Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TNRö
Watthose
Moin,
25 Beiträge
Ich suche eine Watthose die ich jetzt im Frühling bis in den Herbst nutzen kann. Also auch im Sommer. Sollte ich da eine Neopren Watthose nehmen?
Hat jemand von euch Empfehlungen? Sie sollte nicht allzu teuer sein. Genutz wird sie in der Elbe und in Kiesgruben.
Danke schonmal.
Ps: Es gab in den anderen Threads keine passenden Antworten bzw. Fragen. -
Chrisi0102
Suche Angelbekanntschaften
Die Elbe zurzeit hätte jemand Lust.
1 Beiträge
Komm aus den Raum luckenwalde -
Eric Brauer
Angelpartner gesucht
Servus, will nächstes Wochenende von Samstag bis Montag wieder an den Main bei Lichtenfels und wollte fragen ob sich eventuell jemand anschließen möchte
0 Beiträge -
Artur 21
Eine Idee - was meint ihr?
Ersatz für schteburaschka.
3 Beiträge -
Lucxs666
Angelschein
Petri Leute,
18 Beiträge
Ich habe vor demnächst meinen Angelschein zu machen, leider finde ich den Unterricht und o die Prüfung erst 2024. muss ich bis dahin jetzt warten, oder gibt es da andere Wege, vielleicht online mit Prüfung etc.
Würde mich über antworten freuen
Lucas -
Nolaa
Angelverein gesucht, Schleswig Holstein
Hallo zusammen,
3 Beiträge
wohne jetzt in der Nähe von Preetz und suche einen Angelverein. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
Ich Angel gerne auf Zander und Hecht, diese sollte es auch im Vereinsgewässer geben.
Danke für Eure Hilfe und Tipps -
Werbung
-
Marlon2605
Hornhecht angeln
Schon jemand von euch gehört das es jetzt gut auf hornhecht geht oder das man wenn man 2 bis 3 Stunden angeln ist einen fängt? Oder kennt ihr jemanden der schon hornhechte geangelt hat?
8 Beiträge -
Dimon1985
Angelurlaub
Hey liebe Angelfreunde, kann mir jemand ein Angelurlaub empfehlen? Habe 2 Kinder und ne Frau!
24 Beiträge -
Björn Limburg
Info zum VSA Angelsee in Heuchelheim
Hallo,
2 Beiträge
kann mir jemand bitte eine Info geben, ob man an oben besagtem See ein Futterboot nutzen darf?
Durch eine OP an der rechten Schulter bin ich in soweit eingeschränkt, das ich die Ruten nicht ausgeworfen bekomme. Darum bin ich zur Zeit auf Seen angewiesen wo ich ein Futterboot benutzen darf.
Tight Lines. -
Werbung
-
Raydeen
Rute zum küstenangeln vom Boot an der Ostsee
Hy Leute,
14 Beiträge
Ich habe das Glück Anfang Mai an die Ostsee zu können und dort ein paar Stunden vom Boot aus zu Angeln.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage:
Welche Rute nehme ich mit?
Zur Auswahl stehen eine leichte/mittlere Spinruten (2,4m 8-28g) wurfgewicht
Eine mittlere spinnrute (2,7m 10-40g) wurfgewicht und eine 'schwere' spinruten (2,7m 50-85g) wurfgewicht.
Ich weiß das alle drei Ruten eigentlich zu lang zum bootsangeln sind... -
Jeans Dettbarn
Gewässer Forelle in Schleswig-Holstein
Moin,
1 Beiträge
kennt einer von euch ein Gewässer in S-H, das KEIN FoPu ist und mit Gastkarte befischt werden kann, welches Bachforellen beherbergt? Gibt nicht sonderlich viel oder?
Gruß Jens -
Marlon2605
Hornhecht Haken
Moin wollte fragen wie man Hornhechte besser hakt mit silkenkrogen(Faden) oder mit einem kleinen Drilling?
13 Beiträge
Will nämlich bal das erste Mal auf horni! -
Florian Jäger
Angeln in Coswig
Ich gehe nächste Woche mal in coswig angeln
0 Beiträge
Deswegen wollte ich mal fragen welches Gewässer sich da lohnt um die Jahreszeit, da ich nicht so häufig dort hin komme wollte ich fragen ob es vielleicht noch ein paar Tipps für die Gewässer bekommen könnte
Ich finde ja die Elbe dort, das lösnitzbad und die Kiesgrube Haudel interessant
Nur glaube ich das die Elbe bei dem Pegel nicht sonderlich sinnvoll ist oder was meint ihr?
Deswegen wollte ich fragen welcher... -
Tim7474
Zusammen angeln gehen?!?
Hey
0 Beiträge
Ich gehe morgen nach langem mal wieder in einen angelpark. Ich fahre an den Raubfisch Teich der Krumbachsmühle in Asbach. war heute da gucken und ist ordentlich was im Teich. Wer sich anschließen möchte kann gerne bescheid sagen.
Liebe Grüße -
Miro_Angler
Hecht/Zander angeln in Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg
Hallo,
17 Beiträge
ich würde gerne Mal nach Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg auf Hecht und Zander angeln, denn da hat die Saison ja schon begonnen. Jetzt suche ich nur noch das richtige Gewässer. Am besten ein Fluss dem kein Verein gehört, wenn doch gerne dazu schreiben wo ich die Gastkarte bekomme.
Kennt ihr da gute Gewässer? -
Patrick Nievindt
Moin,weiss jemand ob man in Eckernförde eine Tageskarte braucht zum Heringsangeln....
oder reicht die Fischereiabgabe für Schleswig Holstein
3 Beiträge -
TaronZetti
Rollen
Moin Leute,
9 Beiträge
Welche Rollengröße bei einer Rute 270 Länge 50- 100 Gramm Wurf Gewicht?
Sollte auf Hecht gehen und die Rolle sollte sehr günstig sein aber auch etwas taugen. Gibt es da was gescheitest?
Grüße
Zetti -
Carpy.Ben
Posen Rute Hecht
Kann mir jemand eine günstige Posen Rute für Hecht empfehlen?
10 Beiträge -
Gábor Vincze
Suche See in der Nähe von Hanau
Hallo alle angelfreunde, ich suche Seen in der Nähe von Hanau, bei denen man auch Nachtangeln darf und die auch evtl. große Karpfen haben. Und ob jemand Infos über den Erlensee hätte?
2 Beiträge
Dankeschön schonmal im Vorraus.
C&R -
Miro_Angler
Beste Jahreszeit um Tintenfische in Galicien(Spanien) zu fangen.
Hallo,
4 Beiträge
Mich würde mal interessieren wann die beste Jahreszeit zum Tintenfisch Angel in Galicien ist. Galicien ist in Spanien und liegt am Atlantik über Portugal.
Danke im Voraus