Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Verknüpfung von Routenplaner mit Fangbericht?
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Wer hier fände es noch gut, wenn man sich per Routenplaner zu der Angelstelle im Fangbericht hin navigieren lassen könnte. Das dies bei unbekannten oder falschen Gewässern nicht möglich ist weiß ich auch.
Gruß Jörg -
Schneidereibeauftragter
Forellenteich im Raum Nürnberg
Kann jemand einen Forellenteich in der Gegend um Nürnberg empfehlen welche auch sonntags geöffnet hat? DANKE 🙏🏼
3 Beiträge -
Atlantic
Rolle zum Feedern
Moin zusammen,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer zweiten Rolle zum Feedern. Hauptsächlich Method Feedern im Bereich von 30-50m, selten auch mal etwas weiter raus. Aber auch mal am kleineren Fluss.
Einmal habe ich die Balzer Alegra 6500, der Release Clip gefällt mir zwar sehr gut aber die Verarbeitung ist eher dürftig. Deshalb wollte ich mich mal nach Alternativen umhören, preislich im Bereich bis ca. 100€. Keine Freilaufrolle und ein vernünftiger Schnurclip wäre mir noch... -
Shuger
Welche Rute in Schweden
Hallo,
8 Beiträge
ist schon sehr lange her das ich das letzte Mal geangelt hab ca. 26 Jahre.
Nun möchte ich in Schweden mal wieder angeln und das gefangen auch essen. Dachte an Forellen, Lachs und Barsche.
Was gibt's da denn noch für leckeren Fisch?
Könnt ihr mir für mein Vorhaben ein paar Angelruten empfehlen oder gute Kombis?
André.B
ochtum Weyhe
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Weiß jemand, ob der Ochtum Teil, rechts der Brücke in Dreye, aus Kirchweyhe kommend, zu irgend nem Verein gehört?
Links der Brücke gehört es zum SFV Bremen! -
Fischerchor
Flensburger Hafen rot unterlegt?
Moin, Moin!
2 Beiträge
ich habe eine Frage zur Satellitenkarte. Der Flensburger Hafen ist rot unterlegt, darf man in dem Gebiet nicht angeln?
Eine weitere Frage: Brauche ich außer meinem Angelschein und der aktuellen Fischermarke noch eine Erlaubniskarte? -
Werbung
-
Goldbutt
Island Sudavik
Moinsen Sportangler,
1 Beiträge
Island Angelreise vom 08.06.2023 - 20.06.2023 Sudavik kurzfristig abzugeben.
Beste Steinbeißer Zeit!
Bei Interesse : 0177 7755727
Petri -
Daniel :D
Kleiner toter Karpfen
moin moin
16 Beiträge
Ich bin gerade an der Leda(Fluss) am angeln und habe einen kleinen toten Karpfen(10cm) entdeckt. Hab den rausgekeschert, der scheint schon paar Tage länger tot im Wasser zu sein. Der ist von unten vorne am Bauch offen und sonst sind keine weiteren Verletzungen zu sehen.
Und sonst sind keine weiteren Tote Fische zu sehen.
Was meint ihr warum dieser Karpfen gestorben ist?
Heute morgen konnte ich auch komische Öl Spuren im Wasser entdecken. -
Pescador de Carpas
Karpfen Angeln
Was meint ihr als Köder Erbsen?
6 Beiträge -
Werbung
-
Clashbros
Fischbestand
Hallo Leute weis wer wie der Fischbestand im burgteich Ermsleben aussieht danke
2 Beiträge -
Skribbel
THEMA Nord Ostsee Kanal
Weiß jemand wie weit muss ich mindestes raus um über die Steinpackung zu kommen? ggf noch den ein oder anderen Tipp zum Aal Angeln ?
7 Beiträge -
Rocco 23674
Große Röder bei Walda-Kleinthiemig
War jemand schon mal in der großen Röder bei walda-kleinthiemig angeln..?
6 Beiträge -
Emil W.
Kinetic Wathosen
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Wathose für mich und bin da auf Kinetic gestoßen.
3 Beiträge
Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit den Kinetic Wathosen hat und ob es sich lohnt eine zu kaufen.
Sie soll auch nicht oft zum Einsatz kommen, höchstens ein paar Mal im Monat und hauptsächlich für das Bellyboot.
Falls ihr Empfehlungen habt für andere Wathosen, immer rein damit✌️. -
Hermann Beinholt
Wo kann man in Thedinghausen am besten Angeln?
Ich bin dem Angelverein Thedinghausen neu beigetreten und suche ein Gewässer an dem man einfach und auch oft was fängt also es geht eher ums Angeln als um einen bestimmten Fisch.
2 Beiträge -
Geida
Suche Waller/Wels Rute und Rolle für's Kayak
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem mit meinem Kajak auf dem Rhein bei Breisach unterwegs und würde gerne auch mal auf Wels gehen. Das gibt meine Ausrüstung allerdings nicht her. Da dachte ich, ich frage mal in die Runde. Hat jemand von euch zufälligerweise eine Wels Combo, die gerne mal wieder ans Wasser würde, aber leider meist nur rumsteht 😉 ( ich habe allerdings ein recht schmales Budget bzw. was sollte ich grundsätzlich für eine sinnvolle Combo ansetzen?)
4 Beiträge -
Pescador de Carpas
Karpfen Angeln Frühling
Habe ne Frage welche Pop Up oder boili Farbe nimmt ihr beim Wassertemperatur 5-10 Grad ?
9 Beiträge
weil habe weiß Schoko boili20mm mit fluo Pop Up Versuch aber ohne Erfolg.
danke für alle Tipps
Petri Heil an alle -
andi252
mobiler einhändiger Kescher
Moin,
6 Beiträge
ich suche nach einem neuen Kescher. Zielfisch ist in erster Linie Barsch.
Wichtig sind mir folgendes:
1. Gummiert
2. Einhändig und sehr schnell ausklapp- bzw nutzbar
3. Gürtelclip oder Ähnliches für den Transport, dabei sollte sich das Teil aber nicht in den Schnürsenkelösen der Kampfstiefel/Watstiefel verheddern
4. nicht zu groß/schwer
5. teleskopierbar
Hintergrund ist, dass ich in letzter Zeit viele große Forellen und Barsche... -
Daniel9797
Gute Gewässer in den Niederlanden
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich plane Anfang Mai mal wieder in die Niederlande zu fahren und würde dort gerne auf Karpfen gehen. Kennt ihr die paar gute Gewässer, wo man auf jeden Fall hin sollte? -
Honkidonk27
Gastkarten für die Iller in Kempten
Ich bin gerade in kempten im urlaub und will mal an der iller auf forelle fischen wollte fragen wo kann ich angel karten kaufen und ist spinnen fischen mit kleinen wobblern und spinnern gut ? Tschüss😁
1 Beiträge -
Donger
Spinnfischen Ostsee Dänemark Tacklewahl
Hallo Gemeinde, geangelt werden soll in der Ostsee in Dänemark mit Spinnrute und vom Ufer aus. Jetzt würde mich interessieren, welches WG, Länge der Rute. Welche Rollengröẞe bzw Schnurfassung und Schnurstärke (Geflecht)?
9 Beiträge
Ist eine Wathose ein „Muss“ oder geht auch ohne? Macht das alles Sinn oder eher Quatsch?
Vielen Dank schon mal im Voraus