Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Samuel Weiss
Frage bezüglich Fangbuchrückgabe / Pfand
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich komme aus Mannheim und hatte für letztes Jahr die Jahreskarte für den Neckar.
Kann ich das Fangbuch wieder im Angelgeschäft abgeben oder muss ich es an „PG Kurpfalz“ senden, um das Pfand wieder zu bekommen?
Ps.: Es ist mein erstes Fangbuch 😅 -
jakoblngx
Hafen Wismar Barsche
Hallo.
0 Beiträge
Ich fahre bald wieder nach Hause nach Wismar und wollte einmal fragen, ob jemand weiß wie der Barsch dort gerade läuft.
Danke und Petri Heil
Jakob -
Julian_86
ASV Fuhsetal e.V Salzgitter
Hey Leute, ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich mir dachte das viell. ganz hilfreich ist hier alles rund um den Verein Gewässer evt. gemeinsames angeln zu schreiben. Also alle aus Salzgitter dieses Thema speichern😉
129 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
Moin ich habe eine Frage zu dem Schöne Felder See
Und zwar habe ich vor zum schöne Felder See zu fahren. Nun stelle ich mir die Frage, ob das Wasser am Ufer gut betritt Bar ist oder ob es Angel stell den gibt
0 Beiträge -
ZenZen
Meeresangeln in Lokken (Dänemark)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich fahre Mitte August in den Norden Dänemarks nach Lokken, natürlich soll dort auch geangelt werden.
Hat hier vllt jmd Erfahrung, welche Fische in dieser Zeit wie zu beangeln sind?!
Es gibt dort eine Mole, von der ich es versuchen würde.
Ich will mir dafür eine Rute, Rolle, Montagen, Köder - also im Prinzip alles nötige fürs Angeln dort kaufen, kann mir jemand etwas empfehlen? -
19Andreas83
Angeln am Rhein bei millingen tipps
Hallo wollte morgen mal zum Rhein und etwas auf Grund angeln gehen habt ihr irgendwelche Tipps gegen die ganzen grundeln 🤔
5 Beiträge -
Werbung
-
Andreas - Kurt
Heringsangeln
Bei welcher Temperatur vom Wasser kommen die Heringe zum laichen in die Kieler bucht?
3 Beiträge -
mike080
Frankreich Mittelmeer
Servus,
1 Beiträge
Darf ich an der französischen Mittelmeerküste ohne Berechtigung angeln?
Wer kennt sich aus? -
Thom As
Daiwa Prorex XR Spin 30-70g WG + Daiwa Proex V LT 4000
Moin Moin Ihr Lieben, vielleicht ist ja hier jemand interessiert, verkaufe derzeit meine Hechtkombo:
7 Beiträge
Gerne bei Interesse melden. :)
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
derAngelMann
Rogen zum Angeln
Grüße in die Runde, mich würde mal interessieren wie es mit thema angeln mit Rogen aussieht besonders bei Stör kann man da den gesalzenen aus dem Supermarkt nehmen oder sollte es ungesalzener sein.
2 Beiträge -
ZanderKing_Ki2705
Haltbarkeit selbstgemachter ,,Graved Lachs"
Moin, habe ein Meerforellenfilet gebeizt und drei Tage lang im Kühlschrank reifen lassen. Wie lange ist die ganze Geschichte etwa haltbar? Möchte das Filet gerne bei einem Familienessen servieren, welches dann aber seit seit Fangdatum seit 6 Tagen in meinem Kühlschrank sein wird. Unbedenklich oder lieber bei Zeiten schon verspeisen?🤷🏻♂️
7 Beiträge -
Diesel.Vinne
Freilaufrolle zum Grundangeln, Karpfenangeln, Köfiangeln + Rute
Hi, ich will mir eine Kombi zulegen um am Grund zu fischen auf um die 5-10m an einem großen See.
8 Beiträge
Ich dachte da an bis zu 100g Wurfgewicht bei der Rute aufgrund der Variablen Einsatzmöglichkeiten der Kombi.
Da ich vom Boot aus Fische, dachte ich an nicht all zu lang.
Ich fand die Daiwa Black Widow Extension Carp 3,05m bis 3,5lb ganz gut.
Dazu die Okuma LongbowXT 640 oder 655
Oder die Daiwa Black Widow BR 5000A.
Hat jemand zu... -
V////A
Heringsfang
Guten Morgen euch allen zusammen
9 Beiträge
Ich bräuchte eure Hilfe ,ich habe vor Freitag hoch an die Ostsee zufahren und möchte gerne auf Heringe angeln
Kann man sich online eine Erlaubnis für die Küste erwerben?
Und wo kann man zurzeit gut auf Heringe angeln
Ich bin euch für jede Info dankbar
Lieber Gruß und Petri 🙋♂️🎣 -
Bogdan Prica
VisPas
Hallo leute ich habe jetzt Vispas und bin Mitglieder eines vereins in Venlo. Jetz habe ich eine Frage. Darf ich dann nur an diesem Gewässer von meinem Verein angeln oder?
8 Beiträge
Vielen Dank für die Antworte -
Albert_hmb
Suche UL Rute
Ich suche eine UL rute die soll 0 bis 5 gr haben max 210 cm Danke
15 Beiträge -
Lennski
Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein
Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein
22 Beiträge -
BigDad
Wurfgewicht
Möchte an der Mosel Fischen gehen , was ist besser,Angel bis,80g oder 100g Wurfgewicht
7 Beiträge
Danke -
OLYMP
Heringe in Hvide Sande mit vorhandener Ausrüstung?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich fahre im April nach Dänemark (Hvide Sande) und möchte die Gelegenheit nutzten und dort Heringe angeln.
Letztes Jahr war ich erstmals in DK und habe gesehen, dass es weniger „Angeln / Jagen“ als viel mehr Fisch aus dem Wasser hohlen ist (habe keinen gesehen, der weniger als 2 Fische an der Leine hatte und die Leine länger als eine Minute im Wasser hatte).
Nun stellt sich mit die Farge, ob ich nicht meine vorhandene Ausrüstung sinnvoll... -
Ried Steven
Gardasee Nähe Lazise
Hallo,
9 Beiträge
Ich bin aktuell am Gardasee genauer am Campingplatz Piani du Clodia.
Hat jmd tipps und Tricks für mich, vom Ufer aus erscheint mir das alles etwas schwierig, weil ich denke das sich die Fische noch im tiefen Aufhalten.
Habe meine komplette Allround Ausrüstung mit von spinnfischen bis Ansitz alles möglich.
Grüße -
Gigs
Darf man in Düsseldorf im April noch mit Kunstköder auf Barsch Angeln
Hallo zusammen
6 Beiträge
ich wollte dieses Wochenende nach Düsseldorf fahren und im Rhein mal Angeln und einer von meinem Freunden hat gesagt es gibt dort ein kunstköderverbot wo man keine kunstköder Fischen darf und ich wollte da noch mal nachfragen ob es so ist oder nicht und ob man ab dem 3. April noch mit kunstködern auf Barsch angeln darf
Sonst noch Petri Heil am Wasser