Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LangenTim
bachforellen Setzlinge kaufen nrw
Moin ich möchte Forellensetzlinge für unseren Teich kaufen. So gut 50 Stück. Nur wir können nicht weit fahren um sie abzuholen. Deswegen suche ich jetzt eine Zucht in nrw am besten im Sauerland.
4 Beiträge -
Linus_wdrr
Angel zur jetzigen Zeit
Moin Jungs,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps hat wie ich am besten Allroundmäßig erfolgreich werde.
-Vom Ufer
-Über Nacht
-Alle möglichen Köder
-Von 1 bis 8 Meter wassertiefe
Danke jedem der mir hilft -
Diesel.Vinne
Passende Rute zut Okuma Longbow XT Baitfeeder 665 gesucht
Moin,
0 Beiträge
Ich will mit der oben genannten Freilaufrolle vom Boot fischen. Hauptsächlich auf Grund. Auch mal Allround mäßig mit Köfi oder auf Karpfen. Fische an einem tiefen See, möchte die Route aber auch an anderen Gewässern benutzen.
Preislich wäre ich da bei bis zu 100€
Wäre gut wenn die Rute nicht so lang wäre.
Würd mich über eure Vorschläge freuen -
Roman Angelt
Grundmontage mit Spinnrute
Hallo ,
6 Beiträge
Ich habe den Plan folgende Montage zum Grundangeln zu verwenden.
Spinnrute 4-20g 2,10m
20g Blei -Gummiperle- Wirbel -Hakenvorfach gr.12
Geht das so ? Und was kann ich anbringen oÄ um Bisse zu erkennen -
fishing_by_baltic_sea
Gute Stellen auf Friedfisch am NOK
Moin Moin,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Angelstellen auf Friedfisch am NOK kennt, wo man mit der Familie den ganzen Tag angeln könnte.
Wäre über Antworten sehr dankbar. -
TimHa
Belly Boot Kieler Hafen
Moin,
5 Beiträge
Würde gerne mal mit dem Belly Boot in Kiel im Hafen Fischen… ist das erlaubt ? Benötigt man noch etwas außer die normale Fischereiabgabe ? Habt ihr Tipps für Spots zum einsetzten ? -
Werbung
-
Danielangler2006
Raubfischangeon am Rhein
Moin Leute,
6 Beiträge
Ich möchte in der Umgebung Köln/Bonn am Rhein angeln. Kann jmd Tipps geben zB. wo eine gute Stelle ist und welche Köder am besten verwendet werden sollten?
Danke -
Anngeljunior
Mindestmaß von Fische
Es nervt das jeder übelst kleine Fische rein setzt könnte man da nicht eine Regel machen nur Fiche die 25 cm oder größer oder eine außergewöhnliche Fischgröße haben reinsetzen 🙏🙏🙏
5 Beiträge -
Carp_Live
Ein 1 Mann Karpfenzelt Empfehlungen?
Moin
12 Beiträge
wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 1 Mann Zelt mit Recht guter Qualität bis ca 250€ + - 20
momentan besitze ich das Fox EOS 2 Man aber wenn ich allein gehe ist es Recht ,, sperrig"
habt ihr empfehlungen?
LG -
Werbung
-
Aik123
angeln in Duderstadt
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man sich in Duderstadt eine Angelkarte kaufen kann für die Gewässer dort
0 Beiträge -
Pennywise-Fishing
Kroatien Insel Krk
Hi an alle Petrifreunde,
4 Beiträge
ich fahre dieses Jahr (Juni) nach Kroatien in den Urlaub.
Mein Ziel ist es endlich mal an der Meeresküste zu fischen.
Darum möchte ich gerne jeden Tipp und Trick bezüglich Orte die sich eignen, Tackle, Köder annehmen die mancher hier vielleicht schon in Erfahrung gebracht hat :)
Spinnfischen wäre mir am liebsten.
Liebe Grüße und Petri -
pikei
Neversdorfer See
Hallo ihr lieben,
0 Beiträge
Ich heiße Patrick und habe seit kurzem ein Boot am Neversdorfer See. Da ich den See noch nicht gut kenne, wollte mal fragen ob ein ortskundiger mal mit mir aufs Wasser paddeln würden. Um mir ein paar fängige stellen anzufahren ? -
r2035b
Avid carp Exodus - Suche Erfahrungen
Hat jemand Erfahrungen mit der avid carp exodus 10ft 3lb oder 3,5lb.
5 Beiträge
Wenn ja, dann teilt diese bitte mit.
Wie ist das wurf und drillverhalten?
Und wie weit kann man damit ca. werfen? -
Kay Laußat
Barsche bei Dresden
Petri an alle!
4 Beiträge
Ich habe eine Frage. Wo im Großraum Dresden lohnt es sich auf Barsch und Zwergwels zu angeln. (außer Elbe). Habt ihr da Tipps für mich? -
Aaron_Friedfisch
Teltow Kanal
Wer hat Lust und Laune mal an den Teltow Kanal zu kommen und zu angeln? Würde mich freuen paar zu sehen mal am Teltow Kanal. sehe da nie jemanden. Petri Aaron
4 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
Bester Angelverein in Nürnberg & Umgebung?
Könnt ihr einen Verein besonders fürs Raubfischangeln empfehlen? DANKE ☺️
2 Beiträge -
Biathlon21
Angeln an der Thülsfelder Talsperre (Cloppenburg)
Moin meine Lieben Angelfreunde,
0 Beiträge
ich möchte gerne in 2 Wochen mal an der Thülsfelder Talsperre mein Glück versuchen.
kennt jemand dieses Gewässer und kann mir ggf. sagen, womit man Anfang Mai rechnen kann?
Petri Heil,
Tobi -
Janik Huttelmaier
Krebsangeln an der Elsenz bei Meckesheim
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich war vor mehreren Jahren schonmal an der Elsenz um Krebse zu angeln. Dieses Jahr wollen ein Kumpel und ich es wieder versuchen, weshalb ich jetzt fragen will ob es sich überhaupt noch lohnt und wenn ja, wo man zur Zeit Karten dafür bekommt. -
BLN_fishing1
Alte fahrt
sind jetzt immernoch viele Barsche in der alten Fahrt oder sind die wieder rausgezogen weil ich würde gerne meinen ob knacken von 25cm und will es dort schaffen wäre nett wenn jemand mir sagen könnte ob dort noch gut Fisch ist
3 Beiträge -
Xx_Pike_Hunter_xX
Fliegenfischen Anfänger
Moin, ich habe ein paar Fragen übers Fliegenfischen, wollte damit anfangen brauche aber halt noch die ganze Ausrüstung und wollte mal fragen ob mir jemand was Empfehlen kann also Marke etc.
5 Beiträge
Danke schön