Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
vallale
1g unterm Wurfgewicht
Servus,
10 Beiträge
wollte einfach fragen ob es für die Angel schlecht ist wenn der Köder 1g unterm Wurfgewicht ist(wurfgewicht: 5-25g, Köder:4g)
Danke -
Diesel.Vinne
Suche Grundrute
Moin,
4 Beiträge
Ich suche eine Grundrute bis ca 100g, sodass ich auch mal in Gewässern mit mehr Strömung Fischen kann. Sie sollte nicht so lang sein, da ich sie vom Boot fischen will.
Möchte so bis zu 100€ ausgeben.
Als Rolle dachte ich an die Okuma Longbow XT Baitfeeder 665. -
Robert skimpos
angeln Rhein
Hy Leute werde erstes mal am Rhein angeln hat jemand Tipps danke ;)
9 Beiträge -
Alexander. Zander
Frage an barschangler beim schluchsee
Ich suche jemanden der mir paar Fragen beantworten kann über das barsch angeln am schluchsee
0 Beiträge -
Julol6464
Welsangeln für Einsteiger im Fluss
Ich möchte dieses Jahr im Spätsommer- Anfang Herbst den großen Fischerreischein machen. Da ich vom Welsangeln nur wenig Ahnung habe wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein paar Tipps für den Fluss hat.(Saale) bezüglich Spot etc. Außerdem wollte ich nach gutem Einsteiger Equipment mich informieren. Ich würde gern von Ufer angeln und bräuchte eine Welsrute die vlt jetzt auch keine 200€ kostet. Was könnt ihr empfehlen? Könnte ich als Wallerrolle auch eine Okuma 8k nehmen oder ist das zu...
26 Beiträge -
CihanDerEchte
DAM Yagi Ultralight
Könnt ihr euch vorstellen mit der DAM Yagi ultralight 240cm 3-15g auch etwas größeres zu fangen z.b. hecht oder zander oder denkt ihr das packt so eine Rute nicht
3 Beiträge -
Werbung
-
Andy Klas
Futterboot
Hallo, kann mir einer sagen ob es in Sachen Anhalt Erlaubt ist ein Futterboot zu benutzen?
2 Beiträge -
leonard isfort
Karpfenrolle 4000 unter 80€
Moin suche für meine Nash dwarf eine 4000 Karpfenrolle die unter 80 € ist am besten ohne Freilauf und robust und natürlich ruckelfrei ablaufende Bremse.
5 Beiträge -
Neoface23
suche angelpartner im Minden
Suche ein netten Angler der gerne Gesellschaft haben möchte bin selber leidenschaftlicher Angler und suche im Minden Anschluss
4 Beiträge -
Werbung
-
Der_Matti
Bille zwischen Reinbek und Grande
Moin, kann mir Jemand sagen bei wem die Fischereirechte liegen.
4 Beiträge
Zwischen Trittau und Grande liegt es wohl beim Trittauer Angelverein und auf der anderen Seite von Bergedorf bis Reinbek beim Bergedorfer Verein.
Nun stellt sich die Frage, wie sieht es dazwischen aus?
Einige haben da ja schon geangelt.
Beste Grüße
Matthias -
FKEBaits
Wasserlösliche boiliemehle?
hallo alle zusammen,
10 Beiträge
hauptsächlich die die etwas Erfahrung mit dem selber herstellen von Boilies haben.
ich bin auf der Suche nach einer Marke die wasserlösliche boiliemele in allen möglichen geschmacksrichtungen herstellt. wichtig ist dass diese wasserlöslich sind.
wenn jemand eine Idee hat würde es mich freuen -
Jan 08
Tipps fürs Hechtangeln im Mai
Habt ihr vllt paar Tipps zum Hechtangeln zum Saison-Start?
8 Beiträge -
fishing_by_baltic_sea
Verkaufe mein Fox Micron MX 4 Rod Alarm Set
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischer Talia
Leichte Grundmontage mit Köfi
Kann mir jemand ein Tipp dazu geben. Ich möchte gern ohne Schnick Schnack schnell von Spinnrute nur Kunstköder auf Grundmontage umbauen und einfach nur einen Haken durch den Köfi bzw Fetzen ziehen. Dann Glocke ran und abwarten.
12 Beiträge -
Florian Jäger
Gezielt mit Maden auf Karpfen
Ich hab ein Gewässer bei mir in der Nähe wo die Karpfen so ziemlich ausschließlich nur auf Maden beißen
11 Beiträge
Habe dort schon viel Sessions mit boilie oder Mais geangelt aber das brachte keinen Erfolg
Nur auf Made beim feedern gab es dann richtig viele sehr gute Fische
Nur leider konnte ich viele dieser Fische nicht landen mit dem leichten Feeder tackle
Gibt es irgendeine Montage mit der man Maden speziell auf Karpfen nutzen kann oder vielleicht in Kombination mit... -
DocHossa
Welche Karte für Peene
Guten morgen,
0 Beiträge
Ich werde im Sommer mehrtägig paddeln gegen auf der Peene und zwar zwischen Anklam und Verchen. Kann mir jemand sagen welchen Erlaubnisschein ich da brauche? Sind das mehrere Vereine?
Grüße aus dem Norden -
Lookman
Bekanntschaft
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf suche, der Lust hab und zu order auch regelmäßig in Mainz /Rheinland-Pfalz zu angeln entweder zu zweit oder mehrere Leuten macht es mehr Spaß und motiviert beim guten Wetter.
Wer Lust hat gemeinsam wundervolle Tage zu verbringen der kann sich ja gerne melden.
Lookman -
Renken Zupfer
Bandwürmer Renke bzw. Hechtbandwurm
Wir waren heute zu 2. am Starnberger See und hatten bei 10 Gefangenen, maßigen Renken 2 mit Bandwürmern dabei. Richtig dicke Bündel weißer langer Würmer - bäh igitt!
Allerdings nur bei den größeren Tieren ab 35cm Länge
Hatte ich so noch nie gesehen, weder am Chiemsee Ammersee oder Walchensee.
Innereien kommen bei uns prinzipiell nicht ins Wasser sondern in die Mülltüte an Bord…
Habt ihr auch welche gefangen die belastete waren, wenn ja in welchem Gewässer?8 Beiträge -
Maxigoga
Angeln um Kopenhagen
Hallo,
3 Beiträge
Wir wollen in den Pfingstferien nach Dänemark und ich wolle fragen ob ich mit Feederruten auf Plattfische angeln kann. Kann jemand noch Tipps zum Heringsangeln und Montagen geben.
Danke im Vorraus -
Angel-Smiddi
Hallo gibs hier noch Aktive Angler aus Zehdenick???
hallo hallo sind denn hier noch welche aus Zehdenick unterwegs ?!
18 Beiträge
wer möchte kann ja hier Mal ein paar kleine Erfahrungsberichte vielleicht den ein oder anderen Tipp da lassen 😉