Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
rd52
Angelkumpel für Ostsee Rostock gesucht
Hallo in die Runde,
13 Beiträge
wer hat Lust und Zeit mit mir auf der Ostsee und in der Unterwarnow zu angeln. Sehr gutes Boot ist vorhanden, Liegeplatz ist der Yachthafen Hohe Düne. -
Michael Thalhammer
suche gute karpfenschnurr
Bitte um hilfe
1 Beiträge -
Michel der Angler
Karpfen angeln am Montag bis Freitag
Moin ich habe fragen ob Mann nach Pfingsten Noch auf Karpfen und Wels erfolgreich zu angeln danke und Petri Heil
4 Beiträge -
D.HUFE Locke Bf Ritter
Feedern
was haltet ihr von waftern 9mm
1 Beiträge -
SimonBau
Welche Montage beim Karpfenangeln
Hallo,
17 Beiträge
ich bin neu beim Angeln und möchte mir das Karpfenangeln genauer anschauen. Welche Montage (am Fluss) würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon oft eine Safety-clip Montage gehört, ist die eine der Besten Montagen fürs Karpfenangeln am Fluss? -
Marcelo94
Brandungsschnur für Feeder bzw. Method Feeder
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe mir diese Schnur gekauft und im Nachhinein gesehen, dass es hier eher in Richtung Brandungsangeln geht. Könnte ich die Schnur dennoch zum Feedern oder für Method Feeder verwenden? Beim Kauf von Schnüren habe ich mich sonst immer beraten lassen und diesmal wollte ich selbst agieren 😅
Wenn ich die nicht verwenden kann, erklärt mir gerne den Grund. Bei Schnüren kenne ich mich leider nicht so top aus 😬
VG
Marcel -
Werbung
-
BenFB
Angeln Sylt
Moin Leute, Ich bin momentan auf Sylt ( wenningstedt) und wollte mal fragen wie ich von dort dem strandet am besten auf Plattfisch Angel , also mit welchen Ködern und wie weit raus oder wohin ? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
2 Beiträge -
MoritzB
Sportex Hydra Spirit
Abend zusammen,
13 Beiträge
hat die schon wer gefischt und mag bissl was dazu erzählen?
Grüße Mo -
BenFB
Welcher Fisch am besten auf Sylt
Hey bin momentan auf Sylt welche Fisch beangel ich jetzt am besten ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Ronny Münze
Kurze Frage! Sind bei euch die Fänge aktuell auch rückläufig? Woran könnte das liegen
Kurze Frage! Sind bei euch die Fänge aktuell auch rückläufig? Woran könnte das liegen
8 Beiträge -
BenFB
Suche Angler Kollegen
Hey ich wohne in der Nähe von selters Westerwald (Rlp)
0 Beiträge
und gehe öfters angeln egal ob forellensee oder Weiher bis hin zum Fluss. Er oder sie egal. Am besten unter 18 Jahre. -
Diesel.Vinne
Rutenring reparieren
Moin,
13 Beiträge
bei meiner Rute ist der Schutzring im obersten Ring rasugeflogen.
Hat jemand ne Idee wie man das reparieren kann?
Oder kann man das in nem Angelladen reparieren lassen? -
Felix-99
Aalangeln Berlin/Ostbrandenburg Heute
jemand Lust heute Abend noch auf Aal und was auch immer beisst angeln zu gehen?
0 Beiträge
LG Felix -
Adrian_PE
Angelkarte für die Rems in Remshalden
Hallo zusammen ich würde gerne wissen wo man eine Tageskarte für die rems in remshalden kaufen kann.
2 Beiträge -
Christian Steffens
Rheinanlagen andernach.
Hallo Leute
3 Beiträge
Wollte mal fragen wo ich die Gastkarte für die rheinanlage andernach herbekomme weis das jemand -
Typisch_Jonas
Neiße Zittau
Hallo, ich komme aus der Nähe von Zittau und würde gern mal an die Neiße gehen.
8 Beiträge
Nur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.
Gibt es vielleicht jemanden der mit mir demnächst mal ein paar Stunden dort hin gehen würde und mir das Gewässer etwas zeigt?
Informationen über die Neiße bei Zittau sind auch erstmal hilfreich wenn man nich gemeinsam angeln gehen möchte.
Würde mich freuen wen es jemand gibt der mir das Gewässer etwas näher bringt.
Grüße Jonas -
PascalBs
Suche Forellensee Nähe Braunschweig
Hi Leute, ich suche nach einem Forellensee in der Nähe.
11 Beiträge
Kann mir da wer helfen oder am besten ein Forellensee empfehlen?
Vielen Dank im Voraus Leute ✌🏼 -
Adrian_PE
Topwatet Köder Ebnisee
Hallo zusammen ich habe eine Frage.
15 Beiträge
Funktionieren im Ebnisee auch Topwater Köder zum Spinnfischen? -
Phil Herpich
Angelbuddy gesucht
Moin
7 Beiträge
Auf diesem Weg suche ich den ein oder den anderen Angelbuddy, Er oder Sie vollkommen egal.
Ich bin vor 9 Monaten nach NRW (Wuppertal) gezogen, ich war auch schon das ein oder andere mal am Rhein unterwegs auch erfolgreich. Aber alleine macht es halt weniger Spaß als zu zweit oder zu dritt.
Vllt findet sich ja jemand der Lust hat mit mir in der Region oder sogar in Holland unterwegs zu sein.
LG Phil -
Stefanie G
Wer hilft mir Angeln zu lernen?
Ein herzliches Hallo in die Runde.
49 Beiträge
Ich habe ganz neu meine Begeisterung fürs Angeln entdeckt und dann kurzerhand den Angelschein gemacht. Jetzt stehe ich da mit Erlaubnis und null Plan. In meinem ganzen Freundes-, Bekannten-, Familienkreis gibt es niemanden der Angelt.
Und ganz alleine meine ersten Schritte zu gehen traue ich mich irgendwie nicht. Theorie und Praxis sind dann doch zweierlei.
Habe mich dann im lokalen Angelverein angemeldet und da...