search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Oskar Hedrich
Anglegebiet

Kennt jemand Seen in der Toskana wo man gut Karpfen fängt

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
danielrieger
Gastkarten

Hab da mal ne Frage. Hab gerade meinen Angelschein fertig gemacht :) Nun meine Frage: Bei der App hier ist oft bei den Gewässern =Gastkarten vorhanden. Kann ich diese beim Gewässer vor Ort erwerben gegen Vorlage des fischereischeins? Vielen Dank für eure Hilfe

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fischer96
Suche nach Würmern

hallo alle zusammen ich wohne in Glauchau habe leider kein Auto kann mir vielleicht jemand verraten in welchem Laden ich in Glauchau Würmer finde? mit freundlichen Grüßen Christian

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
GoneFishin 0815
Riss im Stiefel von der Wathose

Moin Moin, heute beim Angeln musste ich leider feststellen das ein Stiefel von meiner Wathose Risse aufweist und dadurch undicht ist. Hab ihr einen Tipp zum flicken? Dachte evtl daran Flüssiggummi mit eine Spritze in die Risse zu füllen. bin für jeden Tipp dankbar

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
Angelbox die Wasserdicht ist

Suche eine Angelbox die wasserdicht ist und wenn die mal ins Wasser fällt an der Oberfläche schwimmt - die meisten die ich gefunden habe waren wasserabweisend aber das heißt wahrscheinlich noch nicht dass die schwimmen oder?(nur bei Regenschützen)

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Maximilian1234567899
Suche Angel Verein im Umkreis von Rhein Neckar Kreis

Ich suche wie der Titel sagt, einen dezenten Angel Verein mit einen Anfänger freundlichen See. Ich bin 13 fast 14 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr den Angelschein gemacht, war jetzt aber 2mal Angeln ohne Erfolg. Die vielen Angel Videos auf YouTube haben mir auch nicht stark geholfen. Ich habe schon eine Angelausrüstung und ein paar Standart Köder. Jeder Vorschlag ist Willkommen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Karl Weigel
Hechtangeln an der Hohenwarte

Moin, ich und mein Vater gehen immer an die Hohenwarte auf Hechtangeln aber haben nie Erfolg hat jemand vielleicht Tipps z.b. mit welchem Köder wir angeln sollten oder bei welchem Wetter oder vielleicht kennt jemand von euch ein paar gute Spots zum Hechtangeln am Hohenwarte Stausee. Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Forelle

Mir waren heute nochmal auf Bachforelle an einen fluss mit wobbler und sie haben gebissen aber sie sind immer alle wieder beim springen ab gegangen und da wollten wir morgen noch mal und was kann ich da besser machen oder hat jemand andere Köder die gut funktionieren können. Ich suche die Forellenangler Danke

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Danny02
Karpfenangeln Gardasee

Hallo zusammen, hat bereits jemand erfolgreich am Gardasee auf Karpfen genagelt ?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lias1
Baitcaster Shimano SLX DC oder Curado DC

Moin zusammen, Ich möchte mit dem baitcasten anfangen und bräuchte eure Hilfe.Zur Auswahl stehen die Shimano SLX dc,die Curado DC oder die daiwa tw sy 103. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Modelle?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
angeln.ruegen
Suche Angler Kollegen auf Rügen

Moin ich suche Leute von rügen die angeln und Lust haben Kontakt aufzubauen um gemeinsam angeln zugehen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pikenick
Möhnesee 6.11-13.11.2023 Kapitalhecht

moin, Bin in der oben genannten Zeit am möhnesee unterwegs mit elektroboot auf großhechtjagd. Falls jemand die tage mal lust und zeit hat mitzugehen, gerne einfach melden. Bin 35m und angle seit ich klein bin auf hecht, am liebsten spinnfischen, ab und zu auch mal schleppen. tight lines petri

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Julian06
Hecht baitcastrolle Kaufberatung

Suche eine qualitativ hochwertige baitcast Rolle für Hecht. Budget 200€ da ich noch Schüler bin. Gebe ungern mehr aus.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Superflossi
Zander mit ausgerissenen Schlund - die Erklärung

moin - leider sind wie im anderen Forum etwas vom Thema abgekommen. @ Markus: Hier die wahrscheinlichste Erklärung zu deiner Frage nach Rückfrage bei den Müritzfischern: Diese Verletzung entsteht, wenn vor allen Jungzander nur "gerissen" werden - per Zufall oder über den Nestern - egal mit welcher Angelmontage.. Gleiches passiert, wenn Zander oder auch Hechte nur neugierig sind, nicht aktiv anbeissen aber sich "einhängen" dann rausschütteln und im Drill verloren gehen. Die Quote bei den Müritzfischern solcher Verletzungen ist gegen Null - also hast du Glück gehabt, genau so einen zu fangen - PETRI!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alex97668
Karpfen anfüttern

Hallo, ich gehe sehr oft Karpfen angeln doch ich habe manchmal Probleme mit dem anfüttern. Was sollte ich da am besten nehmen? Wie viel Kg sollte man reinschmeißen? Mein Freund sagte 5-10kg pro tag Hartmais.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
markobabic
Angeln in Berlin/Pirna

Hallo, ich suche Informationen bezüglich Angelkarten und Erfahrungsberichten in Pirna (Sachsen) oder Berlin. Zielfisch ist primär Zander sekundär Hecht. Mir geht es allerdings vorrangig um Angelkarten.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Rainer Unverricht
Online Angelschein

Hallo zusammen wollte mal fragen ob es hier Mitglieder gibt die einen Online angelschein gemacht haben und ob es empfehlenswert ist ?

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Catfish 76
Angeln in fvl Laatzen

Wer mag mal gemeinsam angeln. An unseren Gewässern? Petri

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Backie
Suche ein guten angel platz beim nok kiel

moin zusamnen wo könnte ich gut angeln beim nok in kiel

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
ro_co
Angeln ohne Angelkarte

Hallo zusammen, ich schätze dass ich nicht der erste bin der das fragt: Gibt es Gewässer (außer vielleicht Nord- und Ostsee), an denen man auch ohne Angelkarte fischen darf? Ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich JEDER Tümpel oder Flussabschnitt einem Verein zugeordnet ist. Vor allem kann das doch in abgelegeneren Regionen unmöglich der Fall sein. Google hat mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen können… Petri

vor 2 Jahre
32 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen