Neue Themen
Moin,
würde gerne mal in Holland Hechtangeln gehen und wollte fragen, ob jemand ein paar Tipps für Polder in Holland hätte. Danke!
LG Limi
Kann mir einer erklären warum man in einem Winterlager angeln muss.
Hallo zusammen,
Ich bin jung alter und komme aus der Nähe von Bad Münstereifel.
Zwischen Eicherscheid und Schönau befindet sich ja das Rückhaltebecken und es soll wohl der Sportfischer Verein Bad Münstereifel-Schönau die Pacht haben.
Leider findet man im Internet keine gültigen Kontaktdaten.
Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo ,
hätte eine Frage bin jetzt an der Ostsee und will was fangen habt ihr ein par Tipps (köder,spots,etc.)
Liebe Grüße Luca
Weiß jemand wann Afrowelse und störe in den Forellenteiche besetzt werden ?
Hi
Ich versuche schon seit langen meine erste Barbe zu überlisten, hatte aber bis jetzt noch kein Glück
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gutes Barben Gewässer in NRW🙃🙂
Wollte einfach mal fragen ob jemand schon etwas mit diesen zwei Ködern gefangen hat. ( Whopper Plopper / Bass Wurm Gummi )
Ich habe mir einfach mal aus Interesse die Bass Würmer gekauft mal schauen.
Kennt jemand eine robuste Rute fürs köfi angeln oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer gemacht.
Bitte auch mit Rolle.
Danke schon mal im voraus
Wollte mal fragen wo man an dem besagten Gewässer parken kann?
Über Google Maps ist nämlich nichts zu erkennen
Deswegen wollte ich vorher fragen bevor ich was falsch mache
Hallo Zusammen,
plane aktuell eine Angelreise für April 2024. In der Hoffnung auf etwas mildere Temperaturen würde ich gerne nach Frankreich oder Spanien fahren. Ich würde gerne ein Mix aus Friedfisch & Raubfisch beangeln.
Jetzt meine Frage: Könnt Ihr interessante Gewässer/Orte empfehlen eventuell sogar etwas konkretes mit einer Angelhütte am Wasser.
Freue mich auf Eure Vorschläge!
LG
Alexander
Moin,
das ganze Jahr habe ich an der Elbe sehr erfolgreich auf Zander mit Köderfisch geangelt. Doch seit November und den kalten Temperaturen fange ich keinen Zander mehr. Die Fische fressen sicher weniger und kürzer deshalb war es klar das es nicht mehr so einfach ist.
Fische in einer Buhnenstrecke immer an der Stromkante. Wassertiefe um 6m. Nun meine Frage an alle Hamburger Zanderangler. Was muss ich verändern um wieder Zander zu fangen? Ich freue mich über Tipps.
Stellenwahl?
Danke.
Moin zusammen, weiß jemand ob es noch Boote im Wittensee zu leihen gibt? Hab den Fischer heute leider nicht mehr erreicht. Viele Seen haben die Boote ja schon rausgenommen oder hat noch jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Hallo. Ich suche diese alte cormoran w-picker rute, mir ist leider die Verbindung vom von der Spitze gebrochen.
ich wohne an der Elbe bei Hamburg und habe noch nie einen Zander Gefangen. möchte diese Jahr aber noch einen fragen. hat jemand Tipps für mich
Moin
Glaubt ihr mann kann mitt diesem Selbst-Gebauten Köder was fangen?
P.s. Ich weiß sieht bescheuert aus 😂
Morgens allesamt.
heut Nacht wurde es das erste mal kälter, bis knapp an den Gefrierpunkt.
Da ja Fische, wechselwarme Tiere sind, ist meine Vermutung, das sie die ersten Stunden/Tage mit Temperaturausgleich etc zu tun haben und sich das beisfenster meist in den Nachmittag mit Sonne liegt.
jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?
ich hab mir jetzt ne neue Combi bestellt die meine Allround werden soll.. Zeck swift 225/28 + Shimano Nasci FC3000.. jetzt ist die Frage welche Schnur ich draufpacken soll.. ich tendiere zwischen einer 0,10 ( 6,5kg) Shimano kairiki und einer 0,13er (8,2kg) der gleichen Marke.. jetzt ist das ja immer so eine Sache mit Hersteller Angaben und der Realität. Ich würde lieber mit der 0,13 gehen, weiß aber nicht wie viel Wurfweite mir dafür flöten geht.
Zu was würdet ihr greifen?
Lieblingsköder Ultraboost 5-30gr
oder Bullseye Jig Whip 7-35gr
Für welche sollte ich mich entscheiden ?
Hallo zusammen,
die Stadt hat mal wieder widersprüchliche Informationen zum Thema Stockangelschein und ich weiß nicht was genau jetzt richtig ist und was ich wirklich brauche.
Kann mir vielleicht jemand sagen was genau jetzt stimmt, welchen Termin ich machen muss und was genau diese "Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins" ist?
Irgendwie passt nichts und es gibt leider auch keine weitere Infromationen zu der "Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins".
Auf der Übersichtsseite steht:
Wenn Sie Ihren Stockangelschein verloren haben, müssen Sie einen neuen Stockangelschein beantragen.
Voraussetzungen
Hauptwohnsitz in Bremen.
Mindestalter 18 Jahre oder Fischereiprüfung nach § 35 Abs. 1 BremFiG.
Höchstens 2 Stockangeln mit jeweils einer Anbissstelle.
Bescheinigung über den Besuch der Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins.
Welche Unterlagen benötige ich?
Personalausweis oder Reisepass
Passfoto
Es kann, muss aber kein Biometrietaugliches Passfoto sein.
Bescheinigung über den Besuch der Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins, der nach dem 01.01.2024 ausgestellt wurde.
Für verloren gegangene Stockangelscheine, die bis zum 31.12.2023 ausgestellt wurden, wird für eine Ersatzausstellung keine Bescheinigung der Informationsveranstaltung benötigt.
Bei den Terminen hat mann "Fischereischein beantragen" und "Verlorenen Stockangelschein neu beantragen" zur verfügung.
Fischereischein beantragen:
Benötigte Unterlagen:
* Personalausweis oder Reisepass
* Passfoto
Es kann, muss aber kein Biometrietaugliches Passfoto sein
Wichtige Information zu den Fotoautomaten in allen Dienststellen des Bürgeramtes:
Die Automaten werden von Fremdfirmen betrieben und funktionieren oft nicht.
Es kann nicht garantiert werden, dass vor Ort Passfotos gemacht werden können
Wir raten Ihnen dazu, zum Termin Passfotos mitzubringen.
* Fischereiprüfungzeugnis oder Nachweis im Sinne des § 42 Abs.3 BremFiG (vor dem 01.10.1991 ausgestellter Fischereischein mit einer Gültigkeit von mindestens drei zusammenhängenden Jahren)
Fischereischein des anderen BundeslandesNur nötig für die Umschreibung bei Zuzug Bremen
Gegebenenfalls Zeugnis als Fischwirt:in bzw. Fischereipatent
Gebühr: EUR 64,00 - Erstausstellung Fischereischein
Gebühr: EUR 20,00 - Ersatz-Fischereischein (Zweitausfertigung)
Verlorenen Stockangelschein neu beantragen
Benötigte Unterlagen:
* Personalausweis oder Reisepass
* Passfoto
Es kann, muss aber kein Biometrietaugliches Passfoto sein
Bescheinigung über den Besuch der Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins,
der nach dem 01.01.2024 ausgestellt wurde.
Für verloren gegangene Stockangelscheine, die bis zum 31.12.2023 ausgestellt wurden,
wird für eine Ersatzausstellung keine Bescheinigung der Informationsveranstaltung benötigt
Gebühr: EUR 20,00 - Ersatz-Stockangelschein
Gebühr: EUR 25,00 - Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins
Gebühren m
Ich suche ne Schwimmende Schnur für die Küste mit guten weitwurfqualitäten. Hab bis dato noch wenig Informationen gefunden, welche schnur zur salis gut passt. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Ich hatte jetzt an eine Vision Xo gedacht. Derzeit Fische ich ne intermediate von Marlo in #7 mit 17g. Bin damit auch recht zufrieden, aber ich möchte gerne auch ne Floating line haben um mit nem extra langen Vorfach die Flachwasser Bereiche besser abfischen zu können, wenn mal nicht so viel Wellengang ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!