Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Verfischt
Erfahrung jigsaw 240
Hey wollte mal fragen ob paar leute erfahrung mit der jigsaw 240 haben und wie sie sich im Drill verhält und ob sie auch Hechte bis zu 80 cm aushält. Liebe Grüße.
16 Beiträge -
Basti_Offishal
Woran erkennt man, dass Barsche rauben?
Hi Angler!
6 Beiträge
Ich möchte gerne mal eure Ansichtsweise wissen, ob ihr an der Wasseroberfläche sieht, dass Barsche rauben
Gerade wenn es an der Wasseroberfläche lebendiger wird und man nicht mit bloßen Auge erkennen kann, weile Fische das sind.
Kann man da irgendeinen Anhaltspunkt finden, der ausschlaggebend genug ist, dass es sich um einen Barsch handelt?
Danke euch! -
Sascha Joereßen
suche neue Baitcast Rute
Mahlzeit
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Baitcast, habe aktuell die Berkley Pulse 1.86m 10-40 gr. Und möchte mir noch eine 2. Rute zulegen.
Dachte da an um 2m Zielfisch Zander, Hecht für Gummifisch usw.
Preis 150-250
Als Rolle habe ich die Daiwa Tatula HD 200 HL dafür
Könnt Ihr mir da was empfehlen?? -
Blinkerhannes
Welche Geflochtene Schnur verwendet ihr zum Spinnfische?
Grüße! Welche geflochtene Schnur könnt ihr mir zum Spinnfischen empfehlen? Ich habe zwei Jahre die Daiwa Turnament EVO+ verwendet, so richtig zufrieden bin ich mit der Schnur allerdings nicht. Erstens hatte sie extrem schnell die Farbe verloren und zweitens ist sie immer ziemlich schnell aufgefasert. Der Farbverlust wäre mir noch egal, aber dieses feine Auffasern der Schnur nach einigen Wochen ist schon ziemlich ärgerlich für diese teure Schnur.
27 Beiträge
Welche nutzt ihr? -
Andreas.1
Karpfen
Morgen, bin zu Besuch bei Freunden im schönen Brandenburg und habe 2 Nächte Zeit kennt jemand ein gutes Gewässer zum karpfenangeln mit guten Bestand im Raum Los, Mol ?
7 Beiträge
Danke und allzeit Petri Heil -
Zanderangler43
Barsch fangen
kann man jetzt schon Barsch mit Pose und Wurm fangen
10 Beiträge -
Werbung
-
lato98
ANGELN IN VÄNERN (SCHWEDEN)
Hallo freunde,
0 Beiträge
Mein Angeltrip geht Anfang Mai los nach schweden zum See Vänern.🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪
Meine fragen wären :
Wo ist der fisch ?
Welche Farbe an ködern mag der fisch?
Welche Art von Gummi bzw woppler ?
Habt ihr bestimmte Spots nähe Säffle/ Karlstad ?
Allg. Haut alles raus was hilfreich wäre 😄🤣
Fisch ist Hecht Barsch Rapfen Forelle Zander usw
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN✋🏼 -
Holzbeinschnitzer
Carp Zoom Arcana Carp Feeder 70-140g Combo
Moin,
verkaufe meine Feederrute von Carp Zoom mit der Kogha XT4000 Freilaufrolle
Rute:
WG: 70-140g
Länge: 3,6m
Transportl: 127cm
Teile: 3+3
3 Quiverspitzen (2 Glas 1Carbon)
Ringe: SiC
Gewicht: 295g
Rolle bespult Cormoran Profiline Zander 0,22mm 4,4kg
Kapazität:
0,25/190 0,30/130 0,35/100
Combo war vllt 5 oder 6 mal am Wasser in den letzten 1,5 Jahren, also fast noch neuwertig.0 Beiträge -
Nico Stade
mal was zum Lachen... Fliegenfischen vs. Sucht
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Werbung
-
Danielo Bleiß
Aal und wels
Guten Morgen wer hat Lust am 22.4. auf aal und wels zu angeln meine Überlegung ist die elbe in Dömitz wenn das Wetter und der Wasserstand stimmt
0 Beiträge -
about.fishing_
Delkim Tx-i Oldschool einzeln
Verkaufe einen einzelnen Bissanzeiger von Delkim das Tx-i Oldschoolmodell in der Farbe grün.
0 Beiträge
Ist komplett neu, wurde kein einziges Mal benutzt.
War ein Fehlkauf.
Preis 100€
Bei Interesse melden. -
Weba
Okuma psycho perch oder atec crazee Bass
Hallo,
23 Beiträge
kann jemand die eine, oder die andere empfehlen?
danke und Gruß -
Marvin F
See zum beangeln im Raum Lippstadt (+20km)
Petri zusammen
0 Beiträge
Hat wer von euch einen guten Tipp für eine Karpfengewässer..... bin noch auf der Suche
Danke im Vorraus und allen dicke Fische 🎣 -
Becky78
Karpfenangeln
Guten Abend zusammen,
0 Beiträge
Ich komme aus der Umgebung Schwalm Eder und suche einen See wo es auch Karpfen zu angeln gibt. -
r2035b
Krautangeln Schnur - Suche Hilfe von Profis
Welche Schnur eignet sich für Karpfen beim angeln in krautigen Gewässern. (Teilweise bis an die Oberfläche im Sommer)
6 Beiträge
Habe auch Muscheln etc.
Reichen 0,30mm oder 0,35mm???
Bekannte von mir setzen auf 0,42er bei solchen seen.
Ich komme aber mit meinem Setup mit 0,42er Schnur nicht auf die gewünschte wurfdistanz.
Macht es also Sinn auf 30er - 35er zu setzen oder ist das zu dünn bei solchen hindernissen ? -
Ogbbgcarpfishing
Bivvy's aufstellen erlaubt in Sachsen Anhalt ?
Guten Tag, hätte mal eine Frage … ist das aufstellen von Bivvy s in Sachsen Anhalt erlaubt und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen? Hab ein Fox Bivvy 2 Mann Zelt bekommen mit herausnehmbaren Bodenplane .
11 Beiträge
Lg Danke für jede ausführliche felsenfeste Erklärung.! -
Alexander Rötzer
Suche Rutenbänder
Hallo liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Rutenbändern um die Rute zusammenzukletten.
Die meisten Klettbänder sind für leichtere Spinnruten absolut ungeeignet weil zu dick zu lang und werden auch porös.
Was habt ihr da für Lösungen? Gibt es da was brauchbares auf dem Markt?
Vielen Dank für eure Antworten, LG Alex -
Oliver1994
Sportex Invictus Carp 12Ft und 3Lb
Grüßt euch,
5 Beiträge
hat jemand die oben genannte Rute im Gebrauch und könnte mal seine Erfahrungen teilen. Wie Wurfgewicht,Drillverhalten etc.
Sie sollte schon ihre 110-120g Bleie werfen können und das bis ungefähr 100m oder ob diese dann in 3,25Lb besser wäre.
Freundliche Grüße
Oli -
Matthes.kann.nicht.angeln
Sportex Karpfenrute
Ich wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit den beiden Ruten und ob jemand eine der beiden empfehlen kann.
17 Beiträge
Die Ruten sind die
Sportex Advancer cs2 12 ft 3lbs
Sportex competetion cs4 12ft 3lbs
Falls jemand weiß für welche Zwecke die Ruten gemacht wurden, würde mich das auch interessieren -
Ebiii
Hallo
Hallo war heuer schon jemand am luberweiher?
0 Beiträge