Neue Themen
Ich angel an einem sehr kleinen Weiher der relativ flach ist. Ich habe mir sagen lassen es gibt dort noch vier Hechte, aber alle über einen Meter. Anschließend habe ich selbst eines dieser Monster gesehen und wollte wissen wie ich den am besten rausholen
Servus,
in diesem Jahr hat’s leider nicht mit dem Zander geklappt. Hat jemand einen Tipp, woran ich ein gutes Zandergewässer erkenne? Oder allgemein ein Gewässer, mit gutem Besatz?
Das würde mir echt helfen meinen nächsten Angeltag zu planen.
Moin wollte mal fragen was ihr euch so von successful baits für Flavor Holt Und mit welchen ihr am besten gefangen habt
Hallo ich würde gern Mal wissen was ihr mir für Köder an der Elbe in Pirna ( Nähe Dresden) empfehlen würdet oder mir welchem ihr am besten gefangen hat ☺️
Ich bin hecht Angel Anfänger (spinfischen allgemein schon seit einem Jahr) und ich suche nach einer günstige hecht Rute.
Moin moin. Aus gegebenem Anlass interessiert es mich, was ihr so alles für unerwartetenden Beifang beim Angeln hattet.
Ich fang an: Ich habe heute einen Seestern beim Pilken geangelt 😅
Hallo an alle die das hier lesen!!!
Ich suche gerade eine passende Rolle auf die Zeck-Cherrystick in 230cm 4-16g ich möchte mit dieser Combo dann vom Ufer aus auf Barsch angeln.
Hier mal ein paar Ideen welche Rolle ich gewählt hätte:
Daiwa Legalis LT 1000
Daiwa Exceler LT 1000
oder würdet ihr eine Nummer größer gehen als 1000?
Danke schonmal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Lg der Hechter
Hallo Zusammen.
Ich bin recht neu hier und suche eine Angelkumpanin für gemeinsame Angeltouren.
Ich fahre auch gerne mal weiter weg, um etwas Neues auszuprobieren.
Ein schönes Wochenende allen.
Vero
Bin öfters auch in den NL Unterwegs. Suche mal auf diesem Weg den einen oder anderen Angelbuddy, ggf. ergibt sich ja was ...
Ich suche eine Rolle für Karpfen Angeln, wer kann mir mal ein Tip geben
Hallo,
Ich möchte nun endlich fürs nächste Jahr das Fliegenfischen in Angriff nehmen und habe bei uns in Oberfranken Herrn Sanna empfohlen bekommen als geeignete Fliegenfischerschule und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit ihm hat bezüglich seines Kurses. Habe gerade mit ihm 20min telefoniert und er macht einen sehr sympathischen Eindruck.
es war viel Aktivität im Gewässer und scheinbar sehr viele Barsche und anderes am jagen. es wurde sehr viel an meinen ködern geknabbert und rumgemacht also habe ich gezogen weil es wie ein biss war. mehrere Male hintereinander zog ich dann Barsche rein die am Bauch den Haken hatten - also nicht geschluckt. ich habe so gut wie möglich versucht die Haken zu entfernen aber einen auch verwertet also Köder da die Überlebenschancen schlecht standen. ich bin neuer Angler seit September und fand die Erfahrung etwas schlimm muss ich sagen.
passiert das oft? was kann man anders machen um solche Situationen zu meiden?
Moin an alle wollte fragen was für ein big bait rute für die tatula 200 hd itd rolle passent währe . Danke wenn wer antwortet
Hallöchen. Ich würde mir sehr gern eine neue Zanderrute zulegen, würde gern den Grund und auch zarte Bisse spüren.
Geangelt wird hauptsächlich in Seen und Flüssen/Kanälen mit leichter Strömung. Tendenziell auch mehr vom Ufer. Das Wurfgewicht darf gern unter 10g anfangen und muss nicht höher als 40g sein. Will damit auch eigentlich nur Jiggen, bzw. diverse Rigs (Carolina, Texas, Chebu, …) fischen.
Habe auch schon ein paar Ruten im Blick, könnt ihr gern mal eure Meinung zu schreiben. (Tailwalk Crimson/Eginn, Bullseye Jig Whip,LK Ultraboost, Zanderforce 2).
Natürlich ist der niedrigste Preis der schönste (toll wären so um die 200€), aber bin mir bewusst, dass hier nur eine höhere Preisklasse infrage kommt, deswegen wird es wahrscheinlich sowieso ein Gebrauchtkauf.
Vielen Dank im voraus und LG, Janis
grüßt euch,
ich verkaufe wegen überstand o.g. Rute.
Die Übertragung ist phänomenal.
bei Interesse einfach anschreiben
185 Euro VB
Die Anzeige mit mehreren Bildern findet ihr auch bei Kleinanzeigen
Hallo Angler
ich überlege mir ein angelruder Boot zu kaufen hat jemand einen Tipp oder einen Vorschlag welches Boot ich mir kaufen kann. Nicht über 3.000€
Hallo ich würde gern Mal wissen was ihr mir für Köder an der Elbe in Pirna ( Nähe Dresden) empfehlen würdet oder mir welchem ihr am besten gefangen hat ☺️
haben es mit 12 ein halb Captain Shad Liblingsköder probiert
ging nd 😁
Fischt hier wer mit der silvercreek UL Rute und kann was zur wurfweite, Köderführung und Tragkraft sagen ? Wollte mir die kaufen um auf barsch zu angeln.
Hallo ich wollte Fragen ob irgendjemand von euch weiß ob man für den Teich/See in Niederzier eine Angelkarte braucht. Ich hab hier auf Alle Angeln schon Fänge für das Gewässer gesehen aber wollte nochmal sichergehen dass ich nicht Schwarzangle.
Der Teich/See befindet sich bei den genauen Koordinaten 50.877813,6.467716.
Moin wollte bald nach Schweden 🇸🇪 und suche noch verschiedene Gummiköder für Hecht,Zander und Barsch.
Für Barsch auch gerne Hardbaits reinschreiben.
Gerne Eure Favoriten einfach reinschreiben. 😉😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!