollte mit meinem Sohnemann (10 ) mal Hornhecht angeln wenn sie da sind. letztes Jahr habe ich es mit ihm mit der Wathose versucht, das war für ihn aber noch nicht so das Optimum 😅 wir kommen aus NF, kennt irgendjemand eine Stelle wie zb. ein alter Hafen oder eine Kai Mauer von der man gut angeln könnte ? Darf auf gerne in DK sein.
17 Beiträge -
Diesel.Vinne
Suche Grundrute/Allroundrute fürs Boot und für tiefes Gewässer
Moin,
0 Beiträge
Ich will vom Boot fischen. Hauptsächlich auf Grund. Auch mal Allround mäßig mit Köfi oder auf Karpfen. Fische an einem tiefen See, möchte die Route aber auch an anderen Gewässern benutzen.
Preislich wäre ich da bei bis zu 100€
Wäre gut wenn die Rute nicht so lang wäre.
Würd mich über eure Vorschläge freuen -
Jannisliam
Kunstköder verbot SH?
Gilt in Schleswig-Holstein auch ein Kunstköder verbot in der Zander/Hecht Schonzeit?
4 Beiträge
Bin mir unsicher und werde im Internet auch nicht schlauer…
Danke! :) -
Sparx50
Zander am teltowkanal in Neukölln
Mahlzeit in die runde und zwar hab ich mal ne frage angelt jemand ihr auf zander am teltowkanal in Neukölln der kann sich ja gern melden
1 Beiträge -
_Dima_
Schonzeit+ Dropshot
Eine schnelle Fragerunde, ist es erlaubt in der Schonzeit zu dropshoten mit NATUR Ködern ? (Mais/ Made/ Wurm)
4 Beiträge
Ich möchte nicht NUR die barsche ärgeren sondern, ich möchte damit auf Weißfisch.
-Erfahrungen aus Niedersachsen wäre hilfreich. -
arnooo
baitcaster salzwasserfest was muss man beachten ?
hi ich möchte mit meiner tatula sv tw 70 im meer angeln in der info steht das sie süß und salzwasserfest seien sollte. also muss man denn vorm salzwasser angeln eine wartung machen oder nicht ?
0 Beiträge