Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
David2501
Eine oder zwei Handangeln Erlaubt?
Hallo ich komme aus der nähe München und möchte an den Vilstalsee Fahren zum Karpfenangeln und ich nehme ein Kind mit und wollte fragen ob er dann mit einer Tageskarte mit zwei Handangeln Angeln darf?
6 Beiträge -
Der Angler 1133
angeln in Kiel an der Hörn
darf man mit so einem Vorfach in Kiel an der Hörn angeln?
3 Beiträge -
Komo
Waldteich Etzbach (Westerwald)
Hallo, ich habe gelesen das der Waldteich in Etzbach ein Forellenteich sein soll. stimmt das ? kennt jemand eine Website hierzu oder kann Infos über Öffnungszeiten und Preise geben ? werde nächstes Wochenende in der Nähe sein und würde gerne abends ein paar Forellen grillen.
1 Beiträge -
Pickhard
Will meinen ersten wells fangen
Komme aus Markkleeberg Nähe Leipzig. Will jetzt endlich mal meinen ersten Wels fangen wieß aber nicht wie und wo? Kannst du mir helfen ?
5 Beiträge -
Michele Meier
Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich wollte die Tage gern auf Hecht und Zander gehen. Abgesehen von Gummi und schleppaktionen. Was machst ihr so beim Posenfischen und wie sind eure Erfahrung.
Angeln werde ich im Fluss.
Danke im Voraus -
Smashke
Fliegenfischen mit schusskopf
Hallihalllo...
1 Beiträge
Gibt es einen hier, der Erfahrungen mit schussköpfen? Ich habe vor, mich dieses Jahr damit zu beschäftigen, stehe aber etwas ratlos da, da ich bisher wenig informatives im Internet gefunden habe...
Falls jemand was weiss, bitte melden -
Werbung
-
Vali_fishingking
See gesucht!
Hi, ich würde gerne im Mai wieder mit Spinnfischen loslegen. Hat jemand einen Tipp, was ein gutes Hecht-Gewässer ist? (außer der rhein) Am besten in der Nähe von Bonn.
1 Beiträge
Danke!! -
Alexdownstream
Sprengring
Hallo.Kann mir wer sagen wie ich einen Sprengring ohne Sprengringzange aufbekomme um den zuhaken zu wechseln
4 Beiträge -
BLN_fishing1
Angeln
Moin kennt jemand ein gutes gewässer wo man gut was mit der feedern Rute oder Posen montage gut was fängt in Berlin oder nähe berlin
3 Beiträge -
Werbung
-
Ogbbgcarpfishing
Suche Futterboot ,bitte Angebote machen ?!
Suche funktionstüchtiges Futterboot
1 Beiträge -
Michael Reich1
Angeln Italien bei Neapel
Hallo zusammen,
3 Beiträge
war schon Mal jemand dort oder kennt sich aus?
im August sind wir ne Woche unten um den Vesuv zu besteigen. haben süd westlich vom Vesuv unseren Campingplatz direkt am Meer.
hab gelesen, man bekommt meistens auf den Rathäusern die Karten, also vor Ort.
danke im voraus -
Hermann Beinholt
Wie lange kann man an der Ostsee noch Heringe fangen?
Hallo wann sind die Heringe fertig mit Leichen?
14 Beiträge -
XxHansenxX
Rutenkombo
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Maddox Fischer
Angst vor Karpfen
Hallo
30 Beiträge
Ich hab diese Jahr richtig angefangen zu angeln aber angle zurzeit viel auf Karpfen aber kann nie alleine gehen weil ich eine große Angst vor zappelnden Karpfen hab.
Hat wer Tipps wie ich dir Angst bekämpfen kann ?
LG -
PietmitdemVokuhila
Hecht köder
Weiß vielleicht jemand welcher Gummiköder zum Hecht angeln im April gut funktioniert 🤔.
3 Beiträge -
Pickhard
Wie fang ich am besten einen Wels?
Hallo Leute,
4 Beiträge
Will unbedingt meinen ersten Wels fangen weiß aber nicht wie und wo. Was sind die besten Köder und die besten Spots für Welse ? -
Niklas_a2
Tragkraft von Monoschnur zum Karpfenangeln
Moin Leute,
6 Beiträge
Ich bin relativ neu in dem Thema Karpfenangeln. Ich fische zurzeit eine 0,35er Mono mit 13kg Tragkraft. Ich wollte mich mal erkundigen in wieweit die Tragkraft einer Schnur relevant für das Gewicht des Fisches ist, da ich den Fisch ja nicht aus dem Wasser hebe.
Ich würde gerne 15-20kg Krapfen fangen und muss mir sowieso eine neue Schnur zulegen. Habt ihr da Empfehlungen?
Ich danke im Voraus -
F71995
Rolle + Schnur für UL
Moin
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche für meine UL Rute nach einer Rolle sowie Schnur. Sie soll überwiegend am Forellensee benutzt werden und somit den Anforderungen dienen.
Dachte an Mono Schnur wegen schmeißen da die geflochtene ja kein Gewicht hat bzw zu leicht einfach ist wie ist eure Erfahrung? -
Dennis Fisch
Wolfsbarsch
Hello,
8 Beiträge
ich bin neu hier und freue mich zukünftig auf meinen Reisen auch mal die Rute auswerfen zu können.
Bin im Mai in der Normandie mit meinem Kasten unterwegs und würde echt gern Wolfsbarsch angeln. Hat da jemand einen Spot bzw. auf was gehen die gut?
Beste Grüße -
Niklas_a2
Monoschnur Karpfenangeln
Moin Leute,
8 Beiträge
Ich suche eine gute Monophile Schnur zum Karpfenangeln. Stärke 35-40 für Fische 15-20kg
Ich suche eine die nach Möglichkeit nicht allzu schnell verdrallt
Marke und Modell wären sehr nett ☺️