Neue Themen
Suche jemanden der am Schlossweiher in thurnau angelt?
Hallo zusammen wollte die Tage Mal los am Mittellandkanal in Ostercappeln mein Glück versuchen. das Angeln an den Schleusenanlagen ist ja Verboten. meine Frage ist, wie sehen die aus ? auf der maps hab ich nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen bitte
Moin Leute hätte mal eine Frage weiß jemand ob an der Gatzer Brücke(Mecklenburg Vorpommern)was beißt und wenn ja was
Moin. Bin Wiedereinsteiger und hoffe, demnächst auch mit meinen Fängen hier präsent zu sein… Carsten
Hallo, möchte kompakter angeln und möglichst viel Zeug mitnehmen ohne haufen Platz zu vergeuden. Deshalb möchte ich mir zwei 10ft Ruten zulegen. Dazu natürlich eine qualitativ hochwertige Rolle. Meine Frage, ist es sinnvoll die genannte Rolle an einer 8-10 ft rute zu montieren? Bzw kann mir jemand eine Alternative empfehlen sollte das nicht wirklich zusammen passen. Danke
Guten Tag an alle. Kann mir jemand sagen ob ich in Bardolino auf dem Postamt die Angelkarte kaufen kann? Fahre nächste Woche in Bardolino auf einen Campingplatz . Oder wo bekomme ich die Lizens zum Angeln für das Gebiet? Danke und Grüße 👍🏼
Hallo zusammen, Ich habe nun schon 2-3 Ansitz Abende (17-21Uhr) hinter mir um mal gezielt auf größere Schleien zu gehen. Hatte auch Erfolg bisher, jedoch waren die zwei die ich gefangen habe noch zu klein (15-20cm). Hinzu kommt jede Menge Beifang in Form von kleinen Brassen und kleinen Barschen. Angefüttert wurde mit Standart Freidfisch Mischung. Geangelt wurde im mittelgroßen Vereinssee direkt an den angrenzenden Seerosenfeldern. Hatte bisher immer zwei Matchruten mit Liftmontage draussen (4 und 6g Waggler). Köder wurden auf Grund aufgelegt, Hebeblei angebracht ca 20cm vor Haken. An den Haken habe ich immer einen Dendrobena Wurm angebracht. Haken hatte ich 6er Wurmhaken und 8er Schleienhaken montiert. Und jetzt her mit den Verbesserungsvorschlägen ;) Grüße Kirmes
Hallo an alle, Ich bin neu in der Gegend Bayreuth. Ich möchte gerne am Roten Main bei / um Bayreuth angeln. Wo bekomme ich hier am besten die Karte dafür? Wo darf / kann man dort angeln? Und hat eventuell einer Lust mitzukommen? Dann schreibt mir gerne eine PN 😊✌️
Liebe Leute, ich hatte endlich meinen ersten Hecht am Haken. Kurz vor dem Kescher macht er die berühmte Drehung und weg war er.
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes angelboot empfehlen kann für grössere Flüsse und Seen hab schon paar mir angeschaut und wollte hier mal eure Empfehlung einholen
Schönen guten Tag zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Put-in Steckverbindungen? Und falls ja, gibt es vor oder Nachteile gegenüber den normalen Put-over. Find die im Titel genannte Rutenserie ganz interessant, bin aber aufgrund der Verbindung noch am zweifeln ...
Ich hab letztens billig eine baitcast Rute bekommen und da wollt ich fragen welche Köder man damit am besten fischen kann (abu Garcia black max 15-45g)
Ich wollte mir eine neue Zanderrute für den Rhein zum jiggen zulegen. Dabei habe ich mich jetzt für die Shimano yasei entschieden. Jedoch weiß ich nicht, ob ich hierfür die 12 bis 28g, oder doch lieber die 24 bis 56g Variante kaufen sollte. Gefischt werden Bleiköpfe ab 12g. Petri an euch alle
Hab jetzt eine ganze Weile schon das Sweet Tiger liquid der Marke Dynamite Baits genutzt und habe positive Erfahrungen gemacht Wollte aber jetzt was fischigeres probieren aus Interesse Aber ich wollte gleich eine der anderen Sorten von Dynamite probieren und deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen oder Empfehlungen hat?
Moin Moin,welche Boiliesorte nehmt ihr wenn es in Richtung Herbst geht.
Moin, wir laufen gerade mit dem Rucksack eine Tour durch Schweden. Und jetzt komme ich gleich zu fragen sind eigentlich in jeden größeren See fische drin? Finde nämlich zu meinem See nichts. Gruß Samuel
In einem thematisch anderesgelagerten Thread kam die Frage auf, inwiefern Angelmesser in einer Waffenverbotszone zum Problem werde können. Einleitend ist zu sagen, dass Messer mit einer Klingenlänge über 12cm, sowie einige weitere Typen wie z.b. Einhandmesser und andere unter ein Führungsverbot fallen (können). In Waffenverbotszonen nach §42 WaffG gelten verschärfte Regeln (mit diversen Ausnahmen). Mein Verständnis der Sachlage breite ich hier mal wie folgt aus und freue mich auf eine konstruktive Diskussion: Bezüglich des WaffG und der Waffenverbotszonen gibt es einige Feinheiten, derer man sich bewusst sein sollte: 1) Führen versus transportieren. Führen bedeutet zugriffsbereit haben, transportieren in diesem Fall eben nicht zugriffsbereit bei sich tragen. Dazu muss man das Messer in einem abgeschlossenen Behältnis aufbewahren. Das kann beispielsweise ein Rucksack, eine Tasche oder ein Koffern sein. Ob der nur geschlossen oder eben abgeschlossen sein muss, ist nicht eindeutig definiert. Wer sichergehen will, schließt seinen Angerucksack mit einem kleinen Schloss ab, dass man durch die beiden Reißverschlussohren zieht. 2) Berechtigtes Interesse Angeln ist ein Sport, aus dem ein berechtigtes Interesse folgt, ein Messer zu führen (sic!) das sonst unter das Führungsverbot fällt. Der Weg zur Ausübung zählt in der Regel dazu, aber es kann (und wird) Diskussionen geben, warum auf dem Weg nicht die Transportregeln gelten sollten. Inhaltlich nicht unplausibel, denn ich angel ja nicht im Bahnhof. Jetzt ein großes ABER: Der kontrollierende Beamte vor Ort ist derjenige, der die Rechtsvorschrift zunächst auslegt. In Waffenverbotszonen darf anlasslos kontrolliert werden und ein als gefährlich eingestufter Gegenstand kann sichergestellt werden. Vermutlich bekommt man ihn später zurück, aber die Lauferei hat man trotzdem. Fazit für mich persönlich: Im Normalfall würde ich zusehen, mein Angelmesser auf der Fahrt in einer geschlossenen Tasche zu transportieren. Mein berechtigtes Interesse kann ich mittels Angelpapieren und sonstiger Angelausrüstung nachweisen. Müsste ich durch eine Waffenverbotszone, würde ich das Messer in einer mittels Schloss abgeschlossenen Tasche transportieren, da hier eine anlasslose Kontrolle droht.
Moin, ich habe mal irgendwo gelesen das man geflochten nicht unbedingt unterwickeln muss nur zb malerkrep drunter macht oder Mono unterwickeln aber ohne die geflochtene damit zu verbinden sondern einfach mit einem selbst zuziehenden knoten auflegt das letzere würde ich machen aber bin mir nicht sicher ob das wirklich hält, was ist eure Erfahrung/Meinung
hallo und Petri ich suche eine gute Stelle in Hamm wo man gut auf Zander gehen kann .Da die Stelle wo ich hin gehe auf Zander mit Zäune zu ist wollte ich eine neue Stelle suchen wo man auf Zander gehen kann .ich bin dankbar für jede Empfehlung.
Hallo, kennt jemand eine gute Stelle z.B Baggersee in Frankreich (Elsass und Umgebung) Eventuell wo man auch übernachten darf. Bin über jede Antwort dankbar
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!