Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Inhaltsstoffe von Hecht und Co in der Ostsee!
Hallo zusammen,
11 Beiträge
gelten eigentlich z. B. Hechte aus der Ostsee ernährungstechnisch als Salzwasserfisch?
Gruß Jörg -
nutella81 Martin Seifert
Welche Schnur bei Forellen bis 12kg
Hallo Leute, wir wollen an den Angelsee Oker, wo Forellen bis 12kg drin sind! Da wir auch mit Spoon angeln wollen ist jetzt meine Frage reicht meine 0,18 mit 3,5kg monofile Schnur oder sollte ich doch lieber geflochtene Schnur für die Ul-Rute nehmen. Bis jetzt habe ich immer auf Forellen bis 1,5kg geangelt! Daher ist es für mich Neuland!
6 Beiträge
Danke für eure Tips -
Fishing_Marcel
Angelspots Bodensee Untersee (Ufer)
Hei Leute ich suche jemand der sich am Bodensee gut auskennt ich habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und mir eine Monatskarte für den Untersee geholt kennt jemand gute Spots wo man vom Ufer aus Angeln kann Zielfische wären so Barsch,Hecht,Forellen,Zander
4 Beiträge
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte kenne mich da nicht so gut aus vielen Dank im vorraus . -
damaxey
Haie im Urlaub
Hallo,
16 Beiträge
wollte mal fragen in welchen Urlaubsorten man Haie beim Brandungsangeln erwischen kann. Bitte nur Vorschläge in Europa. -
Unbekannt
Kfv Landau. Angelbuddy gesucht. Plz 94431 und Umkreis.
Sitzt auch du alleine am Vereinsgewässer (Kfv Landau) und hättest gern einen Angelkollegen der auch mal übers Wochenende zusammen fischen möchte?
0 Beiträge
Super! :)
Ich auch.
Schreib mich an: hier oder 015128833550 -
Kevin Pj
Plönersee bei Ascheberg
N’Abend Freunde, wollte Anfang Mai nach Ascheberg (Plön)
2 Beiträge
und mir gerne ein Ruderboot ausleihen, nur habe ich keine Ahnung wo man es anfragen kann (komme aus NRW) -
Werbung
-
NEULAND
Bestand
Wie ist der Bestand so im strandbad schönwalde, nymphensee und panzerteich
4 Beiträge -
FW23Baitcaster
Fischzucht Resse
moin moin liebe Angelbodys, war heute mal dort zum 🎣, tote fische vorgefunden, Personal unfreundlich. Gehe da nicht mehr hin, weil bei mindestens 50 Angler dagewesen sind und kein Besatz von Forellen vorgenommen wurde. Ich finde das ist abzocke.
3 Beiträge -
Joel Glathe
Karpfenrute unter 100€
Moin,
28 Beiträge
Wollte mir demnächst neue Karpfenruten holen und brauche mal euren Rat was ihr für eine Rute unter 100€ empfehlen würdet.
Fische eigentlich ausschließlich an Seen und muss ab und zu auch mal weitere Distanzen werfen.
Hatte da vielleicht an die
Daiwa Black Widow 12ft 3,5lbs
oder
Fox EOS Pro 12ft 3,5lbs gedacht. -
Werbung
-
Jojo04
Kormoran?
Was meint ihr, war hier der Kormoran am Werk? Essen können dürfte ich die wohl noch oder, würde das halt wegschneiden.
4 Beiträge
VG -
louis werner
Angeln nach Norwegen
Will mit meiner zeckangelnach Norwegen model Aal Black würde das klapen oder sind Die Fische dort zu stark
20 Beiträge -
Unbekannt
Such möglichst großen karpfenkescher
Hallo liebe angelfreunde ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen karpfenkescher bis maximal 60€. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort 😉
5 Beiträge -
Unbekannt
Zecken, Mücken, stechende Fliegen....
Moin Gemeinde,
47 Beiträge
es ist ja jetzt wieder etwas wärmer und schon sind die Plagegeister aktiv.
Habt ihr für Euch etwas besonderes, das gegen die Viecher hilft? Bei mir wurde 2011 eine Borreliose festgestellt und ich bin deswegen seit 2015 in Rente.
Es gibt mittlerweile auch Mücken in Deutschland, die früher nur in Asien, oder im Mittelmeerraum aufgetreten sind. Ich persönlich kenne eine Familie in Aachen, die nachweislich nie am Mittelmeer war, aber die kleine Tochter ist an... -
Ben28
Welcher Fisch ist das?
War nachts im Kescher.. Tobiasfisch schließen wir aus🤔
4 Beiträge
Sind an der Ostsee unterwegs -
Honkidonk27
Angeln an der Iller bei Altusried
Ich bin gerade in den alpen bei altusried und wollte mal an der iller angeln gehen wollte mal fragen wie ich dort am besten fischen kann sind spinnenköder gut kleine (kleine wobler,kleine gumifische oder kleine spinner.
2 Beiträge
Tschüss und petri -
Petrus Nelo
Kennzeichnungspflicht am edersee
Moin ich wolte mich mal informieren ob man am edersee sein schlauchboot kennzeichnen muss oder nicht
0 Beiträge -
Raphi P.
Barther-und Bodstedter Bodden
Kann jemand gute Stellen an den Bodden empfehlen an denen es sich immer lohnt mal ein paar Würfe zu machen, hauptsächlich auf Barsch, Zander und Hecht?
2 Beiträge -
Leon Hweheg
Welche rolle zu meiner rute
Ich hab eine carbon rute ich weiß aber nicht was dür nh rolle ich nehmen sollte
11 Beiträge -
Marco Bürk
Häslestausee
Hallo,
4 Beiträge
Kann mir hir jemand weiterhelfen wie der karpfenbestand im Häslestausee ist und ob man da nacht angeln darf . -
samson.1
Alte Oder
Kann vielleicht jemand sagen ob es wieder Sinn macht an der Alten Oder nähe Manchnow/Gusow wieder zu angeln?
2 Beiträge