Neue Themen
Moin zusammen,
ich suche eine Baitcaster Rute bis 120€. Hab jetzt im Augenblick die Zeck All Black Cast oder die La Moustique Casting im Auge. Da sowohl im Internet als auch hier im Forum sehr viel von der La Moustique gehalten wird würde ich aktuell die bevorzugen. Meine Frage : Hta hier jemand Erfahrungen mit der All Black Cast oder kennt gute Alternativen?? Als Rolle hatte ich mir die Abu Garcia Spike Slow Profile rausgesucht.
LG
Am Sonntag gehts für mich an die Elbe
Eine Rute soll mit köderfisch raus auf Zander, Hecht, barsch und so weiter
Würde zur Sicherheit ein köderfisch System aus Stahl nutzen wegen Hechten
Nun ist meine Frage aber wie ich das mit der bissverwertung mache?
Also am See kann ich ja den Bügel aufmachen damit der Fisch frei Schnur ziehen kann, aber am Fluss hab ich ja Strömung, da geht das ja nicht
Also wie stell ich das da an? Einfach anhauen wenn ein Biss kommt oder wie?
Hallo Leute! Wer hätte dieses Jahr im Frühsommer Lust mit nach Kroatien oder Bosnien zum Fliegenfischen zu gehen? Termin flexibel. Oder wer war schon dort und kann darüber berichten? Danke für eure Information 🤙🏻 Petri und tight lines!
moin wollte mal fragen mit wie vielen Angeln ich in der Ostsee in Schleswig-Holstein angeln darf.
Danke für jede Antwort.
Hallo,
Hat jemand gute Erfahrungen beim Karpfen/ Raubfisch angeln Nähe Enschede gemacht?
Wir haben bereits Stroink Park, Twente Kanal und Wesseler Park durch und bislang keine Erfolge verzeichnen können.
Haben allerdings auch gehört das in Holland eine Menge an Fisch verstorben ist durch „Kippen“ des Sees.
Bin über jeden Tipp echt dankbar.
Moin,
Ich bin Dennis, 28 Jahre und komme aus dem schönen Leipzig. Ich angel seit etwa einem Jahr in und um Leipzig, wobei ich mich auf keine Angelmethode festgelegt habe. Derzeit bin ich aus Zeitgründen öfter mit der Spinnrute unterwegs, vorwiegend an der Weißen Elster. Einem gepflegten Ansitz mit der Feederrute oder auch mit Pose bin ich aber auch absolut nicht abgeneigt. Freuen würde es mich vor allem Leute kennenzulernen mit denen man sich austauschen kann und mit denen man einfach mal losziehen oder sich zu einem gemeinsamen Ansitz verabreden kann. Vor allem die Nachtangelei läuft bei mir alleine doch eher mühsam, vielleicht findet sich ja ein Buddy, der auch auf gelegentliche Nachtansitze Bock hat!
Meldet euch gern einfach :)
Ausrüstungstechnisch bin ich eigentlich auch recht gut ausgestattet und für jede Angelei gewappnet. Mobil bin ich auch, das sollte also alles kein Problem sein.
Liebe Grüße & allzeit stramme Schnüre
Dennis
Hey Leute, ich war jetzt mit der Wochenkarte 3 mal an der Zschopau auf Barsch und Hecht…
Leider ohne Erfolg trotz kilometerlangem Abangeln…
Gibt es da nichts oder stell ich mich zu blöd an !? 😅
Wir bilden gerade eine Whatsapp Community für den Erftkreis.
Ziel sind der Austausch und die Organisation von gemeinsamen Angeltreffen/-ausflügen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin wollte mal fragen ob Futterboote in Schleswig-Holstein verboten sind?
Moin zusammen , kann mir jemand bitte sagen , was jetzt in diese Zeit am beste am Kanal für Barschangeln. Bin neu bei Spinnfischen . Ich meine welche Methode besser
Moin ich brauche mal eure Hilfe
ich wollte mal fragen ob mir jemand ne Frage beantworten kann, ich wollte mir die W3 Finesse Jig L 5-20g oder 5-28g kaufen, bin mir aber unsicher ob es die richtige Rute für das ist was ich damit vorhabe, wollte sie fürs Zander angeln im See vom Ufer sowie Belly/Boot nutzen aber auch vom Hafen aus in der Strömung dort ist im Winter aber nur Drop Shot erlaubt und in der Strömung brauchst du schon Blei von 20-30g.
die Rute würde ich grade reduziert für 60€ kriegen
eventuell hat ja jemand diese Rute und kann mir sogar aus erster Hand berichten wie diese sich fischt.
Danke
Servus und Petri miteinander ich suche auf diesem weg jemanden der jemanden kennt oder evtl selbst Mitglied im Fischerreiverein von Eggolsheim nähe Hirschaid ist? Danke euch schonmal im vorraus.
Moin Leute und vor ab ein großen Dank an alle, die sich die Zeit und Mühe machen mir weiterzuhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen jig/faulenz Zanderrute und wollte ein schönes Update machen zu meiner bisher gefischten Rute.
Ich angle an der Elbe in Hamburg.
Gummmifische 7,5-13 cm
Jigköpfe 10-20 gr
So ein richtiges Brett à la Sebastian Hänel sollte es nicht sein.
Optimal wäre eine Rutenlänge zwischen 260-270cm
Budget ist erstmal zweitrangig aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis wäre super.
Ich habe mich da schonmal ein wenig schlau gemacht und folgende Ruten rausgesucht:
Daiwa Prorex XR Spin 2.70 15-50 gr
Daiwa prorex ags 2,70 14-42 gr
Gamakatsu ITM40 90H
WESTIN W6 POWERTEEZ SPINNRUTE 2.70 14-49
Fox Rage Ti Pro Jigger 270cm 15-50g
Hearty Rise Pro Force II. 2,60 10-42(48)gr
Vielen Dank für eure Mühen und ein dickes Petri!
Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Forellenangler.
aktuell sind Bachforellen in der Schonzeit und dürfen nicht gefangen/entnommen werden. Meine Frage ist ob ich jedoch an unserem Bach angeln darf, da dieser Regenbogenforellen,Barsch und Hecht Bestände hat. Die bei uns noch nicht in der Schonzeit sind.
Würde mich über euer Wissen freuen.
Hallo Jungs und Mädels, kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes Hechtgewässer im Umkreis von Zwickau sagen. LG
Ich wollte einfach mal fragen ob Leute die an der Oder mal angeln gehen auch wieder was fangen oder ob da immer noch keine Fische drinn sind.
Hallo ich wollte mal fragen wo ihr eure Jig Köpfe möglichst billig kauft ich sehe es nicht ein knapp 2 Euro für einen Jig Kopf zu bezahlen hab jetzt mal ein Set wo 5 Stück für 3 zu kaufen sind, habt ihr noch bessere Angebote? Freue mich über eure Antworten
Hi ich wollte wissen wie der kiemengriff geht ich habe das zwar schonmal gemacht aber bei einem toten den wir schon waidgerecht getötet haben. ich fang gerade jetzt viele hechte auch große und ich trau mich nicht so richtig den so hochzuheben und hat jemand Tipps oder wie man es am besten macht ?
Hallo, ich hatte vor mir selber Blei zu gießen allerdings wollte ich auf eine Alternative zurückgreifen, denn kam mir in den Sinn, da dieses auch nicht giftig ist. Und muss man dort etwas beachten?
Hallo ich wolte wissen ob meine Daiwa 5000 Rolle zum waller spinnfischen geeignet ist oder nicht , Die Rolle hat 12kg Bremskraft
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!